Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Neues Trikot / Hauptsponsor

Lubamba
Experte
Experte
Re: Neues Trikot / Hauptsponsor

Beitrag von Lubamba »

Gary Southgate hat geschrieben: 31. Jul 2024, 00:29 Die Lösung für einen zusätzlichen Fanshop im Herzen der Altstadt liegt doch so nah. Mal mit Herrn Casagrande sprechen.
Absolut!!

Ggf. tut man einfach alles daran, die Trikots ab Verkaufsstart derart rar zu halten, dass sie sich ab Jahr 1 richtig gut entwickeln auf dem Sammlermarkt... oder schämt man sich wegen dem Hauptsponsorenlogo ums Design und will gar nicht zuviele Leute damit rumlaufen sehen?
Irgendwie anders lässt es sich kaum erklären...

Tja am Rheinknie und in der Ostschweiz etc. lacht man sich Krämpfe und freut sich an den eingenen Merch-Einnahmen. Bei uns ist da wohl ne schwarze 0 budgetiert...

Hoffen auf Besserung / Professionalisierung. Der Club müsste nur seine Anhänger ins Boot nehmen, gäbe zig Verbindungen zu Shops in der Stadt, da bin ich überzeugt...heute, wo Post und jeder Coiffeur Kleider verkauft...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Hätte man vor 15 Jahren nicht auf den HS Abschluss als wichtigstes Kriterium, sondern auf Kompetenz und Herzblut Gesetz, würde nicht die USL am meisten Fanartikel verkaufen. Hoffe der VR übernimmt endlich das Zepter beim FCL
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

Geil Idee, da könnte er gleich einen ersten Inpuls als Holdings-Aktionär vorgeben.

Allgemein ist von den glorreichen Neun seit gut einem Jahr nicht viel gekommen. Oder habe ich da etwas verpasst?
CUPSIEGER JUNGS

Bild

Als Legende gekommen - als Legende gegangen
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Muss ich leider zugeben, Chriens shirt sehen wirklich gut aus, vorallem das Schwarze ist sehr gelungen.
Zuletzt geändert von Schalker jung am 2. Aug 2024, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
hoermae
Member
Member

Beitrag von hoermae »

Wo sind da schöne SCK Trikots?? Furchtbar m. E.
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Hat man in Luzern vergessen die Shirts zu beflocken, und musste dann die Numnern von LugaNO nehmen oder warum sind die Nummern schwarz?
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Schalker jung hat geschrieben: 12. Aug 2024, 11:27 Hat man in Luzern vergessen die Shirts zu beflocken, und musste dann die Numnern von LugaNO nehmen oder warum sind die Nummern schwarz?
War schon bei allen Spielen in weiss so. Letztes Jahr auch. Macht völlig keinen Sinn, aber vieleicht eine Vorgabe der Liga wegen besserlicher Leserlichkeit?
BCL '12
DCS '14
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Bild

Vor paar Wochen war ja der neue Hauptsponsor des Nachwuchses noch ein Thema. Migros ersetzt SportX mit "Aus der Region für die Region". Passender Claim! 8) Graphisch jedoch relativ katastrophal umgesetzt. :D :eye: Speziell mit dem hässlichen Hoval-Sticker.

Alles in Allem aber ein Detail. Wichtig ist, dass sich Migros weiterhin engagiert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Ja das mit dem Sponsorenrecht(schr)eck und schicken FCL-Trikots ist so ne Beziehung...die wird wohl nicht mehr.
Und so ist und bleibt SieheLNN kult und bis heute und auf weiteres absolut unerreicht..!

Aber he...den Gegnern :oops: einheizen :oops: mit Hoval, passt doch!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Master
Elite

Beitrag von Master »

Lubamba hat geschrieben: 13. Aug 2024, 14:59
hoval ist leider Liga-Sponsor und bei allen drauf :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

hoval ist leider Liga-Sponsor und bei allen drauf :wink:

:daswars: Fensterplatz gha... :lol:
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Lubamba hat geschrieben: 13. Aug 2024, 14:59 Ja das mit dem Sponsorenrecht(schr)eck und schicken FCL-Trikots ist so ne Beziehung...die wird wohl nicht mehr.
Und so ist und bleibt SieheLNN kult und bis heute und auf weiteres absolut unerreicht..!

Schild c'est Chic könnsch?
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Klaro mit Kappa damals, und ein Schelm, wer die obere Hälfte des Kappa Logos abdeckte... ;) Das war auch noch um Welten besser, als dann Steg, Lipo und all diese Blöcke kamen...

PS: die Firmen kommen & gehen...der FCL bleibt! #1901
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Master
Elite

Beitrag von Master »

Schild war vorallem mit Adidas :love4:

It's Kubi-Time :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Gimli
Supporter
Supporter

Beitrag von Gimli »

Aare Trikot - Wie YB in 24 Stunden eine Viertelmillion eingenommen hat
https://www.bernerzeitung.ch/yb-aare-tr ... 1223130211
Design sicherlich Geschmackssache, aber die machen in 24 Stunden 250k - während wir an den Ottos Farben festhalten und im Merch 200k Minus machen, momol!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Gimli hat geschrieben: 16. Aug 2024, 13:43
Design sicherlich Geschmackssache, aber die machen in 24 Stunden 250k - während wir an den Ottos Farben festhalten und im Merch 200k Minus machen, momol!
Grundsätzlich: Umsatz nicht gleich Gewinn.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Du solltest ist nicht das ganze betrachten. Wenn du einen 1:1 Vergleich willst, musst du unser Stadttrikot mit dem Aare Trikot vergleichen.
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Jep, das Stadttrikot ging auch weg wie warme Weggli, halt in kleinerem Ausmass. An den Otto's-Farben hält eigentlich primär eine Person fest und das ist leider der Sohn von Otto.

Generell zum Thema gibt's einen kurzen Bericht auf SRF von der EURO:
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/wer- ... ti-trikots

Eine grobe Aufschlüsselung der Verteilung des Trikotpreises bei rund 105.- Trikotpreis.
Bild

Sprich: rund 50% gehen vom Umsatz an den Detailhandel bzw. wenn Eigenvertrieb wohl an den Verein. Davon gehen dann noch weitere Kosten weg, die beim Vertreiber anfallen wie Löhne, etc. Wenn ansonsten jemand im Fanshop einfach untätig rumsitzen würde, wird dies natürlich lukrativ.
Gimli
Supporter
Supporter

Beitrag von Gimli »

Insider hat geschrieben: 16. Aug 2024, 13:55
Grundsätzlich: Umsatz nicht gleich Gewinn.
Fair enough, etwas irreführend geschrieben von mir. Unterschied ist mir durchaus bekannt und wollte ich auch nicht per se so vergleichen. Wollte mehr darauf hinweisen, dass es sich halt schon lohnen kann, auch mal etwas Mut zu zeigen und im Merch durchaus Potential ist.
Schalker jung hat geschrieben: 16. Aug 2024, 14:19
Gimli hat geschrieben: 16. Aug 2024, 13:43 Design sicherlich Geschmackssache, aber die machen in 24 Stunden 250k - während wir an den Ottos Farben festhalten und im Merch 200k Minus machen, momol!
Du solltest ist nicht das ganze betrachten. Wenn du einen 1:1 Vergleich willst, musst du unser Stadttrikot mit dem Aare Trikot vergleichen.
True, true.. Ich staune nur, wie es YB immer wieder fertig bringt, ihre Sponsoren von deren CDs abzubringen und wir seit Jahren daran scheitern. Bzw. weiss jemand, ob dies von Seiten des FCLs schon mal versucht wurde mit Ottos?
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Dem Vernehmen nach ja, man hat es schon probiert. (Ob / Wie eklig und penetrant kann ich nicht beurteilen) Aber Ineichen und paar Marketing-Leute sperren anscheinend immer.
Antworten