Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Friedel Rausch ein Thema?

Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Friedel hat geschrieben:- Die Beziehungen die Friedel hat, kann man bestimmt nich abstreiten. Dafür ist er zu weit rum gekommen. einen anderen job hatte er bis jetzt nich da er keinen mehr brauchte. jetzt hat ihn aber wohl die langeweile gepackt... Tja, der Fussball lässt einen nicht so schnell los!

- So viel hat sich im Fussball auch nicht verändert dass er absolut nichts mehr davon verstehen würde seit seinem letzten Engagement! Vorallem in der SChweiz nicht

- Bestimmt rollt das Geld nicht einfach so, aber wenn man beziehungen hat ist es einfacher investoren zu finden, als irgend ein clown der von tür zu tür rennen muss!

- Natale, Pfister und Van Eck wären bestimmt froh, wenn Friedel sie unterstützen würde

- Nein, selbstverständlich müssten sie eintritt zahlen, um friedel zu sehen :D

Ich denke wirklich, dass Friedel noch einiges bewegen könnte. Aber wie schon gesagt, nicht kurz- sondern mittelfristig!!!
- Ich verstehe nicht welche Beziehungen? In der BL wurde er überall rausgeschmissen. Von welchen Beziehungen redet ihr überhaupt?
- So, Du findest es hat sich in den letzten Jahren nichts geändert? Finde ich gar nicht. Es hat sich sogar sehr viel geändert in der Schweiz. Und wann hat Friedel zuletzt etwas mit Schweizer-Fussball zu tun gehabt? 1992 wenn ich mich recht besinne. Also wenn alles noch wie dazumal ist ..... sorry
- Hast Du nicht das Gefühl, dass Herr Rausch auch von Tür zu Tür rennen muss wie ein Clown. Aber sicher muss er dass. Oder hast Du das Gefühl, sein Kollegenkreis hat schon die Millionen beiseite gelegt und er muss nur noch anrufen ....
- Super, noch einer der reinredet. Genau das brauchen wir.

Nein, für mich währe es ein Witz Friedel zu holen.

@Shaggy Alias
Stolz, Ehre, Image, Vertrauenswürdigkeit ..... falls das überhaupt noch vorhanden ist
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

Und wann hat Friedel zuletzt etwas mit Schweizer-Fussball zu tun gehabt? 1992 wenn ich mich recht besinne. Also wenn alles noch wie dazumal ist ..... sorry
ich glaube, das war 93, er war doch noch trainer bei basel.
projekt giieskanne
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Super @shaggy! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

@gunner
Gehe einig mit @Shaggy. Zudem wer spricht denn da von Investoren und genialen Spielern, die nun zum FCL stossen? Dies würde diese Saison eh nix mehr verändern (Spieler können ja keine mehr verpflichtet werden).
Nein, es geht doch einzig darum, dass sich Vaneck beraten und austauschen kann. Und unterschätz mir da nicht die alten "Hunde". Rausch ist nur schon als moralische Unterstützung für Vaneck Gold wert. Ob damit der FCL den Aufstieg auf sicher hat, dies behauptet ja niemand.

Vielleicht reicht Dir dies für Deine vielen Fragen.
FCL quo vadis?
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Kult Legia! Gehst du auf die Insel Elba :roll: :?:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Zur Info:

Sollte Rausch beim FCL ein Amt annehmen als Sportchef oder Trainerassistent etc. ist eines sicher:

- Es hat zahlreiche Personen die in einem solchen Fall bereit wären ihr Portmonnaie wieder zu öffnen. Mehr kann ich (noch) nicht dazu sagen.

- Die Transferfrist für nationale Spieler ist soweit ich weiss noch nicht abgelaufen. Aber da werden wir auch noch mehr erfahren...

Und eines sollte allen klar sein. Wenn man das Ruder noch herum reissen will, dann muss es diese oder allerhöchstens nächste Woche passieren!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

@Mr. X
Du scheinst ja wieder einiges zu wissen...... :wink: Wann läuft dann die Transferfrist ab?
FCL quo vadis?
white side
Supporter
Supporter

Beitrag von white side »

100% pro Friedel

gehörtest,gehörst und wirst immer zum Blau-weissen Herzblut gehören.

Wäre für unseren Verein(wei momentan fast alles) eine Ehre.
Uniti Legneremo Tutti Rossoblu A Sangua
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Bin auch 100% pro Friedel Rausch.

Schon allein deshalb (wie Mr.X schreibt) dass einige Personen ihr Portmonnaie öffnen würden...

Und auch nur schon die Person Rausch könnte einiges bewirken bei den Spielern...
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Rausch sass am letzten Sonntag übrigens direkt neben Simioni auf der Haupttribüne. Die beiden sollen sich sehr angeregt Unterhalten haben...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Wewnn einer wieder das Feuer in der Region entfachen kann ist es der Friedel! Keiner sonst hat die Unterstützung der Ganzen Innerschweiz. Ich bin 100% für Friedel als Präsident, Ignaz als Sportchef
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Ach Ihr habt ja so recht :!:

:arrow: Mit Friedel geht es uns super.
:arrow: Es gibt neue Geldquellen.
:arrow: Van Eck kann sich mit jemandem kurzschliessen.
:arrow: Ignaz Good bringt die Super-Spieler.
:arrow: Es kommen plötzlich 7'000 Zuschauer zum Spiel, dank Friedel
:arrow: etc......

He Leute, zieht endlich die blauweisse Brille, oder wie auch schon gesagt die rosa Brille, wieder ab. Kommt auf den Boden der Realität zurück!!!!!

Möchte noch was anfügen.

Wenn die Transferfrist für CH-Spieler noch nicht abgelaufen ist, warum darf dann ein Lubamba diese Saison nicht mehr für Sion spielen (Mr. X?)??

Habe fertig :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Es hat noch niemand behauptet dass dann alles wieder in Ordnung ist... Dass es mit dem FCL nur noch aufwärts geht...
Wir denken nur dass es ein Schritt in die richtige Richtung wäre. Und (oder zumindest mir) ist schon klar, dass dies nicht von heute auf morgen geht, aber wenn wir nichts änden, wird die richtige Richtung wohl nie eingeschlagen werden können...

mfg
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

auf jedenafall würde es wieder ein bisschen mehr motivation geben! man erinnert sich doch gerne an die rauschzeiten! ich denke es würde doch ein kleiner schub geben! jedoch binn und bleibe ich der meinung ganz klaar :arrow: noch ne saison in der challange league! obwohl dann der fcl voll zerfallen würde...doch was diese manschaft in den letzten zwei spielen gezeigt hat ist unter aller sau! sie blamieren die wenigen fans die der fcl noch hat! sie blamieren die ganze region! mit dieser leistung sind wir dann sehr schnell wieder von der sl in der cl! aufbauen,aufbauen,aufbauen! jetzt muss als erstes viel zeit vergehen und mal inteligent gehandelt werden!

....agno...ohne mich!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gody hat geschrieben:Wenn die Transferfrist für CH-Spieler noch nicht abgelaufen ist, warum darf dann ein Lubamba diese Saison nicht mehr für Sion spielen (Mr. X?)??
weil lubamba anscheinend schon mal gewechselt hat, diese saison...
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Nein, weil Sion alle 21 Lizenzen, die von der SFL ausgestellt bewilligt wurden, vergeben sind und Sion keinen weiteren Transfer für diese Saison tätigen darf.
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Ich war noch selten nach einem Spiel so betrübt wie am letzten Sonntag nach der blamablen Leistung gegen Vaduz. Die von unserem Team gezeigte Leistung war desolat, das ist das eine. Aber viel trauriger hat mich das ganze Drumherum gemacht. Noch nie ist mir derart vor Augen geführt worden, in welch katastrophalem Zustand sich dieser Verein befindet. Von irgendwelchen Schuldzuweisungen halte ich nichts, und ich mag auch aufgrund meiner mangelnden Nähe zum Verein nicht beurteilen, ob der Vorstand eine gute Arbeit verrichtet. Die Tatsache, dass mehrheitlich junge Luzerner auf dem Platz stehen ist genauso erfreulich wie die (zumindest behauptete) Disziplin beim Einhalten des Budgets. Trotzdem kommt mir der Verein auf der ganzen Ebene verseucht vor. Wie kann es sein, dass wir – der einstige Vorzeigeverein der Innerschweiz (früher sogar der Schweiz) – in einem Stadion spielen, das buchstäblich verlottert? Warum gelingt es seit Jahren nicht, eine anständige, dauerhafte Mannschaft auf die Beine zu stellen? Weshalb verstrickt man sich immer wieder in Rechtsfälle, die an Peinlichkeit kaum zu überbieten sind? Warum ist man merchandisemässig weiter zurück als noch zu Beginn der 80er Jahre und hat einen Ausrüster, der nur Loserteams ausrüstet? Wieso schlägt fast jeder Spieler, der vom FCL
keinen neuen Vertrag erhält, bei einem anderen Team plötzlich ein (die Liste ist ellenlang, am letzten Wochenende hat bspw. Hodzic für Thun gegen den GC ein Tor gemacht, und er hat bei einem nicht mal so schlechten Super League Club einen Stammplatz in der Innenverteidiung – bei uns wurde er als ungenügend eingestuft und abgeschoben). Warum sorgen Leute wie Bättig, Häberli oder Renggli bei YB, Xamax oder Wil und nicht in Luzern für Furore? Warum haben wir nur einen Stürmer im Kader, der minimalsten Ansprüchen genügt? Gibt es in der gesamten 1. Liga keinen, der günstig zu haben wäre und der auch mal das Tor – im Gegensatz zu den unseren „Blinden“ à la Keita oder Gasche – treffen würde? Wieso wurde ein Jörn Andersen bei uns entlassen? Warum ist sogar im Hardturm oder im Letzigrund die Stimmung besser als auf der einst so gefürchteten Allmend? Wieso ist unser Hauptsponsor auf der Seriösitätsskala von 1 bis 10 bei Minus 1 einzustufen (die gross angekündigte Werbeoffensive war wirklich einzigartig!)?

Ich könnte diese Fragerei noch seitenlang weiter führen. Teilweise ist nicht mal der FCL an der Misere schuldig (Stadion). Mir ist auch klar, dass auf der Allmend von vielen Menschen mit viel Herzblut gearbeitet wird. Aber machen wir uns nichts vor, der Karren sitzt fest. Ich habe keine Ahnung, ob und wie der FCL den Turnaround schaffen wird. Wenn es so weiter geht, dann bleiben wir in der SHL und auf die neue Saison hin werden wieder 5 Blinde oder Halbblinde verpflichtet. Ein paar von Euch gehen an ein unbedeutendes Testspiel, das gegen eine nominell bessere Mannschaft gewonnen wird. Die restlichen unter uns steigen auf den Zug auf und sind auch euphorisch bis zur ersten grossen Ernüchterung, die spätestens im Oktober eintreten wird. Wie erwähnt, habe ich nicht den leisesten Schimmer, wie wir aus diesem Teufelskreis raus kommen sollen. Mit sportlichem Erfolg wäre es am einfachsten. Aber wenn eine Person das Potential hat, in dieser Saison noch was zu reissen, dann ist es für mich Friedel Rausch. Wunder dürften wir keine erwarten, aber es könnte in jeder Hinsicht neues Leben in unseren halbtoten Verein eingehaucht werden. Dudes, wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, dann wird es verdammt hart. Wir sollten alles nach gesundem Menschenverstand Mögliche tun, damit unser Team es trotzdem noch schafft. Wenn Friedel dazu auch nur 5% beitragen kann und will, dann stellt sich für mich die Frage erst gar nicht, ob man es wagen soll.

Es grüsst Euer für einmal etwas frustrierte Wickie
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Wickie hat geschrieben:Ich war noch selten nach einem Spiel so betrübt wie am letzten Sonntag nach der blamablen Leistung gegen Vaduz. Die von unserem Team gezeigte Leistung war desolat, das ist das eine. Aber viel trauriger hat mich das ganze Drumherum gemacht. Noch nie ist mir derart vor Augen geführt worden, in welch katastrophalem Zustand sich dieser Verein befindet. Von irgendwelchen Schuldzuweisungen halte ich nichts, und ich mag auch aufgrund meiner mangelnden Nähe zum Verein nicht beurteilen, ob der Vorstand eine gute Arbeit verrichtet. Die Tatsache, dass mehrheitlich junge Luzerner auf dem Platz stehen ist genauso erfreulich wie die (zumindest behauptete) Disziplin beim Einhalten des Budgets. Trotzdem kommt mir der Verein auf der ganzen Ebene verseucht vor. Wie kann es sein, dass wir – der einstige Vorzeigeverein der Innerschweiz (früher sogar der Schweiz) – in einem Stadion spielen, das buchstäblich verlottert? Warum gelingt es seit Jahren nicht, eine anständige, dauerhafte Mannschaft auf die Beine zu stellen? Weshalb verstrickt man sich immer wieder in Rechtsfälle, die an Peinlichkeit kaum zu überbieten sind? Warum ist man merchandisemässig weiter zurück als noch zu Beginn der 80er Jahre und hat einen Ausrüster, der nur Loserteams ausrüstet? Wieso schlägt fast jeder Spieler, der vom FCL
keinen neuen Vertrag erhält, bei einem anderen Team plötzlich ein (die Liste ist ellenlang, am letzten Wochenende hat bspw. Hodzic für Thun gegen den GC ein Tor gemacht, und er hat bei einem nicht mal so schlechten Super League Club einen Stammplatz in der Innenverteidiung – bei uns wurde er als ungenügend eingestuft und abgeschoben). Warum sorgen Leute wie Bättig, Häberli oder Renggli bei YB, Xamax oder Wil und nicht in Luzern für Furore? Warum haben wir nur einen Stürmer im Kader, der minimalsten Ansprüchen genügt? Gibt es in der gesamten 1. Liga keinen, der günstig zu haben wäre und der auch mal das Tor – im Gegensatz zu den unseren „Blinden“ à la Keita oder Gasche – treffen würde? Wieso wurde ein Jörn Andersen bei uns entlassen? Warum ist sogar im Hardturm oder im Letzigrund die Stimmung besser als auf der einst so gefürchteten Allmend? Wieso ist unser Hauptsponsor auf der Seriösitätsskala von 1 bis 10 bei Minus 1 einzustufen (die gross angekündigte Werbeoffensive war wirklich einzigartig!)?

Ich könnte diese Fragerei noch seitenlang weiter führen. Teilweise ist nicht mal der FCL an der Misere schuldig (Stadion). Mir ist auch klar, dass auf der Allmend von vielen Menschen mit viel Herzblut gearbeitet wird. Aber machen wir uns nichts vor, der Karren sitzt fest. Ich habe keine Ahnung, ob und wie der FCL den Turnaround schaffen wird. Wenn es so weiter geht, dann bleiben wir in der SHL und auf die neue Saison hin werden wieder 5 Blinde oder Halbblinde verpflichtet. Ein paar von Euch gehen an ein unbedeutendes Testspiel, das gegen eine nominell bessere Mannschaft gewonnen wird. Die restlichen unter uns steigen auf den Zug auf und sind auch euphorisch bis zur ersten grossen Ernüchterung, die spätestens im Oktober eintreten wird. Wie erwähnt, habe ich nicht den leisesten Schimmer, wie wir aus diesem Teufelskreis raus kommen sollen. Mit sportlichem Erfolg wäre es am einfachsten. Aber wenn eine Person das Potential hat, in dieser Saison noch was zu reissen, dann ist es für mich Friedel Rausch. Wunder dürften wir keine erwarten, aber es könnte in jeder Hinsicht neues Leben in unseren halbtoten Verein eingehaucht werden. Dudes, wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, dann wird es verdammt hart. Wir sollten alles nach gesundem Menschenverstand Mögliche tun, damit unser Team es trotzdem noch schafft. Wenn Friedel dazu auch nur 5% beitragen kann und will, dann stellt sich für mich die Frage erst gar nicht, ob man es wagen soll.

Es grüsst Euer für einmal etwas frustrierte Wickie
Word!
Zaungäste Luzern
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

@wickie, geniales Posting

Ich sehe es noch nicht so schwarz wie Du. Klar sind alle nach den Darbietungen gegen Vaduz enttäuscht, die Gesichter der Spieler, von Vaneck, dem Sportchef etc sprachen Bände.
Dennoch besitzt der FCL eine funktionierende Nachwuchsabteilung und steht finanziell so gesund da, wie schon Jahre nicht mehr. Auch arbeitet der Vorstand bedacht ohne Hüftschüsse und keiner davon ist profilierungssüchtig. Der Kader ist jung und mit vielen Innerschweizer besetzt. Und nicht zu vergessen, langsam und zaghaft kommt das Vertrauen in den Verein zurück, auch wenn dies auf dem Platz noch nicht auffällt.
Es gibt einige Negativpunkte (teilweise von Dir angesprochen), die aber vorwiegend erst bei einem möglichen Aufstieg ins Gewicht fallen.

Wiederhole mich hier teilweise:

Dringender Handlungsbedarf:
- zweite fussballerfahrene Kraft neben Vaneck
- Verstärkung im Sturm

Zukünftiger Handlungsbedarf:
- Strukturen professionalisieren: Fussballfachmann als Sportchef oder als Geschäftsführer; Marketingverantwortlicher
- akzeptierter Co-Trainer für Vaneck (zB Thomas Wyss, etc)
- ein erfahrener Spieler in jeder Linie (Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) inklusive Regisseur
- Verbesserung des verlotterten Stadionkomforts inklusive Restauration
- breiteres und besseres Marchindisingangebot
- breitere Sponsoringabstützung
- vermehrtes Einbinden von Vereinstreuen und Persönlichkeiten
- behutsameres und zukunftorientierteres Umgehen mit den Spielerresourcen

Um nochmals auf das Posting von @wickie zurückzukommen. Ich werde wohl nie begreifen wie bei Fussballvereinen fahrlässig Personalpolitik gemacht wird. Es ist ja bekannt, wie mit Spielern wie Remo Meyer, Ivan Knez von mir aus auch Hodzic, Tondelli, Lubamba, Koumantarakis, etc und Trainern wie Andersen umgegangen wurde. Aber wieso werden die gleichen Fehler immerwieder wiederholt? Aktuelle Bsp: Pancho Arrue, Monteiro oder viel gravierender: Nachwuchsspieler wie Pirmin Schwegler werden nicht genug früh an den club gebunden. Dies sind Fehler, die einschenken!!
FCL quo vadis?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Aktuelle Meldung:

Friedel Rausch (62) dürfte schon bald den Dienst beim FC Luzern wieder aufnehmen. Der ehemalige Trainer der Innerschweizer (1985/92) wurde allerdings noch nicht als Nachfolger von René Van Eck an der Spitze der 1. Mannschaft vorgestellt. «Am nächsten Dienstag wissen wir viel mehr», versichtert Sportchef Raffaele Natale.

Quelle top11.ch
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:Aktuelle Meldung:

Friedel Rausch (62) dürfte schon bald den Dienst beim FC Luzern wieder aufnehmen. Der ehemalige Trainer der Innerschweizer (1985/92) wurde allerdings noch nicht als Nachfolger von René Van Eck an der Spitze der 1. Mannschaft vorgestellt. «Am nächsten Dienstag wissen wir viel mehr», versichtert Sportchef Raffaele Natale.

Quelle top11.ch
Rausch soll doch nicht Trainer werden, sondern in einer anderen Position tätig sein... Teamcheff oder so was ähnliches
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Antworten