Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Scheiss SF DRS!

kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Master hat geschrieben:
oberkutte hat geschrieben:gehört zwar eigentlich nicht in diesen thread,..

[...]

ach ja, für die jüngeren unter uns, die nun finden, es wäre zuviel verlangt, 45 minuten vor anpfiff schon dort zu sein: :wink:
vor ca. 17 jahren war die gegengerade bei den spitzenspielen 1h (oder beim servette-spiel sogar bis zu ZWEI stunden!) gar nicht mehr für "normalos" erreichbar, sondern schon proppenvoll und von den ordnern "verbarrikadiert". !
weiss auch nicht, wie Du auf so ein posting in diesem thread kommst :roll:

aber für solche erzählungen muss man nicht siebzehn jahre zurück.. da reichen 10-12.. *mein gott, wie die zeit vergeht :? *
wegen den beiträgen auf seite 6 (blue-white, tom sizemore und mit abstrichen stecki :lol: )

habe vor 17 jahren geschrieben, damit wiesel auch mitreden kann :D :wink:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Master
Elite

Beitrag von Master »

oha.. sehr umsichtig werter OK :shock:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Master
Elite

Beitrag von Master »

:arrow: LIIRIBOX
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Kann mich erinnern wie ein ehemals Langhaariger, jetzt eher kürzeres Haar und einer der letzten HCL Mohikaner vor dem Servette Spiel an den bekannten Blue Magic Pfosten in der Stehrampen Mitte urinieren musste, da es rappelvoll war :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

grande stierli!

kann das geheule betreffend pyro nicht mehr hören. glaubt ihr ernsthaft, dass pfister die übeltäter schleichen liess, wenn mal einer erwischt wurde? oder stierli mit der staatsmacht am abend vor der kriens-(re)aktion die zelleneinteilung vornahm?

dumm ist (nachwievor) wer sich erwischen lässt!
TFC!
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Ich wundere mich schon sehr über gewisse Aussagen...

Wollt Ihr denn den Konkurs-Koller zurück?
Oder lieber den SUVA-Affären-Pfister?

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass ein Stierli, wie auch ein Koller, nie so gut diese tolle Euphorie-Welle genutzt hätten.

Stierli hat ein echtes Beziehungsfeld... Dies durch seine Politischen (Seine Parteizugehörigkeit ist für den FCL scheissegal) und seine Geschäftlichen Aktivitäten (S&P Luzern) kann er dem FCL richtig weiterhelfen.

Romano Simioni war der letzte Präsident, welcher ein ähnliches Bezihungnetz (Anliker AG) hatte...

Ein Präsident muss kein Liebling sein.... Er hat dafür zu sorgen, dass die Wirtschaftlichkeit und die langfristige Existenz des FC Luzerns gesichert ist.

Ich bin mir sicher, dass wir seit Einführung des Lizenz-Bestimmungen, wohl das erste Mal eine Lizenz in 1. oder 2. Instamz (Stadionfrage)bekommen.
Und eins darf man nicht vergessen... wir sind immer noch verschuldet....
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Auch wenns schon zwei-drei Tage her ist...
Da kann ich nur zustimmen, Mister NOISER :!:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

ich will nicht sagen, dass er kein geld ausgibt. er aber dreht jeden einzelnen franken um, bevor er investiert. das ist auch ok. so...
Hmmm wir hatten schon mehr als genügend Präsis, welche gerade dies nicht machten. Folge: Der Kklub währe beinahe Konkurs gegangen. Wenn Stierli in der momentanen Finanziellen Situation nicht auf das Geld schauen würde, hätte er dann wirklich das Vertrauen wider gewonnen und somit neue Sponsoren an Land ziehen können (Erfolgswelle hin oder her, denn bei Longo Schönenberger Entlassung war der FCL an der Tabellenspitze; interssiert hats kaum jemanden) ?

A propos Geld: Der FCL hat (bin geneigt zu sagen traditionellerweise) die Lizenz in erster Instanz nicht erhalten. Weiss da jemand mehr? Liegts am Geld, am Stadion oder gar an beidem?
LUFan
Experte
Experte

Beitrag von LUFan »

Emmi hat geschrieben: A propos Geld: Der FCL hat (bin geneigt zu sagen traditionellerweise) die Lizenz in erster Instanz nicht erhalten. Weiss da jemand mehr? Liegts am Geld, am Stadion oder gar an beidem?
So wie ich es verstanden habe, liegt es an beiden Sachen (Geld und Stadion). Walter Stierli hat in einem Interview gesagt, dass das Finanzielle keine Probleme bereiten wird.
Jean-Michel Tchouga!

Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Oder zwei kleine Tipps von mir:
1. Geht schlafen und lest die Zeitung morgen früh... oder
2. Scheisst drauf, weil man die Lizenz so oder so in zweiter, dritter oder 50igster Instanz bekommt. Falls ihr schon ein Weilchen mit diesem Verein verbunden seid, sollte das klar sein...
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Lucerna hat geschrieben:1. Geht schlafen und lest die Zeitung morgen früh...
Kommt leider keine... :roll:

;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

TV Rechte u.a. bei Teleclub

Basel. baz. Die Super League wird künftig von den Swisscom-Töchtern «Teleclub» und «BluewinTV» verbreitet. Die SRG ist mit im Boot, «Sat 1» wird nach einer Übergangssaison leer ausgehen.

Die Verträge liegen unterschriftsreif vor und wurden gestern den Präsidenten der grossen Fussballclubs vorgestellt: Die Vereine werden künftig deutlich mehr Geld erhalten, und die Fernseh-zuschauer erhalten mehr Spiele gezeigt - doch dafür müssen sie in die Taschen greifen.
Nach vorliegenden, aber offiziell nicht bestätigten Informationen übernehmen der Bezahlsender «Teleclub» sowie die SRG gemeinsam die Rechte für die Übertragung der Schweizer Super League. Die Pläne sehen vor, dass ab kommender Meisterschaft jeweils zwei Spiele am Samstag sowie das Sonntagsspiel auf dem «Teleclub» übertragen werden. Der Fernsehkanal ist nur für Abonnenten zugänglich und gehört seit einigen Monaten zum Swisscom-Konzern. Das Sonntagsspiel soll künftig auch beim Internetfernsehen «Bluewin TV» der Swisscom ausgestrahlt werden. Da die Swisscom nach technischen Problemen ihr Angebot erst in der zweiten Jahreshälfte starten kann, soll «Sat1» noch einmal für eine Saison zum Zug kommen und jeweils ein Sonntagsspiel für alle frei zugänglich übertragen dürfen. Welche Rechte sich die SRG gesichert hat, konnte gestern nicht in Erfahrung gebracht werden. Wenn es nicht zu einem Aufschrei der Empörung unter den Fussballfans kommen soll, wird das Schweizer Fernsehen ab Saison 07/08 aber nicht darum herumkommen, selbst mehr Fussball zu übertragen.
Die Fussball-Liga hatte sich im monatelangen Verhandlungspoker eine Steigerung der Einnahmen von 6,6 Millionen auf 15 Millionen Franken jährlich erhofft. Nach Angaben aus Verbandskreisen wird sie sich wohl mit knapp 12 Millionen Franken zufrieden geben müssen. Die Zeit lief dabei gegen den Verband; Ende Juni läuft bereits der bisherige Mehrjahresvertrag mit der SRG und «Sat 1» aus.

Politisch brisant

Der dem Gremium vorgestellte Entwurf ist brisant: Mit der öffentlich-rechtlichen SRG und der kommerziell ausgerichteten Swisscom in Staatsbesitz haben sich zwei staatsnahe Betriebe gefunden. Politische Gegner einer Swisscom-Privatisierung stellen sich gegen ein Engagement im TV-Geschäft; Befürworter sehen sich durch die TV-Pläne darin bestärkt, dass die Privatisierung der Swisscom nötig sei. Die politische Debatte wogt derart hoch, dass beispielsweise die üblicherweise routinemässig erteilte Konzessionsverlängerung für den «Teleclub» seit Monaten aussteht. Nach Auskunft des Bundesamtes für Kommunikation wird der Bundesrat erst im Mai darüber befinden.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

:evil3:

nehme's mal hier rein:

Gemäss Master gibt's heute auf
DRS1 zw. 16:00-17:00 Uhr
einen ausführlichen Bericht über den FCL!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Bill Shankly hat geschrieben::evil3:

nehme's mal hier rein:

Gemäss Master gibt's heute auf
DRS1 zw. 16:00-17:00 Uhr
einen ausführlichen Bericht über den FCL!
Handelt es sich dabei um eine regionale Sendung?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Stecki hat geschrieben:Handelt es sich dabei um eine regionale Sendung?
Es handelt sich um die Sendung Sport live, die wohl national ausgestrahlt wird.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Master hört DRS1? :scratch:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Kam scheinbar auf DRS3 ein Hinweis :albino:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

DRS1-Bericht über den FC Luzern (10:25 - 15:30 Interview mit Stierli; 18:00 - 22:55 Bericht über Vaneck/Lehmann mit Wortmeldungen der beiden)

Lehmann spricht wie ein Verliebter :love4:
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Admin hat geschrieben:[Lehmann spricht wie ein Verliebter :love4:
Mir zwei hän öis gfundä *Stefanlehmannstimme* :D
Habt euch lieb !!
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Guter Bericht, oder besser gesagt gute Interviews 8)
Bild
Antworten