Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2008

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

2 Tickets für Schweiz-Slowakei billig abzugeben. Wer kurzfristig noch Interesse hat --> PN.
Zaungäste Luzern
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Partyanimal hat geschrieben:2 Tickets für Schweiz-Slowakei billig abzugeben. Wer kurzfristig noch Interesse hat --> PN.
danke für update
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Was gibt es Grösseres als bei der EM im eigenen Land dabei zu sein. Da reisst sich jeder Spieler ein Bein aus. Zudem ist Müller extrem wichtig fürs Mannschaftsgefüge und würde dem Team auch auf der Bank viel nützen. Obwohl er unmöglich auf seinem höchsten Niveau wird spielen können, bin ich doch dafür, dass er so oder so im Kader bleibt!
Tug of War WM 2006 in Assen
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze

Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Naja Kutte, das mit dem "in den Spieler hinein versetzen" bleibt Ansichtssache. Es hat schon wirkliche Fussballgrössen gebeben, die gesagt haben, sie verzichten auf ein grosses Turnier, weil sie selbst einschätzen konnten, dass sie ihrer Mannschaft sportlich nicht helfen können. Müller unterstelle ich allerdings einfach, dass er die EM als Plattform braucht, sich nochmal für einen Verein ausserhalb der Schweiiz zu empfehlen. Dafür geht er schlichtweg "über Leichen", sprich er begeht Vetrragsbruch, wie ich es in dieser Form überhaupt noch nicht erlebt habe. Kuhn, der in der zweijährigen EM-Vorbereitung kein Konzept erkennen liess, versucht nun, da es zu spät zum Testen ist, den rettenden Anker zu werfen. Müller mit seiner Erfahrung wird es schon machen. Soweit, so gut, aber wenn Müller (und nicht nur er) aufgrund mangelnder Spielpraxis und Fitness gar nicht in der Lage ist, diese Erfahrung umzusetzen, dann ist seine Nomminierung auch nicht gerechtfertigt. Kuhn hat zwei Jahre weitestgehend auf Namen gestzt und nicht auf gute Fussballspieler. Bleibt zu hoffen, dass sich das an der EM nicht rächt.
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Sammler hat geschrieben:Müller unterstelle ich allerdings einfach, dass er die EM als Plattform braucht, sich nochmal für einen Verein ausserhalb der Schweiiz zu empfehlen. Dafür geht er schlichtweg "über Leichen", sprich er begeht Vetrragsbruch, wie ich es in dieser Form überhaupt noch nicht erlebt habe.
Stimmt. Müller hat auch selber in jedem erdenklichen Interview gesagt, dass er auf den Punkt - sprich Eröffnungsspiel - fit sein werde. Er hat in keinem Wort je angezweifelt, ob es reichen wird. Er hat auch heute, nach 77 sackschwachen Minuten, im Interview unmissverständlich gesagt, dass er UNBEDINGT ins 23er-Kader gehört. Müller ist DER Prototyp eines egoistischen und nur auf sich und seinen Vertrag bedachten Spieler.
Sammler hat geschrieben:Kuhn, der in der zweijährigen EM-Vorbereitung kein Konzept erkennen liess, versucht nun, da es zu spät zum Testen ist, den rettenden Anker zu werfen. Müller mit seiner Erfahrung wird es schon machen.
:?:

Stimmt. Kuhn hat bzgl. seiner Konzeption der Verteidigung auch immer wieder verlauten lassen, dass Müller eine vernachlässigbare Komponente ist. Er hat diesbezüglich überhaupt nicht stringent gehandelt, geschweige denn kommuniziert.

FAZIT: Sammler, du bist mir immer in diesem Forum als profunder und glasklarer Analytiker aufgefallen. Aber dieses eine Posting hat nun wirklich alles über den Haufen geworfen und zunichte gemacht ... Nun gut ... ich habe ein klein wenig übertrieben :wink: . Trotzdem! Jetzt reiss dich mal am Riemen, he.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

g.love hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Müller unterstelle ich allerdings einfach, dass er die EM als Plattform braucht, sich nochmal für einen Verein ausserhalb der Schweiiz zu empfehlen. Dafür geht er schlichtweg "über Leichen", sprich er begeht Vetrragsbruch, wie ich es in dieser Form überhaupt noch nicht erlebt habe.
Stimmt. Müller hat auch selber in jedem erdenklichen Interview gesagt, dass er auf den Punkt - sprich Eröffnungsspiel - fit sein werde. Er hat in keinem Wort je angezweifelt, ob es reichen wird. Er hat auch heute, nach 77 sackschwachen Minuten, im Interview unmissverständlich gesagt, dass er UNBEDINGT ins 23er-Kader gehört. Müller ist DER Prototyp eines egoistischen und nur auf sich und seinen Vertrag bedachten Spieler.
Sammler hat geschrieben:Kuhn, der in der zweijährigen EM-Vorbereitung kein Konzept erkennen liess, versucht nun, da es zu spät zum Testen ist, den rettenden Anker zu werfen. Müller mit seiner Erfahrung wird es schon machen.
:?:

Stimmt. Kuhn hat bzgl. seiner Konzeption der Verteidigung auch immer wieder verlauten lassen, dass Müller eine vernachlässigbare Komponente ist. Er hat diesbezüglich überhaupt nicht stringent gehandelt, geschweige denn kommuniziert.

FAZIT: Sammler, du bist mir immer in diesem Forum als profunder und glasklarer Analytiker aufgefallen. Aber dieses eine Posting hat nun wirklich alles über den Haufen geworfen und zunichte gemacht ... Nun gut ... ich habe ein klein wenig übertrieben :wink: . Trotzdem! Jetzt reiss dich mal am Riemen, he.
:crybaby:
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Sammler hat geschrieben: :crybaby:
:goodman:
Stecki

Beitrag von Stecki »

Ob die Ösis wissen wo Lugano liegt?

„Nati“ stark in der Slowakei

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft hat in der Slowakei hingegen überzeugt. Beim 2:0 erzielten Valon Behrami (56.) und Alex Frei (63.) nach herrlicher Vorarbeit von Red-Bull-Salzburg-Legionär Johan Vonlanthen die beiden Treffer. Im 18. und vorletzten EM-Test seit dem WM-Achtelfinal-Aus überzeugte die „Nati“ nach einem verhaltenen Start vor allem nach der Halbzeit und beendete die Negativserie von vier Niederlagen im richtigen Moment. Erfreulich für Trainer Kuhn war vor allem das 77-minütige Comeback von Patrick Müller. Der 31-Jährige kehrte nach über einjähriger Absenz mit einer makellosen Leistung ins Zentrum der Abwehr zurück.
Dante
Experte
Experte

Beitrag von Dante »

Stecki hat geschrieben:Ob die Ösis wissen wo Lugano liegt?

„Nati“ stark in der Slowakei

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft hat in der Slowakei hingegen überzeugt. Beim 2:0 erzielten Valon Behrami (56.) und Alex Frei (63.) nach herrlicher Vorarbeit von Red-Bull-Salzburg-Legionär Johan Vonlanthen die beiden Treffer. Im 18. und vorletzten EM-Test seit dem WM-Achtelfinal-Aus überzeugte die „Nati“ nach einem verhaltenen Start vor allem nach der Halbzeit und beendete die Negativserie von vier Niederlagen im richtigen Moment. Erfreulich für Trainer Kuhn war vor allem das 77-minütige Comeback von Patrick Müller. Der 31-Jährige kehrte nach über einjähriger Absenz mit einer makellosen Leistung ins Zentrum der Abwehr zurück.
von wo ist der bericht :lol:

jaja, das cornaredo liegt ja mitten im herzen bratislavas
portugues - Crew 9/11

Wir hauen alle um

Gersag - nor eis stadion <3
Stecki

Beitrag von Stecki »

Dante hat geschrieben:von wo ist der bericht :lol:
http://www.krone.at/krone/S30/object_id ... index.html
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

War nettes Tessinreise, allerdings wird die Leistung doch ziemlich schöngeredet...
FL'08
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Kann mir mal ein Regelkenner die Sache mit der neuen Spielsituation erklären? Aus meiner Optik war das 2-0 nicht koscher...
Fanclub Falken
lucerne

Beitrag von lucerne »

Raubi hat geschrieben:Kann mir mal ein Regelkenner die Sache mit der neuen Spielsituation erklären? Aus meiner Optik war das 2-0 nicht koscher...
klares offside.
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

lucerne hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Kann mir mal ein Regelkenner die Sache mit der neuen Spielsituation erklären? Aus meiner Optik war das 2-0 nicht koscher...
klares offside.
Nein. War neue Spielsituation. Deshalb regulär.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Regelkenner Insider hat leider das Spiel verpasst und kann dir daher nicht helfen. Schick mir doch eine PN mit dem Video und ich kann's dir beantworten.

Lg
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

lucerne hat geschrieben:
klares offside.
Ok. Danke.

(Insider und g.love danke für die Erheiterung des Montagmorgens.)
Fanclub Falken
Stecki

Beitrag von Stecki »

Schweiz gewinnt Testspiel

Jene Schweizer Spieler, die am Samstag gegen die Slowakei nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren, haben in einem verkürzten Testspiel Luganos U-21-Auswahl 3:0 bezwungen. Ricardo Cabanas, Thomas Häberli und Eren Derdiyok erzielten die Tore.

Das Trainingsspiel gegen die interregionale 2.-Liga-Mannschaft, das ohne Zuschauer auf einem Nebenplatz des Cornaredo stattfand, diente dazu, "die Spieler zu bewegen", wie Nationalcoach Jakob Kuhn sich ausdrückte. Johan Djourou wurde erst im Mittelfeld und anschliessend in der Innenverteidigung eingesetzt. Daniel Gygax spielte lediglich die erste Halbzeit, nach dem Seitenwechsel wurde er durch Thomas Häberli ersetzt.

In der über 2 x 30 Minuten angesetzten Partie trafen Ricardo Cabanas in der 16. Minute, Thomas Häberli kurz nach seiner Einwechslung in der 32. Minute und Eren Derdiyok in der 42. Minute.

Aufstellung: Zuberbühler; Degen, Eggimann, Grichting, Spycher; Cabanas, Djourou, Huggel, Gygax (31. Häberli); Yakin; Derdiyok.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Gemäss sf.tv wird stephane grichting den rückritt aus der nationalmannschaft bekannt geben, wenn ihn köbi kuhn nicht aufbietet.

erpresserlarry, den brauchen wir doch eh nicht.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

immerhin hat er in der türkei die eier für die anderen hinhalten müssen...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Discipline
Supporter
Supporter

Beitrag von Discipline »

kutte hat geschrieben:immerhin hat er in der türkei die eier für die anderen hinhalten müssen...
...wenns knallt ist Huggel der Wichtigste!
Antworten