Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] FC Sion - FC Luzern, Sa, 01.12.07, 17:45
-
- Experte
-
- Experte
Ich glaube an einen Punktgewinn im Wallis. Warum? Weil meistens im unerwarteten Moment eine Reaktion bzw ein überraschendes Resultat eintritt.
Kein Mensch erwartet von einem FCL in solcher Verfassung ein positives Resultat in Sion! Und genau das könnte die Chance sein, die Spieler können ohne grossen (Resultat) Druck antreten, sie sind klarer Aussenseiter und wissen das auch. Es gab diese Saison schon genug Beispiele dazu. Wer erwartete bei GC einen Punkt? Wer dachte, der FCL sei fähig so zu spielen wie er das gegen den FCZ zu Hause tat? Wer glaubte nach den desaströsen Auftritten vor der ersten Nati-Pause daran, dass der FCL in den beiden Auswärtsspielen in Thun und in Neuenburg 4 Punkte holt?
Immer dann, wenn niemand mehr auch nur einen Rappen wetten würde auf dieses Team, kommt ein Lebenszeichen.
FC Sion - FC Luzern 1:1 (0-0)
Tourbillon; 9.700 Zuschauer (200 LU's)
Tore: 66.Tchouga 0-1, 76.Saborio 1-1.
Kein Mensch erwartet von einem FCL in solcher Verfassung ein positives Resultat in Sion! Und genau das könnte die Chance sein, die Spieler können ohne grossen (Resultat) Druck antreten, sie sind klarer Aussenseiter und wissen das auch. Es gab diese Saison schon genug Beispiele dazu. Wer erwartete bei GC einen Punkt? Wer dachte, der FCL sei fähig so zu spielen wie er das gegen den FCZ zu Hause tat? Wer glaubte nach den desaströsen Auftritten vor der ersten Nati-Pause daran, dass der FCL in den beiden Auswärtsspielen in Thun und in Neuenburg 4 Punkte holt?
Immer dann, wenn niemand mehr auch nur einen Rappen wetten würde auf dieses Team, kommt ein Lebenszeichen.
FC Sion - FC Luzern 1:1 (0-0)
Tourbillon; 9.700 Zuschauer (200 LU's)
Tore: 66.Tchouga 0-1, 76.Saborio 1-1.
Einmal FCL, immer FCL!
- Chris Climax
- Problembär
- Barry Bonds
- Forumgott
us-luzern.ch hat geschrieben:Fahrplan Sonderzug nach Sion
Laut vorerst provisorischen Angaben der SBB wird der Extrazug nach Sion vom kommenden Samstag (1. Dezember) ungefähr um 12.45 in Luzern losfahren. Zwischenhalte sind in Sursee und Nebikon geplant.
Sobald wir die definitiven Angaben erhalten haben, werden wir selbstverständlich wieder an dieser Stelle informieren.
SOLO ALLMEND!
-
- Experte
Die Chance wozu? Sforza noch länger an uns zu binden?Stecki hat geschrieben:Allmänd-Macht hat geschrieben:Und genau das könnte die Chance sein
Die Chance, einigermassen befreit aufzuspielen und durch ein (überraschend) positives Ergebnis dieses Negativspirale womöglich zu durchbrechen. Und dies ganz unabhängig davon, ob der Trainer nun Sforza oder sonst wie heisst.
Ich bin übrigens auch Fan von Sforza, aber auch die Spieler stehen in der Pflicht. Wenigstens der Einsatz muss stimmen.
Einmal FCL, immer FCL!
-
- Experte
und weiterhin viele fragezeichen..Jack Bauer hat geschrieben:ein punkt.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Typisches 0:0-Spiel..... ausser
unsere Jungs verbocken es in der 89' - 93' Minute wieder
Bigon muss sich woghl bald nach einem neuen Job umsehen....

Bigon muss sich woghl bald nach einem neuen Job umsehen....
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Gestern hat eine alte Zigeunerin ihren Wohnwagen auf meinem Parkplatz abgestellt. Bevor ich die Handbremse gelöst und das Ding den Hang hinunter gestossen habe, wollte ich selbstverständlich einen Blick in Ihre Kristallkugel werfen und sie zum kommenden Samstag befragen. Man höre was sie zu erzählen wusste:

also, freut euch auf den Samstag.......die alte Zigeunerin hat geschrieben:- Kutte wird auswärts Fahren
- Gunner will ebenfalls auswärts Fahren. Da sich das rasseln seiner Hämorrhoiden jedoch verdächtig in Richtung Darmverschluss bewegt lässt er es dann doch bleiben.
- Der Extrazug fährt zuerst fälschlicherweise bereits nach Martigny
- Die Sicherheitsleute wollen einen Alkoholtest für Gästefans durchführen und nur Zuschauer unter 1 Promille ins Stadion lassen. Nachdem die dritte Person übers Messgerät gekotzt hat, lassen sie es dann doch bleiben.
- Im Stadion sind nur 2000 Leute, davon fast die Hälfte Luzerner. Der Rest ist beim Alpabzug eingeschneit worden.
- Über dem LU-Sektor scheint das ganze Spiel hindurch die Sonne (ja, auch um 19.00 Uhr noch) während es im ganzen Rest des Stadions in Strömen regnet.
- Stierli hält beim Einmarsch der Mannschaft einen Doppelhalter mit der Aufschrift "Ich bin nicht Arrogant" in die Luft.
- Die drei "verdächtigen" (mittlerweile devinitiv suspendierten) Thuner sind ebenfalls im Stadion anzutreffen. Sie breiten ein Spruchband Richtung LU-Sektor aus: "Do send di 100 Stotz, wo blibt jetzt euse Fotz"
- Ciri steht im Trainer an der Seitenlinie
- Ofen steht im Armani-Anzug in der Kurve
- Nachdem es nach 90min noch 1:0 für die Nutztierdecker steht erhält der im Strafraum herumirrende Felipe einen, durch einen plötzlichen Windstoss verlängerten, Auskick von Zibung an den Hinterkopf, von wo der Ball irgendwie den Weg ins Tor findet. Direkt nach Wiederanpfiff kullert der Ball vor die Füsse des soeben eingewechselten Cipots. Dieser weiss nichts damit anzufangen und haut drauf. Der Ball wird von einem Murmeltier, welches unverhofft aus dem Boden auftaucht, abgelenkt und findet ebenfalls den Weg ins Tor. Anschliessend pfeifft der Schiri das Spiel ab.
- Cipot präsentiert unter seinem Trikot während dem Siegesjubel ein "wenigstens Jesus mag mich"-Shirt
- Ciri rennt sofort Richtung Fankurve und lässt sich feiern.
- Die Luzerner singen "Ciri Sforza einer von uns"
- Während Ciri im SF-Interview vom Meistertitel spricht, wird Bigon noch auf dem Platz entlassen.
- Uriella und Icordo kommen mit Ihrem Raumschiff um den Entlassenen Trainer abzuholen. Da sie aber nicht genau wissen wer den nun entlassen wurde, packen sie sicherheitshalber Bigon, Ciri, Constantin und Stierli gemeinsam ein und fliegen zusammen Richtung "unendliche Weiten".
- Zur Feier des Tages gibts Freinacht in Luzern und Freibier im Roadhouse

Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»