Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Basel und seine Fans!

AntiFCL
Experte
Experte
Beiträge: 206
Registriert: 26. Apr 2003, 21:02
Wohnort: irgendwo neben dem Kt. Luzern

Beitrag von AntiFCL » 25. Jul 2003, 16:20

Partyanimal hat geschrieben:In der Offensive ist er sicherlich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Fussballer in der Schweiz, aber ein guter Fussballer zeichnet sich nicht nur durch die Offensivaktionen aus! Aus meiner Sicht bringt Hakan Yakin in der Defensive nicht viel bzw. ungenügende Leistungen um international wirklich gefragt zu sein und dementsprechend so teuer zu sein.


Für die Defensive hat er doch seinen Bruder dabei oder ;)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 25. Jul 2003, 17:03

Eines ist klar, das wäre ein chte Schwächung vom FCB.
Wobei da bestimmt der eine oder andere Transfer stattfinden würde.

Ich denke für die persönliche Entwicklung der beiden (oder einzel) wäre es das Beste was ihnen passieren könnte. Ich hoffe so oder so, das sie das Angebot annehmen.
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 25. Jul 2003, 17:07

Atouba soll angeblich in den kommenden Stunden einen Vertrag bei Benfica Lissabon unterschreiben (Quelle: top11.ch)! Dann wird die Auswahl in der Defensive der Basler langsam dünn. :twisted:
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 25. Jul 2003, 17:56

Garfield hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:das mit den 1,5 mio fixe ablösesumme für hakan ist schwachsinn, da die klausel nur bis 15. juli gültig war...


Stimmt so nicht! Hakan hat in seinem bis 2004 laufenden Vertrag die 1.5Mio Klausel. Ihm wurde eine Vertragsverlängerung ohne Klausel vorglegt, die er bis zum 15.Juli hätte unterschreiben sollen. Hat dies aber noch nicht getan. Somit gilt vorläufig weiterhin die 1.5Mio Klausel !!


und ob das stimmt! wenn hakan yakin jetzt zu psg wechselt, dann muss die ablösesumme frei verhandelt werden! yakin darf am saisonende und in der winterpause während einer bestimmten periode für 1.5 mio franken wechseln, ausserhalb dieser beiden perioden darf er den verein nicht ohne einverständnis des fcb verlassen.
glaub mir, so stimmt das ganze!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 25. Jul 2003, 18:55

Verkaufe mein PSG Fan Shirt!!!!!!!!!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 25. Jul 2003, 19:31

Und die Boulogne Boys müssen nicht einverstanden sein?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 26. Jul 2003, 10:48

UNDERCOVER hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:das mit den 1,5 mio fixe ablösesumme für hakan ist schwachsinn, da die klausel nur bis 15. juli gültig war...


Stimmt so nicht! Hakan hat in seinem bis 2004 laufenden Vertrag die 1.5Mio Klausel. Ihm wurde eine Vertragsverlängerung ohne Klausel vorglegt, die er bis zum 15.Juli hätte unterschreiben sollen. Hat dies aber noch nicht getan. Somit gilt vorläufig weiterhin die 1.5Mio Klausel !!


und ob das stimmt! wenn hakan yakin jetzt zu psg wechselt, dann muss die ablösesumme frei verhandelt werden! yakin darf am saisonende und in der winterpause während einer bestimmten periode für 1.5 mio franken wechseln, ausserhalb dieser beiden perioden darf er den verein nicht ohne einverständnis des fcb verlassen.
glaub mir, so stimmt das ganze!


Dann macht der FCB ein Riesengeschäft !!! Alle wissen, dass Paris St.Germains gerade eben 40Mio Sfr eingenommen hat. Zudem ist Hakan Yakin der beste Spieler des FCB. Somit dürfte für Basel eine Transfersumme von 5-6Mio Sfr drinliegen...... Immer vorausgesetzt Deine Informationen stimmen.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 26. Jul 2003, 11:52

gemäss meinen informationen gehen von den 30 mio euro für ronaldinho gerade mal 8 an psg, den rest an den sportvermarkter sportfive...
8 mio euro ist genau die summe, die psg für pauleta an bordeaux überweisen muss, ergo haben sie für yakin nicht sehr viel geld übrig...
heute ist übrigens bekannt geworden, dass das erste angebot von psg bei 1,6 mio euro liegt, für mich ein witz!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 26. Jul 2003, 12:03

UNDERCOVER hat geschrieben:gemäss meinen informationen gehen von den 30 mio euro für ronaldinho gerade mal 8 an psg, den rest an den sportvermarkter sportfive...
8 mio euro ist genau die summe, die psg für pauleta an bordeaux überweisen muss, ergo haben sie für yakin nicht sehr viel geld übrig...
heute ist übrigens bekannt geworden, dass das erste angebot von psg bei 1,6 mio euro liegt, für mich ein witz!


@undercover
Jetzt bist mir wieder zuvor gekommen :wink: Deine Informationen waren/sind ein Volltreffer. Habe mich ein bisschen schlau gemacht.

Die nichtbestätigte fixierte Ablösesumme für Hakan Yakin betrug bis zur Deadline am 15.Juli 1.5Mio Euro. Bis zu diesem Datum ist weder ein Club an den FCB herangetreten, noch hat Hakan einen vom FCB vorgelegten neuen Vertrag ohne fixierte Ablöse unterschrieben.
Unterdessen hat PSG Ronaldinho für 30Mio Euro verkauft, wobei die Pariser nur 8Mio erhalten (siehe Posting @undercover) und dies auch nur in Raten. Da diese Summe grösstenteils bereits reinvestiert wurde (Transfer Pauleta) ist der Handlungsspielraum von PSG eingeschränkt.
Nach nichtbestätigten Angaben soll das Transferangebot bei 1.6Mio Euro liegen (Hakan erhält einen 4Jahresvertrag), worauf Basel kaum eingehen würde.
Für Atouba hat der FCB von Benfica 5Mio Euro gefordert. In ahnlichen Dimensionen dürften sich die Forderungen für Hakan bewegen.
Somit ist der Transfer von Hakan noch alles andere als sicher. Jener von Atouba ist definitiv gescheitert!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller » 26. Jul 2003, 14:52

Laut diverser Quellen (u.a. Blick) soll der FCB Hakan nicht unter 7Mio. ablöse gehen lassen. :shock: :shock:
Uebrigen sind 85% der Basler Fans der Meinung, dass Hakan gehen soll.

lucerne

Beitrag von lucerne » 30. Jul 2003, 00:02

top11:

FCB: H. Yakin zu PSG? Beinahe alles klar!

Am Dienstag hat Paris SG auf das Gegenangebot des FC Basel reagiert. Wenngleich es noch gewisse Details zu bereinigen gibt scheinen die beiden Vereine einer Einigung nicht mehr fern zu sein. Der Transfer Hakan Yakins von Basel nach Paris scheint unabwendbar. Doch besiegelt ist noch gar nichts.


Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 30. Jul 2003, 00:13

Angeblich verlangt Gigi Oeri 5 Millionen für Hakan Yakin!! :lol:

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 30. Jul 2003, 07:58

Und nochmals 5 Millionen verlangt Emine im Falle dass sie umziehen müsste, neues Dreirad mit PSG-Wimpel inkl... :wink:
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 30. Jul 2003, 11:04

Zyleta hat geschrieben:Und nochmals 5 Millionen verlangt Emine im Falle dass sie umziehen müsste, neues Dreirad mit PSG-Wimpel inkl... :wink:


quelle? :P :P :P

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 30. Jul 2003, 11:12

Kebab-Stand am Baarfi... 8)
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 30. Jul 2003, 12:35

Hakan Yakin vor Transfer

Hakan Yakin wird den FC Basel in Richtung Paris St-Germain verlassen. Die beiden Klubs einigten sich über die Ablösemodalitäten für den 26-jährigen Spielmacher.

Gemäss "Le Matin" wird Yakin in Paris einen Vierjahres-Vertrag unterschreiben.

Den Baslern fehlt einzig eine Bankgarantie, welche Paris noch faxen muss. Dies sollte aber nach dem Wechsel von Ronaldinho zum FC Barcelona kein Problem darstellen. Die Katalanen zahlten 40 Millionen Euro für den Brasilianer.

Quelle: Teletext Seite 204

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 30. Jul 2003, 12:37

Anscheinend lässt sich sogar der Teletext von dieser Ablösesumme blenden! :x
Zaungäste Luzern

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 30. Jul 2003, 12:40

wann kommt eigentlich die beschwerde des vereins-der-basler-kebap-stände!? die türken in chemical-city werden dann ja tage trauern, wenn yakin weggeht.. es werden daher wahrscheinlich xtreme umsatzeinbussen zu befürchten sein.. die steinen wird sich in eine geistervorstadt verwandeln.. och..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 30. Jul 2003, 12:57

Kleine Korrektur, die meisten Bewohner Basels - respektive Glaibaasl's - sind "falsche" Türken, also Kurden. Und ob die Haki tagelang nachtrauern werden sei mal dahingestellt...

Da die meisten Stände einfache Konstruktionen sind, werden sie nun wohl einfach vor dem Parc aufgebaut. :wink:
szar Ferencváros!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 30. Jul 2003, 23:38

Jetzt ist es definitiv:
Hakan Yakin für 4 Jahre zu PSG - Transfersumme 2.55Mio Euro
Geiles Geschäft für den FC Basel, schliesslich wurde Hakan vor knapp 3Jahren für 250'000SFr von GC verpflichtet. Zudem hat Hakan den FCB in die Zwischenrunde der CL geschossen. Denke dass der FCB ca 6Mio Sfr an Hakan verdient hat.....

Ebenfalls ein gutes Geschäft hat YB mit Vonlanthen gemacht. Die ursprüngliche Transfersumme betrug 1Mio SFr und jetzt kommt dank der Einlösung der Option noch etwas hinzu....

Wann kann der FCL wiedereinmal ein Transfererlös verbuchen? Der letzte war N'Kufo, wobei der Erlös die Verpflichtungssumme und die anlaufenden Kosten während der Zeit beim FCL knapp decken konnte.... Somit ist auch dieser Transfer als Nullsumme zu verbuchen !!
FCL quo vadis?

Antworten