Die Mannschaft wird sicherlich bis zum Ende ihr bestes geben. Jedoch hat die Niederlage in Yverdon den Glauben an einen Aufsteig zumindest nicht gestärkt. Letzendlich wissen die Spieler, dass sie nur noch aufsteigen können, wenn der Gegner patzert. Aus eigner Kraft ist der Aufsteig nicht mehr möglich. Totzdem bin ich überzeugt, dass alle Spieler in den letzten Spielen alles geben werden.Garfield hat geschrieben:Diese Vertragsverlängerung wurde leider verpasst. Dass Ronny Hodel geht, kann ihm niemand übel nehmen. Nur verstehe ich nicht, wieso dies jetzt offiziell wird, wo der FCL immernoch die Möglichkeit hat aufzusteigen. Gemäss früheren Zeitungsberichten hat Ronny Hodel geäussert, dass er nächste Saison in der SL spielen will und dies natürlich bevorzugt mit dem FCL. Ist das ein Zeichen, dass die Spieler nicht mehr an den Aufstieg glauben? Oder ist der Vertrag so lukrativ, dass Ronny Hodel YB so oder so dem FCL vorzieht?Garfield hat geschrieben: Da Tchouga verlängert hat und Mikari leider definitiv weg ist, stimme ich mit dem @Doc überein, dass unbedingt der Vertrag mit Hodel verlängert werden sollte. Jetzt kann der Sportchef etwas für die Verbesserung seines Rufes tun!!
Für mich ist dieser Abgang ein Tiefschlag. Ich habe damit gerechnet, dass die Mannschaft im Falle eines Aufstieges weitgehend zusammenbleiben würde. Welcher Exodus wird erst eingeläutet, wenn der Aufstieg misslingen sollte?!?!
Ich hoffe nur, dass Ronny Hodel nun seinen Kopf wieder bei der Sache hat. Seine Leistungen waren zuletzt - ausgenommen Aarauspiel - alles andere als berauschend.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ronny Hodel Luzerner Urgestein
- UNDERCOVER
- Elite
Woher nimmst du nur diese Ueberzeugung? Ich bin da, wie Undercover, eher skeptisch. Der Zeitpunkt dieser Meldung laesst erahnen, dass da ein paar bereits mit dem Aufstieg abgeschlossen haben und sich wohl nur noch auf den Cupfinal freuen. Wir werden sehen....Mr.X hat geschrieben:Totzdem bin ich überzeugt, dass alle Spieler in den letzten Spielen alles geben werden.
Was sind denn das für Töne ......??? und wir steigen wieder auf, haleluja!NOISER hat geschrieben:@garfield
ich finde den zeitpunkt ebenfalls sehr interessant, eine gewisse resignation scheint eingekehrt und ist m.e. auch langsam berechtigt!
gutes b-team zusammenstellen und los gehts!
Bin voll an der Aufstiegsfeier organisieren!
Da ich das schon des öfteren getan habe ich Dir darauf wirklich ne gute Antwort geben.Raubi hat geschrieben:Das hoff ich auch...Aber eben mal ehrlich, wie würdest du arbeiten, wenn festeht dass du deinen aktuellen Arbeitgeber verlässt?
Klar dies ist meine Einstellung. In dieser liegt die Hoffnung, dass es die Spieler genauso machen!!!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
- UNDERCOVER
- Elite
die spieler haben den lohn teilweise nicht pünktlich erhalten, der chef (pfister) war nicht die gewünschte ansprechperson, und wenn er was sagte, dann wars beleidigend (siehe u.a. captain-geschichte mit schwegler). mal ehrlich, gibst du in dieser situation noch alles?Gody hat geschrieben:In dieser liegt die Hoffnung, dass es die Spieler genauso machen!!!!!!
In dieser Situation befinde ich mich gerade, und ich gebe natürlich noch alles für meinen Arbeitgeber!!!Raubi hat geschrieben:Das hoff ich auch...Aber eben mal ehrlich, wie würdest du arbeiten, wenn festeht dass du deinen aktuellen Arbeitgeber verlässt?
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider

Das Ronny Hodel den FCL dieses Jahr verlassen wird, war uns seit dem Trainingslager klar. Allerdings war schon überraschend, dass der Wechsel gerade nach der unverdienten Niederlage gegen Yverdon an die Oeffentlichkeit gekommen ist. Dies ist das Fussballbuisness. Am Anfang meiner Tätigkeit beim FCL hatte ich Mühe gewisse Abläufe zu akzeptieren. Heute weiss ich, dass der Fussball nach anderen Mechanismen funktioniert. Deshalb nehme ich viele Dinge nur noch mit einem Schulterzucken zur Kenntniss. Jetzt geht auch Ronny Hodel, neben Andreoli der letzte Spieler der alten Garde. Ich fühle mich schon bald wie ein Urgestein. Gottseidank halten Peter Fleischli und Georg Mara neben Euch Fans dem FCL die Treue. Der Fussball ist ein kurzlebiges Buisness. Deshalb kann Vereinstreue nicht hoch genug gewertet werden!
Ich mag Ronny Hodel den Wechsel wie kaum einem andern gönnen und hoffe, dass er bei YB gross einschlagen wird.
Gruss Doc
Ich mag Ronny Hodel den Wechsel wie kaum einem andern gönnen und hoffe, dass er bei YB gross einschlagen wird.
Gruss Doc
- UNDERCOVER
- Elite
Mag es Ronny auch gönnen und danke ihm für seinen Einsatz.
In der heutigen Zeitung stand, dass der FCL eine Ausbildungsentschädigung in der höhe eines 5-stelligen Betrages erhält. Weiss nicht genau wie lange Hodel schein bei Luzern ist, aber es wurde ja was von 15 Jahren geschrieben. Da geht bei mir was nicht auf. Für Mikari hätte man ca. 250'000.00 bezahlen müssen, dagegen bekommt man für Hodel was zwischen 10' und 90'000.00.
Kann mir da einer weiterhelfen?
In der heutigen Zeitung stand, dass der FCL eine Ausbildungsentschädigung in der höhe eines 5-stelligen Betrages erhält. Weiss nicht genau wie lange Hodel schein bei Luzern ist, aber es wurde ja was von 15 Jahren geschrieben. Da geht bei mir was nicht auf. Für Mikari hätte man ca. 250'000.00 bezahlen müssen, dagegen bekommt man für Hodel was zwischen 10' und 90'000.00.
Kann mir da einer weiterhelfen?
http://www.football.ch/nl/cm/reglemente ... rung_d.pdf
So wie ich das da lese wäre die Ausbildungsentschädigung nur 9'000.-
So wie ich das da lese wäre die Ausbildungsentschädigung nur 9'000.-
Fanclub Falken