Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa,8.03.2008; 17:45 Uhr FCL : FC Sion

Allmänd-Macht
Experte
Experte

Beitrag von Allmänd-Macht »

Bin ein bisschen enttäuscht wenn man im Online Ticket Portal nachschaut, ist der Vorverkauf nicht eben beeindruckend angelaufen.
Ich hoffe schwer, dass eine gut gefüllte Allmend den FCL unterstützen wird! Dieses Spiel ist eminent wichtig und wegweisend für den weiteren Fortgang der Rückrunde. Nachher folgen drei sehr schwierige Spiele mit GC auswärts und den beiden Topklassierten zu Hause.
Also umso wichtiger sind 3 Punkte am Samstag! Zumal ein direkter Konkurrent distanziert werden kann.

Also, alle auf die Allmend, ich will eine fünfstellige Zuschauerzahl!
Einmal FCL, immer FCL!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Sorry, habe Saisonabo.

9'000 sollte es eigentlich schon geben, wenn nicht, kann man sich gerne bei Herrn Sforza für die Niederlage in 'Galle bedanken.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Allmänd-Macht
Experte
Experte

Beitrag von Allmänd-Macht »

[quote="Radiohead"]Sorry. habe Saisonabo.

Habe ich auch! Abo Inhaber hatte ich eigentlich auch nicht angesprochen, da setze ich voraus, dass die Spiele besucht werden. Ich dachte vielmehr an die anderen. Wie die Ambiance in einem vollen Stadion sein kann, haben wir ja gegen den FCZ gesehen. Und gegen Sion braucht es Kampf, Leidenschaft UND die Unterstützung durch den 12.Mann!

So long
Einmal FCL, immer FCL!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Allmänd-Macht hat geschrieben:Bin ein bisschen enttäuscht wenn man im Online Ticket Portal nachschaut, ist der Vorverkauf nicht eben beeindruckend angelaufen.
da gibts eine ganz simple lösung, um enttäuschung zu vermeiden: einfach nicht mehr im online ticket portal nachschauen!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Allmänd-Macht hat geschrieben: Habe ich auch! Abo Inhaber hatte ich eigentlich auch nicht angesprochen, da setze ich voraus, dass die Spiele besucht werden. Ich dachte vielmehr an die anderen. Wie die Ambiance in einem vollen Stadion sein kann, haben wir ja gegen den FCZ gesehen. Und gegen Sion braucht es Kampf, Leidenschaft UND die Unterstützung durch den 12.Mann!

So long
okay, werd demfall wohl auch gucken kommen.

lg
ich bin ein Niemand...
cc
Supporter
Supporter

Beitrag von cc »

luzern-sion 0:5 :applaus:
Lugern

Beitrag von Lugern »

rubber hat geschrieben:
Allmänd-Macht hat geschrieben: Habe ich auch! Abo Inhaber hatte ich eigentlich auch nicht angesprochen, da setze ich voraus, dass die Spiele besucht werden. Ich dachte vielmehr an die anderen. Wie die Ambiance in einem vollen Stadion sein kann, haben wir ja gegen den FCZ gesehen. Und gegen Sion braucht es Kampf, Leidenschaft UND die Unterstützung durch den 12.Mann!

So long

lg
Okay, ich komme in dem Fall auch!
christian
Supporter
Supporter

Beitrag von christian »

rubber hat geschrieben:

So long

lg
Wegen der Erhöhung des Bierpreises bin ich für einen kompletten Boykott des Spieles. :evil:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Sorry, habe Saisonabo.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

christian hat geschrieben:Wegen der Erhöhung des Bierpreises bin ich für einen kompletten Boykott des Spieles. :evil:
Ja genau, ist ja selbverständlich, dass mehrere 100 Leute wegen einem Franken dem Spiel fern bleiben!
Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
FL'08
christian
Supporter
Supporter

Beitrag von christian »

Bani hat geschrieben:
christian hat geschrieben:Wegen der Erhöhung des Bierpreises bin ich für einen kompletten Boykott des Spieles. :evil:
Ja genau, ist ja selbverständlich, dass mehrere 100 Leute wegen einem Franken dem Spiel fern bleiben!
Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
Nein reicht wenn alle Biertrinker dem Spiel fernbleiben :-)

Achtung postings enthalten manchmal ironie....
Liberta
Experte
Experte

Beitrag von Liberta »

Radiohead hat geschrieben:Sorry, habe Saisonabo.

9'000 sollte es eigentlich schon geben, wenn nicht, kann man sich gerne bei Herrn Sforza für die Niederlage in 'Galle bedanken.
wiso immer gegen sforza?!
wenn seoane das 2:0 gemacht hätte, wäre es auch andersraus gekommen, was kann den sforza dafür, wenn gerry die 100% chance nicht nützt?
ich will jetzt nicht die schuld gerry in die schuhe schieben, aber ist doch wirklich so.

zum spiel:
Luzern 1:0 Sion
tor: sharbini
ZS: 9300
seetaler
Experte
Experte

Beitrag von seetaler »

2:1
Diarra, Chiumiento

und weil Bild 10'500 Zuschauer
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Sforza ist Schuld! Er darf nur Spieler einsetzen die das Tor treffen, also ist er schuldig. fakt :!:
Sektion NW
Experte
Experte

Beitrag von Sektion NW »

FCL - Sion 1 - 0 (0 - 0)

Tor: Chiumiento (81')

Denke es wird ein sehr hart umkämpftes Spiel und wir sehen einen FCL der bis zur letzten Minute kämpft!

Bes. Ereignis: Jopps mit Platzsturm da ihm ein Sion - Fan vom Gästeblock ,,Dräcks Luzerner'' zuruft höi :roll:
Football is for you und me, not for the fucking industry!
Ogi
Experte
Experte

Beitrag von Ogi »

Evtl. gemeinsamer Marsch? 8)
1909% Sion // Europa-Pokal.
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

FC Luzern - FC Sion 3:1

9`100 Zuschauer

Torschützen: 2x Lustrinelli, Diarra und für Sion trifft Vanczak
Bild
Hebi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Hebi »

FC Luzern : FC Sion 2:1

Tore: Edmond, Genc

Zuschauer: 8'900
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ:
Fussball, Super League: FC Luzern - FC Sion (Sa 17.45, Allmend)

«Der Job macht mich stärker»

Der FC Sion gastiert morgen in Luzern. Seit Winter ist Maurizio Jacobacci (45) Trainer im Wallis - und hat bereits Erfahrungen mit Präsident Constantin gemacht.

Maurizio Jacobacci, der Start in die Rückrunde missriet dem FC Sion mit einem Punkt aus vier Spielen gründlich. Hat sich die Lage nach dem 2:0-Sieg gegen Xamax nun etwas entspannt?

Maurizio Jacobacci: Ich sage immer: Gut Ding will Weile haben. Es braucht seine Zeit, bis wir die Multikulti-Truppe, die Charly Roessli und ich in Sion angetroffen haben, zu einer Einheit geformt haben. Aber wir sind auf Kurs.

«Gut Ding will Weile haben», das steht aber im krassen Kontrast zur Philosophie von Präsident Christian Constantin. Er ist nicht für seine Geduld bekannt.

Jacobacci: Er ist sich der schwierigen Lage schon bewusst. Und in den letzten zwei Monaten war er nicht mehr so stark präsent, sondern sehr defensiv.

Defensiv? Wie war das denn mit der Degradierung von Goalie Germano Vailati, die ein Alleingang Constantins war?

Jacobacci: Gut, das lief nicht glücklich … (bricht ab). Die Lage hat sich wieder beruhigt.

Constantin hat diese Personalie aber einfach über die Köpfe der Trainer weg entschieden.

Jacobacci: Das ist so. Aber er ist der Chef, der Patron.

Er hat sich aber als Präsident in technische Belange eingemischt. Das muss Sie doch massiv stören. Oder hätten Sie persönlich Vailati auch aus dem Tor verbannt?

Jacobacci: Dazu will ich mich nicht äussern. Überhaupt: Vailati hat sich im Match gegen St. Gallen eine Hüftverletzung zugezogen. Wir hätten zuletzt also so oder so nicht auf ihn zurückgreifen können.

Und dann ist da noch diese Posse mit dem ägyptischen Goalie El-Hadary, der verpflichtet wurde und nun doch nicht in Sion ist …

Jacobacci: … er ist für uns Trainer absolut kein Thema, solange er nicht für den FC Sion qualifiziert ist. Wir haben drei hervorragende Goalies: Gonzalez, Vailati und Beney.

Welcher steht gegen Luzern im Tor?

Jacobacci: Das werden wir sehen, sicher ein Guter … (Pause) Ist das Goaliethema wirklich so massgebend? Es ist doch alles gesagt. Entscheidend ist für uns einzig und allein die Mannschaft. Es geht nur um das Team, nicht um Einzelne.

In Sion geht es auch immer um den Trainer. Das sind Sie, eigentlich, aber an der Seitenlinie steht trotzdem immer Charly Roessli, der so genannte Teammanager.

Jacobacci: Wir sind zwei Trainer in einem Technikerstab, der aus fünf Leuten besteht. Es kann sich jeder sein eigenes Bild machen, welchen Eindruck das gegen aussen macht.

Haben Sie wirklich Spass an Ihrer Arbeit im Wallis?

Jacobacci: Mir macht es Freude, ich habe eine interessante Anstellung. Wichtig war es für mich, ins Tagesgeschäft zurückzukehren. Dieser Job macht mich stärker. Für mich ist das alles nur positiv.

Haben Sie schon Signale bekommen, ob Sie über den Sommer hinaus bleiben dürfen?

Jacobacci: Nein. Aber das ist jetzt auch nicht massgebend.

Sondern?

Jacobacci: Dass wir das nächste Spiel gewinnen. Wir wissen, was in Luzern auf uns zukommt, auf einem schwer bespielbaren Boden. Der Gegner hat uns vorgemacht, was mit einer Serie möglich ist. Das muss unser Ziel sein. Obwohl: Wir haben bis jetzt nicht geerntet, was wir gesät haben.

Was meinen Sie konkret?

Jacobacci: Wir haben mindestens fünf Punkte zu wenig auf unserem Konto, weil wir zu wenig effizient waren. Aber noch einmal: Die allgemeine Richtung stimmt.

Interview von Peter Birrer
Fussball: FC Luzern

Schnee gefährdet Spiel gegen Sion

at. Nachdem der Winter 2008 der Super League bisher noch keine Sorgen bereitete, ist nun nach den Schneefällen der letzten Tage ausgerechnet die Austragung des dritten FCL-Heimspiels gegen Sion (Samstag, 17.45) ernsthaft gefährdet. «So können wir sicher nicht spielen», erklärte FCL-Trainer Ciriaco Sforza gestern Mittag, als er einen Blick auf das weisse Allmendterrain warf, auf dem noch eine fast 5 Zentimeter hohe Schneedecke lag.

Eine Räumung des Platzes ist problematisch, da der Untergrund nicht gefroren ist und der Einsatz von Maschinen den tiefen Rasen unter der Schneedecke stark beschädigen würde. «Das muss unbedingt vermieden werden», betont auch Sforza, «denn sonst müssen wir danach bis im Juni auf einem schlechten Rasen spielen.» Deshalb bleibt fast nur die Hoffnung auf viel Sonnenschein und einen Temperaturanstieg, der den Schnee schnell zum Schmelzen bringt.

Heute Inspektion durch Verband

Von einer «kritischen Situation» sprach gestern auch Bruno Galliker. «Deshalb», so Luzerns neuer Sportchef, «lassen wir das Terrain auf der Allmend am Freitag von der Swiss Football League inspizieren. Danach werden wir mehr wissen.» Der Verband wird bestimmen, ob das Spiel allenfalls schon am Freitag verschoben wird, oder ob die Entwicklung bis zum Samstag abgewartet wird und erst der Schiedsrichter definitiv entscheidet. «Wenn es keinen Sinn macht zu spielen, habe ich keine Mühe mit einer Verschiebung», erklärte Sforza, dessen Mannschaft wegen des Schnees auch nicht unter optimalen Bedingungen trainieren konnte.

FCL-Kurzmeldung

Der FCL hat in Sachen Alkoholausschank in Stadien in einer Projektgruppe nach einer Lösung gesucht. Ein Alkoholverbot wurde abgelehnt. Stattdessen werden die Verkaufspreise im Stadion Allmend angepasst. Ein Bier kostet neu 5 statt 4 Franken. Im Gegenzug wird das Mineralwasser vergünstigt. Mit dieser Massnahme erhofft sich die Projektgruppe eine präventive Wirkung zu erzielen. (pd)

Bonus: Kann der FCL am Samstag spielen oder nicht? Heute laufende News auf www.zisch.ch/bonus
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

manuel hat geschrieben:«Wenn es keinen Sinn macht zu spielen, habe ich keine Mühe mit einer Verschiebung», erklärte Sforza, dessen Mannschaft wegen des Schnees auch nicht unter optimalen Bedingungen trainieren konnte.
Aha, man legt sich schon einmal eine Ausrede zur Seite falls es morgen keinen Sieg gibt. Macht Sinn.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Dräggspagg
Antworten