Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

AC Lugano-FC Luzern 7.11.04

Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Auch ich bin einmal mehr sehr enttäuscht :!:
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

jetzt:

tsi2 nati-b spiele mit tessiner beteiligung im tv.
projekt giieskanne
Eddy

Beitrag von Eddy »

Vergessen wirs und "fanen" weiter, OK?
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Schliesse mich Tornado an, wie kann auf den Rängen bei so einem Spiel, so wenig los sein? Hey, 6 Tore!!! Nach jedem kurz ein Liedlein singen und fertig! Wenigstens wie letzten 10 Minuten waren noch ordentlich! Kommt wieder besser, sonst wars netter Sonntag! :wink: Viel Wind, der erste Schnee, Pizza in Airolo...!

@Tornado: Und du kommst wieder! :wink: Auf jetzt!

Support!!!!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
esquirol
Experte
Experte

Beitrag von esquirol »

dann wird halt am samstag eine tolle stimmung sein :wink:
bucci
Supporter
Supporter

Beitrag von bucci »

Tornado hat absolut recht :!: :!:
War echt eine Scheiss Stimmung :evil:

Ich verstehe dass einfach nicht!
Ich muss ja zugeben, ich war überrascht,
als ich die "relativ" vielen Luzerner sah, als wir ankamen, aber es kann doch nicht sein, dass von all denen gerademal eine gruppe, von ca. 10 leuten versucht haben, wenigstens ein wenig stimmung zu machen und trotzdem von allen andern Ignoriert wurden :!: :!:
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

die stimmung war wohl im schluefweg am hcl-match... :idea:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Eddy hat geschrieben:..., gibt es sicher noch einige Erklärungen unserer bekannten Sonntagstrainer und Besserwisser die da noch ihre Weisheiten abgeben wollen. Also los an die Tastaturen, oder ist euch die Munition ausgegangen?
Genau Du, wo aus bekannten Gruenden selten an einem Spiel sein kannst, solltest froh um die Sonntagstrainer und Besserwisser sein. Denn nur von denen erfaehrst du ein paar Details mehr zum Spiel. Somit wuerde fuer dich gelten: Schnauze tief (den Vergleich mit den Hunden hast du ja selbst schon gebracht)!

Na ja, ich jedenfalls bin froh um die Beitraege von Mr. X, Garfield, Undercover usw. Oder moechte unser liebe Eddy noch ein paar FCL 4-EVERs mehr im Forum???
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

ich fass es nicht. ich idiot fahr nach saarbrücken, muss mir ein 1:4 ansehen und verpasse somit wohl eines der unterhaltsamsten fcl-spiele der letzten jahre... aaargghhh... naja, hauptsache, 3 punkte sind wieder mal im trockenen!

was war denn stimmungsmässig nicht gut? zuviele kutten oder was?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Lugano : FCL 3:6

Zuschauer 1230

Tore: 2. Andreoli 0:1, 10. Hodel 0:2, 11. 1:2, 20. 2:2, 43. und 53. Vogt 2:4, 57. 3:4, 66. Tchouga 3:5, 82. Vogt 3:6
Gelb: Andreoli, Mehmeti (nächstes Spiel gesperrt)
Diethelm mit Hirnerschütterung beim 2:2 ausgeschieden

Zibung
Ch. Schwegler, Diethelm (25.Nidi), Mehmeti, Calapes
Rato, P. Schwegler (76.Cicoria), Andreoli, Hodel
Tchouga
Vogt (86.Righetti)

Ersatz: Hausi, Mikari, Jurendic, Sucic

verletzt/U21: Wilson/Sigrist, Caminada, Ostojic, Bättig, Keita

Das 1.Tor habe ich verpasst. Dafür kam ich gerade recht für die Premiere von Ronny Hodel. Ansonsten war das Spiel bis zur 40.min nicht berrauschend, befürchtete gar ein Rückfall in alte Zeiten.
Was danach aber der FCL bot, war einfach genial, abgeklärt, kämpferisch, taktisch und spielerisch fantastisch. Da wird ein Spitzenclub wie Lugano auf seinem Platz vorgeführt, wie ich es selten gesehen habe. Ich dachte die 1.Halbzeit gegen Vaduz sei nicht zu toppen und dann dies. Wer jetzt noch nicht erkennt, was mit dieser Mannschaft möglich ist, dem kann ich nicht helfen. Für mich gabs eigentlich nur einen kleinen Schwachpunkt und dies war das Defensivverhalten von Ratinho.
Die grösste Ueberraschung ist für mich immermehr Andreoli. Ihm hätte ich diese Leistung nicht zugetraut. Erwähnenswert auch der beste Mann auf dem Platz. Nein nicht Vogt, obwohl auch er hervorragend spielte, sondern Pirmin Schwegler. Extraklasse zB wie das 2:4 von Vogt herausgespielt wurde. Er war die Schaltzentrale des FCL.
Bitte, bitte, bitte, bitte ich brauche mehr von solchen Spielen.

sackstark
P. Schwegler, Vogt, Andreoli, Nidi

stark
Calapes, Hodel, Ch. Schwegler, Tchouga (Weltklassetor), Ratinho (offensiv)

gut
Zibung, Mehmeti

mässig
Ratinho (defensiv)

schwach
Rene Vaneck (Riesencoachingfehler bei der Einwechslung von Righetti)
FCL quo vadis?
STORM
Experte
Experte

@ Tornado

Beitrag von STORM »

Tornado, du kannst mich mal! Werde bestimmt nicht mit einem Halbschlauen wie Dir irgendwelche Liedchen trällern.
Und noch was: Das alt eingesessene "Ho ho hopp Lozärn" mag zwar nicht ultrastyle sein (Tornado himself ist es ja auch nicht...), doch mehrheitsfähig ist/wäre es allemal.
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Komisch, dass immer du dich zu diesen "Themen" meldest... :?
fcltippspiel.ch.vu
Experte
Experte
Beitrag von fcltippspiel.ch.vu »

Garfield hat geschrieben:schwach
:?: :?: :?:
Wie kann man vier Minuten vor Schluss, mit drei Toren in Führung liegend, einen "Riesencoachingfehler" machen? Garfield, erklärs mir, bitte! :?
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:
Wie kann man vier Minuten vor Schluss, mit drei Toren in Führung liegend, einen "Riesencoachingfehler" machen? Garfield, erklärs mir, bitte! :?
ich erkenn da drin eine prise ironie. kultig!!! :lol:
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

fcltippspiel.ch.vu hat geschrieben:
versteh ich auch nicht ganz, von mir aus hätte er beim stand von 6:3 auch hilfiker für vogt bringen können
Eddy

Beitrag von Eddy »

Manuel, nein, aber wenn Du Dir ein wenig Zeit nimmst, durchkämme mal einige Themen und wenn Du ehrlich bist musst Du mit mir einig gehen. Klar können nicht alle das Niveau von Garfield haben, aber nur Sterne sammeln bringst auch nicht. Um Garfield, MrX und Undercover gings gar nicht ( im Gegenteil), aber das scheint für Dir zu hoch zu sein, schade.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Garfield hat geschrieben:Lugano : FCL 3:6

Zuschauer 1230

Tore: 2. Andreoli 0:1, 10. Hodel 0:2, 11. 1:2, 20. 2:2, 43. und 53. Vogt 2:4, 57. 3:4, 66. Tchouga 3:5, 82. Vogt 3:6
Gelb: Andreoli, Mehmeti (nächstes Spiel gesperrt)
Diethelm mit Hirnerschütterung beim 2:2 ausgeschieden

Zibung
Ch. Schwegler, Diethelm (25.Nidi), Mehmeti, Calapes
Rato, P. Schwegler (76.Cicoria), Andreoli, Hodel
Tchouga
Vogt (86.Righetti)

Ersatz: Hausi, Mikari, Jurendic, Sucic

verletzt/U21: Wilson/Sigrist, Caminada, Ostojic, Bättig, Keita

Das 1.Tor habe ich verpasst. Dafür kam ich gerade recht für die Premiere von Ronny Hodel. Ansonsten war das Spiel bis zur 40.min nicht berrauschend, befürchtete gar ein Rückfall in alte Zeiten.
Was danach aber der FCL bot, war einfach genial, abgeklärt, kämpferisch, taktisch und spielerisch fantastisch. Da wird ein Spitzenclub wie Lugano auf seinem Platz vorgeführt, wie ich es selten gesehen habe. Ich dachte die 1.Halbzeit gegen Vaduz sei nicht zu toppen und dann dies. Wer jetzt noch nicht erkennt, was mit dieser Mannschaft möglich ist, dem kann ich nicht helfen. Für mich gabs eigentlich nur einen kleinen Schwachpunkt und dies war das Defensivverhalten von Ratinho.
Die grösste Ueberraschung ist für mich immermehr Andreoli. Ihm hätte ich diese Leistung nicht zugetraut. Erwähnenswert auch der beste Mann auf dem Platz. Nein nicht Vogt, obwohl auch er hervorragend spielte, sondern Pirmin Schwegler. Extraklasse zB wie das 2:4 von Vogt herausgespielt wurde. Er war die Schaltzentrale des FCL.
Bitte, bitte, bitte, bitte ich brauche mehr von solchen Spielen.

sackstark
P. Schwegler, Vogt, Andreoli, Nidi

stark
Calapes, Hodel, Ch. Schwegler, Tchouga (Weltklassetor), Ratinho (offensiv)

gut
Zibung, Mehmeti

mässig
Ratinho (defensiv)

schwach
Lieber Garfield, seit langem wieder einmal kann ich deine Analyse unterschreiben. Für mich das erstaunlichste Phänomen war Andreoli. Vieles an ihm, dass ich zuletzt bemängelt habe, war stark verbessert. Er lies viel öfter den Ball laufen und setzte Mitspieler geschickt ein. Van Eck scheint die richtigen Worte gefunden zu haben.

Trotz dem hohen Sieg habe ich auch einige Sachen gesehen die mir weniger gefallen haben. Die Mannschaft kassierte ein weiteres Mal drei Tore. Aus meiner Sicht war aber keines dieser drei Tore wirklich zwingend. Alle drei waren auf Abstimmungsfehler zurückzuführen. Der Abwehrstratege und Chef scheint weiter nicht gefunden. Nach dem 2:0 hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft Angst hat zu gewinnen. Man zog sich zu weit zurück und musste dadurch dem Gegner gefährliche Standardsituationen zugerstehen. Dies wäre durch ein aktives Pressing im Mittelfeld zu vermeiden gewesen.
Dem AC Lugano muss man zugestehen, dass nach dem 2:2 das Spiel auch zu gunsten der Tessiner hätte kippen können. Wäre das 2:3 nicht gekommen.... ich mag gar nicht dran denken.

Die Spieler und der Trainer tun gut daran, sich nicht dauernd auf die starke Offensive zu verlassen. Nicht gegen jede Mannschaft kann man 4 Tore erzielen. So schön der Sieg war, defensiv weist die Mannschaft die selben Lücken auf, wie anfangs der Saison!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Habe Spiel (wie die Meisten Auswärtspartien) leider nicht live gesehen. Schade eigentlich. Was es jetzt nur noch zu korrigieren gilt, ist die Abwehr, was Mr. X ja schon lange fordert. Es kann doch nicht sein, dass wie in jedem Spiel (klar gibt auch Aussnahmen) immer so viele Tore erhalten.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Tirexa

Beitrag von Tirexa »

Tornado hat geschrieben:weiss auch nicht was in uns Fans gefahren ist...

scheiss Stimmung, trotz gutem Spiel... jedoch war sie besser als in Chiasso... aber trotzdem erstaundlich viele Luzerner vorort...

langsam gibts mir aber sichermal auf den Sack, die Stimmung

jeder macht was er will, keiner was er soll, aber nur 5 Singen mit, solls doch so weitergehn, wie ihr es wollt, aufjedenfall, ist es mir so richtig scheissegal langsam, also, eigendlich nicht, sonst würd ich mich ja nicht aufregen, aber trotzdem danke an die 7 FANS die gesungen haben, die anderen sind alles Arschlöcher, verpsst euch am besten irgendwo hin!

So, das war meine letzte Tat in Lugano, mit dem Versuch etwas auf die Beine zustellen, und verabschiede mich hiermit von allen...

Gruss an Prada - Wisu, danke dass du alles organisierst, etwas auf die Beine zustellen versuchst etc... 100% Ultra

Kein Gruss an die Arschlöcher :!:
Erst mal besten Dank für die netten Beleidigungen. Leute die für den FCL grad mal 4 h Fahrt auf sich nehmen, an den meisten Spielen zu Hause oder Auswärts dabei sind als Arschlöcher zu bezeichnen, finde ich persönlich das aller letzte.
Wärs dir lieber gewesen, es wären nur die anwesend gewesen, die so halbpatzig gerufen haben? Hätte wohl erbärmlicher ausgesehen, mit grad mal 7 Leuten im Fansektor...
Es gibt sehr viele verschiedene Arten, eine Mannschaft, einen Verein und die Spieler zu unterstützen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir die Frechheit erlauben kannst, zu urteilen, welche davon jetzt besser ist. Wenn sich auf der Allmend jemand eine Eintrittskarte kauft, um das Spiel zu sehen, ist damit dem Verein soviel geholfen, wie wenn jemand irgend welche Basler-Sprech-Gesänge nach imitiert.
Und wer jetzt seine Emotionen wie zeigt an einem Spiel, hat dich genau so wenig zu interssieren, wie du hier über diese Leute lästern solltest.
Nicht jeder, der an ein Spiel fährt, will auch "Ultra" sein, also lass solche Aussagen. ¨
Wenn du schon wen wegen fehlender Unterstützung anschmieren willst, dann frag doch mal nach dem Support derjenigen, die zu Hause geblieben sind, und beelende nicht die, die da waren!

Habe fertig
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Tirexa hat geschrieben:
Tornado hat geschrieben:weiss auch nicht was in uns Fans gefahren ist...

scheiss Stimmung, trotz gutem Spiel... jedoch war sie besser als in Chiasso... aber trotzdem erstaundlich viele Luzerner vorort...

langsam gibts mir aber sichermal auf den Sack, die Stimmung

jeder macht was er will, keiner was er soll, aber nur 5 Singen mit, solls doch so weitergehn, wie ihr es wollt, aufjedenfall, ist es mir so richtig scheissegal langsam, also, eigendlich nicht, sonst würd ich mich ja nicht aufregen, aber trotzdem danke an die 7 FANS die gesungen haben, die anderen sind alles Arschlöcher, verpsst euch am besten irgendwo hin!

So, das war meine letzte Tat in Lugano, mit dem Versuch etwas auf die Beine zustellen, und verabschiede mich hiermit von allen...

Gruss an Prada - Wisu, danke dass du alles organisierst, etwas auf die Beine zustellen versuchst etc... 100% Ultra

Kein Gruss an die Arschlöcher :!:
Erst mal besten Dank für die netten Beleidigungen. Leute die für den FCL grad mal 4 h Fahrt auf sich nehmen, an den meisten Spielen zu Hause oder Auswärts dabei sind als Arschlöcher zu bezeichnen, finde ich persönlich das aller letzte.
Wärs dir lieber gewesen, es wären nur die anwesend gewesen, die so halbpatzig gerufen haben? Hätte wohl erbärmlicher ausgesehen, mit grad mal 7 Leuten im Fansektor...
Es gibt sehr viele verschiedene Arten, eine Mannschaft, einen Verein und die Spieler zu unterstützen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir die Frechheit erlauben kannst, zu urteilen, welche davon jetzt besser ist. Wenn sich auf der Allmend jemand eine Eintrittskarte kauft, um das Spiel zu sehen, ist damit dem Verein soviel geholfen, wie wenn jemand irgend welche Basler-Sprech-Gesänge nach imitiert.
Und wer jetzt seine Emotionen wie zeigt an einem Spiel, hat dich genau so wenig zu interssieren, wie du hier über diese Leute lästern solltest.
Nicht jeder, der an ein Spiel fährt, will auch "Ultra" sein, also lass solche Aussagen. ¨
Wenn du schon wen wegen fehlender Unterstützung anschmieren willst, dann frag doch mal nach dem Support derjenigen, die zu Hause geblieben sind, und beelende nicht die, die da waren!

Habe fertig
melde mich nochmal zuwort...

stimmt, da hat Tirexa recht, war vielleicht was heftig, Die "zahlenden Zuschauer" als Arschlöcher zu bezahlen... entschuldige mich an die zahlenden Zuschauer...

@ Storm

(Tornado himself ist es ja auch nicht...)

was hat bis gestern dagegen gesprochen?
Antworten