Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUP-HALBFINAL - Rüeblis -v- FC Luzern! [14. April 2005]

blueviper
Supporter
Supporter

Beitrag von blueviper »

LU-57 hat geschrieben:Die Wiederholung in der Nacht war etwas kürzer, keine Pausengespräche, und vorallem bei Spielende recht abruptes Ende, so wurde z.B. keine Interviews mehr gezeigt, bei welchen man "Live" im Hintergrund sehen konnte, wie sich Aarauer, Sicherheitsdienst und ein paar Luzerner prügeln! :wink:
Ich habe das ganze live von SF 2 aufgenommen.
Mit Vorberichten, Reportagen, Interviews, dem Spiel und am Schluss sieht man auch noch paar Securitas. :lol: Das ganze geht 2h und 17 min!!!
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

@Master: Hab das Spiel natürlich nicht im TV geguckt, wurde mir aber von verschiedenen Personen so geschildert!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Also ich hab im Stadion definitiv keine Luzerner gesehen, die sich geprügelt haben, nur einer wagte sich in Richtung Aarausektor und zeigt Ihnen seinen blanke Hintern, dieser bekam 2-3 Scläge ins Gesicht und Pfefferspray in die Augen und das wars!
STADION ALLMEND 1934-2009
Stilus
Experte
Experte

Beitrag von Stilus »

hat jemand den Blick von heute gelesen? habe gehört, dass eine Doppelseite von Pirmin Schwegler drin ist. Steht irgendwas von, dass Pirmin als Kind fast nicht überlebt haben. Man habe Krebs diagnsziert.

Tönt für mich abartig. Blick-Niveau!!!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

stimmt aber...
TFC!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Pirmin Schwegler (18 ) schoss den FC Luzern in den Cupfinal - Seinen grössten Sieg feierte er als Baby - gegen den Krebs

von thomas niggl und alain kunz

LUZERN. Namhafte Experten wie Ex-Natistar Kudi Müller (56) oder der einstige deutsche Startrainer Friedel Rausch (65) prophezeihen ihm eine grosse internationale Karriere. Auch Pirmin Schwegler (18 ), das Supertalent des FC Luzern, setzt sich hohe Ziele. Den grössten Sieg hat er jedoch bereits gefeiert: Pirmin besiegte den Krebs!

Als Pirmin ein 16 Monate altes Baby war, wurde die Familie Schwegler von einem schweren Schicksalsschlag getroffen. Die Ärzte stellten die niederschmetternde Diagnose: Leukämie - was so viel wie Blutkrebs bedeutet.

Pirmin, sein Bruder Christian, Mutter Annelies und Vater Alois nahmen den Kampf tapfer auf. Fast ein Jahr lang rangen die Mediziner im Berner Inselspital um den kleinen Pirmin. Pirmin: «Ich musste 12 Chemotherapien über mich ergehen lassen. Ich verlor die Haare. Ich hatte eigentlich keine Überlebenschance. Sie lag nicht einmal bei zehn Prozent.»

Auch wenn er mit 16 Monaten die schwere Erkrankung nicht bewusst mitbekommen konnte, ist Pirmin heute felsenfest davon überzeugt: «Im Unterbewusstsein wollte ich gegen den Krebs ankämpfen. Im Unterbewusstsein habe ich bestimmt auch gespürt, wie meine Familie leiden musste. Diese Krankheit hat mich geprägt. Ich weiss von der Kindheit her, was Kampf bedeutet. Und diese Lebensschule hilft mir heute sehr viel.»

Mit fünf Jahren erklärten ihn die Arzte vorerst für geheilt. Denn ein Restrisiko war bis vor einem Jahr nicht auszuschliessen. Pirmin: «Bis vor einem Jahr musste ich zum jährlichen medizinischen Check. Es war immer wieder ein mulmiges Gefühl. Doch jetzt ist die Sache endgültig ausgestanden.»

Pirmin Schwegler ist ein bescheidener junger Mann, der für sein Alter sehr bewusst lebt: «Immer, wenn ich wieder zur Untersuchung musste, habe ich im Spital die vielen kranken Menschen gesehen. Ich bin mir sehr wohl im Klaren darüber, was es heisst, gesund zu sein. Dafür bin ich jeden Tag dankbar.»

Pirmin Schwegler im Glück: Sein herrliches Kopftor brachte den FCL am Donnerstag in den Cupfinal. Auch wenn er bei Trainer René van Eck im zentralen defensiven Mittelfeld à la Johann Vogel das Spiel ordnen muss, sucht er konsequent den Abschluss. «Eigentlich», sagt Pirmin, «sehe ich meine Rolle eher hinter den Spitzen. So wie das mein grosses Vorbild Ronaldinho in Barcelona praktiziert.»

Spielervermittler und Klubs aus Deutschland und Italien sind hinter dem Juwel her. In der zweiten Dezember-Woche 2004 absolvierte Schwegler Probetrainings bei Hertha BSC. Doch er will seine KV-Lehre, die er übrigens beim FC Luzern absolviert, abschliessen und seinen Vertrag bis 2006 erfüllen.

Pirmin ordnet alles dem Fussball unter. Oberste Priorität hat die gezielte Karriere-Planung. Deshalb bleibt vorerst auch keine Zeit für eine Freundin. Seine dickster Kumpel ist sein Bruder Christian (20), der beim FCL Aussenverteidiger spielt.

Die Schwegler-Brothers fühlen sich wie Zwillinge, bewohnen direkt bei der Allmend eine 3 1/2-Zimmer-Wohnung. Pirmin: «Es ist eine bescheidene Wohnung. Aber Christian und ich haben sie gemütlich eingerichtet. Wir kochen gemeinsam. Und zum Training haben wir gerade mal zwei Minuten.»
:arrow: Tönt wirklich übel...:shock:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
freak
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von freak »

Ein weiterer Grund mehr ein Gianni Valli T-Shirt zu kaufen und 15 Franken an die Krebsliga zu spenden.
Furz
Supporter
Supporter
Beitrag von Furz »

Auge um Auge, Furz um Furz!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

cheko hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sehr lächerliche Aktion, sie hatten keine Chance die Luzerner anzugreifen, so dass die meisten Luzerner einfach lachen mussten ab deren Aktion.
Ich fühl mi hinderem Haag au sicherer und Forum und chan erscht na Scheiss Aarau rüefe und denn ide Mengi verschwinde... Und de Luscherner wo sech chli wiit ufe Platz gwogt het isch jetzt wohl mit de Hirnzelle au im Minus :evil:

ach kleiner rüeblifresser verpiss dich doch einfach! hast schon recht, schlotterten hinter dem zaun noch einige minuten vor eurem tobenden riesenmob :oops: :lol: :lol: :lol:

FINALE
TFC!
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

1.wie viele DVDs gibts morgen?muss man die reservieren?
Tiniflash
Experte
Experte

Beitrag von Tiniflash »

gab mal ein posting über dieses thema....solltest glaub bluedevil ein pn schreiben...
°°Solo Zucchetti°°
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von US LUZERN »

gasser hat geschrieben:1.wie viele DVDs gibts morgen?muss man die reservieren?
Es empfiehlt sich, zu reservieren (PN an blueviper). Sofern morgen grosses Interesse an den DVDs besteht, nehmen wir selbstverständlich auch Vorbestellungen entgegen. Die Lieferung erfolgt dann entweder per Post oder an einem FCL-Spiel nach Wunsch.
USL
blueviper
Supporter
Supporter

Beitrag von blueviper »

Also ich komme morgen mit 62 DVD's an Spiel, 42 davon sind jedoch schon reserviert.
Wer noch eine will soll mir ne PN schreiben oder sonst gilt :arrow: de gschwender esch de gschneller
Tiniflash
Experte
Experte

Beitrag von Tiniflash »

es heisst: "de gschneller esch de gschwender!" :wink:
°°Solo Zucchetti°°
blueviper
Supporter
Supporter

Beitrag von blueviper »

Tiniflash hat geschrieben:es heisst: "de gschneller esch de gschwender!" :wink:
hehe jo danke :? Das DVD kopieren zeigt schon seine ersten Auswirkungen... :lol:
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

blueviper hat geschrieben:Also ich komme morgen mit 62 DVD's an Spiel, 42 davon sind jedoch schon reserviert.
Wer noch eine will soll mir ne PN schreiben oder sonst gilt :arrow: de gschwender esch de gschneller
62 DVDs.... Na super, dass ich 62 Covers gedruckt habe... *g* :D

P.S.: Die DVD wird extrem GEPFLEGT aussehen!!!!
Fotos findest du hier...
Bild
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

...hier noch das vielleicht beste Foto der Choreo (noch ohne Pyro). Wurde bereits in der Liiribox gepostet, doch bekanntlich sehen das ja nie alle...:

Bild
COYI!
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

alle cheeerleaders der fca vädeln
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Sieht cool aus, ich dieses spiel war einfach unglaublich, das Herz ist mir bis in die Hose gerutscht... :oops:
FL'08
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

schesl hat geschrieben:
blueviper hat geschrieben:Also ich komme morgen mit 62 DVD's an Spiel, 42 davon sind jedoch schon reserviert.
62 DVDs.... Na super, dass ich 62 Covers gedruckt habe... *g* :D

P.S.: Die DVD wird extrem GEPFLEGT aussehen!!!!
Die DVD sieht wirklich sehr gepflegt aus!!! Herzlichen Dank an blueviper, schesl und all die anderen, die bei dieser Aktion mitgewirkt haben!
Antworten