Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Mi, 25.05.2011, 20:15 Uhr, Basel - Luzern

Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

skajunge hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
skajunge hat geschrieben:Noch was: Was kratzt es uns ob/wem wir den Meistertitel versauen?
nö, WEM ist eigentlich egal... hauptsache jemandem den Meistertitel versauen... jetzt ist's halt Basel... who cares?
Tut mir ja leid, aber in unserer Situation gehts mir echt am A*** vorbei, ob wir jemandem den Meistertitel versauen oder nicht... Ich setze da das Who cares? an. Ok, auf den Rängen mag man sich vielleicht anders motivieren als auf dem Rasen, aber ich persönlich kann mich in unserer derzeitigen Lage nicht dafür begeistern, allenfalls nach dem Spiel oder der Saison sagen zu können, dass wir jemandem die Meisterschaft versaut haben, wenn man sich nach einer so gelungengen Vorrunde dermassen gehen lässt.

Wollte das einfach mal loswerden, hör jetzt auf zu jammern.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne selber Meister geworden wäre und mich die Rückrunde glücklich gemacht hätte... Aber wenn halt das nicht mehr möglich ist, freue ich mich halt über einzelne Siege und wenn man dann noch erleben dürfte, wie dieser Sieg dazu führt, dass ein ungeliebter Gegner nicht Meister wird, umso besser.

Und Hoffnungen auf den Uefa Cup Platz mache ich mir nicht, weil Sion wohl eh das Endspiel verlieren würde, wenn es uns was bringen würde... Murphys Gesetz und so... ist wie wenn wir das Endspiel erreichen, kannst auch sicher sein, dass der falsche Club Meister wird (ok, damals gegen Sion war's ok... und sowieso ist es immer ein falscher Club, der Meister wird, wenn wir es nicht selber sind)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

besch volle skajunge?
Barceloneta
Supporter
Supporter

Beitrag von Barceloneta »

Gut, ist diese verunglückte Rückrunde nach diesem Spiel beendet.

Bei dieser Ausgangslage, diesem "Formstand" diverser Spieler wäre alles andere als eine weitere Ohrfeige eine grosse Ueberraschung.
Einzige Hoffnung: es steht möglichst lange 0-0, ZH führt schon früh gegen Thun und Basel wird nervös.
Dies ist aber eher Wunschdenken als Realitätssinn....

FC Basel - FC Luzern 4-0 (1-0)
St.Jakobspark: 35'000 Zuschauer
Tore: 25.Frei 1-0, 49.Streller 2-0, 80.Frei 3-0, 87.Shaqiri 4-0.
X.Y. aus Z.
Supporter
Supporter

Beitrag von X.Y. aus Z. »

0-1
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Der Tag der späten Tore!

Bellinzona-GC mit deutlichem Heimsieg... für GC gehts um nichts
YB-SG: Ein Loch im Tornetz des FCSG sorgt für DEN Skandal. s'Rüedi schiesst in der 92. Minute eigentlich ans Aussennetz, doch Guido W. gibt den Treffer, da er den Ball im Tor sieht. (btw: R.I.P. Guido)

Zürich mit knappem 1:0-Sieg in der 94. Minute

Basel-Luzern

7. Minute: 1:0 Frei
12. Minute: 2:0 Frei
34. Minute: 3:0 Frei (Gelbe Karte für übertriebenen Torjubel)

Zweite Halbzeit wird wegen Freudenfeuer im Basler Sektor 5 Minuten später angepfiffen

76. Minute: Gelb-Rot wegen Schwalbe gegen Frei
84. Minute: 3:1 Elfmetertor durch Renggli (Rote Karte Costanzo)
88. Minute: 3:2 Eigentor Streller
97. Minute: 3:3 Gygax (Gelbe Karte für übertriebenen Torjubel - aber schönes Südkurven-Tattoo als Arschgeweih)
98. Minute: 4:3 wird zu unrecht aberkannt
98. Minute: 3:4 Zibung macht de Sack zue!

Sonstiges: ausverkauft, 300 Tote wie an jedem durchschnittlichen Nati A Spieltag, trotz speziellen Spielausgängen

Ah ja: und sion verliert den Cup, Lugano verkackts nochmal, Gladbach bleibt oben und Blick mit Sonderauflage
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

jossen... :mrgreen:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Agro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Agro »

jossen hat geschrieben:Der Tag der späten Tore!

YB-SG: Ein Loch im Tornetz des FCSG sorgt für DEN Skandal. s'Rüedi schiesst in der 92. Minute eigentlich ans Aussennetz, doch Guido W. gibt den Treffer, da er den Ball im Tor sieht. (btw: R.I.P. Guido)

Basel-Luzern

Zweite Halbzeit wird wegen Freudenfeuer im Basler Sektor 5 Minuten später angepfiffen

97. Minute: 3:3 Gygax (Gelbe Karte für übertriebenen Torjubel - aber schönes Südkurven-Tattoo als Arschgeweih)

Sonstiges: ausverkauft, 300 Tote wie an jedem durchschnittlichen Nati A Spieltag, trotz speziellen Spielausgängen

Ah ja: und sion verliert den Cup, Lugano verkackts nochmal, Gladbach bleibt oben und Blick mit Sonderauflage
rofl
Delling
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Delling »

(tagi)
Im Lager des Leaders bemängelte man die Einstellung der Innerschweizer. Der Schlendrian habe Einzug gehalten. Nur deshalb habe der FCZ überhaupt noch einmal ins Titelrennen eingreifen können. Basels Verteidiger Aleksandar Dragovic sagte am Sonntag nach dem 0:0 in St. Galllen, das 0:5 in Luzern sei ein Skandal, dafür müsse Luzern am Mittwoch in Basel schwer büssen. Torjäger Xherdan Shaqiri ging im «Blick online» noch weiter und fuhr scharfes Geschütz auf. «Als ich das Ergebnis gehört habe, habe ich zuerst an Manipulation gedacht.»

Über diese Aussage seines Nationalmannschaftskollegen wundert sich Luzerns Regisseur Hakan Yakin sehr. «Xherdan ist ein wunderbarer Fussballer, aber auch noch sehr jung», sagt Yakin. Er würde ihm dringend empfehlen, mit dem Wort Manipulation vorsichtiger und sehr sparsam umzugehen. Yakin denkt, dass Shaqiri gut beraten wäre, die Fehler nicht bei anderen zu suchen. «Es wundert mich schon, dass ein Spieler, der auf der Schwelle zu einer Weltkarriere steht, in St. Gallen kein Tor erzielt und Basel deshalb nur 0:0 spielt», sagt Yakin. Aus eigener Erfahrung wisse er, mit allem Respekt für alle Beteiligten, dass dies gar nicht so schwierig sei.

Er habe schliesslich erst kürzlich beim 4:0-Sieg in St. Gallen zwei Tore geschossen. «So weit ich mich erinnern kann, waren es zwei innerhalb von sechs Minuten.» Die Aussagen Shaqiris nimmt Yakin aber auch mit einem Schuss Humor. «Als junger Spieler hatte ich auch Flausen im Kopf», erinnert er sich. Shaqiri sei zurzeit wohl auch damit beschäftigt, welche Uhr und welches Auto er sich zum Titelgewinn schenken soll.

Wer Yakin kennt, weiss, dass er sich als ehrgeiziger Profi über die Niederlage gegen den FC Zürich masslos ärgert. «Ich hasse nichts mehr als Niederlagen», sagt er. Luzern wolle sich für die schlechte Vorstellung gegen den FCZ zumindest mit einer guten Leistung zum Saisonschluss rehabilitieren. «Das sind wir unseren sensationellen Fans und dem Verein einfach schuldig. Wir haben zudem immer noch die Chance, uns für die Europa League zu qualifizieren», sagt er.
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

jossen hat geschrieben:Der Tag der späten Tore!

Basel-Luzern

Gygax nicht dabei.
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

http://www.youtube.com/watch?v=KLRy_hcSgVo

:arrow: Basel 1-2 Luzern

Tore: 80' Yakin & 93' Ianu, nachdem er Costanzo als Strafe für sein Horrorfoul noch wie ein F-Junior austänzelt.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
snusman
Member
Member

Beitrag von snusman »

Weiss jemand wo man die Tickets für unseren Sektor erhält? Im Extrazug oder vor ort? Thx für die Antwort.
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

snusman hat geschrieben:Weiss jemand wo man die Tickets für unseren Sektor erhält? Im Extrazug oder vor ort? Thx für die Antwort.
normalerweise extrazug. aber hat sicher auch vor ort genügend (hat ja ca. 1500 plätze)

AUF NACH BASEL!
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

tix gibts im zug. wird wohl genügend haben (700). vor ort wirds sicherlich auch noch geben.

-> www.fanarbeit-luzern.ch
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
LaOla
Experte
Experte

Beitrag von LaOla »

Fc Basel 2:3 Luzern

Tore: Huggel, Streller; Ianu, Gygx, Lambert
Auf jetzt LUZERNER
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

LaOla hat geschrieben:Fc Basel 2:3 Luzern

Gygax bereits in den Ferien LG
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Maréchaux hat geschrieben:
LaOla hat geschrieben:Fc Basel 2:3 Luzern

Gygax bereits in den Ferien LG
huggel ebenfalls.
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

:grill: :partyman: :fball:
Ehrengast
Experte
Experte

Beitrag von Ehrengast »

1. HZ:
FCB - FCL 2:1
FCZ - FCT 0:0

2. HZ:
FCB - FCL 3:4
FCZ - FCT 1:1

Dramatisches Spiel, Baseler verlieren die Nerven, Frei und Costanzo sehen die rote Karte, Fink muss auf die Tribüne und die Fans stürmen nach dem Schlusspfiff das Spielfeld und schlagen einmal mehr alles kurz und klein.
Scotia
Experte
Experte

Beitrag von Scotia »

Jetzt erst recht!
Basel ins Elend schiessen!
Doch noch den 5. platz holen!
Auf jetzt!
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

wenn jemand ab zürich per auto mitfahren will, haette plätze frei.

abfahrtb ca 17.30 ab farbhof/bahnhof altstätten

pn bis 15.00
Antworten