Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cup Final FC Luzern - FC Basel ; Stade de Suisse 28.05.2007

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Ronny »

+ USL (Hammer Choreo, und das mit dem Supporter Sektor habt ihr gut gemacht)
+Zibung, Tchouga, Dal Santo
+Stimmung
+mehrheitlich die Leistung der Mannschaft
+Steve's DH :D

-Penaltyentscheid
-Mettomo (hat mir nicht so gefallen)
-Resultat

auf ein Neues in der nächsten Saison
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

wisu hat geschrieben:Wie sagt man so schön, irgendwann gleicht sich alles aus:

Bild
Mann, war das Geil!
FL'08
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

So bitter kann nur Fussball sein. Aber genau deswegen lieben wir ihn ja so, nicht wahr?

Das letzte Spiel der Saison war zwar ein extrem spezielles und einen Cupfinal kann man nicht mit einem „gewöhnlichen“ Meisterschaftsspiel vergleichen. Und trotzdem verleitet mich das gestrige Spiel zu einem kleinen Fazit der vergangenen Spielzeit. Deshalb gehört dieses Posting eigentlich nicht ausschliesslich in den Cupfinal-Thread...

Es gab einige Dinge gestern, die den letzten unerbittlichen Spielminuten zum Trotz einfach positiv zu sehen sind. Und stehen symbolisch für die vergangene Saison.

- Auch wenn sich jetzt vereinzelte geäussert haben bezgl. „Fahne abe“-Rufen, mehr oder weniger waren die Supporter-Blöcke mit den richtigen Leuten gefüllt, denke ich.

- Stimmungsmässig haben wir uns sicherlich weiterentwickelt, zum Finale vor zwei Jahren war das doch kein Vergleich. Es geht was!

- Immer mehr Luzerner realisieren langsam, aber sicher, dass wir eben nicht nur dasitzen und zuschauen können, sondern wir auch einen Teil zum Erfolg zu liefern haben. Top!

- Die ewige, müssige Modefan/Kutten/Ultra-Diskussion hält sich in den letzten Wochen/Monaten auch in Grenzen. Trotz Cupfinal, der Modefans und Kutten anzieht wie kein anderer „Event“. Das ist – gerade aus meiner Sicht ;-) – durchaus erfreulich und war schon deutlich anders...! Man hat gelernt, miteinander den Weg zu gehen, anstelle sich zu bekämpfen. Man rückt sich näher, lernt die verschiedenen Ideologien kennen, zu akzeptieren oder im besten Falle auf einen Nenner zu bringen. Gemeinsam für Luzern! Das hilft der Szene im gesamten, da bin ich mir sicher.

Das Choreo-Team setzte gestern das „i“-Tüpfelchen auf eine grossartige Saison. 1901x Danke für Eure Kreativität, Euren Einsatz, die unzähligen Stunden, die Ihr da einsetzt...:prayer: :prayer: :prayer:

Der gestrige Beitrag war wohl die beste Demonstration dafür, dass der Verband gut daran täte, diese Aktivität nicht zu unterbinden...! Und die Fans fühlen sich hoffentlich aufgefordert, dies weiterhin zu unterstützen resp. im besten Falle sogar mitzuhelfen.

Die Gefahr für nächste Saison seh ich vor allem darin, dass unsere Ansprüche wohl steigen werden. Der eine oder andere Transfer, die errungenen Siege gegen die „Grossen“ in dieser Saison, die Cup-Euphorie und und und... lassen hoffen und man ist geneigt, von einer Platzierung in der vorderen Tabellenhälfte zu träumen.

Aber: Nächste Saison beginnts wieder bei Null und das zweite Jahr nach dem Aufstieg machts nicht leichter. Gegen die obenerwähnten Highlights stehen teilweise haarsträubende Spiele wie das in Aarau, GC auswärts, die letzten Heimspiele und die Unentschieden-Serie gegen den Absteiger. Wir sind noch längst nicht das Spitzenteam, das hier einige sehen wollen! Die Mannschaft wird uns mindestens genau so brauchen wie dieses Jahr... Dem Choreo-Team, aber auch sonst den aktiven Fans allfällige Steine in den Weg zu legen, würde hier sicher nicht sonderlich hilfreich sein...

Also, so schwer die gestrige Niederlage auch zu verdauen ist, ich habs andernorts schon erwähnt und es liest sich nicht leicht, aber
MUND ABPUTZEN, WEITER GEHT’S.

Was uns nicht umbringt, macht uns noch stärker! Danke Luzern!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
hegu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hegu »

TOP :thumright:
Nur der im Leben etwas gewinnt, dem öfters Bier durch die Kehle rinnt
Supporter

Beitrag von Mc Odi »

wisu hat geschrieben:Wie sagt man so schön, irgendwann gleicht sich alles aus:

Bild

Für die die sich nicht mehr erinnern oder noch nicht dabei waren:
Freistosstor zum 3:2 von Enruiqe in der 93. Minute (glaube Saison 2001/02). Ein harter Schlag in einem Leider nicht ganz so entscheidenden Spiel.
Basel - Luzern 2:3 (2:1)

Tore/Buts: 12. Monteiro (C. Schwegler) 0:1, 36. Gimenez (H. Yakin) 1:1, 45. Rossi (Duruz) 2:1, 85. Malacarne (Meier) 2:2, 88. Enrique 2:3.

Basel: Zuberbühler/4; P. Degen/3, Quennoz/3, M. Yakin/4, Duruz/3; Varela/2, Cantaluppi/4, Atouba/3; H. Yakin/5 (82. Tum); Rossi/4 (58. Koumantarakis), Gimenez/4 (76. Barberis).
Trainer/Entraîneur: Gross.

Luzern: Hilfiker/5; C. Schwegler/4, Malacarne/5, Meier/4, O. Maric/3 (79. Enrique); Mehmeti/3 (46. Zukic/4), Rota/4, Monteiro/4, D. Andreoli/2 (58. Arrué); Koch/4, Muff/5.
Trainer/Entraîneur: Zaugg.

Stadion/Stade: St. Jakob-Park, 26'223 Fans / spectateurs.

SR/Arbitre: Beck/1.

17.08.2002

Ach war das geil. Schiedsrichterleistung ungefähr gleich wie am Montag.
Lugern

Beitrag von Lugern »

kutte hat geschrieben:So bitter kann nur Fussball sein. Aber genau deswegen lieben wir ihn ja so, nicht wahr?

Das letzte Spiel der Saison war zwar ein extrem spezielles und einen Cupfinal kann man nicht mit einem „gewöhnlichen“ Meisterschaftsspiel vergleichen. Und trotzdem verleitet mich das gestrige Spiel zu einem kleinen Fazit der vergangenen Spielzeit. Deshalb gehört dieses Posting eigentlich nicht ausschliesslich in den Cupfinal-Thread...

Es gab einige Dinge gestern, die den letzten unerbittlichen Spielminuten zum Trotz einfach positiv zu sehen sind. Und stehen symbolisch für die vergangene Saison.

- Auch wenn sich jetzt vereinzelte geäussert haben bezgl. „Fahne abe“-Rufen, mehr oder weniger waren die Supporter-Blöcke mit den richtigen Leuten gefüllt, denke ich.

- Stimmungsmässig haben wir uns sicherlich weiterentwickelt, zum Finale vor zwei Jahren war das doch kein Vergleich. Es geht was!

- Immer mehr Luzerner realisieren langsam, aber sicher, dass wir eben nicht nur dasitzen und zuschauen können, sondern wir auch einen Teil zum Erfolg zu liefern haben. Top!

- Die ewige, müssige Modefan/Kutten/Ultra-Diskussion hält sich in den letzten Wochen/Monaten auch in Grenzen. Trotz Cupfinal, der Modefans und Kutten anzieht wie kein anderer „Event“. Das ist – gerade aus meiner Sicht ;-) – durchaus erfreulich und war schon deutlich anders...! Man hat gelernt, miteinander den Weg zu gehen, anstelle sich zu bekämpfen. Man rückt sich näher, lernt die verschiedenen Ideologien kennen, zu akzeptieren oder im besten Falle auf einen Nenner zu bringen. Gemeinsam für Luzern! Das hilft der Szene im gesamten, da bin ich mir sicher.

Das Choreo-Team setzte gestern das „i“-Tüpfelchen auf eine grossartige Saison. 1901x Danke für Eure Kreativität, Euren Einsatz, die unzähligen Stunden, die Ihr da einsetzt...:prayer: :prayer: :prayer:

Der gestrige Beitrag war wohl die beste Demonstration dafür, dass der Verband gut daran täte, diese Aktivität nicht zu unterbinden...! Und die Fans fühlen sich hoffentlich aufgefordert, dies weiterhin zu unterstützen resp. im besten Falle sogar mitzuhelfen.

Die Gefahr für nächste Saison seh ich vor allem darin, dass unsere Ansprüche wohl steigen werden. Der eine oder andere Transfer, die errungenen Siege gegen die „Grossen“ in dieser Saison, die Cup-Euphorie und und und... lassen hoffen und man ist geneigt, von einer Platzierung in der vorderen Tabellenhälfte zu träumen.

Aber: Nächste Saison beginnts wieder bei Null und das zweite Jahr nach dem Aufstieg machts nicht leichter. Gegen die obenerwähnten Highlights stehen teilweise haarsträubende Spiele wie das in Aarau, GC auswärts, die letzten Heimspiele und die Unentschieden-Serie gegen den Absteiger. Wir sind noch längst nicht das Spitzenteam, das hier einige sehen wollen! Die Mannschaft wird uns mindestens genau so brauchen wie dieses Jahr... Dem Choreo-Team, aber auch sonst den aktiven Fans allfällige Steine in den Weg zu legen, würde hier sicher nicht sonderlich hilfreich sein...

Also, so schwer die gestrige Niederlage auch zu verdauen ist, ich habs andernorts schon erwähnt und es liest sich nicht leicht, aber
MUND ABPUTZEN, WEITER GEHT’S.

Was uns nicht umbringt, macht uns noch stärker! Danke Luzern!
:applaus: Treffender kann man es nicht mehr schreiben :applaus:
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

Guter Beitrag von kutte :arrow: TOP

Dass der Final so enden musste ist natülrich hart und sehr sehr schade.
Aber schämen muss man sich sicher nicht, die Leistung war gut, schlussendlich fehlte das (nötige) Quentchen Glück... Hätte Lustri den Ball in der 86. Minute anders getroffen...usw.
Aber so ists halt, hat nicht sein sollen.

Was die Luzerner Fans gezeigt haben, war absolut Cupsieg würdig. Basler Choreo war auch nicht schlecht, doch unsere war einfach besser :!: Auch sonst hatte ich das Gefühl, dass von unserer Seite mehr Stimmung kam!

Petignat hat leider nicht ihren besten Tag erwischt. Ich meine nicht nur den Penalty, auch sonst gab es einige Szenen (zB Doppelhandspiel im luzerner Strafraum) Aber gäbe es keine Fehlentscheide, wären wir im Halbfinale schon 0:2 in Rückstand geraten...

Zibung hat ein grosses Spiel gezeigt, waren ein paar Topparaden dabei. Dass er den Penalty verursacht hat verzeihe ich ihm. Reaktion von ihm war gut, dass es gleich rot und Penalty gibt ist Pech.... Hätte man durchaus anders pfeiffen können.
Auch erwähnenswert, wie sportlich er das ganze akzeptiert hat :thumright:

Danke, dass es überhaupt so weit gereicht hat
Danke an die Macher der Hammer Choreo
Danke an den Fanblock, der grande Stimmung gemacht hat
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

frauen an den herd :!: :)
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Stecki

Beitrag von Stecki »

Bild
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

heult doch
jamel
Member
Member
FCL-FCB

Beitrag von jamel »

Obi hat gut geschrieben"... man soll sich nicht schämen..." denn die Luzerner haben gut gekämpft, aber leider hat es nicht geklappt, nächstes Jahr wird es klappen :wink: !
Nächstes Jahr werden Sie wieder im Final spielen und dann endlich gewinnen, egal gegen welchen Gegner! :wink:
Die Mannschaft hat eine gute Pause verdient und soll 10.Juli(ungefähr)wieder 100% fitt sein.
Gratulation an allen Spielern für die wunderbare erste Saison im Superliga! :P
Gruss,
Jamel
jose
Der GRAF
Member
Member

Beitrag von Der GRAF »

Nicole :violent1: kann nichts dafür das sie so entschieden hat, immer hin hatte sie einen schlechten lehrer wie auch lover namens Urs Meier :banghead: . (Grund für karriere ende: fehlentscheid England:Portugal Euro04)

Also Nicole :thefinger: , nun zu dir. Du wirst so eingeschüchtert enden wie dein Ursli. Und deine Pfeiffe an den Nagel hängen. Du wirst wohl nie mer ein Spiel in der NLA leiten ohne verbal attakiert zu werden. :axe:

So sieht jedenfalls meine voraussage aus.

Nicols Private Tel.nr. wird folgen damit ihr euch persöndlich bei ihr bedanken könnt. Oder was.
:pottytrain5:

Irgendwann, irgendwann zünden wir ein Schiri an!

:violent3:
Blue Rebels Luzern

Beitrag von Tassenwirt »

mein gott bist du ein obermongo
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

weder Nicole's noch urs' entscheid war ein FEHLENTSCHEID

würde mit deinen andern aussagen vorsichtig sein, einfach so, glaub mir
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Tassenwirt hat geschrieben:mein gott bist du ein obermongo
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Och, weis doch jeder, dass Gigi was mit Nicole am Start hat... :putzen:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Solarium-Gschpändli? :glasses2:
Zaungäste Luzern
jamel
Member
Member
FCL-Basel

Beitrag von jamel »

Hello, "Graf", du hast wohl etwas übertrieben. Ich bin Deiner Meinung, dass Sie einen Fehler mit diesem Penalty begangen hat, und das hat den Sieg für Luzern gekostet :evil:
Aber ein Fehler kann passieren. Du musst positiv und nach vorne und nicht rückwärts denken. Nächster Saison wird Luzern noch besser! :wink:
Hopp Luzern!

Gruss,
Jamel
jose
chief
Forumgott
Forumgott

Re: FCL-Basel

Beitrag von chief »

jamel hat geschrieben:und das hat den Sieg für Luzern gekostet :evil:
genau
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Ich denke, es wurde alles gesagt. Die, die dabei waren, hatten ihren Spass (ich nicht...).

:arrow: Bild
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gesperrt