Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Transfers/Kader Saison 06/07
- pommespanzer
- Forumgott
-
- Forumgott
Andreoli ist eben nur ein Kämpfer weil er ein total blau-weisses Herz hat.
Aber er ist wohl einer der besten Fussballer beim FCL, er kann den tödlichen Pass sehr wohl spielen und ich denke auch, dass wenn er einen hinter ihm hat der ihm den Rücken frei hält, er seine Fähigkeiten sehr gut entwickeln kann.
Aber warten wir mal den neuen Trainer ab.
Ist der Abgang von Kuhl schon besätigt?
Aber er ist wohl einer der besten Fussballer beim FCL, er kann den tödlichen Pass sehr wohl spielen und ich denke auch, dass wenn er einen hinter ihm hat der ihm den Rücken frei hält, er seine Fähigkeiten sehr gut entwickeln kann.
Aber warten wir mal den neuen Trainer ab.
Ist der Abgang von Kuhl schon besätigt?
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
völlig anderer Meinung. Dave's Rückkehr war meiner Meinung nach Grund Nummer 1 zum ultimativen Sturm auf Platz 1!Emmi hat geschrieben:Hmm ich bezweifle, dass Andreoli der geeignete Spielmacher ist. Er ist ein Kämpfer, aber er ist nicht der Spieler, der die tötlichen Pässe spielen kann, oder der einfach in der Mitte die Uebersicht behält.
ANDREOLI FUSSBALLGOTT
- Kante
- Forumgott
ehrlich gesagt erwartete ich auch mehr von dave! Vor seinem Abgang zu Lugano zeigte er mehr von seinem können.
Ich denke aber auch, dass er von RvE meist auf der falschen Position aufgestellt wurde... Hoffe, dass er wieder zu seiner alten Form zurückfindet, denn so ist er ganz sicher ein Gewinn für uns.
Ich denke aber auch, dass er von RvE meist auf der falschen Position aufgestellt wurde... Hoffe, dass er wieder zu seiner alten Form zurückfindet, denn so ist er ganz sicher ein Gewinn für uns.
- Blue Heart
- Experte
Dave
Bin auch der Meinung das wir mit Dave einen sehr guten zentralen Mittelfeldspieler besitzen.
Wie schon oft gesagt spielte er unter Van Eck auf der falschen Position.
Meiner Meinung nach besitzt Dave ganz sicher das Potential um sich in der Super League durchzusetzen.
Wie schon oft gesagt spielte er unter Van Eck auf der falschen Position.
Meiner Meinung nach besitzt Dave ganz sicher das Potential um sich in der Super League durchzusetzen.
Ok, ich nehme das gerne an: Schauen wir die nächste Saison, wie sich Dave entwickelt. Dann bin ich sehr gerne bereit, meine Meinung zu revidieren. Hoffe für Dave, dass er sich wirklich entwickeln kann, wenn er zentral spielt.
Kann nur sagen; in dieser Saison hat er mich nicht überzeugt. Das Argument, dass er auf einer falschen Position spielte, eben auch, weil wohl Kuhl seine Rolle inne hatte, ist aber sicher angebracht. Daher bin ich gespannt, wie und ob er sich steigern kann. Bin aber dennoch dafür, noch eine Verstärkung für das Zentrale Mittelfeld zu holen. Denn die ganze Saison hindurch wird diese Position für Dave wohl zur Zerreissprobe. Und auch im Falle einer Verletzung besteht dann plötzlich ein Manko
Kann nur sagen; in dieser Saison hat er mich nicht überzeugt. Das Argument, dass er auf einer falschen Position spielte, eben auch, weil wohl Kuhl seine Rolle inne hatte, ist aber sicher angebracht. Daher bin ich gespannt, wie und ob er sich steigern kann. Bin aber dennoch dafür, noch eine Verstärkung für das Zentrale Mittelfeld zu holen. Denn die ganze Saison hindurch wird diese Position für Dave wohl zur Zerreissprobe. Und auch im Falle einer Verletzung besteht dann plötzlich ein Manko
- Blue Heart
- Experte
Dave
Bin auch der Meinung, dass im zentralen Mittelfeld doch noch Handlungsbedarf besteht. Wenn Dave sich verletzt wäre ein zentraler Reservist wirklich wichtig.
Aber wer würde für diesen Posten in Frage kommen?
Aber wer würde für diesen Posten in Frage kommen?
Spielmacher nächste Saison: Roda Antar
Quelle: Wunschtraum
Quelle: Wunschtraum
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

-
- Forumgott
Dave kam ja erst spät in der Winterpause zu Luzern, hatte bei Lugano auch keine richtige Vorbereitung und allgemein die schlechteren Bedingugen als in Luzern.
Zudem hat ihm nicht Kuhl den Platz geschnappt, da Kuhl in der Rückrunde fast nie gespielt hat, sondern das System von Rene (welches uns aber doch schliesslich zum Aufstieg gebracht hat)
Rene wusste ja selber (O-Ton) dass es eigentlich verschenkt ist Dave auf der Aussen-Bahn zu bringen, aber wenigstens konnte er spielen.
Zudem gehört ein solch Blau-Weisser einfach ins Team.
Mensch dieser Junge spielt eine Ewigkeit beim FCL, aber die Fans honorieren das immer noch (in meinen Augen) zu wenig.
Was wir brauchen ist kein Spielgestalter sondern einen guten Spieler (Gerry, Renggli, so was in diese Richtung)
Meine Einkaufsliste:
Abwehrchef (da dal Santo nicht mehr der Jüngste und Sam sich im A noch nicht bewährt hat)
Zentrales Mittelfeld (sollte einer sein, welcher Ruhe bringt, daher auch gern ein wenig etwas älter sein à la Beinlich)
linker und rechter Flügelflitzer ( da wir da sicherlich ein Manko haben, Caryl muss sich auch erst im A finden, traue ihm dies aber zu. Zudem hätten wir für rechts ja immer noch Lamby....)
Top-Stürmer: Einer der sicher für 15 Tore gut ist.
Zudem hat ihm nicht Kuhl den Platz geschnappt, da Kuhl in der Rückrunde fast nie gespielt hat, sondern das System von Rene (welches uns aber doch schliesslich zum Aufstieg gebracht hat)
Rene wusste ja selber (O-Ton) dass es eigentlich verschenkt ist Dave auf der Aussen-Bahn zu bringen, aber wenigstens konnte er spielen.
Zudem gehört ein solch Blau-Weisser einfach ins Team.
Mensch dieser Junge spielt eine Ewigkeit beim FCL, aber die Fans honorieren das immer noch (in meinen Augen) zu wenig.
Was wir brauchen ist kein Spielgestalter sondern einen guten Spieler (Gerry, Renggli, so was in diese Richtung)
Meine Einkaufsliste:
Abwehrchef (da dal Santo nicht mehr der Jüngste und Sam sich im A noch nicht bewährt hat)
Zentrales Mittelfeld (sollte einer sein, welcher Ruhe bringt, daher auch gern ein wenig etwas älter sein à la Beinlich)
linker und rechter Flügelflitzer ( da wir da sicherlich ein Manko haben, Caryl muss sich auch erst im A finden, traue ihm dies aber zu. Zudem hätten wir für rechts ja immer noch Lamby....)
Top-Stürmer: Einer der sicher für 15 Tore gut ist.
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Weiterhin fünf Nicht-EU-Ausländer in der Super League
(Si) In der Super League dürfen auch in der kommenden Saison fünf Nicht-EU-Ausländer eingesetzt werden. Die ausserordentliche Generalversammlung der Swiss Football League (SFL) gab damit einem Antrag des FC Basel betreffend Ausländer-Regelung teilweise statt.
Ursprünglich sollte die Zahl der gleichzeitig eingesetzten, nicht aus dem EU-Raum stammenden Ausländer von fünf auf vier reduziert werden (plus zwei Ausländer auf dem Matchblatt). Der FCB wehrte sich dagegen. Allerdings gelangte die Eingabe nicht zur Abstimmung, weil ein Gegenantrag der SFL angenommen wurde, der das Beibehalten der bisherigen Regelung ebenfalls vorsah, aber nur als vorübergehende Lösung für die Saison 2006/2007. Der FC Basel wollte dies im Reglement verankert haben.
Gemäss genehmigtem Gegenantrag soll im Herbst intensiv über die Beschränkung des Ausländer-Kontingents nachgedacht und diskutiert werden. «Wir verstehen, dass sich die Vereine mit internationalen Ambitionen der ausländischen Konkurrenz mit gleich langen Spiessen stellen wollen. Aber wir müssen auch die Ausbildung und Spielgelegenheiten für junge Schweizer sicherstellen», sagte SFL- Präsident Peter Stadelmann. «Diesen Ast der vorzüglichen Ausbildung dürfen wir nicht ansägen.»
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- Yoda
- Forumgott
Wäre nur zu schön, aber der Finanzielle Ramen lässt das sicher nicht zu
Filipescu verlässt den FCZ
19.05.2006 | 17:20:18
ZÜRICH – Bittere Pille für die FCZ-Fans: Iulian Filipescu verlässt den Stadtklub. Wohin es den Meisterschützen zieht, ist offen.
«Wir bedauern den Abgang von Iulian sehr», sagte FCZ-Sportchef Fredy Bickel. Bickel hatte dem Rumänen einen Einjahres-Vertrag offeriert, konnte dessen finanzielle Forderungen aber nicht erfüllen.
Filipescu, der sich nicht nur mit dem 2:1-Meistertreffer von Basel einen Platz in den Herzen der Zürcher Fans sicherte, kam im Sommer 2003 von Betis Sevilla auf den Letzigrund. Zuvor stand er bei Galatasaray Istanbul und Steaua Bukarest unter Vertrag.
Wäre nur zu schön, aber der Finanzielle Ramen lässt das sicher nicht zu