Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2010 / 2011

tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Roberto Fregno hat geschrieben:Tagi.ch:
Luzern möchte Daniel Gygax verpflichten
Der Vertrag von Daniel Gygax bei Nürnberg läuft im Sommer aus. Der 28-Jährige, der 2005 den FCZ Richtung Lille verliess und via Metz in der Bundesliga landete, ist «nicht abgeneigt, in die Schweiz zurückzukehren». Interesse zeigt der FC Luzern, der für den Fall des Weggangs von Chiumiento gerüstet sein will. Jedenfalls führt er den Namen Gygax auf der Liste möglicher Verpflichtungen. Trainer Fringer holte die Offensivkraft 2001 aus Winterthur nach Aarau in die NLA und sähe Gygax gern beim FCL. Luzerns Präsident Stierli hat sich beim ehemaligen Nationalspieler nach dessen Zukunftsplänen erkundigt. Gygax sagt: «Ich überstürze nichts. Ich möchte noch ein paar Partien mit Nürnberg absolvieren. Vielleicht öffnet sich dann eine andere Tür.» Kein Thema ist eine Rückkehr zum FCZ.
Sorry geht gar nicht:
Er ist so einer, der sich im Promo-Fan-Chat mit «GrüZHe» verabschiedet, in seinem Audi liegt auf der Hutablage dekorativ ein FCZ-Schal.
http://dasmagazin.ch/index.php/ich-psycho/
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

tuce hat geschrieben:
Roberto Fregno hat geschrieben:Tagi.ch:
Luzern möchte Daniel Gygax verpflichten
Der Vertrag von Daniel Gygax bei Nürnberg läuft im Sommer aus. Der 28-Jährige, der 2005 den FCZ Richtung Lille verliess und via Metz in der Bundesliga landete, ist «nicht abgeneigt, in die Schweiz zurückzukehren». Interesse zeigt der FC Luzern, der für den Fall des Weggangs von Chiumiento gerüstet sein will. Jedenfalls führt er den Namen Gygax auf der Liste möglicher Verpflichtungen. Trainer Fringer holte die Offensivkraft 2001 aus Winterthur nach Aarau in die NLA und sähe Gygax gern beim FCL. Luzerns Präsident Stierli hat sich beim ehemaligen Nationalspieler nach dessen Zukunftsplänen erkundigt. Gygax sagt: «Ich überstürze nichts. Ich möchte noch ein paar Partien mit Nürnberg absolvieren. Vielleicht öffnet sich dann eine andere Tür.» Kein Thema ist eine Rückkehr zum FCZ.
Sorry geht gar nicht:
Er ist so einer, der sich im Promo-Fan-Chat mit «GrüZHe» verabschiedet, in seinem Audi liegt auf der Hutablage dekorativ ein FCZ-Schal.
http://dasmagazin.ch/index.php/ich-psycho/
quasi der neue günti, einfach andersherum? :lol:
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

dachte gygax wolle in zukunft in der schweiz für keinen anderen verein als den fcz tschutten?

lieber chiumiento halten und nicht mit solchen aussagen die eigene verhandlungsposition schwächen!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von daedalas »

andixedge hat geschrieben:lieber chiumiento halten und nicht mit solchen aussagen die eigene verhandlungsposition schwächen!
mysterius hat geschrieben:Gygax wohl eher Pingpong Ersatz auf Rechts. Würde daher schon Sinn machen.
:!: :!:
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

andixedge hat geschrieben: und nicht mit solchen aussagen die eigene verhandlungsposition schwächen!
:?:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
malfunction
Forumgott
Forumgott

TurbojugendFCL hat geschrieben:
andixedge hat geschrieben: und nicht mit solchen aussagen die eigene verhandlungsposition schwächen!
spricht man bereits während der vertragsverhandlungen davon, dass man insgeheim nicht mehr mit mit einem spieler rechnet und bereits nach ersatz sucht, würde ich mich als spieler schon fragen, ob mich der verein auch wirklich - "unter allen umständen" - behalten will.

allerdings kann die aussage "der für den Fall des Weggangs von Chiumiento gerüstet sein will" auch von einem tagi-schreiberling stammen...

whatever - hoffe das chiumiento bleibt. gygax (im notfall) für Kwabena Joseph Tschoutex Asamoah Frimpong okee.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

andixedge hat geschrieben:
spricht man bereits während der vertragsverhandlungen davon, dass man insgeheim nicht mehr mit mit einem spieler rechnet und bereits nach ersatz sucht, würde ich mich als spieler schon fragen, ob mich der verein auch wirklich - "unter allen umständen" - behalten will.

allerdings kann die aussage "der für den Fall des Weggangs von Chiumiento gerüstet sein will" auch von einem tagi-schreiberling stammen...

whatever - hoffe das chiumiento bleibt. gygax (im notfall) für Kwabena Joseph Tschoutex Asamoah Frimpong okee.
finde dass man verhandlungsposition eher stärkt, wenn man einen ersatz in der hinterhand hat... ob gygax nun ein gleichwertiger wäre oder nicht sei dahingestellt... zeigt ja dann, dass man nicht unter allen umständen auf den spieler angewiesen ist, d.h. auch der spieler muss sich bisschen richtung club bewegen...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

andixedge hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben: :?:

finde dass man verhandlungsposition eher stärkt, wenn man einen ersatz in der hinterhand hat... ob gygax nun ein gleichwertiger wäre oder nicht sei dahingestellt... zeigt ja dann, dass man nicht unter allen umständen auf den spieler angewiesen ist, d.h. auch der spieler muss sich bisschen richtung club bewegen...
Finde diese Aussage eher stärkend in der aktuellen Situation. Das sollte Chiumiento dazu drängen, endlich eine Entscheidung zu treffen. Ob Gygax eine gleichwertige Alternative wäre...keine Ahnung. (wie's halt so ist mit CH-Rückkehrern...), stimme da TJ da völlig zu. Höhere Priorität sehe ich aber in der Innenverteidigung!
malfunction
Forumgott
Forumgott

TurbojugendFCL hat geschrieben:finde dass man verhandlungsposition eher stärkt, wenn man einen ersatz in der hinterhand hat... ob gygax nun ein gleichwertiger wäre oder nicht sei dahingestellt... zeigt ja dann, dass man nicht unter allen umständen auf den spieler angewiesen ist, d.h. auch der spieler muss sich bisschen richtung club bewegen...
argumentation einigermassen einleuchtend. jedoch denke ich, dass dieses szenario vor allem dann in kraft tritt, wenn der spieler nicht zwischen x zukünftigen vereinen aka guten adressen auswählen kann. dies dürfte bei chiumiento kaum der fall sein...

Bild
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Nur nicht Gygax. Im eigenen Lager hat es genug Talente. Zudem kann ein fitter Nello gut auf Chiumentos Position spielen, wenn die "Ente" doch weggehen sollte.
Transferpriorität muss einzig die Luzerner IV haben, da ist die Kacke absolut am dampfen.
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

Sammler hat geschrieben:Nur nicht Gygax. Im eigenen Lager hat es genug Talente. Zudem kann ein fitter Nello gut auf Chiumentos Position spielen, wenn die "Ente" doch weggehen sollte.
Transferpriorität muss einzig die Luzerner IV haben, da ist die Kacke absolut am dampfen.
naja wenn gummiente und frimpong gehen, sollte auch auf chiumiento's position ein schlauer ersatz gefunden werden.
aber recht hast natürlich das die IV priorität haben sollte!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Ich nannte Nello auf Chiumientos Position. Wozu also gross Geld ausgeben? Frimpong - naja, im Angriff gibt es ausreichend Alternativen und die Jungen Sorgic und Sigrist dürfen durchaus auch zeigen, das sie inzwischen am SL-Niveau dran sind.
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

Sammler hat geschrieben:Ich nannte Nello auf Chiumientos Position. Wozu also gross Geld ausgeben? Frimpong - naja, im Angriff gibt es ausreichend Alternativen und die Jungen Sorgic und Sigrist dürfen durchaus auch zeigen, das sie inzwischen am SL-Niveau dran sind.
wer spielt dann nellos/frimpongs position?
einzige möglichkeit meiner meinung nach, ianu auf diese position und paiva in die spitze!
siegrist und sorgic sehe ich bis jetzt noch nicht so auf der seite, lasse mich aber gerne überraschen.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

boeme hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Ich nannte Nello auf Chiumientos Position. Wozu also gross Geld ausgeben? Frimpong - naja, im Angriff gibt es ausreichend Alternativen und die Jungen Sorgic und Sigrist dürfen durchaus auch zeigen, das sie inzwischen am SL-Niveau dran sind.
wer spielt dann nellos/frimpongs position?
einzige möglichkeit meiner meinung nach, ianu auf diese position und paiva in die spitze!
siegrist und sorgic sehe ich bis jetzt noch nicht so auf der seite, lasse mich aber gerne überraschen.
ich sehe sorgic sehr wohl auf der seite als möglichen frimpong ersatz. sonst wie stellt wie richtig bemerkt auch ianu eine Alternative dar.
Zudem denke ich weiterhin, das Chiumiento bleiben wird, auch wenn die Unterschrift wie intern angekündigt nicht bis heute gesetzt worden ist. ansonsten ist hier der FCL mit ferreira wirklich gut besetzt.
Top 3, what else
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

so, dank dem AFP-online-kurzbriefing bin ich nun etwas gewiefter im scouting. der erste transfer für die IV ist mir bereits geglückt!

http://www.youtube.com/watch?v=QdPYnmcz8U4
freu mich schon auf die duelle gegen streller & co.!
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Das klappt aber nur, wenn die hiesigen Refs sich dem Niveau des Schiris im Video anpassen. Sonst steht der FCL jeweils nach zwei Minuten nur noch zu zehnt auf dem Platz. :wink:
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von timtim »

WWuG hat geschrieben:so, dank dem AFP-online-kurzbriefing bin ich nun etwas gewiefter im scouting. der erste transfer für die IV ist mir bereits geglückt!

http://www.youtube.com/watch?v=QdPYnmcz8U4
freu mich schon auf die duelle gegen streller & co.!
üüüübel :D
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

Sammler hat geschrieben:Das klappt aber nur, wenn die hiesigen Refs sich dem Niveau des Schiris im Video anpassen. Sonst steht der FCL jeweils nach zwei Minuten nur noch zu zehnt auf dem Platz. :wink:
der gegner ist zu dem zeitpunkt aber vermutlich schon zu neunt :mrgreen:
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

WWuG hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Das klappt aber nur, wenn die hiesigen Refs sich dem Niveau des Schiris im Video anpassen. Sonst steht der FCL jeweils nach zwei Minuten nur noch zu zehnt auf dem Platz. :wink:
der gegner ist zu dem zeitpunkt aber vermutlich schon zu neunt :mrgreen:
Gebe mich geschlagen. Gegen dieses Verpflichtungsargunment komme ich beim besten Willen nicht an.
John Maynard
Rekordmeister

Beitrag von John Maynard »

FÄBU ZURÜCK HOLEN
wird wohl lieber europapokal spielen als 2. Liga!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:
Antworten