Wir (ca. Reihe 25 Block B3) probieren dies seit dem ersten Heimspiel im neuen Stadion. Nur klafft ca. in den Reihen 15 - 24 ein riesiges "Supporterloch". Irgendwann wirds einfach zu müssig, wenn niemand da unten mitsingt (ausser bei Anti-Sprechchören). Aber haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dies mit der Zeit besser wird...Barracuda hat geschrieben: Die Lösung sehe ich desshalb eher wie folgt: Im ganzen Stadion (oder zumindest in den Sektoren B2/B3) sind doch überall kleine Gruppierungen (und hier meine ich nicht offizielle Fangruppierungen sonderen die losen Ich-besuche-regelmässig-mit-meinen-Kollegen-den-Match-Gruppierungen). Und bei den meisten dieser Gruppierungen sind auch Leute dabei die das Liedgut mehr oder weniger auswändig können. Schön wäre es nun, wen sich diese ein bisschen am Riemen reissen würden und jeweils die vom Capo angestimmten Lieder mitanstimmen und ihre "Kollegen" zum mitmachen animieren würden, statt zu warten bis die "Gesangswelle" (ganz) langsam, Reihe um Reihe, bis zu ihnen durchdringt um dann auch noch mitsingen zu können.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
- Thunder
- Forumgott

Re: Neues Stadion
Donschtig-Club Member
Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
- LU-57
- Rekordmeister
"s werd öppe ziit, dass sech d zueschauerzahle weder halbieret"
greez
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- lozärn_rockt
- Experte

und dann wird alles besser ?LU-57 hat geschrieben:"s werd öppe ziit, dass sech d zueschauerzahle weder halbieret"
greez
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"
- Schalker jung
- Forumgott

nicht alles aber der Prozentsatz der Aktiven Fans erhöht sich markant.lozärn_rockt hat geschrieben:und dann wird alles besser ?LU-57 hat geschrieben:"s werd öppe ziit, dass sech d zueschauerzahle weder halbieret"
greez
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Ganz klar Mani Matter und seine "Hemmige".Barracuda hat geschrieben: Allerdings sehe ich tatsächlich Handelsbedarf bei diesem Punkt. Ich glaube jedoch ausmachen zu können, dass es nich daran liegt, das die Leute die Liedtexte nicht können, sondern dass sie erst mitsingen wen der rechts und links von ihm ebenfalls mitsingt. An was das genau liegt bleibt mir wohl ein Rätsel. Ists ihnen egal? Ists ihnen peinlich? Fehlt das Herzblut für den FCL? Who knows.
Ich selber singe eigentlich äusserst ungern vor Leuten (uabhängig von der nicht-vorhandenen Qualität). Im Stadion (C1 oder B3 bisher) versuchte ich jedoch immer mitzusingen. Dann merkt man erstaunlich schnell, dass man in einem gehörigen Umkreis der einzige ist und so fühlt man sich dann wieder, wie wenn man alleine vor zig Leuten singt, womit wir wieder zu den Hemmungen kommen. Manchmal zieh ich's durch, manchmal lass ich's dann.
Auch sonst lässt sich da beobachten, dass viele zuerst mal links und rechts schauen und eigentlich darauf warten, bis der Gesang zu ihnen vordringt. Passiert dies nicht, wird nicht gesungen. So ist's leider. Hauptproblem ist trotzdem, dass viele Leute erst gar nicht bereit sind, mitzusingen.
Dass natürlich die beiden Grosis, die am liebsten 90 Minuten lang nur dem Dave beim Einschiessen zusehen würden, im B4 nicht mitsingen, das versteh' ich irgendwie. Frage mich jedoch, wieso sie ihren Sitzplatz genau da gesucht haben...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Was willst du uns damit sagen Camel? Das sich die Zeiten von 2002 bis heute im "Fansein" gewandelt haben? Ja, stimmt. Danke.Camel hat geschrieben:sorry, aber aus aktuellem anlass muss es einfach sein: Gunner und die StimmungGunner hat geschrieben:Kapier es doch. Die Leute wollen das singen was sie wollen, und manchmal ist das halt nicht das was der Capo will. Fangt doch gar nicht erst an in Luzern das Fansein zu beregeln. Der Schuss geht nach hinten los und keiner singt mehr. Seit froh das es so ist wie es gegen Basel war. Das war geil. Alles andere ist ein feuchter Ultra-Traum.Mani Joller hat geschrieben:Wie hier schon geschrieben wurde gibt es die Problematik, dass unterschiedliche Lieder zur gleichen Zeit gesungen werden. Ich hätte hier zwei Beiträge dieses Problem möglicherweise zu entschärften:
1. Der Capo ist ab der Mitte der Kurve nicht mehr hörbar. Ein leistungsstärkeres Megaphon würde hier Abhilfe schaffen.
2. Es wäre eine prüfenswerte Idee, wenn sich einige kompetente und gut hörbare Fans (idealerweise Ultras) in der Mitte der Kurve (Standort der zweiten Choreo) einfinden würden. Für viele Fans ist es einfacher, neben sich einen Fans zu wissen, der laut und textsicher die Liedtexte mitsingt.
Den Stadion-Speaker-Part kann eigentlich Büsche wieder übernehmen... Irgendwie hats der neue mit dem "Schreien ins Mikro" überhaupt nicht im Griff...
Gestern top Führung mit Dani Frank. Wider Erwarten hat er die Sache recht gut im Griff. Als er jedoch verzellte, dass man früher das Leben in Wohntürmen mit bildungsfernen Schichten assoziierte, könnte ich mir ein Schmunzeln doch nicht verkneifen.
Fanclub Falken
nein, nur dass du heute das gegenteil predigst. Damals wars zuwenig Ultrà, heute zuvielGunner hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen Camel? Das sich die Zeiten von 2002 bis heute im "Fansein" gewandelt haben? Ja, stimmt. Danke.
Korrekt.Camel hat geschrieben:nein, nur dass du heute das gegenteil predigst. Damals wars zuwenig Ultrà, heute zuvielGunner hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen Camel? Das sich die Zeiten von 2002 bis heute im "Fansein" gewandelt haben? Ja, stimmt. Danke.
Gott bewwahre, nur nicht den. Wurde damals nicht zu unrecht ausgepfiffen.schesl hat geschrieben:Den Stadion-Speaker-Part kann eigentlich Büsche wieder übernehmen... Irgendwie hats der neue mit dem "Schreien ins Mikro" überhaupt nicht im Griff...
BCL '12
- LU-57
- Rekordmeister
wie lange es wohl dauert, bis es auch der jetztige wird?
greez
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- pommespanzer
- Forumgott

Kann das also bestätigenRaubi hat geschrieben:Gestern top Führung mit Dani Frank. Wider Erwarten hat er die Sache recht gut im Griff. Als er jedoch verzellte, dass man früher das Leben in Wohntürmen mit bildungsfernen Schichten assoziierte, könnte ich mir ein Schmunzeln doch nicht verkneifen.
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
...........SINCE 2009...........
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
Wahre Worte. Aber auch durchaus Respekt, was der Capo leistet. Von mir aus darf er aber ruhig noch Strömungen des Spiels und anderer Fanteile aufnehmen. Wenn er das alles koordinieren kann, werden die Multiplikatoreffekte nicht ausbleiben und die Stimmung zusätzlich anheizen. Kommt gut!Gunner hat geschrieben:Die Leute wollen das singen was sie wollen, und manchmal ist das halt nicht das was der Capo will. Fangt doch gar nicht erst an in Luzern das Fansein zu beregeln. Der Schuss geht nach hinten los und keiner singt mehr. Seit froh das es so ist wie es gegen Basel war. Das war geil. Alles andere ist ein feuchter Ultra-Traum.
Absolut. Aber erzwingen kann darf man nichts.Che hat geschrieben:Aber auch durchaus Respekt, was der Capo leistet. Von mir aus darf er aber ruhig noch Strömungen des Spiels und anderer Fanteile aufnehmen. Wenn er das alles koordinieren kann, werden die Multiplikatoreffekte nicht ausbleiben und die Stimmung zusätzlich anheizen. Kommt gut!
ich weiss gar nicht, was der basler da rummeckert. ok, der sound am schluss war unbestritten beschissen. Aber die stimmung kam zumindest in C3 sehr gut rüber. am schluss war sogar Gänsehautfeeling!
Top 3, what else
wayne?locärne hat geschrieben:ich weiss gar nicht, was der basler da rummeckert.
TFC!
Gunner hat geschrieben:gegen den Letzten in der Bundesliga ..... bääääähhhhh, werde es mir wohl 2mal überlegen ob ich komme ....
mal schauen, wieviele dass uns besuchen:
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=91463" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=91463" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Delling am 29. Aug 2011, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
viel Glück...Na klar hab ich daran Interesse
Autofahrt 30€, Ticket 15€ (?), Übernachtung 20€= 65€ Rest darf jeder dann frei aussuchen. Mitm Auto nach Luzern würde ich fast vermuten dass es schneller gehen würde, als mit Flieger nach Basel und dann mit dem Zug weiter.
Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.