Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] FC Luzern - FC Zürich, Sa, 29.09.2007, 17:45
-
- FCL-Insider
- Sparwasser
- FCL-Insider
An die richtige rote Zora können sich wohl die wenigsten in diesem Forum erinnern (it's a long time ago. Wie war das noch? Begovic, der Polizist? Branko, der heimliche Liebhaber von Zora?...). Na, wie auch immer. Die Alte von Canepa mit Gigi zu vergleichen hinkt ja wohl ziemlich. Ob sie ihrem Ehemann den einen oder anderen Batzen für sein Hobby zusteckt weiss ich nicht (wohl eher nicht - der Herr Canepa füllt sein eigenes Konto und allfällige FCZ-Lückenbüssereien ja auch nicht gerade mit Tellerwäscherei). Was auch immer die zwei Turteltäubchen in Sachen FCZ-Engagement machen: Sie tun's wesentlich erfolgreicher und mit weniger Kohle als Frau Puppenhausbesitzerin. Der Unterschied zwischen den zwei Vereinen machen nicht ein paar Millionen Budget-Franken aus, sondern einen Namen: Fredy Bickel! Fakt.WB hat geschrieben:Die rote Zora ist noch doofer als Gigi!
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Geteilte Meinung im FCL Forum.
Ein Teil glaubt an einen Luzerner Sieg.
Viele setzten grosses Gewicht auf Chikhaoui, falls er vor dem Spiel etwas essen kann gibts einen FCZ Sieg sonst einen Luzerner.
Einzelne fordern einen Boykott. Boykott im eigenen Stadion!?
)
In Luzern sind sie um 16.35 Uhr
Quelle Fczforum
Ein Teil glaubt an einen Luzerner Sieg.
Viele setzten grosses Gewicht auf Chikhaoui, falls er vor dem Spiel etwas essen kann gibts einen FCZ Sieg sonst einen Luzerner.
Einzelne fordern einen Boykott. Boykott im eigenen Stadion!?

In Luzern sind sie um 16.35 Uhr
Quelle Fczforum
Der Glarner im Block, schlägt alle zum Geisenbock.
Jetzt mache mer mol Läärm!
Jetzt mache mer mol Läärm!
FCL - FCZ 2:1 (0:1)
Tore: Lustenberger und Lupo
Das Wetter passt - 11000 Zuschauer.
Tore: Lustenberger und Lupo
Das Wetter passt - 11000 Zuschauer.
Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem. - Charles Brower
Träume gehen am schnellsten in Erfüllung, wenn man aufwacht. - Walt Disney
Der Erfolg hat aus vielen Menschen Versager gemacht. - Douglas Adams
Träume gehen am schnellsten in Erfüllung, wenn man aufwacht. - Walt Disney
Der Erfolg hat aus vielen Menschen Versager gemacht. - Douglas Adams
Aufgrund der letzten Leistungen und Aufwärtstrend bin ich der Meinung
dass ein Unentschieden mit viel Kampf möglich wäre .
Aber da ich Heimmatches nie für den Gegner Tipe so wäre doch ein
2:1 ganz Respektabel.(Wäre gut für den Bierkonsum) Zuschauerzahl wird je nach Wetter so zwischen 10`000 und Ausverkauft geben.
dass ein Unentschieden mit viel Kampf möglich wäre .
Aber da ich Heimmatches nie für den Gegner Tipe so wäre doch ein
2:1 ganz Respektabel.(Wäre gut für den Bierkonsum) Zuschauerzahl wird je nach Wetter so zwischen 10`000 und Ausverkauft geben.
- malfunction
- Forumgott
NLZ:
Fussball, Super League: FC Luzern - FC Zürich (heute 17.45, Allmend)
Bernard Challandes: «Wir müssen im Kopf gut sein»
Meister FC Zürich führt nach zehn Runden die Tabelle an und gastiert heute in Luzern. Trainer Challandes warnt vor der Aufgabe.
Bernard Challandes, der FCZ hatte zuletzt ein happiges Programm: Empoli im Uefa-Cup, GC im Derby zur Eröffnung des neuen Letzigrund, den FCB im Spitzenkampf. Ist Luzern für den Meister nur eine Pflichtaufgabe?
Bernard Challandes: Eine schwierige Aufgabe ist das, die Spieler müssen gewarnt sein! Natürlich gibt es ein gewisses Risiko. Man könnte auf die Idee kommen, es handle sich beim Gegner nur um Luzern. Aber das wäre enorm gefährlich. Was die Luzerner können, haben sie in Neuenburg gezeigt. Beim 3:3 haben sie eine Charakterleistung an den Tag gelegt. Offensiv können sie sehr gefährlich sein.
Reden Sie nicht den Gegner stark?
Challandes: Nein, für mich ist es die Realität. Mit dem FCZ haben wir diese Saison einige Ziele, etwa die Titelverteidigung. Auf dem Weg dorthin können Spiele wie in Luzern den Unterschied ausmachen. Ja, da kannst du viel tun, um Meister zu werden. Wir müssen im Kopf gut sein. Letzte Saison verlor der FCZ drei von vier Mal gegen Basel. Aber er gab gegen die anderen Konkurrenten weniger Punkte ab. In Luzern erwarte ich ausserdem, Antworten auf verschiedene Fragen zu erhalten.
Auf welche zum Beispiel?
Challandes: Ist das Team seriös? Hat es verstanden, dass es gegen Luzern um so viel geht? Ist es sich bewusst, dass es einen sehr starken Auftritt braucht, um sich auf der Allmend durchzusetzen?
Der FCZ bietet national den attraktivsten Fussball. Reichen die spielerischen Vorzüge allein nicht, um den FCL auf Distanz zu halten?
Challandes: Darauf können wir uns nicht verlassen. Wir dürfen nicht sagen: Wir spielen einen schönen Fussball, also siegen wir auch. Es wäre fahrlässig, so zu denken. Nehmen Sie Hertha Berlin. Die Mannschaft war am letzten Wochenende immerhin für einen Tag Leader und wurde entsprechend gefeiert, alles war wunderbar. Drei Tage später ist Rostock zu Gast. Berlin schiesst sehr früh das 1:0, alles bleibt wunderbar, jeder denkt: Kein Problem, diesen Sieg haben wir im Sack. Aber was passiert? Berlin kassiert drei Tore und verliert 1:3. Was ich damit sagen will: Es braucht nicht viel, um einen Rückschlag einzustecken.
Den gab es für den FCZ erst auf europäischer Ebene.
Challandes: Ja, obwohl: Im Uefa-Cup können wir uns immer noch für die Gruppenphase qualifizieren. Wir haben gegen Basel gute Moral gezeigt und spät ausgeglichen. Aber wir können uns zweifellos steigern. Noch fehlt die Konstanz, aber die Mannschaft lebt immer besser zusammen. Das stelle ich in der Kabine fest, das sehe ich aber auch in den Trainings und in den Spielen.
Der FCZ hatte bis jetzt vor allem mit einem Neuzugang Glück. Der Tunesier Yassine Chikhaoui entwickelt sich zur unumstrittenen Attraktion der Liga.
Challandes: Er ist ein hervorragender Techniker, aber er veranstaltet nicht nur Zirkus. Chikhaoui sucht das eins gegen eins und schiesst Tore. Er ist sehr effizient. Allerdings gilt auch für ihn, dass er sich weiter steigern kann. Wenn er mit seinen erst 21 Jahren schon alles perfekt machen würde, wäre er nicht bei uns, sondern in Barcelona.
Chiumiento: «Richtiges Spiel»
FCL gegen FCZ, das ist heute nicht nur das Duell Leader gegen Sechster, sondern auch das Aufeinandertreffen des bisher schwächsten Heimteams und der viertbesten Auswärtsmannschaft (siehe unten). «Wir haben zwar noch kein Heimspiel gewonnen, waren aber gegen Xamax, YB und auch Sion nahe am Sieg», relativiert Davide Chiumiento. Und der brillante Techniker glaubt, dass die Partie gegen den FC Zürich wegen des Luzerner Aufwärtstrends «das richtige Spiel» ist, um den ersten Sieg zu realisieren.
Mijat Maric, der neue Innenverteidiger des FCL, weiss, dass sich sein Team gegen den Leader keinen Aussetzer leisten darf, wie er ihm selber beim 0:2 in Neuenburg passiert ist. «Wir brauchen gegen den FCZ ein fast perfektes Spiel, wenn wir gewinnen wollen.»
Wichtig wird aus Luzerner Sicht die Startphase sein, weil der FCL zusammen mit St. Gallen in den ersten 30 Minuten bisher am meisten Gegentore (je 7) kassierte. Andererseits sind die Luzerner das einzige Team, das ab der 75. Minute noch keinen Treffer (!) erhalten hat, was für eine sehr gute physische Verfassung spricht.
FCL-Trainer Ciriaco Sforza dürfte bis auf den gesperrten Lambert auf jene Formation setzen, die in Thun und Neuenburg vier Punkte geholt hat. «Viele Optionen für Lamberts Position habe ich nicht», sagt Sforza, was darauf schliessen lässt, dass gegen den FC Zürich Michael Diethelm, der am Mittwoch das wichtige Tor zum 3:3 erzielte, rechts verteidigen wird.
Beim FCZ ist der Einsatz von Raffael (krank) unsicher.
- malfunction
- Forumgott
verdammte scheisse, uns bleibt auch gar nichts erspart...
!
so ein spiel muss man einfach gewinnen...chancen über chancen (lustri
) und wenn dann mal einer reinfliegt, schäpperts auch in unserer verteidigung!
schade, aber es scheint aufwärts zu gehen...
tchouga kämpfte wieder mal für zwei, zibung topparaden gegen hassli...auch clemente fand ich recht überzeugend!
top choreo!

so ein spiel muss man einfach gewinnen...chancen über chancen (lustri

schade, aber es scheint aufwärts zu gehen...
tchouga kämpfte wieder mal für zwei, zibung topparaden gegen hassli...auch clemente fand ich recht überzeugend!
top choreo!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)