Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7

cupsiegerjungs

Beitrag von cupsiegerjungs »

Gunner hat geschrieben:War das nicht ein Stürmer? :scratch:
nein er ist im defensiven Mittelfeld....

Ma könnte er wenn er grosse Fortschritte macht ja auch Mehmeti
einsetzen....
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

manuel hat geschrieben: Geht es nach Sforza, wird Lustrinelli nicht die einzige Investition in der Winterpause bleiben. Der 36-Jährige hat seine Ideen dem Vorstand längst mitgeteilt und rechnet damit, dass in den nächsten Tagen weitere Transfers realisiert werden. Lustrinelli war gestern noch der einzige Neuling, aber bereits heute sollen zwei mögliche Neue aus Brasilien vorstellig werden - ein Verteidiger und ein rechter Mittelfeldspieler.
frage mich ernsthaft, was wir mit einem rechten Mittelfeldspieler anfangen wollen :?: auf dieser Position können neben Paquito und F. Lustenberger auch Lambert und Righetti spielen... auf der linken Seite fehlts doch!

Naja, Quelle ist ja nur ein NLZ-Artikel, die haben möglicherweise wieder einmal sauber recherchiert...
Moschle

Beitrag von Moschle »

hat was. wobei fäbu und vorallem paquito zentral besser aufgehoben wären.
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Denke auch, dass Paquito im zentralen Mittelfeld eine bessere Figur machen würde. Er ist eine Nummer 10 und kein Flügel.

Sollte Dal Santo zurücktreten Ende Saison, wäre ein neuer IV empfehlenswert.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Idefix hat geschrieben:Sollte Dal Santo zurücktreten Ende Saison, wäre ein neuer IV empfehlenswert.
dann kann man auch nach der saison noch reagieren, weiss ja keiner wer dann so auf dem markt ist.
und ob rechter oder linker Flügel: Mein Gott das sind Profis, da sollte rechts oder links eigentlich keinen grossen Unterschied machen...

aber leider ist das mit der beidfüssigkeit manchmal bei unseren profis himmeltraurig!
ich bin ein Niemand...
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Insider hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:Quelle unsicher: der Fcl ist an einem weiteren goali interessiert. im gespräch seien beney und benito
Beney, wieso nicht

Benito, nein Danke ehemaliger Fliegengfänger vom Bügglifeld :sad2:
Und Ausgleichstorschütze damals gegen uns!!! :twisted:
Und das ganze in der Nachspielzeit :arrow: Mein Gott war das hässlich :!: :!: :!:
stänkerer gegen oben
Simba

Beitrag von Simba »

cupsiegerjungs hat geschrieben:Und was ist mit Nyman, der van Eck vorgeschlagen hatte???
Kein Intresse? Zu teuer oder was???
Nyman wird nicht zum FC Luzern wechseln, dies steht schon seit geraumer Zeit fest. Die Vereine konnten sich nicht auf einen Transfer einigen, was wohl hauptsächlich finanzielle Gründe hatte.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

raven hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben: Beney, wieso nicht

Und das ganze in der Nachspielzeit :arrow: Mein Gott war das hässlich :!: :!: :!:
Yep, nach 90 Minuten stands noch 2:0! Seitdem hass ich den FCA mehr als je zuvor! :evil:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Simba hat geschrieben:
cupsiegerjungs hat geschrieben:Und was ist mit Nyman, der van Eck vorgeschlagen hatte???
Kein Intresse? Zu teuer oder was???
Nyman wird nicht zum FC Luzern wechseln, dies steht schon seit geraumer Zeit fest. Die Vereine konnten sich nicht auf einen Transfer einigen, was wohl hauptsächlich finanzielle Gründe hatte.
Der FCT soll nun an Nyman dran sein. Aber ev. zu teuer:
Nachdem Thun zuletzt davon ausgegangen war, bald zwei skandinavische Spieler als Zuzüge präsentieren zu können, sind nun auch bei diesen Transfers Verzögerungen aufgetreten. «Mit den Spielern sind wir uns einig, doch deren Klubs wehren sich gegen die Wechsel und stellen hohe Forderungen», sagt Gertschen.
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

raven hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben: Beney, wieso nicht

Schon wieder ein Torwart verpflichten???? Im Sommer kam schon das VW- Gesicht!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

total einverstanden mit dothedew.

fest steht, dass im aktuellen kader ausser fabian und claudio lustenberger überhaupt keiner vernünftig links im mittelfeld spielen kann. claudio ist aber defensiv gesetzt, fabian würde auf einer aussenposition verschenkt.

nachdem das stürmerproblem mit dem transfer lustrinellis nun gelöst ist, besteht einzig noch auf der position links im mittelfeld (und nur dort!) handlungsbedarf.

andere verstärkungen kann man sich aus meiner sicht vorerst sparen. im sommer kann man sich dann an die nächsten schritte wagen. sobald der verbleib in der nla gesichert ist, soll eine standortbestimmung vorgenommen werden. ungenügende spieler müssen dann erst aussortiert und dann gezielt durch bessere ersetzt werden.
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Habe schon immer gesagt, dass auf der linken Seite noch Handlungsbedarf besteht, aber weil Mikari wohl auf die Rückrunde hin (vielleicht auch erst im Sommer) zu GCZ wechselt, fällt diese Option schon mal weg. Und wenn halt nichts gescheites mit einem vernünftigen linken Fuss auf dem Markt ist, soll man es besser sein lassen und halt mal einem willigen Lambert (sehe ihn zwar rechts hinten) oder Righetti die Möglichkeit geben, als wieder solch einen unmotivierten und unfähigen Agolli kurzfristig zu verpflichten!

Und betreffend der IV: Wenn Dal Santo möglicherweise im Sommer seine Karriere beendet, finde ich es sehr sinvoll schon im Winter einen Verteidiger zu verpflichten. Die Möglichkeit, dass irgendeinmal in der Rückrunde nach oben nichts mehr geht und man gegen hinten abgesichert ist, scheint nicht gerade klein zu sein. Wäre dann also optimal, um einen neuen Verteidiger aufzubauen und gleich zu integrieren... Sforza denkt langfristig 8)
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

Makanaki?
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ (12.01.07):
Fussball: FC Luzern

Ein Brasilianer im Probetraining

peb. Der Name klingt viel versprechend, aber bis zur Vertragsunterschrift braucht es in den nächsten Tagen Taten: Seit gestern ist Rafael Alexandrio Dos Santos beim FC Luzern im Probetraining. Der 23-jährige Brasilianer, der sich den Künstlernamen «Makanaki» gegeben hat, spielte zuletzt für Santo André in seiner Heimat und kann im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Überzeugt er in den Trainings und in der ersten Vorbereitungspartie gegen den SC Kriens am Samstag (14 Uhr in Horw), bekommt er einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison.
Der zweite Brasilianer, den die Luzerner für gestern ankündigten, blieb irgendwo zwischen Südamerika und der Zentralschweiz stecken. Der Verteidiger soll sich aber so bald wie möglich präsentieren dürfen.
Makanaki hoert sich irgendwie "beknackt" an.... :roll: Und wie andere bereits erwaehnt haben, brauchen wir rechts nicht wirklich eine Verstaerkung.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

UNDERCOVER hat geschrieben:total einverstanden mit dothedew.

fest steht, dass im aktuellen kader ausser fabian und claudio lustenberger überhaupt keiner vernünftig links im mittelfeld spielen kann. claudio ist aber defensiv gesetzt, fabian würde auf einer aussenposition verschenkt.

nachdem das stürmerproblem mit dem transfer lustrinellis nun gelöst ist, besteht einzig noch auf der position links im mittelfeld (und nur dort!) handlungsbedarf.

andere verstärkungen kann man sich aus meiner sicht vorerst sparen. im sommer kann man sich dann an die nächsten schritte wagen. sobald der verbleib in der nla gesichert ist, soll eine standortbestimmung vorgenommen werden. ungenügende spieler müssen dann erst aussortiert und dann gezielt durch bessere ersetzt werden.

Ich bin da nicht gleicher Meinung; denn wer haben wir auf den Aussenpositionen im Mittelfeld? Wer ist wirklich genügend auf dieser Position? Da braucht es mindestens 3 die erfolgreich auf den Aussenbahnen für Druck Sorgen können. In der Vorrunde waren wir über die Aussen defensiv stark, konnten aber nur selten den nötigen Druck erzeugen. Vieles ging über die Mittelachse Mettomo - Lupo - Luschti - JMT. Nur wenn sich einer der 2 Letztgennanten nach Aussen fallen lies (vielleicht noch Lusti II als Ausnahme), wurde das Spiel über Aussen forciert und der FCL wurde unberechenbarer.

Zum Thema Verteidiger... so gut wie auch unsere Defensive (inzwischen) steht, Offensiv sind unsere Aussenverteidiger nicht gerade das, was man einen kompletten Aussenverteidiger nennt. Sam ist das beste Beispiel!! Kann mich beim besten Willen nicht an einen Aussenbahn-Rush von Ihm während der ganzen Vorrunde erinnern (eher an seine Ballverluste im Aufbau).

Daher finde ich, dass es, wenn möglich 1-2 zusätzliche Aussenmittelfeldspieler und einen Aussenverteidiger braucht...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beitrag von Wayne Rooney »

Emotions hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:total einverstanden mit dothedew.

Ich bin da nicht gleicher Meinung; denn wer haben wir auf den Aussenpositionen im Mittelfeld? Wer ist wirklich genügend auf dieser Position? Da braucht es mindestens 3 die erfolgreich auf den Aussenbahnen für Druck Sorgen können. In der Vorrunde waren wir über die Aussen defensiv stark, konnten aber nur selten den nötigen Druck erzeugen. Vieles ging über die Mittelachse Mettomo - Lupo - Luschti - JMT. Nur wenn sich einer der 2 Letztgennanten nach Aussen fallen lies (vielleicht noch Lusti II als Ausnahme), wurde das Spiel über Aussen forciert und der FCL wurde unberechenbarer.

Zum Thema Verteidiger... so gut wie auch unsere Defensive (inzwischen) steht, Offensiv sind unsere Aussenverteidiger nicht gerade das, was man einen kompletten Aussenverteidiger nennt. Sam ist das beste Beispiel!! Kann mich beim besten Willen nicht an einen Aussenbahn-Rush von Ihm während der ganzen Vorrunde erinnern (eher an seine Ballverluste im Aufbau).
Daher finde ich, dass es, wenn möglich 1-2 zusätzliche Aussenmittelfeldspieler und einen Aussenverteidiger braucht...
WORD :!: :!:

Sam war offensiv ganz schwach... da muss mehr kommen! Freue mich auf die Rushes von Lambert (wenn er dann wirklich fit ist und spielt!)
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Emotions hat geschrieben:Offensiv sind unsere Aussenverteidiger nicht gerade das, was man einen kompletten Aussenverteidiger nennt.
Claudio Lustenberger ist alles andere als offensiv schwach! Er hat auch in der Vorrunde bewiesen, dass er, solange die Luft reicht, den einen oder anderen gefaehrlichen Vorstoss ueber links lancieren kann. Und dies ohne eine wirkliche Unterstuetzung aus dem linken Mittelfeld. Bei Sam lasse ich deine Aussage jedoch gelten.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

manuel hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Offensiv sind unsere Aussenverteidiger nicht gerade das, was man einen kompletten Aussenverteidiger nennt.
Claudio Lustenberger ist alles andere als offensiv schwach! Er hat auch in der Vorrunde bewiesen, dass er, solange die Luft reicht, den einen oder anderen gefaehrlichen Vorstoss ueber links lancieren kann. Und dies ohne eine wirkliche Unterstuetzung aus dem linken Mittelfeld. Bei Sam lasse ich deine Aussage jedoch gelten.
Naja, stark würde ich das auch nicht nennen, was Claudio Offendiv leistet. Dies ist ja wiederum aber auch nicht sein Hauptauftrag. Aber er hat grosses Potential und wird seinen Weg machen. Aber 1 Aussenverteidiger ist kein Aussenverteidier. Es braucht mindestens noch 2 welche mindestens das Niveau von Claudio haben... Daher sehe ich es als richtig, dass ein weiterer Verteidiger geholt wird...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Wayne Rooney hat geschrieben:Sam war offensiv ganz schwach... da muss mehr kommen! Freue mich auf die Rushes von Lambert (wenn er dann wirklich fit ist und spielt!)
Er ist fit das kann ich bestätigen!
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

Emotions hat geschrieben:1 Aussenverteidiger ist kein Aussenverteidier.
Richtig :!:
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
Gesperrt