Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

em 08

Stecki

Beitrag von Stecki »

Die Deutschen haben ja auch ein Freilos bis zum Endspiel. Auf Italien, Frankreich, Holland oder Griechenland können die frühestens im Finale treffen.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Stecki hat geschrieben:Die Deutschen haben ja auch ein Freilos bis zum Endspiel. Auf Italien, Frankreich, Holland oder Griechenland können die frühestens im Finale treffen.

uuuuufapsse.. viertelfinal schweiz-deuschland möglich, eh!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Stecki hat geschrieben:Die Deutschen haben ja auch ein Freilos bis zum Endspiel. Auf Italien, Frankreich, Holland oder Griechenland können die frühestens im Finale treffen.
Naja, das würd ich nicht unterschreiben. Kroaten stufe ich stärker ein als die Deutschen. Polen und Österreich werden gegen die Deutschen sowieso mit 150% spielen. Daher ein Überaschüngli immer drin in dieser Gruppe.
Fanclub Falken
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Die Tschechen und die Portugiesen haben auch schon bewiesen, dass sie die Deutschen schlagen können...

Auf der anderen Turnierseite sind grosse Namen, aber die Spanier z.B. werden immer hochgejubelt, um sich anschliessend früh zu verabschieden.

PS: Ich verstehe nicht, warum der Turnierplan so angesetzt wurde, aber item. Es gibt für kein Team einen einfachen Weg ins Finale...
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Barry Bonds »

glenlivet hat geschrieben:............
PS: Ich verstehe nicht, warum der Turnierplan so angesetzt wurde, aber item. Es gibt für kein Team einen einfachen Weg ins Finale...
Wieso? was gibts auszusetzen?
SOLO ALLMEND!
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Barry Bonds hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:............
Wieso? was gibts auszusetzen?
einzige Kritik: Beide Finalteilnehmer können nicht aus der gleichen Gruppe kommen, wie es z.B. in Portugal der Fall war. Einer der Finalisten kommt aus Gruppe A/B, der andere Finalist aus Gruppe C/D. Ist aber Nörgeln auf hohem Niveau.
Stecki

Beitrag von Stecki »

Aarau: Tickets für UBS-Arena bereits weg

Wer am Montag im Coop City in Aarau nach halb zehn Uhr morgens Tickets für die Direktübertragung der drei Schweizer Euro-08-Gruppenspiele in der UBS-Arena im Schachen kaufen wollte, staunte nicht schlecht: Die je 1200 Sitzplätze waren innert kürzester Zeit ausverkauft
Nur anderthalb Stunden nach Beginn des Vorverkaufs. Auch die Gruppenspiele ohne Schweizer Beteiligung verkauften sich gut, wie der Coop-Kundendienst mitteilte. Wer die Schweiz-Spiele an der Fussball-Europameisterschaft im Juni 2008 trotzdem auf Grossleinwand und zusammen mit vielen anderen verfolgen will, kann auf einen der 5000 Stehplätze in der Arena ausweichen, die notabene gratis sind.
eclipse

Beitrag von eclipse »

Kreuzbandriss! EM ohne Müller

Die Schweiz muss an der Euro 08 auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten.

Die Verletzung, die Patrick Müller am vergangenen Wochenende mit den Reserven von Lyon gegen Besançon erlitten hatte, stellte sich als Kreuzbandriss heraus. Der 31- jährige Verteidiger wird am Dienstag operiert und fällt mindestens sechs Monate aus.

Quelle: Blick
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

jetzt hilft nur noch eins: cipot einbürgern!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Stecki

Beitrag von Stecki »

Viel zu klein: Deutsche Fans kriegen nur 6000 Karten :D :D :D

Das Wörthersee-Stadion im österreichischen Klagenfurt liegt zwar idyllisch schön, aber kaum ein deutscher Zuschauer kommt rein. Nur je 6000 für die beiden Deutschland-Spiele dort (8. Juni gegen Polen, 12. Juni gegen Kroatien)!

Weil die Arenen in Österreich und der Schweiz zu klein sind für ein solches Turnier! Nur in Basel
(42 500 Plätze) und Wien (55 000) passen mehr Leute rein. Deshalb finden dort alle Spiele ab Viertelfinale statt. Das Stadion in Klagenfurt wurde gerade auf 30 000 Plätze ausgebaut und wird nach der EM wieder verkleinert. Für den heimischen Erstligisten langt’s (zum letzten Spiel kamen 5000 Besucher).

Gibt es noch eine Chance auf mehr Tickets?

Nein! Die Uefa hat ihr Kontingent bereits verkauft. Je 20 Prozent der Stadion-Kapazität stehen den beiden Teams pro Spiel zu. DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach zu BILD: „Ich bin sicher, wir könnten das Zehnfache an Tickets verkaufen.“

Am 15. Januar beginnt das Losverfahren (nur über die Homepage www.dfb.de). Entschieden: Man kann nur maximal vier Karten für ein Spiel kaufen, also z.B. nicht für alle drei Vorrunden-Spiele.

Warum zieht Deutschland nicht nach Wien um?

Bei der EM 2004 in Portugal hat man einige Spielorte getauscht, damit die großen Nationen in den größeren Stadien antreten konnten.

Diesmal nicht! Gruppengegner Österreich ist am gleichen Tag dran wie wir – in Wien! Nur unser Vorrunden-Finale gegen den Gastgeber (16. Juni) findet im Ernst-Happel-Stadion statt. 11 000 Deutsche gegen 44 000 Ösis.

Kleiner Tipp für die EM-Organisatoren: Die Münchener Arena (63 000 Plätze) ist nur 80 Kilometer von der Ösi-Grenze entfernt und an allen deutschen Spielterminen frei...
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

für was ins stadion?
stimmung wird ausserhalb des stadions sein Bild
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Beitrag von L-U-Z-E-R-N »

hra hat geschrieben:für was ins stadion?
stimmung wird ausserhalb des stadions sein Bild
Leider in Österreich... :(
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Falsches Trikot aber ansonsten... :sabber:
Bimene Gol seid mer Gooooool!
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Gute Ideen
Von Pascal Claude

Genf folgt dem leuchtenden Beispiel anderer Schweizer Städte und stellt das Betteln unter Busse. Eine gute Idee, gerade zur Weihnachtszeit, und so barmherzig! «Hätten Sie mir vielleicht einen Franken?» «Ja, aber das kostet Sie achtzig Franken Busse.» «Gut, hätten Sie mir dann vielleicht einundachtzig Franken?» Der Cafetier-Verband fürchtet Umsatzeinbussen während der Europameisterschaft 2008. Das Szenario: alle mit Alk beim Public Viewing, keiner mit Kaffee im Café. Deshalb empfiehlt der Verband seinen Mitgliedern, für den Toilettenbesuch im kommenden Juni zwei Franken zu verlangen. Eine gute Idee! «Komm, lass uns hier an den Baum pissen.» «Nein, ich geh lieber ins Café, dort kostet es zwei Franken.»

Die Zürcher Volkswirtschaftsdirektion will für die EM das Nachtflugverbot lockern, um unter Problemverdacht stehende Fangruppen direkt nach Schlusspfiff unplafoniert heimzufliegen. Eine gute Idee! Und so nett, denn: Nach dem Spiel in den Shuttlebus einzusteigen sei freiwillig, sagt der Volkswirtschaftsdirektionssprecher. Zwingen könne man niemanden, aber Anreize schaffen. Zum Beispiel mit dem Sparargument: «Guten Abend, Herr Brutalescu. Sie sind doch Rumäne, also arm und gewaltbereit. Möchten Sie nicht vielleicht hier in diesen Shuttlebus einsteigen und heim nach Bukarest fliegen? Sie sparen sich so die teure Hotelübernachtung.» «Nein, danke. Ich habe noch vier Franken. Ich gehe jetzt in ein Café auf die Toilette, dann schlage ich der Reihe nach einen Italiener, einen Holländer und einen Franzosen zusammen, dann gehe ich noch einmal in ein Café auf die Toilette.» «Wie Sie wünschen. Einen schönen Aufenthalt noch. Erleben Sie Emotionen!»

Die Stadtpolizei Zürich hat während der Uefa-Cup-Partie des FCZ gegen Toulouse Drohnen getestet, die sie an der EM einsetzen will. Eine gute Idee! Und so erfolgsversprechend, denn: Das Drohnenauge erkennt Menschenansammlungen! Keine einzelnen Gesichter zwar und auch keine Autonummern, aber Menschenansammlungen! Und davon wird es an einer EM ja hoffentlich welche geben. «Geh mal näher ran hier. Noch näher. Stop. Siehst du, was ich sehe? Troubles, Kamerad, troubles.» «Meinst Du die fünfzehn, zwanzig Stück dort, die sich rumschubsen?» «Genau. Troubles. Böse Jungs. Vermutlich Türken.» «Nein, Italiener. Und Franzosen. Corner in der Nachspielzeit.»

Der FC Sion geht hart gegen Wohlstandsverwahrloste vor. Weil Luzerns Torhüter Zibung von einem Gameboy aus dem Sittener Block getroffen wurde, drohte der Verein, die ganze Nordtribüne zu sperren, bis der Täter identifiziert war. Gute Idee! Es geht schliesslich nicht an, dass sie in Genf das Betteln verbieten und gleichzeitig im Wallis mit Unterhaltungselektronik um sich werfen. So wird das nichts mit dem sozialen Frieden. Auch die Kollektivstrafe heiligt hier als Mittel den Zweck. Findet auch Ex-Schiedsrichter Pierluigi Collina. In seiner Autobiografie zeigt er sich entzückt über Newcastles St. James Park. Dort würden, sobald einer aus der Reihe tanzt, dem ganzen Sektor die Jahreskarten entzogen, und zwar so lange, bis einer den Fehlbaren verpfeift. So geht das doch! Gute Idee! Und ausbaufähig! «Hast du gehört, Michel, Wettskandal in all unseren Wettbewerben. Was sollen wir tun?» «Betrieb einstellen, tout de suite. Bis es einer zugibt.» «Und wenn es keiner zugibt, alles absagen? Auch die Euro?» «Ja, auch die Euro.» «Michel, bist du im Cafetier-Verband?»
wieder mal die woz, übrigens geniale beilage heute; "der schweizer"

viel frecher gehts wohl nicht....
http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/wo ... 94593.html
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

jetzt mal ernsthaft: wer hat tickets, die er allenfalls tauschen möchte/würde? => PN
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

kutte hat geschrieben:jetzt mal ernsthaft: wer hat tickets, die er allenfalls tauschen möchte/würde? => PN
tausche mein kylie m. ticket gegen ein finalticket (sektor egal)

gibtst mir noch 3 bier drauf und gut is
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Barry Bonds »

kutte hat geschrieben:jetzt mal ernsthaft: wer hat tickets, die er allenfalls tauschen möchte/würde? => PN
sehe schon, willst nicht nach Klagenfurt 8)
SOLO ALLMEND!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

"das hesch ez haut devo wenn hamschterisch"
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Hans
Experte
Experte

Beitrag von Hans »

chief hat geschrieben:
tausche mein kylie m. ticket gegen ein finalticket (sektor egal)

gibtst mir noch 3 bier drauf und gut is

ok, abgemacht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Frizzel hat geschrieben:
"das hesch ez haut devo wenn hamschterisch"
:kermit: :fresse:

denke, von "loswerden wollen" kann bei deutschland-kroatien nicht die rede sein... 8)
Antworten