Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Noch kurz was zur Zukunft. Die Wahrsagerin, welche letztes Jahr prophezeit hat, dass der FCL nicht aufsteigen wird, sieht dieses Jahr einen Abstieg voraus. Vielen Dank! Somit ist nämlich schon verbucht, dass der FCL sicher in der SL bleiben wird.
FCL quo vadis?
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Also ich würde auf eine weitere Prognose verzichten, wenn ich an Ihrer Stelle währe... .
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

hmm... hatte mal vor paar jahren die Gelegenheit, zu pendeln :!:

Dabei kam heraus, dass wir 09 den Titel holen :shock:

Seit dem Aufstieg begann ich Party- Dekos zu sammeln für zuhause. Damit ich, wenns so weit ist, bereit bin für meine riesen Meister- Home- Party 09 :arrow: also wartet ab und staunt :shock: :wink:

Gruss noch an die lieben Weihnachtselfen, die mir zuhause die Strümpfe gefühlt haben...
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Im cupfinal 2005, aufstieg 2006, cupsieger 2007, ..... nur um dies wiedereinmal in Erinnerung zu rufen. jedes Jahr ein highlight. Jmt hats in einem interview bereits angesprochen. das Ziel der spieler diese saison ist der Cupsieg. und warum sollte dies nicht möglich sein? Gc schlagen und dann ist alles möglich. das wäre dann noch die steigerung vom letzten jahr: nichtabstieg und Cupsieger!
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

locärne hat geschrieben:Im cupfinal 2005, aufstieg 2006, cupsieger 2007, ..... nur um dies wiedereinmal in Erinnerung zu rufen. jedes Jahr ein highlight. Jmt hats in einem interview bereits angesprochen. das Ziel der spieler diese saison ist der Cupsieg. und warum sollte dies nicht möglich sein? Gc schlagen und dann ist alles möglich. das wäre dann noch die steigerung vom letzten jahr: nichtabstieg und Cupsieger!
Jedses Jahr ein wenig steigern..!
06-07 nichtabstieg,Cup Sieger
07-08 Meister
08-09 Meister,Cup-Sieger
09-10 Meister,Cup Sieger,Uefa cup Sieger... 8) :wink:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

naja. schauen wir erst mal, dass wir gut in die saison starten. das startprogramm ist ja nicht unbedingt das leichteste was man sich vorstellen kann...
wenn wir die ersten 3 partien gewinnen beginne ich dann wohl auch mit dem träumen 8)
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Big Punisher »

FCL 4-ever hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:Im cupfinal 2005, aufstieg 2006, cupsieger 2007, ..... nur um dies wiedereinmal in Erinnerung zu rufen. jedes Jahr ein highlight. Jmt hats in einem interview bereits angesprochen. das Ziel der spieler diese saison ist der Cupsieg. und warum sollte dies nicht möglich sein? Gc schlagen und dann ist alles möglich. das wäre dann noch die steigerung vom letzten jahr: nichtabstieg und Cupsieger!
07-08 Meister
08-09 Meister,Cup-Sieger
nicht zu vergessen:

10-11 meister, cup-sieger, champions-league sieger 8) :lol:
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Big Punisher hat geschrieben:
FCL 4-ever hat geschrieben:
07-08 Meister
08-09 Meister,Cup-Sieger
nicht zu vergessen:

10-11 meister, cup-sieger, champions-league sieger 8) :lol:

und an der wm in südafrika weltmeister werden... :shock: *Meingott*
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

07-08 Meister
08-09 Meister,Cup-Sieger
09-10 Meister,Cup Sieger,Uefa cup Sieger...
... aber keine Fr. 150`000.-- für den Transfer von Lustrinelli zusammenbrigen, damit das auch klappen könnte... :wink:

Ne im Ernst, aber solange wir mit so wenig Geld auskommen müssen, ist eine Steigerung sicherlich möglich. Aber die wird mehrere Saisons dauern. Den Sprung ganz nach vorne wird dann wohl allenfalls mit dem neuen Stadion möglich.
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

die zukunft hat begonnen. hat dies schon jemand gemerkt?
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

sid hat geschrieben:die zukunft hat begonnen. hat dies schon jemand gemerkt?
nein. ich fühl mich eher an die vergangenheit erinnert...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

sid hat geschrieben:die zukunft hat begonnen. hat dies schon jemand gemerkt?
Ja sid, das habe ich bemerkt. Ein bisschen mehr Optimismus könnte dem Forum nicht schaden...
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ja, die Zukunft hat begonnen. Und man ist offensichtlich nicht bereit kleine Brötchen zu backen. Nur verständlich, dass man als Fan ein bisschen skeptisch ist. Schliesslich ist es noch nicht lange her, dass man um die Existenz des Vereins fürchten musste. Irgendwie werden auch freudige Erwartungen geweckt, wenn man sieht, welch hochkarätige Spieler (zumindest für nationale Verhältnisse) verpflichtet werden können. Der FCL hat nun definitiv kein No-Name-Team mehr. Man muss auch sehen, dass ein Sforza kein Trainer für einen sicheren langfristigen Aufbau ist. Sforza kennt den Erfolg und sucht ihn auch als Trainer möglichst schnell. Und er ist auch der Trainer, dem ich zutraue, den FCL ganz nach vorne zu bringen. So oder so freue ich mich auf den 10.Feb wenn's endlich wieder los geht.
FCL quo vadis?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Wie dies Garfield richtig sagt, sind wir Fans halt im Grunde noch ein wenig skeptisch, das wird sich aber legen....

Freue mich auch...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Garfield hat geschrieben:So oder so freue ich mich auf den 10.Feb wenn's endlich wieder los geht.
Fängt die Rückrunde nicht am 3.Feb an..? :wink:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

:?:
Zaungäste Luzern
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Jetzt bin ich endlich nicht mehr der einzige Daueroptimist.... :wink: Mit solchen Leistungen wie gestern gegen YB kommt man nicht mehr aus den Träumen raus. Der FCL ist doch in einer herrlichen Situation. Gegen hinten brennt nichts mehr an und damit kann man sich in Ruhe an den Aufbau einer Mannschaft für nächste Saison machen. Das dieses Team aber jetzt schon diesen guten Fussball zeigt, spricht für den Trainer! So machts Freude. Und ich will noch gar nicht daran denken, was nächste Saison möglich sein wird. Und dies mit vielen eigenen Spielern. Wär hätte dies vor 2 Jahren gedacht?!? First Cupsieg, second .....
FCL quo vadis?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Ja Garfield wir optimisten werden im Augenblick besätigt.

Wenn wir jedoch in den ominösen 6 Spielen etwas verhauen sollte, kann es auch für uns gegen hinten schnell wieder "eng" werden....

Aber ich traue dem Staff zu, dass sie das Team auf die vermeintlich "kleinen" Gegner auch einstellen um Siege einfahren zu können.

Es macht endlich wieder Spass auf der Allmend. (Jetzt nur auf den Fussball bezogen, Spass macht es eigentlich meistens....)
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

aller Optimismus in ehren, aber die leistung gegen Schaffhausen war vor allem in der 2.Halbzeit sehr dürftig. es zeigt sich, dass der FCl auf dem richtigen weg, aber noch lange nicht angekommen ist.
Der Kader ist eindeutig zu dünn nach der aussortierung von Mehmeti, Ntiamoah und co. der fcl braucht in allen reihen - ausgenommen auf der Torhüterposition - einen neuen spieler, wenn man nächstes Jahr vorne mitspielen will. Habe gehört, dass der Fcl an Renggli und Schwegler dran sein soll. Und auch vorne fehlt neben Lustrigol ein weiterer knipser.
Klar ist auch, dass spieler wie Paquito, righetti und co für höhere aufgaben nicht genügen. hier kann ich mir gut vorstellen, wenn es im sommer zu weiteren Abgängen kommen wird. Um erfolg zu haben und später auch europäisch zu spielen braucht der FCl einen hochwertigeren und breiteren Kader. Es würde mich deshalb erstaunen, wenn es im sommer nicht weitere Wechsel geben würde .....
Top 3, what else
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

@lucerne: Gebe Dir da völlig Recht. Das Kader ist zu schmal um Ausfälle wie die von Seoane, Mettomo usw gleichzeitig so verkraften zu können. Ich gebe jedoch hierzu noch zu bedenken: Noch letztes Jahr waren wir ein Fussballklub in der Challengue Leauge, am Anfang gar noch ohne Titelambitionen. Nun, ein Jahr danach ist alles anders. Dass in dieser Zeit der Klub noch nicht so weit sein kann, ist natürlich, siehe auch die finanziellen Aspekte, welche einfach nicht so sind wie zum Beispiel in Basel und in Bern. Ich denke, der FCL hat sehr viel erreicht mit seinen Möglichkeiten. Wir sollten nicht zu schnell zu viel erwarten. Sonst endet das schnell wieder in finanziellem Fiasko. Der Weg ist sehr gut, doch lasst dem Klub die Zeit, die es braucht, um zu wachsen.
Antworten