Luzern spiel auf Platz 2 und ist im Cupfinal, viel besser könnte es nicht laufen. Ergo, Yakin hat viel aus den Spielern herausgeholt. Challandes, Fischer, Sforza und Rueda brachten es nicht fertig, dem FCL gefährlich nahe zu kommen. Ich würde deswegen weder Yakin eine riesige Sozialkompetenz zusprechen, noch sie den anderen vier gänzlich absprechen.locärne hat geschrieben:dem ist zuzustimmen. mit der heutigen Ausbildung der trainer gibt es immer mehr mit einer guten sporttechnischen und taktischen Voraussetzung. den unterschied machen deshalb dinge wie Glaubwürdigkeit, sozialkompetenz, begeisterungsfähigkeit etc.Argyle hat geschrieben:Sozialkompetenz heisst nicht, sich gegenseitig den Puder in den Arsch zu blasen. Es geht doch einfach darum, aus einem Spieler das beste herauszuholen und ihn dementsprechend zu behandeln. Das ist nicht mehr als fair und respektvoll.
Auch Trainer verdienen einen grossen Batzen und entsprechend erwarte ich von einem Trainer, dass er zwischenmenschliche Konflikte vernünftig löst und keine Gräben schafft. Leider muss ich diese Kompetenz sowohl Fringer als auch Muri zu einem gewissen Grad absprechen.
bei topspieler spielt dies whs keine grosse Rolle. beim durchschnitt aber - und da zähle ich die spieler des FCL dazu - kann dies entscheidend sein!
Ich meine ja auch nicht, dass man ein Arsch von Trainer akzeptieren muss, wenn man einen grossen Lohn hat. Aber wenn ich sie dann jammern höre, sie könnten nicht über persönliche Probleme mit ihrem Trainer sprechen, da bin ich dann schon irritiert. Mal ehrlich, wer von euch spricht mit dem Chef gross über persönliche Probleme? Wenn einer finanzielle Probleme hat, ein Vergehen begann oder die Freundin davongelaufen ist, geht ihr dann zum Chef? Eher nicht.
Fussballer ist ein gut bezahlter Beruf. Ich gehöre nicht zu der Sorte die findet, dass die ein absolutes Schoggileben haben, doch so richtig darüber beklagen müssen die sich doch auch nicht.
Sorry ich weiss, Off-Topic.
Zurück zu Ferreira, er wird bleiben, da bin ich mir sicher. Zürich wird niemals soviel Geld hinblättern, damit ihn der FCL ziehen lässt. Bei Winter und dem FCB wäre ich mir hingegen nicht soooo sicher.