nick cave hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/sport/Luze ... y/31229603
Sonst alles ok bei dir? Bin für dich da, wenn du darüber reden möchtest...
nick cave hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/sport/Luze ... y/31229603
Genau auf diesen Einwurf habe ich gewartet. Babbel wurde aber nicht wegen schlechter Leistungen freigesellt, sondern wegen vereinsschädigender Äusserungen.dragao hat geschrieben:In diesem Fall wäre es kaum zur Situation mit Babbel gekommen, sprich Babbel wäre immer noch Trainer.Sammler hat geschrieben: Würde der FCL sich mit enem ausreichenden Polster im Mittelfeld der Liga aufhalten, würde ich seiner Wahl zum Cheftrainer vorbehaltlos zustimmen.
Ich gehe mal davon aus, dass Babbel wohl freigestellt worden wäre, wenn sein Vertrag nicht eh ende Sommer ausgelaufen wäre. Dass man Babbel nicht freistellen wollte, hatte wohl finanzielle Gründe vermute ich.Genau auf diesen Einwurf habe ich gewartet. Babbel wurde aber nicht wegen schlechter Leistungen freigesellt, sondern wegen vereinsschädigender Äusserungen.
Du glaubst wohl nicht allen ernstes, dass die sportliche Situation keinen Einfluss hatte oder?Sammler hat geschrieben:Genau auf diesen Einwurf habe ich gewartet. Babbel wurde aber nicht wegen schlechter Leistungen freigesellt, sondern wegen vereinsschädigender Äusserungen.dragao hat geschrieben:In diesem Fall wäre es kaum zur Situation mit Babbel gekommen, sprich Babbel wäre immer noch Trainer.Sammler hat geschrieben: Würde der FCL sich mit enem ausreichenden Polster im Mittelfeld der Liga aufhalten, würde ich seiner Wahl zum Cheftrainer vorbehaltlos zustimmen.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
dragao hat geschrieben:....
2. Wie stehts um seinen Charakter? Die Vorfälle am Ende seiner Karriere als Spieler lassen da gewisse Fragen zu.
für mich die beste Wahl!! - da ja Rahmen ebenfalls gehen musste.Sammler hat geschrieben:Schlechte Wahl - ich bleibe dabei. Im Abstiegskampf der Mannschaft einem Newcomer vor die Nase zu setzen, ist fatal. Nachwuchs trainiert man unter völlig anderen Aspekten, als eine Mannschaft die in einer Zehnerliga bis zum Hals im Abstiegskampf steckt. Würde der FCL sich mit enem ausreichenden Polster im Mittelfeld der Liga aufhalten, würde ich seiner Wahl zum Cheftrainer vorbehaltlos zustimmen.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Naja, aber wie Gerry richtig bemerkt hat man kein Spiel mit mehr als einem Tor unterschied gewonnen. Man war also auch nie so überlegen, dass man den Gegner an die Wand gespielt hätte (Etwas was die forderen beiden doch in gewisser Regelmässigkeit schaffen). Nichtsdestotrotz zeigt es was in der SL halt möglich ist, wenn der Einsatz stimmt. Anders kann man es wohl nicht erklären, denn mit glücklichem Zufall holst du halt auch nicht 5 Mal dieses eine Tor raus.Sammler hat geschrieben:Im FCl-Sprachgebrauch wird "ES" Glück genannt, bei andern Mannschaften mit einem ähnlichen Lauf sagt man Effizienz. Oder käme gar irgend jemand auf die Idee, eine frühere/aktuelle Siegesserie der beiden vorderen Mannschaft mit "Glück" zu titulieren? Aber warum nicht auf understatement machen. Das tönt bescheiden. So wollen wir es schliesslich. Wissen ja, wo wir herkommen. Aus dem Keller (der Tabelle).
Das habe ich schon in der Winterpause behauptet. Der FCL steckte zwar im Keller, aber insgesamt war das Feld bis einschliesslich Platz 4 immer noch sehr eng beieinander. Und in den Medien wurde der FCL schon zum Abstiegsfavoriten gekürt. Ich freue mich über den Aufwind, den die Mannschaft immer noch nimmt. Die guten Resultate, das inzwischen deutlich angewachsene Punktepolster und die Platzierung geben natürlich auch moralischen Auftrieb und Sicherheit. Vor allem auch dem Trainer, der mich weiterhin angenehm überrascht. Super, dass plötzlich auch Geld für eine punktuelle Verstärkung da war (Gvilia). Ich wünsche mir die zudem aktuelle Ruhe aber auch, wenn der FCL in diesem Spieljahr vielleicht doch noch mal bis auf den siebten, achten Rang zurückfallen SOLLTE. Auch das zähle ich zum oben zitierten Auszug von @mysteriusmysterius hat geschrieben: Nichtsdestotrotz zeigt es was in der SL halt möglich ist, wenn der Einsatz stimmt.
Von der (medialen) Euphorie lasse ich mich nicht anstecken. Zu sehr ähneln sie den Anfangserfolgen der Bernegger, M.Yakin, auch Babbel. Da war vom "anderen Fussball", der gespielt würde die Rede, frischen Impulsen und vor allem der Hoffnung auf wirklich gute Zeiten (...Vieles möglich...). Ich freue mich über die inzwischen geholten Punkte. Ich freue mich, dass einige Spieler aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht sind. Ich mag all das Gerry gönnen. Es ist ein Grossteil seine Arbeit, die dahinter steckt. Aber was passiert, wenn er wirklich längere Zeit mal keine Punkte holt? Vom Nachwuchs ist er solche Situationen ja auch nicht gewohnt. Bekommt er die Geduld, die man Babbel entgegenbrachte? Wie geht er mit der Mannschaft um? Wie mit der "Kritik" des Boulevard? Bleibt abzuwarten. Ansonsten zählt wirklich nur das Jetzt und dass der FCL diese Saison ordentlich zu Ende bringt. Mit Platz 5 oder 6 wäre ich zufrieden.Köbi hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/zentralschw ... n-14121046