Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

R.I.P.

tangojoe
Supporter
Supporter

Beitrag von tangojoe »

Legia hat geschrieben:Eure Betroffenheit zum Tod von Robert Enke ist sehr bemerkenswert.

R.I.P. auch von meiner Seite.

Es ist aber auch bemerkenswert, wie man jetzt über das Thema Depression redet. Für mich ist es ein Begriff aus der Wirtschaft und nicht aus der Medizin und so bleibt es auch. Robert Enke hatte alles: Ruhm, Geld, Familie (die Depression begann vor dem Tod seiner Tochter) und eine absolut gesicherte Zukunft. Ich habe noch nie gehört dass Menschen aus Uganda oder Somalia, welche täglich ums Ueberleben kämpfen an Depression leiden oder sich selbst das Leben nehmen. Nein dieses Phänomen gibt es komischerweise nur in reichen Ländern und auch da zum grossen Teil in den oberen Schichten wie eben Robert Enke.

Aus lauter Wohlstand wissen die Leute nicht mehr wie blöde man tun soll. Anstatt dankbar für das schöne Leben zu sein suchen sie sich Probleme.
Einer hat Angst über einen blauen Teppich zu laufen, ein Anderer hat Angst vor Aepfeln oder Ahornblätter. NIE werde ich Verständnis dafür haben. Ach ja, heute pflegt man auch den Begriff "Burnout" zu verwenden.
Klingt irgendwie besser als Depression oder nicht?

Und der Selbstmord war feige. Er war feige seiner Familie gegenüber, Ehefrau und Kind im Stich zu lassen und es war feige dem Lokomotivführer und seiner Familie gegenüber. Jeder der in seinem Bekanntenkreis einen Lokomotivführer hat weiss wovon ich spreche.

Ueber Tote darf man nicht schlecht reden? Doch man darf. Als Sportler hatte ich allerdings eine sehr gute Meinung von Robert E.
:fresse:
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

Was kann die Wahrheit noch sein, wenn man sie nicht mehr aussprechen darf...
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Legia hat geschrieben:Und der Selbstmord war feige. Er war feige seiner Familie gegenüber, Ehefrau und Kind im Stich zu lassen und es war feige dem Lokomotivführer und seiner Familie gegenüber. Jeder der in seinem Bekanntenkreis einen Lokomotivführer hat weiss wovon ich spreche.
Dafür gibt's einen grosses Bravo, über den Rest kann man zumindest diskutieren.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
tangojoe
Supporter
Supporter

Beitrag von tangojoe »

jossen hat geschrieben:Was kann die Wahrheit noch sein, wenn man sie nicht mehr aussprechen darf...
es geht nicht um wahrheit oder nicht-wahrheit, es geht schlicht darum, dass legia (und ein paar andere) menschenverachtenden mist schreiben, der nicht stimmt.
und nein, ich habe keine lust, das alles zu widerlegen, denn es wäre vergebene mühe, denn er und viele andere wollen gar nicht lesen und kapieren und verstehen, was depressionen sind und was sie bewirken!.
Scotia
Experte
Experte

Beitrag von Scotia »

tangojoe hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:Was kann die Wahrheit noch sein, wenn man sie nicht mehr aussprechen darf...
es geht nicht um wahrheit oder nicht-wahrheit, es geht schlicht darum, dass legia (und ein paar andere) menschenverachtenden mist schreiben, der nicht stimmt.
und nein, ich habe keine lust, das alles zu widerlegen, denn es wäre vergebene mühe, denn er und viele andere wollen gar nicht lesen und kapieren und verstehen, was depressionen sind und was sie bewirken!.
geht mir genauso....

aber ich denke es ist wirklich nicht der Mühe wert....

Hoffe für Legia und die anderen Ignoranten, das sie nie mit der Krankheit Depression in Berührung kommen werden.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Legia hat geschrieben:Eure Betroffenheit zum Tod von Robert Enke ist sehr bemerkenswert.

R.I.P. auch von meiner Seite.

Es ist aber auch bemerkenswert, wie man jetzt über das Thema Depression redet. Für mich ist es ein Begriff aus der Wirtschaft und nicht aus der Medizin und so bleibt es auch. Robert Enke hatte alles: Ruhm, Geld, Familie (die Depression begann vor dem Tod seiner Tochter) und eine absolut gesicherte Zukunft. Ich habe noch nie gehört dass Menschen aus Uganda oder Somalia, welche täglich ums Ueberleben kämpfen an Depression leiden oder sich selbst das Leben nehmen. Nein dieses Phänomen gibt es komischerweise nur in reichen Ländern und auch da zum grossen Teil in den oberen Schichten wie eben Robert Enke.

Aus lauter Wohlstand wissen die Leute nicht mehr wie blöde man tun soll. Anstatt dankbar für das schöne Leben zu sein suchen sie sich Probleme.
Einer hat Angst über einen blauen Teppich zu laufen, ein Anderer hat Angst vor Aepfeln oder Ahornblätter. NIE werde ich Verständnis dafür haben. Ach ja, heute pflegt man auch den Begriff "Burnout" zu verwenden.
Klingt irgendwie besser als Depression oder nicht?

Und der Selbstmord war feige. Er war feige seiner Familie gegenüber, Ehefrau und Kind im Stich zu lassen und es war feige dem Lokomotivführer und seiner Familie gegenüber. Jeder der in seinem Bekanntenkreis einen Lokomotivführer hat weiss wovon ich spreche.
So unrecht hast du nicht, Depression tyische Wohlstandskrankheit. Ausserdem ist bei nem grossen Teil der Leute die Depressionen haben, alles nichts mehr als ein Schrei nach Aufmerksamkeit (ja kenne einige bei denen das so ist, u.A. meine Ex)
Scotia
Experte
Experte

Beitrag von Scotia »

Ausserdem ist bei nem grossen Teil der Leute die Depressionen haben, alles nichts mehr als ein Schrei nach Aufmerksamkeit
absoluter Bullshit....
genau deshalb gehen viele Depressive mit eine Maske durchs Leben...
wegen Leuten wie Dir....

was Deine Ex für ein Problem hatte, kann ich nicht beurteilen, aber depressive Menschen haben garantiert keine Aufmerksamkeitsstörung....
Scotia
Experte
Experte

Beitrag von Scotia »

So unrecht hast du nicht, Depression tyische Wohlstandskrankheit.
Während in den 60er bis 80er Jahren das weltweite Vorkommen psychischer Erkrankungen von verschiedenen Seiten noch in Abrede gestellt wurde, kann heute die Auffassung der gänzlichen Unvergleichbarkeit psychischer Erkrankungen in unterschiedlichen Kulturen nicht mehr gehalten werden. Durch eurozentristische Diagnosekriterien, gekoppelt mit der damaligen Versorgungsstruktur, wurden Depressionen unter anderem in afrikanischen Ländern früher meist nicht wahrgenommen. Jüngere Untersuchungen ergaben jedoch wieder, dass Depressionen dort genauso häufig vorkommen wie in westlichen Gesellschaften, nur dass sie hier ein etwas anderes klinisches Bild bieten.

In der 1. Hälfte des letzten Jahrhunderts wurde von den meisten Psychiatern, die in Afrika arbeiteten, das Vorkommen von Depressionen als gering eingeschätzt. Der Grund für das Verkennen von depressiven Störungen lag wahrscheinlich auch darin, dass sich die Studien auf Krankenhausstatistiken bezogen und so nur ein kleiner Teil möglicher Patienten erreicht wurde. Heute geht man davon aus, dass dort die Depressionsrate genauso hoch ist wie in den westlichen Industrienationen.

Read more: http://anthropologie.suite101.de/articl ... z0WrHlwnW3
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Scotia hat geschrieben:
Ausserdem ist bei nem grossen Teil der Leute die Depressionen haben, alles nichts mehr als ein Schrei nach Aufmerksamkeit
absoluter Bullshit....
genau deshalb gehen viele Depressive mit eine Maske durchs Leben...
wegen Leuten wie Dir....

was Deine Ex für ein Problem hatte, kann ich nicht beurteilen, aber depressive Menschen haben garantiert keine Aufmerksamkeitsstörung....
Richtig depressive Menschen haben keine Aufmerksamkeitsstürung das stimmt. Aber relativ viele mit einer solchen Störung erzählen sie hätten eine Depression oder sie wollen sich umbringen bis sich alle um sie kümmern und sie bemitleiten. Dass es sehr viele von denen gibt kannst auch du nicht bestreiten. Wie gesagt, diese haben keine Depression aber sie erzählens, deshalb wird diese Krankheit auch von vielen nicht wirklich ernst genommen.
Scotia
Experte
Experte

Beitrag von Scotia »

deshalb wird diese Krankheit auch von vielen nicht wirklich ernst genommen.
und genau das ist das Grundproblem...
aber merke, wann immer du auch von Suizid-Absichten konfrontierst werden wirst, nimm sie ernst....besser es waren nur Aufmerksamkeitsstörungen, als bitterer Ernst...
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Top Legia! Wir haben die Sache diskutiert und genau so ist es. Bitte keine Facebook Sachen mehr schicken um Enke :!: :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Ueli Gegenschatz
torpedo

Beitrag von torpedo »

Alpenloewe hat geschrieben:Ueli Gegenschatz
Agro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Agro »

Manuel Kessler
KategorieLU
Experte
Experte

Beitrag von KategorieLU »

HAKAN hat geschrieben:
Vblstöblifront hat geschrieben:
Michaelitos hat geschrieben:
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Pendergast »

so langsam fangen einige an zu überlegen: http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesel ... y/11991914
Club Atletico San Lorenzo de Almagro
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Es hat eigentlich nur noch Elton John gefehlt mit "Candle in the Wind".
bierler
Experte
Experte

Beitrag von bierler »

denke wen man im kleinen kreis gemacht hätte wären viele enttäuscht gwesen!
und denke es war gut und man sollte es so abschliessen und zurück in den altag finden rest in peace robert!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

4i Club
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

Frizzel hat geschrieben:4i Club
:lurk:
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Antworten