ist aber so! Quelle: jajojo hat geschrieben:das sagen sie doch immer...WoodyNr9 hat geschrieben:in der Printausgabe steht:Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t98,132819
1 Fackel
Einer aus dem FCL-Fanblock konnte es gestern in Wohlen nicht lassen: Vermummt zündete er in den ersten Spielminuten eine Pyrofackel.
Damit müssten die Massnahmen des FCL-Verwaltungsrates beim nächsten Heimspiel am 11. Dezember gegen Servette durchgesetzt werden. Nach dem Pyro-Skandal in Thun beschloss der FCL, beim nächsten Vorfall von eigenen Fans mit Feuerwerksmaterial ein Fahnen- und Doppelhalterverbot im Stehplatz- und Gästesektor der Swissporarena einzuführen. Doch FCL-Präsident Walter Stierli winkte ab, wegen dieser Provokation gebe es keine Sanktionen gegen die Fans. Stattdessen muss der Täter mit einem langjährigen Stadionverbot rechnen. «Wir haben genügend Fotodokumente, um den jungen Mann überführen zu können», so Stierli.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Bauernaufstand 2025!
ehm was hat das eine mit dem anderen zu tun? nicht sehr konsequent waltiWoodyNr9 hat geschrieben:in der Printausgabe steht:Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t98,132819
1 Fackel
Einer aus dem FCL-Fanblock konnte es gestern in Wohlen nicht lassen: Vermummt zündete er in den ersten Spielminuten eine Pyrofackel.
Damit müssten die Massnahmen des FCL-Verwaltungsrates beim nächsten Heimspiel am 11. Dezember gegen Servette durchgesetzt werden. Nach dem Pyro-Skandal in Thun beschloss der FCL, beim nächsten Vorfall von eigenen Fans mit Feuerwerksmaterial ein Fahnen- und Doppelhalterverbot im Stehplatz- und Gästesektor der Swissporarena einzuführen. Doch FCL-Präsident Walter Stierli winkte ab, wegen dieser Provokation gebe es keine Sanktionen gegen die Fans. Stattdessen muss der Täter mit einem langjährigen Stadionverbot rechnen. «Wir haben genügend Fotodokumente, um den jungen Mann überführen zu können», so Stierli.
Also ich finde es durchaus vernünftig, dass man keine Kollektivstrafe ausspricht, wenn der Übeltäter bekannt ist. Kommt hinzu, dass mir Bildbeweise vorliegen die zeigen, dass der kriminell chaotische Hooligan sein Terrorpaket nicht hinter Fahnen und DH abbrennen liess.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.
Ich dachte der Pyro-Skandal war in Rom und nicht in Thun. NLZ 

Wie jetzt... dann willst Du allen Ernstes behaupten, dass man trotz Fahnen- und Choreoverbot Pyro zünden kann? Angedrohte Massnahmen also für die Katz? Bist Du Dir da ganz sicher?Ehrengast hat geschrieben:Kommt hinzu, dass mir Bildbeweise vorliegen die zeigen, dass der kriminell chaotische Hooligan sein Terrorpaket nicht hinter Fahnen und DH abbrennen liess.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Jetzt wird das Ganze differenziert betrachtet und nicht alle werden pauschal bestraft und es ist auch wieder nicht gut...
Kindergarten!
Kindergarten!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
eben... es ist nicht konsequent. entweder von anfang bis ende kindergarten oder dann von anfang an differenziert und lösungsorientiert.Heiri hat geschrieben:Jetzt wird das Ganze differenziert betrachtet und nicht alle werden pauschal bestraft und es ist auch wieder nicht gut...
Kindergarten!
-
- Elite
siehst du!Heiri hat geschrieben:Jetzt wird das Ganze differenziert betrachtet und nicht alle werden pauschal bestraft und es ist auch wieder nicht gut...
Kindergarten!
einfach zuerst mal pauschal in der presse plaudern und danach merken. ou...scho no blöd...
dann wär dir also lieber der FCL würde konsequent bleiben und nun die angedrohten Massnahmen durchsetzten?jossen hat geschrieben:eben... es ist nicht konsequent. entweder von anfang bis ende kindergarten oder dann von anfang an differenziert und lösungsorientiert.Heiri hat geschrieben:Jetzt wird das Ganze differenziert betrachtet und nicht alle werden pauschal bestraft und es ist auch wieder nicht gut...
Kindergarten!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
mir wäre es lieber gewesen, der fcl hätte von anfang an überlegt und wäre zum entschluss gekommen, dass es nichts bringen wird. jetzt ist es mir wichtig, dass der fcl so rasch wie möglich merkt, die massnahmen nicht das erwünschte ergebnis bringen, damit keine drohungen mehr im raum stehen.Heiri hat geschrieben:dann wär dir also lieber der FCL würde konsequent bleiben und nun die angedrohten Massnahmen durchsetzten?jossen hat geschrieben:eben... es ist nicht konsequent. entweder von anfang bis ende kindergarten oder dann von anfang an differenziert und lösungsorientiert.Heiri hat geschrieben:Jetzt wird das Ganze differenziert betrachtet und nicht alle werden pauschal bestraft und es ist auch wieder nicht gut...
Kindergarten!
-
- Supporter
Trotzdem könnte man doch die neuste Reaktion des FCL als eine Art "Entgegekommen" betrachten.
solange die drohung nicht zurückgezogen wird, sehe ich kein entgegenkommen.Leuchtenstadt hat geschrieben:Trotzdem könnte man doch die neuste Reaktion des FCL als eine Art "Entgegekommen" betrachten.
Ich sehe es eher so, dass der fcl angst davor hat, die massnahmen durchzusetzen. aber der fcl hat in der vergangenheit selbst Selbstverständliches als "Entgegenkommen" gepriesen.Leuchtenstadt hat geschrieben:Trotzdem könnte man doch die neuste Reaktion des FCL als eine Art "Entgegekommen" betrachten.
die Pyro-«Problematik» lässt sich nur mit Dialog lösen. Aber ein Dialog lässt sich auf Drohungen nicht aufbauen (dann noch eher auf Verboten).
-
- Supporter
Verboten ist es ja schon lange - da gibts ja eigentlich nichts zu diskutieren...jossen hat geschrieben:Ich sehe es eher so, dass der fcl angst davor hat, die massnahmen durchzusetzen. aber der fcl hat in der vergangenheit selbst Selbstverständliches als "Entgegenkommen" gepriesen.Leuchtenstadt hat geschrieben:Trotzdem könnte man doch die neuste Reaktion des FCL als eine Art "Entgegekommen" betrachten.
die Pyro-«Problematik» lässt sich nur mit Dialog lösen. Aber ein Dialog lässt sich auf Drohungen nicht aufbauen (dann noch eher auf Verboten).
die fahnen, leuchtenstadt, die fahnenLeuchtenstadt hat geschrieben:Verboten ist es ja schon lange - da gibts ja eigentlich nichts zu diskutieren...jossen hat geschrieben:Ich sehe es eher so, dass der fcl angst davor hat, die massnahmen durchzusetzen. aber der fcl hat in der vergangenheit selbst Selbstverständliches als "Entgegenkommen" gepriesen.Leuchtenstadt hat geschrieben:Trotzdem könnte man doch die neuste Reaktion des FCL als eine Art "Entgegekommen" betrachten.

pyro bringt man eh nicht aus dem stadion. auch mit sitzplätzen nicht.
-
- Supporter
Offensichtlich will der FCL eigentlich auch kein Fahnenverbot, sonst hätte er es jetzt durchgesetzt. Dass ein Verein wie der FCL die verbotenen Pyros nicht tolerieren darf und kann, sollte auch klar sein. Was genau soll denn im Dialog Fans - FCL-Führung besprochen werden? Und ja, die Art der Kommunikation seitens FCL war nicht ok.
-
- Elite
dann soll er sich nicht wie eine Sau durch den Stall treiben lassen von der Presse, sondern endlich mal kühlen Kopf bewahren. Die wissen ja gar nicht was sie alles kaputt machen!Leuchtenstadt hat geschrieben:Offensichtlich will der FCL eigentlich auch kein Fahnenverbot, sonst hätte er es jetzt durchgesetzt. Dass ein Verein wie der FCL die verbotenen Pyros nicht tolerieren darf und kann, sollte auch klar sein. Was genau soll denn im Dialog Fans - FCL-Führung besprochen werden? Und ja, die Art der Kommunikation seitens FCL war nicht ok.
Ich kann mich an keine FCL Führung erinnern, die dermassen den Dialog mit den Fans beschnitten hat.
Ich erinnere mich zwar ungerne an Abstiege und Finanzkrisen, aber wir waren immer stolz auf unseren Verein, zu jeder Zeit. Jetzt ist mein Stolz auf Stand Bye, die sollen aufwachen im Vorstand!
herrlicher feuerregen erster klasse!!Frizzel hat geschrieben:Kriegsähnliche Bilder in Wohlen!schesl hat geschrieben:![]()
Stierli schlau wie ein Fuchs!
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein