Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL 07/08: Welcher Rang ist realistisch?

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 19. Jul 2007, 17:42

Wie wärs mal mit: "Scheiss Bayern haben Interesse an Tchouga, da Toni zur Zeit am Knie verletzt ist..."

Das wäre gefundenes Fressen für den Blick :D
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Beitrag von LUtown » 19. Jul 2007, 22:53

Siggi G. hat geschrieben:Saison-Vorschau von SF:
...


siggi g. schreibt gut :wink:

kann mit dieser prognose eigentlich leben, träume aber immer noch davon, dass es ende saison heisst:

..die überraschungsmannschaft, die den rest der schweiz vielleicht mehr überrascht hat als sich selbst.... [-o< (Quelle)

aber das ist wohl mehr einfach die vorfreude auf übermorgen
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Benutzeravatar
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 14. Jan 2007, 15:18
Wohnort: Luzern

Beitrag von Siggi G. » 20. Jul 2007, 08:26

LUtown hat geschrieben:
Siggi G. hat geschrieben:Saison-Vorschau von SF:
...


siggi g. schreibt gut :wink:

kann mit dieser prognose eigentlich leben, träume aber immer noch davon, dass es ende saison heisst:

..die überraschungsmannschaft, die den rest der schweiz vielleicht mehr überrascht hat als sich selbst.... [-o< (Quelle)

aber das ist wohl mehr einfach die vorfreude auf übermorgen


Sorry, habe vergessen zu quoten. Aber Quellen-Infos sind ja da...

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 22. Jul 2007, 12:11

ganz interessant (und würde meinen, auch realistisch):

http://www1.sf.tv/sfsport/voting/result ... d=20070711

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 23. Jul 2007, 13:01

Gemäss Lupo Rang 1-5. Wenn die Verteidigung hält und Cipot bringt, was man sich verspricht, dann sehe ich den FCL auf Platz 4-6. Mehr wäre verwegen und nur mit einem optimalen Saisonverlauf zu bewerkstelligen. Man bedenke nur, dass Thuram und Seoane noch länger ausfallen und Makanaki offensichtlich verletzungsanfällig ist. Für weitere Verletzungen oder Sperren ist der Kader zu wenig breit.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 23. Jul 2007, 13:04

Garfield hat geschrieben: Für weitere Verletzungen oder Sperren ist der Kader zu wenig breit.


Lupo setzt für diese Rangierung jedoch auch eine verletzungsfreie Saison voraus. Von Sperren hat er nichts gesagt, ein Schelm wer was böses denkt. :wink:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Jul 2007, 13:34

Garfield hat geschrieben:und Makanaki offensichtlich verletzungsanfällig ist.

gut so, auch wenn ich ihm deswegen natürlich keine verletzungen wünsche.

solange seoane nicht spielt, stehen die chancen auf punkte in einem spiel ohne makanaki definitiv besser.

jetzt noch lambert für diethelm, dann stimmts langsam. lustrinelli wirkt irgendwie verkrampft, als ob er sich unbedingt etwas beweisen wolle. so bleibt er ein ärgernis... setz dich weniger unter druck, dann klappts bald wieder!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 27. Jul 2007, 09:31

Gunner hat geschrieben:Ich denke die Transferaktivitäten des FCL sind durch.

Meine Prognose für den FCL 2007/2008

1. Basel
2. GC Zürich
3. GF
4. YB
5. St. Gallen
6. Luzern
7. FCZ
8. Thun
9. Xamax
10. Aarau


Wer von Platz 1-5 redet, darf sich nicht mit 4:1 abschlachten lassen .... Auch nicht vom Meister. Bleibe vorerst bei meinem Tipp ..... aber wenn Luzern gegen YB lutscht, dann muss man davon ausgehen, das der 6 Platz wohl zu hoch gegriffen war.

Stecki

Beitrag von Stecki » 27. Jul 2007, 10:50

Platz 7-10. Ausser es geht schlagartig was.

Beknackter

Beitrag von Beknackter » 27. Jul 2007, 14:22

Stecki hat geschrieben:Platz 7-10. Ausser es geht schlagartig was.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 8. Aug 2007, 10:15

Wie Raubi schon prophezeit hat, diese Saison ist sehr eng. Jeder kann jeden schlagen, was einerseits spannend ist, auf der andern Seite auch sehr gefährlich, weil man plötzlich nach 2 verlorenen Spielen schnell mal in den unteren Gefilden der Tabelle anzutreffen ist.
Fanclub Falken

Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 724
Registriert: 9. Mär 2007, 13:37
Wohnort: Hintertux

Beitrag von Stumpen-Rudi » 8. Aug 2007, 10:23

Raubi hat geschrieben:Wie Raubi schon prophezeit hat

Uriella's Nachfolger? :shock:
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...

Yves82

Beitrag von Yves82 » 8. Aug 2007, 10:41

Raubi hat geschrieben:Wie Raubi schon prophezeit hat, diese Saison ist sehr eng. Jeder kann jeden schlagen, was einerseits spannend ist, auf der andern Seite auch sehr gefährlich, weil man plötzlich nach 2 verlorenen Spielen schnell mal in den unteren Gefilden der Tabelle anzutreffen ist.


Dem stimme ich völlig zu. Finde diese Saison kann sehr ausgeglichen werden, da wirklich jeder jeden schlagen kann. Bin auch mal gespannt wer Meister wird, momentan sehe ich YB ganz stark.

Hoffe unser FCL wird sich jetzt im Mittelfeld etablieren können, dann kann man auch auf einen UEFA-Cup Platz schielen. Meine Voraussage momentan ist der 5. Platz.

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 8. Aug 2007, 12:24

wenn der anschluss nicht verpasst wird (wie letzte saison) dann kann es der fcl aus meiner sicht gerne auf platz 6 oder 5 schaffen. mit etwas glück sogar platz 4. mit etwas pech platz 7 oder 8. mit rabenschwarzempechundunvermögenbiszumgehtnichtmehrplatz9odersogar10waswiraberallenichthoffen

ich gehe aber auch einig dass diese saison ausgeglichen (ausser basel die werden wahrscheinlich des öfteren auf die kappe bekommen) ist und wirklich alles passieren kann.

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 8. Aug 2007, 13:39

sid hat geschrieben:wenn der anschluss nicht verpasst wird (wie letzte saison) dann kann es der fcl aus meiner sicht gerne auf platz 6 oder 5 schaffen. mit etwas glück sogar platz 4. mit etwas pech platz 7 oder 8. mit rabenschwarzempechundunvermögenbiszumgehtnichtmehrplatz9odersogar10waswiraberallenichthoffen

ich gehe aber auch einig dass diese saison ausgeglichen (ausser basel die werden wahrscheinlich des öfteren auf die kappe bekommen) ist und wirklich alles passieren kann.


sehr aufschlussreich :roll:

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 12. Aug 2007, 09:38

die mannschaft des FCL gefällt mir immer besser. Einziger wermutstropfen ist der Abgang von fäbu.
wenn heut gegen GC gewonnen wird, dann sehe ich den Fcl in den von Lupo damals im Interview angetönten regionen.mit einem Sieg wird der saisonstart nämlich ein sehr guter und dann ist der folgende spielplan auch noch sehr günstig. eine Euphorie ist möglich!
Top 3, what else

Benutzeravatar
Blau-Wiss
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 30. Mai 2007, 15:51
Wohnort: Luzern

Beitrag von Blau-Wiss » 12. Aug 2007, 10:11

ech dänke zwüsche 3-7 isch alles möglich!!

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Beitrag von scheisssion » 12. Aug 2007, 10:13

MEISTER
1901

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 13. Nov 2007, 21:43

Raubi hat geschrieben:An der Spitze wird der Grosse Zusammenschluss stattfinden. Die Zeiten, in welcher 2 Teams die Meisterschaft dominieren sind vorbei. *prognose*



stimmt. :D


allgemein sehr interessant zu sehen, wer sich so wie verschätzt hat...

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 13. Nov 2007, 21:57

Tassenwirt hat geschrieben:Sion daher, weil sie die mannschaft nicht gross verändern mussten, sie punktuell verstärken konnten und einen trainer an der seitenlinie haben, welcher das geschäft versteht und akzeptiert wird. falls im wallis ruhe herrscht, was unter bigon bis jetzt der fall ist, sind sie meine klaren favoriten.


wollte es nicht unterlassen hier auch tw zu zitieren...

Antworten