naja, die anspielzeit... wärs ein cl-match gewesen hätten sich ausnahmslos alle für diese anspielzeit einrichten können... aber es ist schon so, dass sehr viele fcb-fans aus dem baselbiet kommen und die anreise mit zug und tram etc. würde ein gehetz geben und das sind wohl etliche leute nicht bereit auf sich zu nehmenYoda hat geschrieben: Aber was ist mit dem Basler Publikum los? Ja ist sicher ne scheiss Anspielzeit 18:00 aber 14`000 Zuschauer und das in einem UEFA Cup Spiel, ist ein bisschen wenig, der Gegner war ja nicht Traktor irgendwas, sondern der AS Monaco.
der fcb scheint es nicht für nötig zu halten werbung für diese spiele zu machen und darauf hinzuweisen, dass die preise für int. spiele massiv reduziert wurden und auf meisterschaftsniveau herunter gesetzt wurden.
eine andere vermutung ist, dass der gemeine fcb-fan sich ne jahreskarte kauft (im moment sind etwas über 24k verkauft) die relativ günstig zu bekommen sind. mk 220.-, gellert (hinter dem anderen tor) 290.-. mit der jk besucht er die nati a heimspiele aber für mehr geld auszugeben scheint die motivation nicht unbedingt zu reichen. zudem hat der uefa cup schon ein verlierer-image. eine aufwertung seitens der uefa würde die ganze sache attraktiver machen. man ist sich zu bequem um für den uefa cup den arsch zu heben und ausserdem hat die mannschaft im letzten herbst international nicht unbedingt geglänzt... (auch ich rechnete gestern mit einer niederlage, was mich aber nicht von einem spielbesuch abhielt

bin gespannt wie sich das entwickelt - bei einem weiterkommen rechne ich im allfälligen heimspiel gegen strasbourg mit 20'000 mehr denke ich nicht, weil das trauma aus dem letzten vergleich wohl zu gross ist...
abschliessend gilt zu sagen, diese 14'000 die gestern kamen sind auch bei einer anspielzeit um 10:34, 13:42 oder wo auch immer dabei. und eine bedingungslose basis von 14'000 leuten ist doch auch was schönes