Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sion - Saison 07/08

Gody
Elite

Beitrag von Gody »

smasi hat geschrieben:Junger Mann, wenn du meine Kommentare im larete-forum copy paste in fremde foren postest, kannst du mich das nächste mal fragen! oder zitieren! :roll:
:goodman:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
SCHLOMPF
Supporter
Supporter

Beitrag von SCHLOMPF »

Hopp Lozärn, Allez Sion

Ein Hoch auf Walliser Wein und
Lozärner Chögelipaschtetli!
En Guete zäme...

sorry wg. "Mundart" musste aber kurz sein :)
Itchy
Supporter
Supporter

Beitrag von Itchy »

Perfekt: FC Sion verpflichtet kolumbianischen Internationalen

Der Klub aus dem Wallis hat nach den Problemen mit Carlitos bereits einen Ersatz gefunden.

Der 26 Jahre alte Alvaro José Dominguez vom kolumbianischen Klub Deportivo Cali hat beim FC Sion einen Vertrag bis 2011 unterzeichnet. Der offensive Mittelfeldspieler wurde in der abgelaufenen Meisterschaft in Kolumbien zum besten Spieler der Liga gewählt. Die Walliser haben somit bereits einen Ersatz für Carlitos gefunden.

Zur Zeit weilt Dominguez mit der Nationalmannschaft von Kolumbien an der Copa America in Venezuela.

Zudem verlängerte der tunesische Internationale Adel Chedli, der im letzten Sommer aus Nürnberg geholt worden war, laut übereinstimmenden Zeitungsberichten bis 2010.
Blue Heart
Experte
Experte

Beitrag von Blue Heart »

Austria einigt sich mit Sion
Der ehemalige Sion-Stürmer Sanel Kuljic (29) ist ab sofort für seinen neuen Klub Austria Wien spielberechtigt. Nach einem langwierigen Streit mit dem FC Sion, der nach der Auflösung des Vertrags mit Kuljic im vergangenen März eine Entschädigung verlangte, konnte sich Austria mit den Wallisern aussergerichtlich einigen.

hattrick.ch
freak
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von freak »

Blick-Online
Polnische Plaudertasche

VON ALAIN KUNZ
09.07.2007 | 23:44:34

SION – 70 Prozent seiner 27 Tore in der polnischen Exkstraklasa hat der Mann mit dem unaussprechlichen Namen mit dem Kopf gemacht. So hat sich Zbigniew Zakrzewski (26) nicht nur einen Namen, sondern zum Glück auch einen Übernamen gemacht: Zaki!

«Sorry für mein Englisch, aber ich habe es lange nicht mehr gebraucht.» Sympathisch. Als Erstes entschuldigt sich der neue Sion-Stürmer. Dabei ist sein Englisch gar nicht so schlecht.

Wichtiger ist, dass er redet. Sogar viel. Nichts von Schweiger aus dem Osten oder so. Zaki ist ein offener Typ. «Für mich ist der Kontakt mit den Leuten wichtig. Ich will die Stadt Sion spüren. Will wissen, wie die Leute hier denken.» So ist er heilfroh, bald aus dem Porte d’Octodure in Martigny, dem Hotel von Präsident Christian Constantin und Nervenzentrale des FC Sion, herauszukommen und eine Wohnung mitten in der Stadt Sion zu beziehen. Und Französisch will er auch schnellstmöglich lernen.

Allerdings muss er das noch ohne seine Familie tun. Ohne seine Frau Catarina, sein sechs Monate altes Töchterchen Victoria und die Grossmama. «Ich baue in Poznan ein Haus. Meine Frau schaut dort noch drei, vier Wochen zum Rechten», erklärt der passionierte TV-Tennisfan.

So lange Zeit hat er nicht, um in Topform zu kommen. Schliesslich gilts in zwei Wochen ernst. «Bis dann will ich zu hundert Prozent in Form sein. Es wird aber eng.» Zaki lacht. Und das macht er oft.

Ein lebenslustiger Bursche, dieser Pole, der von der 800000-Einwohner-Metropole Poznan temporär die Nase voll hatte und ins Ausland wollte, in ein Land mit multikulturellem Fussball-Einschlag. «Im Winter habe ich Anfragen aus der Türkei und Russland abgelehnt. Das wäre nichts für die Familie. Als sich dann Sion meldete, habe ich keine Sekunde gezögert. Das war die beste Entscheidung meines Lebens.»

Von der Landschaft im Wallis war er von der ersten Sekunde an begeistert. «Und auch sportlich erhoffe ich mir viel. Den Sprung in die Nati zum Beispiel.» Nah dran ist er. Verdammt nah sogar. Vier Mal wurde er in 25-Mann-Trainingscamps einberufen. Zu einem Einsatz hat es noch nicht gereicht. Doch der Nati-Trainer ist einer, der um die Qualitäten des Schweizer Fussballs weiss, kann er sich doch die Einmaligkeit eines Sturzes in die Auf-/Abstiegsrunde mit Rekordmeister GC auf seine Visitenkarte schreiben: Leo Beenhakker...

27 Tore hat Zaki in 96 Spielen während 4 Saisons mit Lech in der Ekstraklasa erzielt. In Sion, so schätzt er selbst, sollen es zehn bis zwölf werden. Und dann wird er es im Ausland weitergebracht haben als sein Vater, ein Torhüter mit 250 Einsätzen in der polnischen Eliteliga. Denn Papa Zaki hat es im Ausland bloss auf die Färöer-Inseln gebracht. Wo er zu hundert Prozent in einem Fischereibetrieb arbeitete...
Itchy
Supporter
Supporter

Beitrag von Itchy »

Sion: Profiverträge für zwei Spieler

Suljevic und Morganella erhalten zwei langfristige Verträge

Der FC Sion hat zwei Nachwuchstalenten langfristige Profiverträge gegeben. Der bisherige U21-Spieler Safet Suljevic bekommt beim Walliser Verein einen Vertrag bis 2011. Michel Morganella, letzte Saison an Chiasso ausgeliehen, unterschrieb bis 2010.
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

Seh ich das nun richtig, dass zwei Michel Morganella auf diese Saison in zwei NLA-Teams spielen?

Basel:
Michel Morganella

Sion:
Unterschrift Michel Morganella

Da ja beim Punkt Clubs bei der Basel-Page Sion drin steht, geh ich davon aus, dass es der gleiche ist. Warum wird er dann noch bei Basel im Kader erwähnt?
Bild
globe.
Member
Member

Beitrag von globe. »

revolucion hat geschrieben:Seh ich das nun richtig, dass zwei Michel Morganella auf diese Saison in zwei NLA-Teams spielen?

Basel:
Michel Morganella

Sion:

Da ja beim Punkt Clubs bei der Basel-Page Sion drin steht, geh ich davon aus, dass es der gleiche ist. Warum wird er dann noch bei Basel im Kader erwähnt?
soweit das ich weiss, seien das Cousins :-k
invaSiON 88
Supporter
Supporter

Beitrag von invaSiON 88 »

globe. hat geschrieben:
revolucion hat geschrieben:Seh ich das nun richtig, dass zwei Michel Morganella auf diese Saison in zwei NLA-Teams spielen?

Basel:
Michel Morganella

Sion:

soweit das ich weiss, seien das Cousins :-k
sind 2 verschiedene spieler
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

gelson ist aus dem wallis auf die insel geflüchtet... rette sich wer kann. cc geht unter
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

chief hat geschrieben:gelson ist aus dem wallis auf die insel geflüchtet... rette sich wer kann. cc geht unter
Fernandes wird den FC Sion verlassen

Der ASL-Verein Sion dürfte eine knappe Woche vor dem ersten Meisterschafsspiel in Thun einen seiner Schlüsselspieler verlieren. Gelson Fernandes, der Captain des Schweizer U21-Nationalteams, weilte zu medizinischen Tests bei einem englischen Klub.

Wie die Walliser Tageszeitung «Le Nouvelliste» schrieb, verriet Gelson, ohne den Namen seines zukünftigen Vereins zu nennen, nur so viel: «Ich darf nichts sagen, es ist noch nichts unterschrieben.» Am bald 21-jährigen defensiven Mittelfeldspieler sind dem Vernehmen nach die Premier-League-Vertreter Everton und die Bolton Wanderers (Klub von Blerim Dzemaili) interessiert.
Sollte Gelson tatsächlich nach England verkauft werden, wird der FC Sion auf jeden Fall einen klubeigenen Transferrekord realisieren. Der Marktwert des auch bei Hertha Berlin im Kurs stehenden Schweizers wird auf über fünf Millionen Franken geschätzt. (mu/si)
dafür gäbs jedenfalls einen schönen bazen für cc, um weiter auf einkaufstour zu gehen...
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

gem. txt sogar 9,5 mio...

höi fcl-saisonbudget...
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

chief hat geschrieben:gem. txt sogar 9,5 mio...

höi fcl-saisonbudget...
4 Millionen Pfund
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Was wird uns CC in den nächsten Tagen nun wohl noch alles präsentieren?
G O S S L E
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Die Kriegskasse ist jetzt Rand voll!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

Für wie viele Trainer reicht das? :D
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Absteiger
Itchy
Supporter
Supporter

Beitrag von Itchy »

Der FC Sion hat einen international erprobten Verteidiger verpflichtet. Der 24-jährige Ungar Vilmos Vanczak unterschrieb im Wallis einen Vertrag bis 2011.

Vanczak war in der vergangenen Saison von Ujpest/HUN an den belgischen Erstdivisionär St.Trond ausgeliehen. Im ungarischen Nationalteam kam er bislang zu 22 Einsätzen.
Raclette

Beitrag von Raclette »

Itchy hat geschrieben:Der FC Sion hat einen international erprobten Verteidiger verpflichtet. Der 24-jährige Ungar Vilmos Vanczak unterschrieb im Wallis einen Vertrag bis 2011.

Vanczak war in der vergangenen Saison von Ujpest/HUN an den belgischen Erstdivisionär St.Trond ausgeliehen. Im ungarischen Nationalteam kam er bislang zu 22 Einsätzen.
Bild
mauzibauz
Supporter
Supporter

Beitrag von mauzibauz »

sehen ungarische 24-jährige immer so alt aus? naja, trifon ivanov sah wohl mit 20 schon aus wie 40 und der war bulgare... :D
Gesperrt