Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Transfers/Kader Saison 06/07
- pommespanzer
- Forumgott
-
- Experte
- Experte
schade, wenn sich diese nachricht offiziell bestätigen würde. kuhl hätte sich in der ASL sicher besser entfalten können.
er ist aber sicher zu ersetzten.
was ich viel wichtiger finde ist, dass man den vertrag mit SAM verlängert! der wird ja sonst auslaufen, was mich sehr enttäuschen würde!
forever FCL!!
er ist aber sicher zu ersetzten.
was ich viel wichtiger finde ist, dass man den vertrag mit SAM verlängert! der wird ja sonst auslaufen, was mich sehr enttäuschen würde!
forever FCL!!
- UNDERCOVER
- Elite
ein paar ausschnitte aus einem ausführlichen interview mit fcb-trainer christian gross. aus unserer sicht am wichtigsten ist die fett markierte aussage bzgl. der zukunft von djamel mesbah.BaZ -- 15.05.2006
«Die bitterste Niederlage meiner Karriere»
FCB-Trainer Christian Gross zieht am Ende einer aufwühlenden Saison eine kritische Bilanz der Saison 2005/2006
[...]
Geniessen alle Spieler des Kaders Ihr Vertrauen?
Ja, wir dürfen jetzt aufgrund der bitteren Enttäuschung nicht den Fehler machen, falsche Schlüsse zu ziehen. Aber es wird eine Analyse geben. Es hat Profis wie Mesbah und Baykal, die wenig gespielt haben. Ihre Zukunft müssen wir überdenken. Offen ist auch, was mit dem dritten Goalie, Riccardo Meili, passiert. Die Idee ist, Yann Sommer auf dieser Position nachzuziehen.
Auf welchen Positionen sehen Sie Handlungsbedarf?
Wir machen uns Gedanken über die Besetzung der Innenverteidigung. Auf der linken Seite müssen wir abwarten - möglich, dass sich Scott Chipperfield mit einer guten WM noch ins Schaufenster spielt. Dazu suchen wir weiter einen Stossstürmer, der die ideale Ergänzung zu Petric und Eduardo sein kann. Mit Felipe Caicedo können wir - aufgrund seines Alters - erst ab Januar 2007 fest planen. Offen ist auch die Zukunft von Mile Sterjovski und Koji Nakata.
Warum?
Sterjovski hat noch ein Jahr Vertrag. Die Idee war, ihn im rechten Mittelfeld als Pendant zu Scott Chipperfield aufzubauen. Das ist mir nicht gelungen. Ob wir Nakata behalten, hängt auch mit der Entscheidung der Liga in Sachen Nicht-EU-Ausländer ab. In Zukunft sollen es nur noch vier sein. Dagegen haben wir bei der Liga einen Vorstoss gemacht.
Eine der brisantesten Fragen ist die Zukunft von Pascal Zuberbühler. Wie beurteilen Sie seine Leistungen?
Er hat eine durchzogene Saison gespielt. Er steht unter hohem Druck, und jeder kleinste Fehler wird erbarmungslos offengelegt. Aber sein Verhalten nach gewissen Spielen konnte ich nicht jedes Mal nachvollziehen.
Wie meinen Sie das?
Er hat zu gereizt reagiert.
Was heisst das nun?
Wir werden die Situation auch mit ihm sehr genau analysieren. Er hat grosse Verdienste für den FC Basel, aber die hatten andere Spieler auch, die den Club verliessen oder verlassen mussten.
Heisst das, dass Sie mit einem neuen Goalie in die Saison 2006/07 starten?
Lassen Sie meine Aussagen einfach so stehen und interpretieren Sie nichts. Ich wünsche ihm, dass er eine super WM spielt. Zubi ist der beste und konstanteste Schweizer Spieler der letzten zehn Jahre. Und der erfolgreichste. Aber es gibt in einer Karriere Hochs und Tiefs.
[...]
daraus geht klar hervor, dass dieser mann zu haben wäre. für mich ist das fazit für den fcl eindeutig: VERPFLICHTEN, unbedingt!
-
- Supporter
Luzern: Santiago Kuhl geht
Santiago Kuhl verlässt den Aufsteiger in die Axpo Super League. Der Spielmacher mit spanischem Pass kehrt nach 29 Einsätzen in der abgelaufenen Saison nach Argentinien zurück. Zu bemerken ist, dass die Innerschweizer kein einziges Spiel verloren haben, wenn Santiago Kuhl auf dem Spielfeld stand! Er wird durch Sokol Maliqi vom FC Wil ersetzt. Der zukünftige Trainer des FC Luzern wird in den nächsten zwei Wochen bekannt gegeben. Es kursieren die Namen von Martin Andermatt und Marco Schällibaum.
Quelle: football.ch
Santiago Kuhl verlässt den Aufsteiger in die Axpo Super League. Der Spielmacher mit spanischem Pass kehrt nach 29 Einsätzen in der abgelaufenen Saison nach Argentinien zurück. Zu bemerken ist, dass die Innerschweizer kein einziges Spiel verloren haben, wenn Santiago Kuhl auf dem Spielfeld stand! Er wird durch Sokol Maliqi vom FC Wil ersetzt. Der zukünftige Trainer des FC Luzern wird in den nächsten zwei Wochen bekannt gegeben. Es kursieren die Namen von Martin Andermatt und Marco Schällibaum.
Quelle: football.ch
Finde den Abgang von Kuhl in Ordnung. Zwar schade, dass er nicht öfter die Chance bekam, zu zeigen, was er kann, aber that's life...
PS: UC, wenn du Trost brauchst - ich bin immer für dich da...

PS: UC, wenn du Trost brauchst - ich bin immer für dich da...

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- Agent Sawu
- FCL-Insider

das glaub ich ja nicht, ausgerechnet kuhl !! bin mir sicher, dass seine technik und übersicht in der NLA erst so richtig zum tragen gekommen wären! bei einem neuen trainer hätte er zudem eine neue chance gehabt, sich zu beweisen! für mich hätte er sowieso in die stammelf gehört. schade, schade, einfach nur sehr schade!
Education is important. Cold beer is importanter.
Denke nicht, dass der Brofit so gross war!Emmi hat geschrieben:Kuhl war meiner Ansicht nach ein wichtiger Spieler. Er hatte ein Auge, eine Uebersicht, von der die ganze Mannschaft brofitieren konnte. Ihn zu erstzen dürfte echt nicht einfach sein.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

Andreoli wieder in die Mitte und links einen guten Mittelfeldspieler.Emmi hat geschrieben:Hmm, so wie ich es gesehen habe schon. Nun, ich denke, es braucht einfach einer, welche im Mittelfeld nun die Fäden führen kann. Ich glaube nicht, dass wir ein Spieler haben, der vom Mittelfeld aus die Fäden ziehen kann.