Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Halter hätte es packen können... aber eben... Bielefeld finde ich gar nicht schlecht für den Anfang. Chappi hat schliesslich auch bei einem kleinen Club angefangen(damals noch Bayer "Grotifant" Uerdingen). Dann geht es weiter... oder wieder zurück :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Eddy

Beitrag von Eddy »

Barracuda, nicht direkt mit den Schwegler-brothers, aber mit den Agentengeier.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Andy Halter hat doch noch einmal einen CUP-Final gewonnen oder? Schoss so glaube ich sogar noch 2 Tore!!!!!

@Eddy: Man kann auch sehr viel lernen in der BL. So überragenden Fussball spielen auch die Deutschen nicht!

Ich bin der Meinung: Reisende soll man nicht aufhalten :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Chrigu wird ja auch gemäss Manager Thomas von Heesen als klare Nr. 2 auf seiner Position auf die Alm wechseln.

Pirmin wird wohl von einem BL-Club verpflichtet, dann aber für ein Jahr an (YB) ausgeliehen.

Ob es für Chrigu das richtige ist zu wechseln? Ich mag dies bezweifeln.

Für Pirmin wäre es in meinen Augen auch gut gewesen noch eine Saison bei uns zum absoluten Leistungsträger zu entwickeln, das Tempo und Niveau in der SL ist schon noch einmal eine Spur schneller und höher.

Was mich einfach nachdenklich stimmt, wenn die beiden jetzt auch noch gehen, haben wir irgendwie ein Kader von Knapp 10 Nasen (ohne die Lamberts und Kurtuluses usw. usw.). Mit 10 Spielern, viele davon welche einfach zu wenig konstantes Niveau zeigen, kann man nicht aufsteigen.

Zibung, Andreoli (sofern er bleibt), Tchouga (dito) Rato (dito) Kuhl (hoffentlich gut) aber mehr ist da noch nicht.

Um ein Wörtchen für den Aufstieg mitsprechen zu können, benötigen wir sicher ein Kader von 15 guten CHL. Fussballern, welche eine solide Konstanz an den Tag legen. Leider nicht 5-7 Junioren, welche wohl das Talent und vielleicht auch den Willen besitzen, aber diese Jungen werden nur verheizt und für die wäre es auch besser wenn sie in ihrer ersten Saison langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden kann.

Aber sehr wahrscheinlich wartet man beim FCL mal darauf was die anderen Clubs so verpflichten, damit wir dann evtl. nachziehen könnne.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Die NLZ bestätigt, dass Pirmin und Ch. Schwegler in die Bundesliga wechseln werden. Ch. Schwegler wechselt zu Bielefeld als Nummer 2 auf der rechten Abwehrseite und P. Schwegler wird von einem Bundesligaclub (wahrsch. Leverkusen) gekauft und an die Young Boys ausgeliehen.

Der Wechsel von Pirmin überrascht mich wenig. Zum Glück geht er nicht den direkten Weg von der CHL in die Bundesliga und hat den Ehrgeiz sich zuerst in der obersten schweizer Liga durchzusetzen.

CH. Schwegler macht den direkten Sprung ins zweite Glied der Bundesliga. Jene Personen, die ihm zu diesem Schritt rieten, kann ich nicht vertsehen. Ich hoffe nur für Ch. Schwegler, dass er nicht in den zwei kommenden Jahren auf der Ersatzbank oder in der zweiten Mannschaft Platz nehmen muss. Ch. Schwegler hätte besser daran getan sich zuerst in der Schweiz durchzusetzen, bevor er in die BL wechselt.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Wenn Chrigu als Nr. 2 zur Arminia wechselt, dann ist er in meinen Augen selber schuld!!!!!

Zu Pirmin: Bitte nicht zu diesem von mir so gehasstem Pillenclub!!!! BITTE!!!!!!!!!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Leverkusen hat anscheinend ein Faible für junge, talentierte CH-Spieler.

Die haben halt ein gutes Scouting-System.

Wenn wir in der SL spielen würden, könnten wir uns ein solcher Club als Partner suchen. Aber in der CHL sind wir eine uninteressante Braut.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Was mich einfach nachdenklich stimmt, wenn die beiden jetzt auch noch gehen, haben wir irgendwie ein Kader von Knapp 10 Nasen (ohne die Lamberts und Kurtuluses usw. usw.). Mit 10 Spielern, viele davon welche einfach zu wenig konstantes Niveau zeigen, kann man nicht aufsteigen.
Ich denke, dass da schon noch einige Transfers kommen werden, die Transferperiode hat ja kaum begonnen. Und die besten Neuzugänge hat man ja meistens erst kurz vor oder nach Saisonbeginn gemacht. Die frühen Transfers (remember Nidi und Wilson) haben jedoch oft nicht eingeschlagen...

Es werden sicherlich noch einige neue Spieler folgen, hoffentlich auch solche, die uns wirklich weiterbringen. Das einzige was ich wirklich kritisiere, ist, dass das in Vergangenheit so oft zitierte Wort "KONSTANZ" momentan wieder mal komplett vergessen gegangen ist. Ob beabsichtigt oder nicht, bleibt offen!

Aber sind wir ehrlich, sobald dann mal 2-3 gute Namen (merke: Namen nicht immer gleich Leistung) bekannt gegeben werden, verfallen wohl viele hier wieder in Optimismus (inklusive ich selbst)! :wink:
Education is important. Cold beer is importanter.
SirJack
Experte
Experte

Beitrag von SirJack »

Pirmin hat schon bei Leverkusen unterschrieben und wird für zwei Jahre zu YB ausgeliehen.....

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

ICH HASSE die SCHEISS KLUBFÜHRUNG wie die PEST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1901 - FC Luzern
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

FCLoNTour hat geschrieben:Pirmin hat schon bei Leverkusen unterschrieben und wird für zwei Jahre zu YB ausgeliehen.....

Gibts da ne Quelle?
Und das wir ihn nicht halten können wenn er ein BL-Angebot erhält wussten wir ja schon lange. Das hat diesmal, auch wenn ich die Clubführung auch nicht mag, wenig damit zu tun. Es geht im Fussball halt auch um's Geld und nicht nur um die Wurzeln zu einem Verein.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Lieber ein Transfer in die BL als zu einem SL-Club.
Master
Elite

Beitrag von Master »

ja halt mal den ball flach! ist doch wunderbar für uns, dass er weg ist, also ja wunderbar ist vielleicht das falsche wort, aber bei so einem transfer bin ich echt nicht traurig.. fordere als ablösesumme..

GRATIS ASPIRIN FÜR FCL-FANS - EIN LEBEN LANG!!!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
SirJack
Experte
Experte

Beitrag von SirJack »

Sagen wir so

Ich kenne die beiden und habe so meine Quellen!!!!

Du kannst es mir glauben oder nicht es ist so!!!!

Das das er zu YB geht und nicht beim FCL bleibt...

Der Grund das Pirmin zu Yb ausgeliehen wird ist folgender:

Chregu ist ein absoluter FAN von Bidu Zaugg und der Bidu ist schon seit langen an den kleinen Schwegler interessiert

Es geht uns eine menge Geld durch die lappen
1901 - FC Luzern
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

FCLoNTour hat geschrieben:Du kannst es mir glauben oder nicht es ist so!!!!
Was ist wie?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

FCLoNTour hat geschrieben:Es geht uns eine menge Geld durch die lappen
Das hingegen kann sicher nicht stimmen!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

FCLoNTour hat geschrieben:Pirmin hat schon bei Leverkusen unterschrieben und wird für zwei Jahre zu YB ausgeliehen.....

Ich bin auch kein Fan von Natale, da ihm der fussballerische Sachverstand für das Amt eines Sportchef fehlt und somit jeder Transfer bei ihm zu einem Wagnis wird.

In diesem speziellen Fall kann man aber den Herren des FCL kein Vorwurf machen. Für beide Spieler wird eine Ablösesumme fällig, welche über der Ausbildungsentschädigung liegt. Im weitern verdient der FCL respekitve die Invest AG bei einem Weitertransfer mit.
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

FCLoNTour hat geschrieben:Es geht uns eine menge Geld durch die lappen
:roll: :roll:
Kannst du das näher erläutern? Er hatte immerhin einen laufenden Vertrag, also gehe ich schwer davon aus, dass die Transferrechte nicht gratis an Leverkusen gehen!
Education is important. Cold beer is importanter.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

oberpisser ch. schwegler würde ich sogar persönlich nach bielefeld fahren... schaffts eh nicht!

hoffe jetzt wird bei beiden ordentlich ablösesumme kassiert! die haben doch noch gültige verträge oder?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Mr.X hat geschrieben:

Ich bin auch kein Fan von Natale, da ihm der fussballerische Sachverstand für das Amt eines Sportchef fehlt und somit jeder Transfer bei ihm zu einem Wagnis wird.

In diesem speziellen Fall kann man aber den Herren des FCL kein Vorwurf machen. Für beide Spieler wird eine Ablösesumme fällig, welche über der Ausbildungsentschädigung liegt. Im weitern verdient der FCL respekitve die Invest AG bei einem Weitertransfer mit.
WORD :!:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

NOISER hat geschrieben:oberpisser ch. schwegler würde ich sogar persönlich nach bielefeld fahren... schaffts eh nicht!

hoffe jetzt wird bei beiden ordentlich ablösesumme kassiert! die haben doch noch gültige verträge oder?
Haben sie...

...mit einer festgeschriebenen Ablösesumme im Vertrag! :shock: (welche relativ niedrig ist)

Doch Pfister hat sich tatsächlich etwas überlegt. Falls der CLub den Spieler zur festgeschriebenen Ablöse kauft, partizipiert der FCL bei einem Weitertransfer von diesen zwei!
Antworten