Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers/Kader Saison 06/07

Luis Calapes
Supporter
Supporter

Beitrag von Luis Calapes »

Ergänzungsspieler haben wir genug!
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

rama brauchen wir nicht und wegen merenda wurde es schon mehrmals erwähnt wäre sicherlich ein guter einwechselspieler also warum nicht verpflichten!?
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

FCL20 hat geschrieben:rama brauchen wir nicht und wegen merenda wurde es schon mehrmals erwähnt wäre sicherlich ein guter einwechselspieler also warum nicht verpflichten!?
Weil-wir-schon-genug-dieser-Gattung-haben!!!!!!!!!!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Emotions hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Zu einer Vertragsverlängerung gehören immer drei: Eine kompetente Person des Vereins, ein Spieler und dessen BERATER.

Und beim letztgenannten soll das Problem liegen.... :roll:
Eher nicht.
Ein Berater fängt an zu arbeiten und rumzunerven wenn ein Vertragsangebot vorliegt. Da jedoch keins vorliegt kann er seinen tätigkeiten nicht nachgehen.
Und an Sam liegt es nicht.
stänkerer gegen oben
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

raven hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Zu einer Vertragsverlängerung gehören immer drei: Eine kompetente Person des Vereins, ein Spieler und dessen BERATER.

Und beim letztgenannten soll das Problem liegen.... :roll:
Eher nicht.
Ein Berater fängt an zu arbeiten und rumzunerven wenn ein Vertragsangebot vorliegt. Da jedoch keins vorliegt kann er seinen tätigkeiten nicht nachgehen.
Und an Sam liegt es nicht.
Sams Vertragsinhalt ist mir unbekannt. Ist es denkbar, dass er einen Vertrag mit beidseitiger Option hatte? Oder ist es möglich, dass sich sein bisheriger Kontrakt im Falle eines Aufstiegs automatisch verlängert? Wichtig ist doch erst mal die Klärung der Trainerfrage. Was nützt die Vertragsverlängerung, wenn der "Neue" Sam gar nicht will (möglich ist ja alles... :lol: )
Hänsi

Beitrag von Hänsi »

Habe keine Angst, dass SAM den FCL verlässt. ich glaube da wird man sich schon einig!

was mir eher Angst macht, sind namen wie RAMA oder MERENDA! finde diese einen absoluten witz, sorry. Mein Favorit, sofern man für den Sturm nach Alternativen sucht, ist immernoch ESTEBAN (Servette). Grundsätzlich bin ich aber immernoch der meinung, dass der jetztige FCL keine weiteren Stürmer mehr braucht (Maliqi ist übrigens auch Stürmer). Man soll mal endlich einen Spielmacher (Paquito) und einen linken Flügel (Mesbah) verpflichten.

Ausserdem würde ich mich sehr über eine Verpflichtung von MEYER freuen. Hat gestern in Basel einiges bewirkt, trotz riskanten Aktionen (Offensivdrang!).

bin gespannt auf Reaktionen.
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

Ich fände es auch gut, wenn Mayer wieder auf die Allmend kommen würde :)
Rechtschreibung ohne Gewähr
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Weshalb die Trainerfrage?

Sforza wird Trainer.....

Sam sollte unbedingt bleiben, er hat noch grosses Potential.

Boz, Gregorici und endlich Fräulein Sucic müssen den FCL verlassen.

Bei Selim finde ich es schade, ihn hätte man behalten sollen aber an einen CHL-Club ausleihen.

Am Freitag sollen die Verpflichtung von einem Brasilianer und einem Portugiesen bekannt gegeben werden.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

News betreffend Claudio Lustenberger aus der NLZ:
Bezüglich dem Wechsel von Claudio Lustenberger zum FCL treffen sich die beiden Klubs am Samstag.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Hier noch der Artikel, den Wiggerl bereits erwaehnt hat:
Fussball: FC Luzern

Keine Verträge für Boz, Gergoci, Sucic

peb. Der FCL hat weitere Personalentscheide getroffen. Die auslaufenden Verträge von Selim Boz, Liridon Gergoci und Marko Sucic werden nicht verlängert. Ihre Zukunft ist offen. Dafür darf Luis Calapes, der nach einem Schien- und Wadenbeinbruch im Februar 2005 verletzt ausfiel und erst in der U 21 wieder zum Einsatz kam, mindestens bis im Winter bleiben. Möglicherweise wird auch Patrick De Napoli einen neuen Kontrakt erhalten.
Bis Freitag wollen die Luzerner die nächsten Neuverpflichtungen bekanntgeben. Es soll sich um einen Brasilianer sowie um einen Portugiesen handeln.
Beim Brasilianer wird es sich wohl um Paquito handeln, oder?

Der Entscheid betreffend Boz kann ich nicht nachvollziehen! Da wird meines Erachtens ein grosses Talent ziehen gelassen. Schade.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

manuel hat geschrieben:Hier noch der Artikel, den Wiggerl bereits erwaehnt hat:

peb. Der FCL hat weitere Personalentscheide getroffen. Die auslaufenden Verträge von Selim Boz, Liridon Gergoci und Marko Sucic werden nicht verlängert. Ihre Zukunft ist offen. Dafür darf Luis Calapes, der nach einem Schien- und Wadenbeinbruch im Februar 2005 verletzt ausfiel und erst in der U 21 wieder zum Einsatz kam, mindestens bis im Winter bleiben. Möglicherweise wird auch Patrick De Napoli einen neuen Kontrakt erhalten.
Bis Freitag wollen die Luzerner die nächsten Neuverpflichtungen bekanntgeben. Es soll sich um einen Brasilianer sowie um einen Portugiesen handeln.

Der Entscheid betreffend Boz kann ich nicht nachvollziehen! Da wird meines Erachtens ein grosses Talent ziehen gelassen. Schade.
Bin etwas anderer Meinung. Wenn Boz sich bei einem CL-Verein profilieren kann (Kriens?) wäre ein Retransfer sicher nicht ausgeschlossen. Es liegt einzig an jedem Spieler, dem der FCL keine Weiterverpflichtung anbietet, selbst, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Es bringt Boz selbst schliesslich wenig, wenn er beim FCL auf der Wechselbank versauert. Und zum Stammspieler hat es bei ihm eben schon in der CL nicht gelangt.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Wegen Boz sehe ich es auch so, zurück holen kann man immer wieder wenn der Spieler dann auch noch Interesse hat.

Paquito und Lusti wären auf alle Fälle schon mal Transfers für die Zukunft.

Aber es sollten wohl schon noch Transfers getätigt werden, von Spielern die bereits mindestens in der NLA Stammspieler waren.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

mit de napoli verlängern? unglaublich... wenn ein zusätzlicher stürmer zum thema wird, so muss es sich zwingend um
a.) einen absoluten torgaranten, der sein können schon ausreichend bewiesen hat
b.) um einen jungen, vielversprechenden mann
handeln. de napoli passt in keine der beiden kategorien.
lucerne

Beitrag von lucerne »

UNDERCOVER hat geschrieben:mit de napoli verlängern? unglaublich... wenn ein zusätzlicher stürmer zum thema wird, so muss es sich zwingend um
anstatt merende zu holen, hab ich nichts dagegen wenn dena zu stark reduzierten konditionen bleibt (und nur so darf er bleiben).
ich stufe dena deutlich stärker ein als merenda (und als eddy sowieso!).
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

fällt einer von den drei genannten in eine von mir definierte kategorie? nein, also... ;)
lucerne

Beitrag von lucerne »

lucerne hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:mit de napoli verlängern? unglaublich... wenn ein zusätzlicher stürmer zum thema wird, so muss es sich zwingend um
anstatt merende zu holen, hab ich nichts dagegen wenn dena zu stark reduzierten konditionen bleibt (und nur so darf er bleiben).
ich stufe dena deutlich stärker ein als merenda (und als eddy sowieso!).
wollt noch editieren als ergänzungspieler für die breite des kaders.. uc kam mir mit seinem eintrag zuvor.
fällt einer von den drei genannten in eine von mir definierte kategorie? nein, also... Wink
muss er ja nicht .. als ergänzungsspieler.
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

manuel hat geschrieben:Hier noch der Artikel, den Wiggerl bereits erwaehnt hat:

denke ich auch das es sich um paquito handelt wer könnte der portugiese sein?! naja... morgen wissen wir ja bescheid
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

FCL20 hat geschrieben:wer könnte der portugiese sein?!
Denke, es wird Cristiano Ronaldo sein.
marga
Experte
Experte
Beitrag von marga »

Remo Meyer wird die Löwen verlassen
30.05.06 09:29

Der 25-jährige ehemalige Schweizer Nationalspieler hat sich entschieden, seinen auslaufenden Vertrag beim TSV 1860 München nicht mehr zu verlängern und eine neue Herausforderung anzunehmen. Wohin der Weg des Defensiv Allrounders führen wird, ist allerdings noch nicht klar.

Meyer soll sowohl Angebote aus Deutschland (Bochum, Duisburg) wie auch aus der Schweiz (Luzern, Sion) und von verschiedenen Vereinen in Frankreich haben. Wie Meyer gegenüber deutschen Medien erklärte, lasse er sich Zeit um alles genau zu prüfen, allerdings wolle er so in einer, zwei Wochen schon wissen, wo er in der nächsten Saison spielen werde.

Heute Abend wartet ein ganz besonderer Leckerbissen auf den 25-Jährigen. Meyer wird mit dem Nachwuchsteam des FC Luzern gegen die brasilianischen Stars, die sich ja bekanntlich im luzernischen Weggis auf die WM vorbereiten, auflaufen können.
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Meyer kommt eh nicht, wenn er ein Angebot von Bochum hat. Lieber BL-Spieler als SL-Spieler würde ich mal meinen...
Gesperrt