Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Murmi hat geschrieben:Bin auch der Meinung das bereits jetzt genug Geld aus dem fenster geworfen wirde mit Kaci und Zaccanti haben wir 2 Spieler im Kader welche auch in einem Erstliga Klub der Innerschweiz zu finden wären.
Stopp den Panikkäufen
Sehen wir's mal positiv: Spieler wie Kaci und Zaccanti sind sicher keine "Kanonen", das sind die FCL-Eigengewächse aber auch (noch) nicht. Und nur der gesunde (!!!) Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft bringt das Team auf Dauer weiter. In der Vergangenheit hatte doch der FCL einige Leute (u.a. Lachnummer Keita, Diethelm!!!), die trotz mitunter grottenschlechter Leistungen aber auch immer spielten, solange sie gesund waren, weil schlichtweg Alternativen fehlten. Wenn zwei (Spieler) sich streiten, freuts den dritten - und das dürfte die Mannschaft sein. Ich denke, was jetzt geschieht, ist in Ordnung. Wenn Lehmann aussagt, dass er der Mannschaft mehr professionelles Profil verleihen will, so zählt das auch dazu (ob er nun allein dafür verantwortlich ist, weiss ich nicht, seinen Einfluss dahin geltend gemacht wird er schon haben, wie ich ihn einschätze). Wie oft wurde in diesem Forum hier schon zu recht darüber geschimpft, weil die Spielerdecke zu dünn sei. Nun wird in dieser Hinsicht mel etwas getan, da passt's auch wieder nicht. Und Kaci (z.B.) hat mich gegen CB überzeugt (ich weiss - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Warten wir's einfach ab.)
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Sammler hat geschrieben: Sehen wir's mal positiv: Spieler wie Kaci und Zaccanti sind sicher keine "Kanonen", das sind die FCL-Eigengewächse aber auch (noch) nicht. Und nur der gesunde (!!!) Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft bringt das Team auf Dauer weiter. In der Vergangenheit hatte doch der FCL einige Leute (u.a. Lachnummer Keita, Diethelm!!!), die trotz mitunter grottenschlechter Leistungen aber auch immer spielten, solange sie gesund waren, weil schlichtweg Alternativen fehlten. Wenn zwei (Spieler) sich streiten, freuts den dritten - und das dürfte die Mannschaft sein. Ich denke, was jetzt geschieht, ist in Ordnung. Wenn Lehmann aussagt, dass er der Mannschaft mehr professionelles Profil verleihen will, so zählt das auch dazu (ob er nun allein dafür verantwortlich ist, weiss ich nicht, seinen Einfluss dahin geltend gemacht wird er schon haben, wie ich ihn einschätze). Wie oft wurde in diesem Forum hier schon zu recht darüber geschimpft, weil die Spielerdecke zu dünn sei. Nun wird in dieser Hinsicht mel etwas getan, da passt's auch wieder nicht. Und Kaci (z.B.) hat mich gegen CB überzeugt (ich weiss - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Warten wir's einfach ab.)
Du hast sicher recht nur sehe ich nicht ein warum man dafür Ausländer holen muss?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

1. Weiss niemand wirklich wie gut Mamone ist.

2. Welcher Schweizer-Spieler kommt für CHF 2000 spielen???

Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele nicht genau wissen wie die Dinge laufen....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele nicht genau wissen wie die Dinge laufen....
Hauptsache du weisst es...
Zaungäste Luzern
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wiggerl Kögl hat geschrieben: 2. Welcher Schweizer-Spieler kommt für CHF 2000 spielen???
brauchen wir noch innenverteidiger? die ca. 20-25'000 CHF könnte der FCL wohl auch anders einsetzen...
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben: 2. Welcher Schweizer-Spieler kommt für CHF 2000 spielen???
brauchen wir noch innenverteidiger? die ca. 20-25'000 CHF könnte der FCL wohl auch anders einsetzen...
Meine Meinung!
Ausserdem wird Calapes ja auch (hoffentlich bald) wieder zu der Mannschaft stossen!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Gemaess NLZ wurde die Sitzung mit Mamone auf heute verschoben. Natale sagt aus, dass die Chancen auf eine Verpflichtung gut seien.

--> Sinnlos-Transfer, und wenn er noch so billig ist! Aber wir wissen ja nicht, wie die Dinge laufen :roll: , gaell Wiggerl.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:1. Weiss niemand wirklich wie gut Mamone ist.

2. Welcher Schweizer-Spieler kommt für CHF 2000 spielen???

Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele nicht genau wissen wie die Dinge laufen....
3x 2'000.-- sinnlos sind auch schon 6'000.- gespart.
Finde es übrigens eine Frechheit diesen Spielern so viel Lohn anzubieten das ist selbst für ein Profifussballer zuviel.(8-ung letzter Satz evtl Ironie)
michael stipe

Beitrag von michael stipe »

Mamone wurde definitiv verpflichtet. quelle sms dienst von sport. habe gemeint wir wollen erst in 3 jahren aufsteigen. warum soviele transfers?hat in der obersten liga argentiniens gespielt, immerhin
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

michael stipe hat geschrieben: habe gemeint wir wollen erst in 3 jahren aufsteigen. warum soviele transfers?
Das ist wie mit der natürlichen Auslese...
Wir sind wieder beim Thema interner Konkurrenzkampf. Wer`s nicht packt, um den ist es nicht schade - egal ob Einheimischer oder Ausländer (schliesslich sind wir nicht mehr im fussballerischen Mittelalter). Dieses Jahr findet eine Konsolidierung statt. Im wesentlichen wird dann (hoffentlich) ein Gerippe von wenigstens dreizehn, vierzehn Spielern stehen, mit denen es sich lohnt, weiter zu arbeiten. Das Kader könnte dann kommende Saison punktuell ergänzt werden und man verfügt - so alles gut geht - Mitte 2007 über eine eingespielte Equipe die 2008 aufsteigt. Alles supergraue Theorie, aber anders kann ich mir die derzeitigen Aktivitäten auf dem Transfermarkt auch nicht erklären. Und in der FCL-Hintermannschaft - seien wier ehrlich - klemmt nach wie vor die Säge..
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Entgegen der Meldung in der heutigen NLZ vermeldet Blick online (bzw. die Agentur) die Verpflichtung Mamones gleich für 2 Jahre.
Argentinier für den FCL

LUZERN – Das Challenge-League-Team des FC Klub Luzern hat den Argentinier José Luis Mamone zugezogen. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre. Zuletzt spielte er mit Banfield de Mar del Plata in der höchsten Liga seines Heimatlandes.
Weiss nicht so recht, ob ich den 2-jährigen Vertrag positiv oder negativ beurteilen soll... :?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

Jetzt hoffen wir das dieser einschlägt und mit Bader zusammen eine starke IV bildet...
lucerne

Beitrag von lucerne »

Grisch hat geschrieben:Jetzt hoffen wir das dieser einschlägt und mit Bader zusammen eine starke IV bildet...
und diethelm und boz verkaufen wir für ein paar millionen..:roll: nein, wir schieben sie spätestens ende saison ab, damit sie untertauchen oder eben doch wahrscheinlicher bei anderen clubs ihr potential zeigen können (à la hodzic)..
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lucerne hat geschrieben:
Grisch hat geschrieben:Jetzt hoffen wir das dieser einschlägt und mit Bader zusammen eine starke IV bildet...
und diethelm und boz verkaufen wir für ein paar millionen..:roll: nein, wir schieben sie spätestens ende saison ab, damit sie untertauchen oder eben doch wahrscheinlicher bei anderen clubs ihr potential zeigen können (à la hodzic)..
Hodzic ist wohl ein sehr schlechtes Beispiel.... Der hat vor ca. 6 Saisons bei Luzern gespielt. Hättest du ihm damals einen 7-Jahres-Vertrag geben wollen?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

ist mamone schon (für samstag) spielberechtigt?
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

H4 hat geschrieben:ist mamone schon (für samstag) spielberechtigt?
Wenn ich an das "Theater" beim Kuhl-Transfer denke, wohl eher nicht!
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

Barracuda hat geschrieben:
H4 hat geschrieben:ist mamone schon (für samstag) spielberechtigt?
Wenn ich an das "Theater" beim Kuhl-Transfer denke, wohl eher nicht!
daher meine bedenken/frage...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Das Theater um Kuhl lag aber nicht wirklich am argentinischen Verband...
Zaungäste Luzern
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Partyanimal hat geschrieben:Das Theater um Kuhl lag aber nicht wirklich am argentinischen Verband...
sondern :?:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
michael stipe

Beitrag von michael stipe »

und wir steigen wieder auf halleluja
Antworten