Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Matchthread FCL-Bellinzona

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Schade finde ich, dass man Bucher keine Chance gibt.
Trotzdem, morgen wird es einen richtigen Gala-Abend geben :P
Hab das so im Urin :wink:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

s'blaue tüüfeli hat geschrieben:Du hast ja nicht gerade den besseren Namen!! :lol: :lol: :lol:
Aber bei dir sieht man wenigstens an den Beiträgen, dass du noch alles "einigermassen" :P siehst! :wink:
"Einigermassen???" Also, bitte!!! :twisted:
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

is was? :lol: :lol: :lol:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Garfield hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Luzern - Bellinzona 3:0

5'200 Zuschauer
Muss meine Prognose ändern!

Luzern - Bellinzona 6:1

5'200 Zuschauer

Aufstellung
Hausi
Maric, Rota, Meier, Hodel
Schwegler, Zukic, Brand, Mikari
Keita, Cenci

Ersatz:
Zibung, Diethelm, Joller, Mehmeti, Hofer, Gasche

Nicht im Aufgebot:
Righetti (gesperrt), Bucher (Nachwuchs), Andreoli (Angina)
Ich habe genau die gleiche Frage wies "blaue tüüfeli": Woher die Sinneswandlung? 6:1 ist ja ganz schon hoch...

Ich frage mich wer da die Tore schiessen soll....
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Habe meine Prognose aus zwei Gründen geändert.

1. Spielt Zukic definitiv an Stelle von Mehmeti (gemäss Newsletter), wovon ich mir vor allem in einem Heimspiel viel mehr Spielwitz verspreche. Zudem besitzt Zukic den tödlichen Pass, was man von Mehmeti nicht behaupten kann. Genc ist eher für die harte Arbeit zuständig und somit für Auswärtsspiele prädestiniert.
2. Cenci spielt endlich wieder ohne Antibiotika und fühlt sich nach eigenen Worten so gut wie seit dem Schaffhausen Spiel nicht mehr.

Der Ausfall von Andreoli ist aktuell nicht so tragisch, da Mikari eh gesetzt und im Sturm eh Gasche 3.Wahl ist.
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Garfield

Könntest du bitte den FCL Newsletter hier rein posten. Ich habe mich nähmlich nicht registriert dafür. Ich weiss, schande über mich :oops: ....

Merci!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Mr.X hat geschrieben:@ Garfield

Könntest du bitte den FCL Newsletter hier rein posten. Ich habe mich nähmlich nicht registriert dafür. Ich weiss, schande über mich :oops: ....

Merci!
ich bin zwar nicht garfield, aber ich poste ihn trotzdem :wink:
Fünf Punkte am Freitag gegen Bellinzona?

Schlecht gespielt - 2:3 verloren und trotzdem eine sehr gute Ausgangslage fürs Rückspiel diesen Freitag auf der Allmend (19.30 Uhr): Grund für diesen Optimismus sind die zwei erzielten Auswärtstore in Bellinzona. FCL-Trainer Urs Schönenberger dachte nach der Niederlage zum ersten Mal an den neuen Modus der Challenge Leaque: " Vorallem das 2. Tor von Cenci in der Nachspielzeit ist Gold wert für das Rückspiel. Wir wollen am Freitagabend auf der Allmend 5 Punkte gegen Bellinzona. Basta. Dann können wir die 3 verlorenen Punkte im Tessin einigermassen verkraften!"

Wegweisend für die Niederlage in Bellinzona war für Urs Schönenberger das 1. Gegentor nach 40 Sekunden: "Vorallem die jungen Spieler waren ab diesem 1. Gegentreffer geschockt. Ich ahnte böses, da die Jungs - wie an einer Beerdingung - mit hängenden Köpfen wieder zum Anpfiff schritten."

Für das Rückspiel ist Urs Schönenberger zuversichtlich, auch was die Einsatzbereitschaft anbelangt. Nevzet Zukic dürfte anstelle von Genc Mehmeti in der Startformation stehen. "Mit einem Sieg und 5 Punkten sind wir wieder Tabellenführer. Ich hoffe deshalb auf einen grossen Publikumsaufmarsch am Freitagabend", appelliert Urs Schönenberger an die FCL-Fans.

FCL Ticket-Corner online

Auf dem Weg zu modernen Dienstleistungen für die Kunden hat der FC Luzern
eine weitere Etappe eingeläutet. Die Billette für die Spiele des FC Luzern
können ab sofort online über die Webseite www.fcl.ch bestellt und bezahlt
werden. Die Maxcom AG, Luzern, seit Jahren zuverlässiger Partner und Gönner
des FC Luzern, wird dem Club schrittweise alle modernen Tools der
Kommunikation zur Verfügung stellen.

Neuer Leibchensponsor

Am Freitag, 29.8.03 wird der FC Luzern beim Heimspiel gegen den FC Bulle zum ersten Mal mit den neuen Trikots des Hauptsponsor antreten.

Erfolgreicher Nachwuchs

Die FCL-Nachwuchsteams machten in den letzten Tagen positiv von sich reden. Das U-21-Team von Goran Pekas gewann in Frauenfeld mit einem 2:0 die ersten Punkte und hofft auf weiteren Zuwachs am Samstag im Derby gegen Buochs im ersten Heimspiel auf der Allmend. Sowohl die U-18-Equipe, betreut von René van Eck und Roberto Böckli, wie die U-16-Mannschaft von Kudi Müller, qualifizierten sich im Cup für die nächste Runde: Concordia Basel U19 - FCL U18 3:3 nV (5:7 nach Penalties). Luzern U16 - Fribourg 3:0 (Bild: Auch Kudi applaudierte!). Turniersiege feierten am Wochenende zudem die U13 in Schaffhausen (Final 2:0 gegen GC), sowie die U12 in Küssnacht am Freitag und in Littau am Sonntag. Herzliche Gratulation.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ UNDERCOVER

Vielen Dank!
Gianni

Beitrag von Gianni »

Mr.X hat geschrieben:Das Tor in Schaffhausen habe ich gesehen und es hat mich auch stark beindruckt!

Nur hast du die restlichen Einsätze von Andreoli gesehen??? Da war wieder nicht viel bis gar nichts... Kein bisschen besser als Keita..
Andreoli hat in den wenigen Einsätzen die er gehabt hat, mehr gemacht als Keita! Und das kann jeder bestätigen, der bis jetzt alle Partien gesehen hat...
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Dann würde das ja so aussehen:

Keita - sackschwach
Andreoli - schwach

Ich würde Joél Gasche eine Chance geben, von Anfang an neben Cenci zu spielen!
Zaungäste Luzern
Gianni

Beitrag von Gianni »

PA

Du bringst es auf den Punkt. Ich bin voll Deiner Meinung und habe das auch irgendwo weiter vorne gefordert!

LONGO muss reagieren!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Nach seinem legendären Ritt auf dem Gummiboot kann man Keita doch nicht aus der Stammelf stellen (siehe NLZ) :wink:
FCL quo vadis?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

und Hausi scheint auch ziemlich furchtlos zu sein :lol:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Alki

Beitrag von Alki »

Schweizermeister FCL!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Nach seinem legendären Ritt auf dem Gummiboot kann man Keita doch nicht aus der Stammelf stellen (siehe NLZ) :wink:
und das beste war: keita kann nicht mal schwimmen! wenn übrigens das wakeboarden entscheiden soll über aufstellung oder ersatzbank, dann wäre david zibung schon längst stammkeeper, auch der fcl doc (birrer) wäre aktiv auf dem platz! hingegen wäre oli maric nicht nominiert (stürzte ziemlich heftig), die wasserscheuen hodel und zukic wären auf der tribüne und den abwesenden cenci, rota und mehmeti würde es nicht mal für einen besuch im stadion reichen...
Gelöscht

Das ist Fussball

Beitrag von Gelöscht »

Was ich heute auf der Allmend erlebt habe hat mich fast geschockt. Der FCL hat schönen Fussball gespielt!! Natürlich hat Bellenz mitgespielt, und nicht wie die anderen Teams mit 8 Verteider angefangen,aber der FCL hat ihnen auch keine Chancen gelassen(ausser den paar Schlussminuten).
So machts Spass!!
Kompliment auch an die Fans welche richtig mitgegangen sind. Sogar auf der Lumag war was los.
blueviper
Supporter
Supporter

Beitrag von blueviper »

@ Murmi

Deine neue Fahne gefällt mir :wink:
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Wow!! Seit langem das beste Heimspiel, welches sich richtig gut ansehen liess. Viele Torchancen (in den Schlussminuten kläglich gescheitert), 4801 Fans und der FCL als Team - das war ein geiler Abend!
Jeder, der nicht war, hat was verpasst!

P.S. Vor dem Schlusspfiff hat doch Cenci nochmals ne chance und der meier war ja auch mitgegangen..Weiss jemand, weshalb Meier so wütend reagiert hat? Hat er ein Tor schiessen wollen und er hat nicht verstanden, dass Cenci alleine loszog?

Danke.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Bildr vom Spiel sind online!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Das war ein absolute Spitzenspiel!!!!

Kampf bis zum umfallen!

Ein verdienter, NEIN ein höchstverdienter Sieg des FCL!

Wenn der FCL so weiter spielt, na dann wünsche ich den kommenden Gegner GUTE NACHT!

Gratulation!!!! So machts Freude und Spass!
Antworten