Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL Trainer?

Neuer
Experte
Experte

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Neuer »

Also im Grunde spricht vieles dafür, dass Remo anfangs dieser Woche den neuen Trainer vorstellen könnte. Das interpretiere ich aus folgenden Punkten

- Dass Spieler wie Karweina und Spadanuda auch keine neuen Verträge erhalten, hat mich schon etwas erstaunt. Beide hatten gezeigt, dass sie durchaus über Potential besitzen und beide hätten bei einem entsprechend neuen Trainer durchaus zu den Gewinnern zählen können, gerade auch, wenn ein Di Giusto oder ein Vasovic doch noch verkauft würde. Dass man hier frühzeitig das Ende der Partnerschaften kommuniziert kann ich mir nur so erklären, dass dies bereits mit dem neuen Trainer abgesprochen wurde. (Während den Trainerverhandlungen fünf Spieler entlassen ohne zu wissen, ob - und wer - diese ersetzen würde, machen den Posten für einen neuen Trainer nicht gerade interessanter, was schlechte Voraussetzungen für ein Sondierungsverfahren sind)

- Zeit hatte Remo im Grunde genug. Und es wäre schon von Vorteil, wenn die Spieler zeitnah wüssten, mit wem sie in die nächste Saison starten werden. Gerade wenn man Spieler halten will (Di Giusto zum Beispiel) ist der Trainer schon noch ein Argument. Aber auch für das ganze Team ist es sicher besser, wenn diese Frage gleich Anfangs Pause beantwortet wird.

Ich bin sehr gespannt und lasse mich überraschen.
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

pommespanzer hat geschrieben: 17. Mai 2026, 09:07 Remo wann präsentierst du Thomas Stamm?!?
Wieso soll der von der SGD zum FCL wechseln? Da fallen mir bei bestem Willen 0 Gründe ein...
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Ruhig Blut. Remo hat das Ziel Ende Mai genannt. Daran darf man ihn messen. Bis dahin verbleiben noch 2 Wochen und die Saison ist noch nicht fertig.

Dass man einen Neuen nicht vor Ende der Frick-Zeit verkündet finde ich nur logisch. Und wenn dieser schon klar sein sollte und allenfalls noch beim alten Klub Aufgaben vor sich hat, ist sowieso logisch, dass noch nix verkündet wird.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Antworten