Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Edmond N'Tiamoah

Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

sorry. Aber wenn ich Vogt mit N'tiamoah vergleiche sind das Welten. Vogt konnte nicht Fussball spielen, der konnte einfach rackern. Aber Edmond hingegen kann zaubern. Er braucht zwar noch einige Chancen wie gegen Concordia oder vor allem gegen Kriens. Er hat aber auch seine guten Tage wie z.B. in Vaduz. Dieser Freistoss war einfach Klasse...

Wir werden an ihm noch grosse Freude haben... :D
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Der Brüller. Vogt machte aus keiner Chance ein Tor. N'Tiamoah braucht etwa vier 100 %ige für eines.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Grisch hat geschrieben:Vogt konnte nicht Fussball spielen, der konnte einfach rackern.
:roll: :lol:
Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

Radiohead hat geschrieben:Der Brüller. Vogt machte aus keiner Chance ein Tor. N'Tiamoah braucht etwa vier 100 %ige für eines.
ja weil er sich keine Chance erspielen konnte, musste er ja aus keiner Chance ein Tor machen.
Ich denke wir nehmen dann das Thema wieder auf, wenn N'Tiamoah den FCL auf einen Aufstiegsplatz schiesst, und zum Torschützenkönig der Challenge League wird.. :wink:
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Grisch hat geschrieben:Ich denke wir nehmen dann das Thema wieder auf, wenn N'Tiamoah den FCL auf einen Aufstiegsplatz schiesst, und zum Torschützenkönig der Challenge League wird.. :wink:
träum weiter :!:
ich bin ein Niemand...
Nr.10
Experte
Experte

Beitrag von Nr.10 »

Radiohead hat geschrieben:Der Brüller. Vogt machte aus keiner Chance ein Tor. N'Tiamoah braucht etwa vier 100 %ige für eines.
Absolut korrekt! Galt meines Erachtens aber erst für die Rückrunde. Zu Beginn schoss er ja auch nicht Tore am Laufmeter. Trotzdem ist er wahrscheinlich der beste Stürmer der ChL.

Einigen wir uns doch darauf: Im Moment n'tiamoah weder ein Chancentod, noch ein richtiger Knipser. :idea:
Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

rubber hat geschrieben:
Grisch hat geschrieben:Ich denke wir nehmen dann das Thema wieder auf, wenn N'Tiamoah den FCL auf einen Aufstiegsplatz schiesst, und zum Torschützenkönig der Challenge League wird.. :wink:
träum weiter :!:
Bin schon dran. Auf Platz 4 sind es nur noch 4 Punkte Rückstand. Und wäre uns der Sieg in Vaduz nicht gestohlen worden, wären wir noch näher dran.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Was nützt uns Platz vier?! *denkanstoss*
Zaungäste Luzern
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Nach paar Spieltagen schon Prognosen machen rules...
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Alles ausser Rang 1+2 (Aufstieg :lol: :lol: ) oder Rang 17+18 (Abstieg, geschlossener Rücktritt des Vorstandes) ist eh unwichtig.
Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

Partyanimal hat geschrieben:Was nützt uns Platz vier?! *denkanstoss*
schon korrekt. aber ich kann ja nicht zitieren, wieviel Punkt Rückstand wir auf den unangefochtenen Leader haben... :D
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Also N Tiamoah und Vogt sind 2 grundsätzlich verschiedene Spieler. N Tiamoahs vorteile liegen meines erachtens in der Ballverteilung und im Zweikampfverhalten. Vogt suchte konsequenter den Abschluss, was nicht immer ein Vorteil sein muss. Zudem, und das sagte ich immer wieder, finde ich es völlig deplaziert, einen Stürmer bereits nach 2 Partien als Chancentod zu verurteilen. Warum nun Vogt besser gewesen sein soll, kann ich persönlich (noch) nicht nachvollziehen. N Tiamoah hat meines erachtens das Zeug dazu, so gut wie Vogt zu sein, was nach den Spielen bis jetzt noch nicht zu beurteilen ist.

Darum finde ich die Diskussion im Moment noch nicht aussagekräftig. Wir haben kein so grosses Sturmpropblem wie zuerst befürchtet, wir haben auch keinen Hühnerhaufen in der Verteidigung wie befürchtet, auch wenn sie manchmal noch etwas unorientiert ist, was nach den wenigen Spielen nicht überraschen kann. Alles in allem besteht also schon Grund zu optimissmus. Und an diejenigen, welche fragen, was uns den Platz 4 bringt: Wieviele User hier hätten anfangs Saison von Platz 4 geträumt, weil sie einen totalen Kampf um die Abstiegsplätze befürchteten? Bleiben wir doch auf dem Boden und freuen uns daran, dass die vermeintlich viel schwächere Mannschaft wie letzte Saison uns schon des öfteren an guten Spielen erfreute, was letzte Saison die totale Ausnahme war. Die Punkte kommen nun auch, also Grund genug für mich persönlich, ein positives Fazit zu ziehen.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

ausserdem erinnere ich gerne an anfang letzer saison, als der gute vogt zigmal alleine vor dem torhüter scheiterte und bei manchen spiele gut und gerne 2-3 tore mehr hätte schiessen müssen!
TFC!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Jawohl @Noiser, kann mich da auch noch gut erinnern. Zum echten Knipser wurde Vogt erst im Herbst.

Ntiamoah hat fussballerisch gemäss ua Rato mehr drauf als Vogt. Er ist auch schneller, konditionsstärker und robuster. Allerdings ist er unbeweglicher und wirkt erst noch unbeholfener wegen seiner schlacksigen Art. Ich denke es ist müssig, jetzt zu urteilen, wer stärker ist. Wir müssen den Verlauf der Saison abwarten und werden es dann sehen. Jedenfalls ist Ntiamoah in der jetzigen Situation für den FCL ein Riesengewinn. Welcher Stürmer hat zuletzt in so kurzer Zeit eingeschlagen wie jetzt Ntiamoah? Ich kann mich an keinen erinnern. Nichteinmal Kubi und Frei waren anfangs so treffsicher (zugegeben in einer höheren Liga).
FCL quo vadis?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Garfield hat geschrieben:Nichteinmal Kubi und Frei waren anfangs so treffsicher (zugegeben in einer höheren Liga).
Du hast dir ja den Grund gleich selber gegeben.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Nichteinmal Kubi und Frei waren anfangs so treffsicher (zugegeben in einer höheren Liga).

So einfach ist das auch wieder nicht. Der FCL hatte damals auch eine bedeutend stärkere Mannschaft (also auch bessere Unterstützung für die Stürmer).
lucerne

Beitrag von lucerne »

Emmi hat geschrieben:
Nichteinmal Kubi und Frei waren anfangs so treffsicher (zugegeben in einer höheren Liga).

So einfach ist das auch wieder nicht. Der FCL hatte damals auch eine bedeutend stärkere Mannschaft (also auch bessere Unterstützung für die Stürmer).
also bitte .. ein vergleich von ntiamoah mit frei oder kubi ist ja wohl absolut fern von gut und böse.. :roll:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Man kann den unmöglichen Vergleich noch weiterziehen und behaupten, dass, aufgrund der mangelhaften Verteidigung, der FCL offensiver auftritt und deshalb automatisch mehr Tore (gegen z.T. ganz biedere NLB-Mannschaften) schiesst.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Sage ja, dass man die Stürmer nicht vergleichen kann. Di Stürmer nicht genauso wie die gesamte Mannschaft nicht.
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Kubi, Frei und Vogt sind Vergangenheit, N'tiamoah ist Gegenwart...

Freut euch an dem, was wir haben und hört auf ihn mit solchen Spielern zu vergleichen, sonst ist am Schluss wieder niemand zufrieden wenn er "nur" 15 Tore schiesst!!!
STADION ALLMEND 1934-2009
Antworten