Schon mal was von vorfristiger Vertragsverlängerung gehört? Auf eine Art wird gejammert, was das Zeug hält, wenn Spieler, von denen man nichts weiss Kontrakte über zwei Jahre bekommen, aber Du solltest mal darüber nachdenken, wann und warum Einjahresverträge durchaus Sinn machen, Manuel. Keita (3 Jahre), Ratinho (2 Jahre) lassen herzlichst grüssen...manuel hat geschrieben:
[Auf diese Konsolidierung bin ich gespannt, denkt man an die Vertragsdauer der Spieler. Solche, die zum Gerippe gehoeren wuerden, werden den Verein naemlich verlassen, so dass der FCL wieder mit ein paar Zweitklassauslaender von vorne beginnen kann.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2005/2006
Diese Seetalermentalität...Man spührt förmlich die Nähe zum Aargau.Admin hat geschrieben:Warum sollte denen der FCL nicht egal sein? Z.B. Schwegler wechselte ja direkt von Hochdorf zu GC. GC hat ihm damals eine Chance geboten, in (damals) bestmöglicher Infrastruktur seine Karriere zu lancieren - da ist es für mich absolut logisch, dass er sich diesem Verein verbunden fühlt und nicht dem FCL, mit dem ihn nichts (ausser dass der Verein im gleichen Kanton liegt wie Hochdorf) verbindet.

Fanclub Falken
Schon bald müsste es heissen Kader 2006. Hbe noch ein paar Dinge ergänzt. Das erste Mal seit ewig, dass ich keinen Handlungsbedarf beim Kader sehe (ausser 2-3 Abgänge).
Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option
- Norbert Sigrist (1986) eig. Nw
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006 (fällt sicher noch bis Herbst aus!)
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006, hat keine Zukunft beim FCL
- Selim Boz (1984) bis 2006, eig NW
- Pascal Bader (1982) bis 2006 von Baden
- Sam Nordine bis 2006 von Ch-d-f
- Ivan Dal Santo (1972) bis 2006 von YF. Ist mehr als nur Platzhalter für Calapes.
- José Mamone (1982) bis 2007
- Liridon Gergoci (1987) bis 2006, eig NW
Mittelfeld
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006
- Marko Sucic (1984) bis 2006
- Ratinho (1971) bis 2006. Wird früher oder später Nachwuchstrainer
- Caryl Righetti (1984) bis 2006, seine Rückkehr steht bevor
- Christoph Lambert (1987) bis 2007, eig NW
- Santiago Kuhl (1981) bis 2007, von Baden
- Herve Makuka (1986) bis 2006, eig. NW
- Raffaele Izzo (1979) bis 2006, in U21 verbannt
- Davide Palatucci (1987) bis 2006
- Albert Kaci (1981) bis 2006, muss sich als Ausländer noch beweisen.
Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel und festgelegter Transfersumme
- Edmond N'Tiamoah bis 2006 von Concordia Basel, verlängern!!
- Daniel Zaccanti (1978)
- Simon Lustenberger (1985)
Definitive Abgänge:
- Andreas Hilfiker (1969) Zug94, letzten Winter, Rücktritt 2005
- Haris Avdic (1983) ?, letzten Winter
- Yassin Mikari (1983) Winterthur, letzten Winter
- Paolo Collaviti (1978) Concordia
- Marinko Jurendic (1977) Cham
- Ronny Hodel (1982) YB
- Paulo Vogt (1977) Sion
- Christian Schwegler (1984) Bielefeld
- Pirmin Schwegler (1987) Leverkusen, bis 2007 lw zu YB
- Dave Andreoli (1982) Lugano, bis 2006 plus Option
- Pascal Castillo (1976) Winterthur
- Ruben Wilson (1979) Kozakken Boys (Ho)
- Dusko Ostojic (1984) SC Kriens
- Giampietro Cicoria (1984) Kickers
- Michael Bättig (1985) Schötz
- Mario Caminada (1984) Buochs
- Alseny Keita (1983) bis 2006, trainiert nicht mehr mit dem FCL ... ?
Die Stammformation hat sich zuletzt klar herauskristallisiert:
Zibung
Sam (Lambert), Bader (Mamone), Diethelm (Boz), Dal Santo
Sucic (Righetti), Mehmeti, Kuhl, Calapes (Makuka)
Tchouga, Ntiamoah (Zaccanti)
Wenn alle gesund sind, sehe ich da eine echt starke Mannschaft. Erstaunlicherweise kann ich mir aktuell ein Mehmeti nicht mehr wegdenken, im Gegenteil! Kuhl ist ein hervorragender Fussballer und wird zum unbestrittenen Regisseur, sobald er die Bindung zur Mannschaft gefunden hat. Nur auf der linken Seite im Mittelfeld überzeugt mich bis jetzt noch keiner.
Keinen Platz sehe ich für Kaci, Rato, Nidi und Izzo. Keita habe Probleme mit der Aufenthaltsbewilligung. Kaci muss als Ausländer klar besser sein als Makuka, sonst hat er keine Spielberechtigung. Und wenn Calapes zurückkehrt ..... Und Izzos Transfer war ja eh nie nachvollziehbar.
Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option
- Norbert Sigrist (1986) eig. Nw
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006 (fällt sicher noch bis Herbst aus!)
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006, hat keine Zukunft beim FCL
- Selim Boz (1984) bis 2006, eig NW
- Pascal Bader (1982) bis 2006 von Baden
- Sam Nordine bis 2006 von Ch-d-f
- Ivan Dal Santo (1972) bis 2006 von YF. Ist mehr als nur Platzhalter für Calapes.
- José Mamone (1982) bis 2007
- Liridon Gergoci (1987) bis 2006, eig NW
Mittelfeld
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006
- Marko Sucic (1984) bis 2006
- Ratinho (1971) bis 2006. Wird früher oder später Nachwuchstrainer
- Caryl Righetti (1984) bis 2006, seine Rückkehr steht bevor
- Christoph Lambert (1987) bis 2007, eig NW
- Santiago Kuhl (1981) bis 2007, von Baden
- Herve Makuka (1986) bis 2006, eig. NW
- Raffaele Izzo (1979) bis 2006, in U21 verbannt
- Davide Palatucci (1987) bis 2006
- Albert Kaci (1981) bis 2006, muss sich als Ausländer noch beweisen.
Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel und festgelegter Transfersumme
- Edmond N'Tiamoah bis 2006 von Concordia Basel, verlängern!!
- Daniel Zaccanti (1978)
- Simon Lustenberger (1985)
Definitive Abgänge:
- Andreas Hilfiker (1969) Zug94, letzten Winter, Rücktritt 2005
- Haris Avdic (1983) ?, letzten Winter
- Yassin Mikari (1983) Winterthur, letzten Winter
- Paolo Collaviti (1978) Concordia
- Marinko Jurendic (1977) Cham
- Ronny Hodel (1982) YB
- Paulo Vogt (1977) Sion
- Christian Schwegler (1984) Bielefeld
- Pirmin Schwegler (1987) Leverkusen, bis 2007 lw zu YB
- Dave Andreoli (1982) Lugano, bis 2006 plus Option
- Pascal Castillo (1976) Winterthur
- Ruben Wilson (1979) Kozakken Boys (Ho)
- Dusko Ostojic (1984) SC Kriens
- Giampietro Cicoria (1984) Kickers
- Michael Bättig (1985) Schötz
- Mario Caminada (1984) Buochs
- Alseny Keita (1983) bis 2006, trainiert nicht mehr mit dem FCL ... ?
Die Stammformation hat sich zuletzt klar herauskristallisiert:
Zibung
Sam (Lambert), Bader (Mamone), Diethelm (Boz), Dal Santo
Sucic (Righetti), Mehmeti, Kuhl, Calapes (Makuka)
Tchouga, Ntiamoah (Zaccanti)
Wenn alle gesund sind, sehe ich da eine echt starke Mannschaft. Erstaunlicherweise kann ich mir aktuell ein Mehmeti nicht mehr wegdenken, im Gegenteil! Kuhl ist ein hervorragender Fussballer und wird zum unbestrittenen Regisseur, sobald er die Bindung zur Mannschaft gefunden hat. Nur auf der linken Seite im Mittelfeld überzeugt mich bis jetzt noch keiner.
Keinen Platz sehe ich für Kaci, Rato, Nidi und Izzo. Keita habe Probleme mit der Aufenthaltsbewilligung. Kaci muss als Ausländer klar besser sein als Makuka, sonst hat er keine Spielberechtigung. Und wenn Calapes zurückkehrt ..... Und Izzos Transfer war ja eh nie nachvollziehbar.
FCL quo vadis?
-
- Forumgott
Auf einem bestimmten Niveau ist die Mannschaft damit aber auch ausgeglichener besetzt. Das ist schon mal gut so, sprich gesunder Konkurrenzkampf um die Plätze. Spätestens im Frühjahr dürfte sich die Spreu vom Weizen getrennt haben und man weiss beim FCL, mit wem weiter gearbeitet werden soll und wer sich einen neuen Verein suchen darf. Ich denke mir, ganau das ist das Ziel der sportlichen Leitung von Beginn an gewesen.Wiggerl Kögl hat geschrieben:vor allem haben wir ein grösseres Kader als letztes Jahr.
Aber wenn und hätte...
Der Vertrag von Keita wurde heute fristlos gekündigt. FCL-Vertreter wollten dazu keine Stellung nehmen. Keita will dagegen rekurrieren...
Quelle: Radio Pilatus
PS: Dem Schönenberger haben sie auch fristlos gekündigt und er hat dagegen rekurriert...
Quelle: Radio Pilatus
PS: Dem Schönenberger haben sie auch fristlos gekündigt und er hat dagegen rekurriert...

I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

Endlich mal wieder gute NewsInsider hat geschrieben:Der Vertrag von Keita wurde heute fristlos gekündigt.

Al-se-ny Keita allez.......... *sing*
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Keita und Longo kann man wohl nicht miteinander vergleichen, denn entscheidend dürften die Kündigungsgründe sein. Hab nämlich von noch keinem Spieler gelesen, dem wegen sportlicher Schwäche gekündigt wurde. Zudem ist es doch egal, ob Keita rekurriert. Entweder er sitzt seinen Vertrag aus - spielen wird er beim FCL ja wohl eh nicht mehr, oder er kassiert die Kohle gleich. Beim FCL ist Keitas Lohn ohnehin im Budget. Und aus Erfahrung schlau geworden sollte die FCL-Leitung wohl inzwischen wissen, wann es sich "lohnt" eine Kündigung auszusprechen oder nicht. Das man die Details einer SPIELER-Kündigung nicht publik macht resp. auch gar nicht öffentlich machen darf, versteht sich von selbst. Das hat was mit Persönlichkeitsschutz zu tun. Und soviel inzwischen bekannt sein soll, ist Longos Prozess der einzige, den der FCL verloren hat (und gegen den der FCL seinerseits rekurrieren will)Insider hat geschrieben:PS: Dem Schönenberger haben sie auch fristlos gekündigt und er hat dagegen rekurriert...
...
Dafür zeichnet sich eine Rückkehr von Alex Frei zum FCL ab: Wie die Gepflegten unter Euch sicherlich gelesen haben, führte dieser im Gränicher-Magazin aus, er könne sich sehr gut vorstellen, eines Tages wieder beim FCL zu spielen oder hier Trainer zu sein. Weiter bezeichnet er Luzern als schönste Stadt.
Werde mich mal beim Sekretariat erkundigen, ob die Frei Trikots bereits im Druck sind. Dieses würde selbst ich mir zulegen...
Werde mich mal beim Sekretariat erkundigen, ob die Frei Trikots bereits im Druck sind. Dieses würde selbst ich mir zulegen...
Spassgesellschaft Luzern!
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...
möchte an dieser stelle an ein gespräch mit frei und marco streller auf den färöer erinnern:
Ech: "hei alex, stemmt das, wenn du mol trainer machsch, denn in lozärn?"
Frei: "aber 100%, muesch luege, i 10johr beni trainer bim FCL!"
Streller (kommt gerade mit einer neuen runde bier an): "das verzellt er wörkli die ganz ziit, ond de händer de au no grad e neue störmer..."
Ech: "Prost zäme!!"

Ech: "hei alex, stemmt das, wenn du mol trainer machsch, denn in lozärn?"
Frei: "aber 100%, muesch luege, i 10johr beni trainer bim FCL!"
Streller (kommt gerade mit einer neuen runde bier an): "das verzellt er wörkli die ganz ziit, ond de händer de au no grad e neue störmer..."
Ech: "Prost zäme!!"

ich bin ein Niemand...
-
- FCL-Insider
Re: ...
Das wissen wir ja alle, dass Luzern die schönste Stadt istSTORM hat geschrieben:Dafür zeichnet sich eine Rückkehr von Alex Frei zum FCL ab: Wie die Gepflegten unter Euch sicherlich gelesen haben, führte dieser im Gränicher-Magazin aus, er könne sich sehr gut vorstellen, eines Tages wieder beim FCL zu spielen oder hier Trainer zu sein. Weiter bezeichnet er Luzern als schönste Stadt.

- FCL Schüblig
- Forumgott
- Partyanimal
- Elite
-
- Forumgott
- UNDERCOVER
- Elite
-
- Forumgott