Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Neue URL etc.

Ex-Admin
Supporter
Supporter
Beiträge: 80
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Ex-Admin » 9. Nov 2004, 08:32

Kaum ist man ein paar Tage nicht online... :wink:

Das mit der Shoutbox sollte möglich sein, werds mir mal anschauen.

Gruss Noch-Admin

Deuce
Experte
Experte
Beiträge: 412
Registriert: 25. Apr 2003, 22:06

Beitrag von Deuce » 14. Nov 2004, 12:14

@Admin: Die "Forumszeit" ist noch nicht umgestellt.
nichts tragisches, aber ..

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 15. Nov 2004, 21:38

Bill Shankly hat geschrieben:mal ne kleine Anregung:

wie wärs mit einer kleiner Shoutbox auf der Forumpage?

So, quasi als erste "Amtshandlung" habe ich eine solche Shoutbox auf der Startseite integriert. Allerdings gefällt mir die aktuelle Lösung von shoutbox.biz noch nicht so richtig (Anordnung der Felder, Werbung, ...), weswegen ich in den nächsten Tagen selber etwas programmieren werde.

Zweck dieser Shoutbox ist genau das, was Bill damals geschrieben hat:
wäre doch noch praktisch so kurz Grüsse auszutauschen, sich einfach untereinander zu unterhalten und viele Sinnloseinträge würden dadurch vielleicht auch erspart bleiben...

<moralapostel>
Ich bitte euch, auch dort anständig miteinander umzugehen und rassistische, sexistische und ähnliche Einträge zu unterlassen, auch wenn ihr dort anonym "posten" könnt. Eure IP wird aber auch dort geloggt, sodass ich bei Bedarf den Übeltäter eruieren könnte. Sollte der Missbrauch Überhand nehmen, ist die Shoutbox so schnell wieder weg, wie sie da war!
</moralapostel>

Viel Spass beim "shouten"! :wink:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 15. Nov 2004, 22:32

tears for fears: shout :P :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Eigene Shoutbox-Entwicklung

Beitrag von Admin » 16. Nov 2004, 01:08

So, habe jetzt eine eigene Shoutbox eingebaut. Funktionieren tut es eigentlich wie die bisherige - einfach Name und Nachricht eingeben und auf den "Shout"-Button klicken (oder Enter drücken).

Angezeigt werden immer die letzten 10 Einträge. Die anderen bleiben aber natürlich ind er Datenbank gespeichert. Ich überlege mir im Moment noch, ob es irgendwo ein "Archiv" aller Äusserungen geben soll, gehe aber davon aus, dass dies nicht der Fall sein soll (da es ja eben etwas Chat-ähnliches ist).

Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen bitte per PN oder E-Mail. Danke.

Gruss,
Admin 8)

PS: Die Meldungen werden alle 60 Sekunden automatisch neu geladen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 16. Nov 2004, 08:44

Mal ne Frage. Für was ist diese sogenannte Shoutbox eigentlich wirklich zu gebrauchen? Kann mir jemand helfen??
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 16. Nov 2004, 09:04

Das ist so eine Art Gästebuch. Da kann jeder Besucher der sich auf dieser Site befindet einen Eintrag machen.... Egal ob angemeldet oder nicht...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 16. Nov 2004, 09:48

Thx GM3
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 16. Nov 2004, 11:01

Naja, ich würds eher als einen kleinen Chat bezeichnen. Dort können jene, die gerade online sind (was ja gerade rechts neben der Shoutbox angezeigt wird) sich kurz austauschen, über Gott, das Wetter, Giannis Freundin und andere Sinnlos-Themen :wink:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 16. Nov 2004, 11:06

Administrator hat geschrieben:Naja, ich würds eher als einen kleinen Chat bezeichnen. Dort können jene, die gerade online sind (was ja gerade rechts neben der Shoutbox angezeigt wird) sich kurz austauschen, über Gott, das Wetter, Giannis Freundin und andere Sinnlos-Themen :wink:


Ich mag den neuen Admin nicht. :lol: :wink:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 16. Nov 2004, 11:06

[quote="Administrator"]Giannis Freundin [quote]
hübsch die kleine
TFC!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 16. Nov 2004, 13:44

Zwei Ergänzungen zur Shoutbox:

- Ab sofort werden alle Messages angezeigt, die am aktuellen Tag gepostet wurden. Sollten dies weniger als 10 sein (was vor allem kurz nach Mitternacht der Fall sein dürfte), werden auch die nächstälteren angezeigt, sodass es immer mindestens 10 sind.
- Einträge mit "Name" und "Message" sind ab sofort nicht mehr möglich (d.h. werden automatisch nicht in die Datenbank geschrieben).

Weiterhin viel Spass beim Chatten (und auch sonst)!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 16. Nov 2004, 14:04

Die Shoutbox funzt aber nicht ganz! :roll:

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 16. Nov 2004, 14:08

Ich weiss, bin noch am testen. Es gibt irgendein Problem mit dem Datenbank-Zugriff, das ich hoffentlich bald in den Griff bekommen werde.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 16. Nov 2004, 14:41

Kann man die Box so einrichten, dass man z.B. auch [url] Tags einfügen kann?

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 16. Nov 2004, 14:56

>GM3< hat geschrieben:Kann man die Box so einrichten, dass man z.B. auch [url] Tags einfügen kann?


und auch Smylies :lol:
Bild

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 16. Nov 2004, 14:58

Line 10 sucks!
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 16. Nov 2004, 15:00

>GM3< hat geschrieben:Kann man die Box so einrichten, dass man z.B. auch [url] Tags einfügen kann?

Sollte gehen, kommt wohl bald.
und auch Smylies :lol:

Würde schon gehen, möchte ich aber eher nicht, da völlig unnütz (kannst ja einfach ;-) und so schreiben).
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 18. Nov 2004, 09:41

Gute Neuerung, dass der Username bereits eingegeben ist. Können jetzt nur noch registrierte User in die Liiribox schreiben? Das wäre nämlich gut.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 18. Nov 2004, 09:45

Partyanimal hat geschrieben:Gute Neuerung, dass der Username bereits eingegeben ist. Können jetzt nur noch registrierte User in die Liiribox schreiben? Das wäre nämlich gut.

Im Moment können auch nicht eingeloggte/nicht registrierte Leute shouten (als "Anonymus"). Sobald mir aber Camel verrät, wie das geht, wird das noch geändert!

Edit: Ab sofort können nur noch registrierte und eingeloggte User liiren. Dank geht an Camel :arrow: PHP-Gott!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Antworten