Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schweizer Vereine in der CL und im UEFA-Cup 05/06

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 16. Feb 2006, 10:50

Yoda hat geschrieben:Aber was ist mit dem Basler Publikum los? Ja ist sicher ne scheiss Anspielzeit 18:00 aber 14`000 Zuschauer und das in einem UEFA Cup Spiel, ist ein bisschen wenig, der Gegner war ja nicht Traktor irgendwas, sondern der AS Monaco.


naja, die anspielzeit... wärs ein cl-match gewesen hätten sich ausnahmslos alle für diese anspielzeit einrichten können... aber es ist schon so, dass sehr viele fcb-fans aus dem baselbiet kommen und die anreise mit zug und tram etc. würde ein gehetz geben und das sind wohl etliche leute nicht bereit auf sich zu nehmen

der fcb scheint es nicht für nötig zu halten werbung für diese spiele zu machen und darauf hinzuweisen, dass die preise für int. spiele massiv reduziert wurden und auf meisterschaftsniveau herunter gesetzt wurden.

eine andere vermutung ist, dass der gemeine fcb-fan sich ne jahreskarte kauft (im moment sind etwas über 24k verkauft) die relativ günstig zu bekommen sind. mk 220.-, gellert (hinter dem anderen tor) 290.-. mit der jk besucht er die nati a heimspiele aber für mehr geld auszugeben scheint die motivation nicht unbedingt zu reichen. zudem hat der uefa cup schon ein verlierer-image. eine aufwertung seitens der uefa würde die ganze sache attraktiver machen. man ist sich zu bequem um für den uefa cup den arsch zu heben und ausserdem hat die mannschaft im letzten herbst international nicht unbedingt geglänzt... (auch ich rechnete gestern mit einer niederlage, was mich aber nicht von einem spielbesuch abhielt :wink: )

bin gespannt wie sich das entwickelt - bei einem weiterkommen rechne ich im allfälligen heimspiel gegen strasbourg mit 20'000 mehr denke ich nicht, weil das trauma aus dem letzten vergleich wohl zu gross ist...

abschliessend gilt zu sagen, diese 14'000 die gestern kamen sind auch bei einer anspielzeit um 10:34, 13:42 oder wo auch immer dabei. und eine bedingungslose basis von 14'000 leuten ist doch auch was schönes
Ich brauche Aufmerksamkeit!

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 16. Feb 2006, 10:52

Yoda hat geschrieben:Aber was ist mit dem Basler Publikum los? Ja ist sicher ne scheiss Anspielzeit 18:00 aber 14`000 Zuschauer und das in einem UEFA Cup Spiel, ist ein bisschen wenig, der Gegner war ja nicht Traktor irgendwas, sondern der AS Monaco.



14'000 ist ziemlich genau der Durchschnitt aller Spiel gestern, inkl die 53'000 auf Schalke.

Scheinbar zieht der UEFA-Cup einfach nicht (mehr).

Schade

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 16. Feb 2006, 11:03

Ja ist de der Uefa Cup überhaupt noch spannend? Ich finde nicht! Solange es die CL gibt, interessiert ja der Uefa Cup nicht!

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 16. Feb 2006, 11:09

Erredit hat geschrieben:Ja ist de der Uefa Cup überhaupt noch spannend? Ich finde nicht! Solange es die CL gibt, interessiert ja der Uefa Cup nicht!


Wenn man dabei ist, SOLLTE er eigentlich spanndend sein.

Und von den Reisen her sicher spannender als immer "nach" Bayern, Juve, Barca, Chelsea usw.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 16. Feb 2006, 11:10

Yoda hat geschrieben:Aber was ist mit dem Basler Publikum los? Ja ist sicher ne scheiss Anspielzeit 18:00 aber 14`000 Zuschauer und das in einem UEFA Cup Spiel, ist ein bisschen wenig, der Gegner war ja nicht Traktor irgendwas, sondern der AS Monaco.


würde der FCL seit x-Jahren jedes Jahr > 6 internationale Heimspiele austragen, möchte ich mal sehen ob dann auch noch 14'000 Zuschauer um 18Uhr kommen. Ist noch gar nicht lange her, da hatte es mal etwas um 1'500 Zuschauer auf der Allmend...

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 16. Feb 2006, 11:16

ein paar zuschauezahlen von gestern abend, abgesehen der total verrückten schalker nix berauschendes - vor allem das berliner olympiastadion muss ja ziemlich traurig ausgesehen haben :?

Litex Lovetsch - Strasbourg 0:2 (0:1). -- Gradski. -- 5'000 Zuschauer. --

Lokomotive Moskau - FC Sevilla 0:1 (0:0). -- Lokomotiv-Stadion. -- 15'000 Zuschauer.

Artmedia Bratislava - Levski Sofia 0:1 (0:1). -- Antona Malatinskeho, Trnava. -- 10'000 Zuschauer.

Hertha Berlin - Rapid Bukarest 0:1 (0:0). -- Olympiastadion. -- 13'430 Zuschauer.

Lille - Schachtjor Donezk 3:2 (1:0). -- Lille Métropole, Villneuve, d'Ascq. -- 12'000 Zuschauer.

Heerenveen - Steaua Bukarest 1:3 (1:1). -- Abe Lenstra. -- 20'500 Zuschauer.

Rosenborg Trondheim - Zenit St. Petersburg 0:2 (0:2). -- Lerkendal. -- 11'082 Zuschauer.

Schalke 04 - Espanyol Barcelona 2:1 (0:1). -- Arena AufSchalke. -- 53'642 Zuschauer.

Udinese - Lens 3:0 (1:0). -- Friuli. -- 8'000 Zuschauer.

Bolton Wanderers - Olympique Marseille 0:0. -- Reebok Stadium. -- 19'288 Zuschauer.

FC Brügge - AS Roma 1:2 (0:1). -- Jan Breydel. -- 27'000 Zuschauer. --
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 16. Feb 2006, 12:34

Baslerstab hat geschrieben:ein paar zuschauerzahlen von gestern und heute abend


basel-monaco 14'x00
thun-hamburg 2x'000 (... die waren alle immer schon thun-fan 8) )

hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf euren 40'000-ausbau freue? :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 16. Feb 2006, 12:36

oberkutte hat geschrieben:basel-monaco 14'x00
thun-hamburg 2x'000 (... die waren alle immer schon thun-fan 8) )

hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf euren 40'000-ausbau freue? :D


naja, ist mir lieber das über 20'000 an ein nati a heimspiel kommen als 4'000...

und ob 14'000 FANS im stade de suisse sein werden...

naja, basel-thun vergleiche :roll:

ist ja schön wenn frustrierte bünzli schweizer jetzt noch ihren fc herz haben
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 26. Aug 2004, 02:50

Beitrag von HSV » 16. Feb 2006, 12:40

Baslerstab hat geschrieben:
oberkutte hat geschrieben:basel-monaco 14'x00
thun-hamburg 2x'000 (... die waren alle immer schon thun-fan 8) )

hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf euren 40'000-ausbau freue? :D


naja, ist mir lieber das über 20'000 an ein nati a heimspiel kommen als 4'000...

und ob 14'000 FANS im stade de suisse sein werden...

naja, basel-thun vergleiche :roll:

ist ja schön wenn frustrierte bünzli schweizer jetzt noch ihren fc herz haben


Naja, ich werde da sein! Aber sicher nicht als Thun Fan! :D

GReeetz
Quis custodiet ipsos custodes?

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 16. Feb 2006, 12:40

Baslerstab hat geschrieben:
oberkutte hat geschrieben:basel-monaco 14'x00
thun-hamburg 2x'000 (... die waren alle immer schon thun-fan 8) )

hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf euren 40'000-ausbau freue? :D


naja, ist mir lieber das über 20'000 an ein nati a heimspiel kommen als 4'000...

und ob 14'000 FANS im stade de suisse sein werden...

naja, basel-thun vergleiche :roll:

ist ja schön wenn frustrierte bünzli schweizer jetzt noch ihren fc herz haben


du musst es ja auch nicht amüsant finden. auf die qualität hab ich ja mit dem zusatz "(... die waren alle immer schon thun-fan 8))" hingewiesen, das ist mir schon bewusst, keine angst. aber eben, lustig ist's trotzdem.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 16. Feb 2006, 13:20

oberkutte hat geschrieben:
du musst es ja auch nicht amüsant finden. auf die qualität hab ich ja mit dem zusatz "(... die waren alle immer schon thun-fan 8))" hingewiesen, das ist mir schon bewusst, keine angst. aber eben, lustig ist's trotzdem.


hast du den zusatz nachträglich hinzugefügt oder habe ich ihn nicht sehen wollen :D

laut thun forum sind ca. 20'000 verkauft...

zum ausbau - musste sein wegen der em, der fcb ist nicht unbedingt glücklich damit - eine gute preis bzw. ticketverkaufspolitik könnten aber einiges bewirken.
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 16. Feb 2006, 13:30

war schon drin eh! genau so wie die zuschauerzahl 2x'000. du hast wohl irgendwas mit deinen augen... und wenn der fcb glücklich wäre mit dem ausbau, würde ich mich nicht drüber freuen...

ach ja, ihr und eine gute preispolitik? dann bin ich ja mal gespannt... :roll:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 16. Feb 2006, 13:38

oberkutte hat geschrieben:war schon drin eh! genau so wie die zuschauerzahl 2x'000. du hast wohl irgendwas mit deinen augen... und wenn der fcb glücklich wäre mit dem ausbau, würde ich mich nicht drüber freuen...

ach ja, ihr und eine gute preispolitik? dann bin ich ja mal gespannt... :roll:


sorry, ich wollte ursprünglich schreiben, dass noch 12'000 erhältlich seien :oops:

die preispolitik hat sich extrem gebessert. die preise sind im gegensatz zum schtade de schuisse schon fast moderat v.a. die jk-preise.

auch das neue online-ticketing in dem mann seine jk freischalten kann hat ein fettes plus verdient.

1. tendenzen lassen erahnen, dass zuerst die unteren beiden ränge und erst dann die neue galerie gefüllt wird. (was auch sinn macht) auf der galerie wird es
Ich brauche Aufmerksamkeit!

lucerne

Beitrag von lucerne » 17. Feb 2006, 09:09

lucerne hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Thun in der Champions League, Zürich, GC und Basel im UEFA-Cup - das gabs wohl schon sehr lange nicht mehr, dass alle Schweizer Teams die Qualifikationsrunden überstanden haben (ok, Basel mal ausgenommen). Sicherlich gut für das UEFA-Ranking der Schweiz - vor allem, falls der FCZ und GC gar in die Gruppenphase einziehen sollten.

Bis wir wieder in der Nati A sind, reicht wohl schon der 5. Rang in der Meisterschaft für die CL-Qualifikation...:roll: ;)

jedenfalls hat die schweiz im ranking damit bereits wieder den einen oder anderen platz gutgemacht und wie erwähnt, sind ja alle teams weiterhin im rennen.

das bereits aktualisierte ranking ist noch immer unter folgendem link zu finden:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... k2006.html

wie man sehen kann, haben die schweizer clubs also bereits die anzahl punkte der letzten saison egalisiert.. :wink:

aktuell liegt die schweiz somit mit 2.625 auf dem siebzehnten rang der nationen (unter anderem hinter österreich).. 4 weiter siege würden einen zusätzlichen punkt einbringen usw.


inzwischen hat die schweiz im länderranking die österreicher überholt, hoffen wir mal, dass dies auch so bleibt..

bisher hat die schweiz also in dieser saison 3.375 punkte und im gesamten 5-jahresranking 19.875 punkte gesammelt.


bereits ist die schweiz auf dem 15. rang des uefa-rankings vorgedrungen und ein zweiter chl-qualiplatz wäre wieder gesichert für die übernächste saison.. zudem sind ja noch immer drei teams dabei, weiter geht's also mit der punktejagd, der bisherige schweizer rekord aus der saison 01/02 mit 6.125 punkten sollte bei akutellen 5.375 zumindest erreicht werden..


so nun sinds bereits 7.625 punkte für diese saison .. und sogar ein weiterkommen beider clubs ist ja weiterhin möglich! reicht rang 16 für zwei championsleague-plätze in der übernächsten saison?

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... k2006.html

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 17. Feb 2006, 09:13

lucerne hat geschrieben:
so nun sinds bereits 7.625 punkte für diese saison .. und sogar ein weiterkommen beider clubs ist ja weiterhin möglich! reicht rang 16 für zwei championsleague-plätze in der übernächsten saison?

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... k2006.html


http://sathanasias.bravepages.com/f-res ... rules.html

unter: Country Rank and Club Participation (2004/05 onwards)

Ab Rang 15 gibt es den zweiten CL-Startplatz.

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 17. Feb 2006, 09:15

Thuntastisch........drufte gestern die tragödie thun ebenfalls mal live miterleben ! 10'000 fähndli und 2 minuten lang "hopp thun"........

hoffe die steigen bald ab !


@noiser und tg => ole - super hamburg - ole - super hamburg ole - super.....
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 17. Feb 2006, 09:26

Skilehrer Björn Senjor hat geschrieben:Thuntastisch........drufte gestern die tragödie thun ebenfalls mal live miterleben ! 10'000 fähndli und 2 minuten lang "hopp thun"........

hoffe die steigen bald ab !


@noiser und tg => ole - super hamburg - ole - super hamburg ole - super.....


Na und? Hauptsache gewonnen oder?
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 17. Feb 2006, 09:29

rubber hat geschrieben:Na und? Hauptsache gewonnen oder?


ja logisch :twisted: => scheiss thun :thumright:
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Feb 2006, 10:16

Drecksverein Thun!!!

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Beitrag von Ragazzo » 17. Feb 2006, 10:37

die plastikfähnli waren übel... :roll: aber im grossen und ganzen wars das geld wert. :D

scheiss uefa-kein-alkohol-im-stadion!!!
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Antworten