UNDERCOVER hat geschrieben:gemäss meinen informationen gehen von den 30 mio euro für ronaldinho gerade mal 8 an psg, den rest an den sportvermarkter sportfive...
8 mio euro ist genau die summe, die psg für pauleta an bordeaux überweisen muss, ergo haben sie für yakin nicht sehr viel geld übrig...
heute ist übrigens bekannt geworden, dass das erste angebot von psg bei 1,6 mio euro liegt, für mich ein witz!
@undercover
Jetzt bist mir wieder zuvor gekommen

Deine Informationen waren/sind ein Volltreffer. Habe mich ein bisschen schlau gemacht.
Die nichtbestätigte fixierte Ablösesumme für Hakan Yakin betrug bis zur Deadline am 15.Juli 1.5Mio Euro. Bis zu diesem Datum ist weder ein Club an den FCB herangetreten, noch hat Hakan einen vom FCB vorgelegten neuen Vertrag ohne fixierte Ablöse unterschrieben.
Unterdessen hat PSG Ronaldinho für 30Mio Euro verkauft, wobei die Pariser nur 8Mio erhalten (siehe Posting @undercover) und dies auch nur in Raten. Da diese Summe grösstenteils bereits reinvestiert wurde (Transfer Pauleta) ist der Handlungsspielraum von PSG eingeschränkt.
Nach nichtbestätigten Angaben soll das Transferangebot bei 1.6Mio Euro liegen (Hakan erhält einen 4Jahresvertrag), worauf Basel kaum eingehen würde.
Für Atouba hat der FCB von Benfica 5Mio Euro gefordert. In ahnlichen Dimensionen dürften sich die Forderungen für Hakan bewegen.
Somit ist der Transfer von Hakan noch alles andere als sicher. Jener von Atouba ist definitiv gescheitert!!