Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

nlz von heute

lucerne

Beitrag von lucerne »

UNDERCOVER hat geschrieben:da ist wohl einer neidisch, dass man trotz höherer liga (verglichen mit dem fcl) noch immer nicht die nummer eins in der zentralschweiz ist...
die frage stellt sich halt, in welcher sparte man die nummer 1 der zentralschweiz ist oder sein möchte..
bezüglich dem interesse beschäftigt der fcl wohl noch immer mehr leute als der evz (aus welchen gründen auch immer).. viele weitere punkte sind jedoch meiner meinung nach aktuell nicht mehr zu finden, wo nicht der evz die nummer 1 ist.

p.s. bezüglich den fans ist ein vergleich sicherlich auch nicht angebracht :wink: obwohl da vielleicht @wginsg anderer meinung ist.. :roll:
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Der Fischer soll mal schön seine Schnauze halten, die Nummer 1 in der Zentralschweiz ist ja wohl der FC Luzern, und dann sollte er noch bedenken das der % mässige Anteil in Luzern und Umgebung was Hockey anbelangt sicher eher zu Ambri Spielen fährt und nicht zum EV Kindergarten (Zug)!!!

Und in seiner Hertihütte ist ja auch nur Stimmung wenn Ambri, Davos, Lugano und Bern zu Gast ist. Sollte sich mal fragen wieso???
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Ach geben sich die Leute hier dünnhäutig...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Ein kleines Schmunzeln bereitet mir ein Wort aus der heutigen NLZ. Sei es nicht etwa der 4:1 Erfolg des FCL der einer 0:5 Niederlage der Krienser, auf der selben Seite der Ausgabe, gegenübersteht. Sei es eher aus folgendem Grund: Auf die Frage ob er schon mal erlebt habe dass ein Stürmer des Gegners in einem Spiel gegen ihn 4 Tore erziehlt hätte wusste Krienser Goali und Ex-FCL Spieler Foletti keine bessere Antwort als, dass er sich nicht an sowas erinnern könne. Höchstens mal mit dem FC Luzern. Da ist das Wort: Höchstens. In diesem Falle leite ich dieses in die Wahrscheinlichkeitform ab. Denn er kann sich ja nicht an so einen Stürmer erinnern.
Kriens hat wohl nur ein Problem diese Saison: Den FC Luzern. Sonst würde man solche Aussagen nämlich sein lassen. Wenn Kriens sich diese Saison aber nur auf den FCL konzentriert kann das schwerwiegende Folgen haben. Dann können wir uns künftig nicht mehr auf die Innerschweizer Derbys freuen. Nicht dass ich davon ausgehe dass der FCL diese Saison aufsteigt. Zweiteres erwähne ich gar nicht da wir ja alle wissen was ich meine. Ich mag den Kriensern diese 0:5 Niederlage überhaupt nicht gönnen. Selbst als FCL Fan nicht. Wenn die Grünen aber so weiterspielen befürchte ich dass sie sich nicht mehr halten können. Aus meiner Sicht gehört Kriens in die zweithöchste Schweizer Spielklasse. Ganz klar. Aber wenn es so weiter geht könne wir uns leider nur noch auf höchstens ein Derby freuen. In der Rückrunde dieser Saison. Künftig könnten wir uns dann alleine durch die Liga kämpfen. Oder anders gesagt: Ab nächster Saison höchstens noch einmal im Jahr......im Cup.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

scusafcl hat geschrieben:Ein kleines Schmunzeln bereitet mir ein Wort aus der heutigen NLZ. Sei es nicht etwa der 4:1 Erfolg des FCL der einer 0:5 Niederlage der Krienser, auf der selben Seite der Ausgabe, gegenübersteht. Sei es eher aus folgendem Grund: Auf die Frage ob er schon mal erlebt habe dass ein Stürmer des Gegners in einem Spiel gegen ihn 4 Tore erziehlt hätte wusste Krienser Goali und Ex-FCL Spieler Foletti keine bessere Antwort als, dass er sich nicht an sowas erinnern könne. Höchstens mal mit dem FC Luzern. Da ist das Wort: Höchstens. In diesem Falle leite ich dieses in die Wahrscheinlichkeitform ab. Denn er kann sich ja nicht an so einen Stürmer erinnern.
Kriens hat wohl nur ein Problem diese Saison: Den FC Luzern. Sonst würde man solche Aussagen nämlich sein lassen. Wenn Kriens sich diese Saison aber nur auf den FCL konzentriert kann das schwerwiegende Folgen haben. Dann können wir uns künftig nicht mehr auf die Innerschweizer Derbys freuen. Nicht dass ich davon ausgehe dass der FCL diese Saison aufsteigt. Zweiteres erwähne ich gar nicht da wir ja alle wissen was ich meine. Ich mag den Kriensern diese 0:5 Niederlage überhaupt nicht gönnen. Selbst als FCL Fan nicht. Wenn die Grünen aber so weiterspielen befürchte ich dass sie sich nicht mehr halten können. Aus meiner Sicht gehört Kriens in die zweithöchste Schweizer Spielklasse. Ganz klar. Aber wenn es so weiter geht könne wir uns leider nur noch auf höchstens ein Derby freuen. In der Rückrunde dieser Saison. Künftig könnten wir uns dann alleine durch die Liga kämpfen. Oder anders gesagt: Ab nächster Saison höchstens noch einmal im Jahr......im Cup.
Kann Dir nur zustimmen: Der SCK lebt - solange er und der FCL in einer Leistungsklasse spiel(t)en nur für das Derby. Besonders krass zeigte sich das in den beiden letzten Jahren. Als die Krienser die Spiele gegen den FCL noch - hochmotiviert - gewannen, erhielten sie nicht etwa einen Schub, sondern brachen anschliessend regelrecht ein und verloren Punkte um Punkte. Da waren sie in Gedanken immer noch bei den erfolgreichen Spielen gegen den FCL, als hätten sie eine WM gewonnen.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Kriens steigt dieses Jahr eh ab ..... *träum*, dann ist es aus mit dem Derby ....
Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

Yoda hat geschrieben:Der Fischer soll mal schön seine Schnauze halten, die Nummer 1 in der Zentralschweiz ist ja wohl der FC Luzern, und dann sollte er noch bedenken das der % mässige Anteil in Luzern und Umgebung was Hockey anbelangt sicher eher zu Ambri Spielen fährt und nicht zum EV Kindergarten (Zug)!!!

Und in seiner Hertihütte ist ja auch nur Stimmung wenn Ambri, Davos, Lugano und Bern zu Gast ist. Sollte sich mal fragen wieso???
Absolut korrekt. Lucerna Presente... Und übrigens zähle ich Zug wohl kaum zu der Innerschweiz. Ich weiss ich liege geografisch völlig falsch, aber sorry von der Mentalität und allem ist der Zuger schon ein bischen der andere Typ als z.B. ich es bin....

Übrigens arbeitet der HC Luzern mit Ambri zusammen. Weiter erinnere ich mich gerne an die Zeit unter Jean-Paul Brigger zurück, als die gesamte FCL Mannschaft in der Valascia anwesend war, und im Gegenzug die Tessiner auf der Allemnd anzutreffen waren.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Yoda hat geschrieben:Der Fischer soll mal schön seine Schnauze halten, die Nummer 1 in der Zentralschweiz ist ja wohl der FC Luzern, und dann sollte er noch bedenken das der % mässige Anteil in Luzern und Umgebung was Hockey anbelangt sicher eher zu Ambri Spielen fährt und nicht zum EV Kindergarten (Zug)!!!
Und in seiner Hertihütte ist ja auch nur Stimmung wenn Ambri, Davos, Lugano und Bern zu Gast ist. Sollte sich mal fragen wieso?
Vielleichts merkst du es, aber du widersprichst dir selbst. Entweder du fährst selber regelmässig nach Zug, da du dir sonst ja keine Ahnung von der Stimmung haben dürfte`s oder, und davon gehe ich aus, gehst du nur in`s Herti-Stadion, wenn die oben genannten Clubs spielen.
Ich hab nicht`s gegen eine begründete Meinung, so lang er/ sie auch gesehen hat, von was er/sie spricht!!!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Keine Sau interessiert sich für Zug in diesem Forum. *denkanstoss*

(ausser für die Mädels eh)
Zaungäste Luzern
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Ueber Keita wurde schon fast alles besprochen in diesem Forum.....und jetzt ist Kriens, laut der heutigen Ausgabe, auch an Nidi dran!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Nidi soll gemäss NLZ ebenfalls an Kriens abgeschoben werden. Uns gehen langsam die Stürmer aus.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Niedi und Keita zum SCK?! Warum nicht. Sie haben es sich verdient, haben für den FCL alles gegeben, sich zerfetzt für den Verein und hätten lieber drei Halbzeiten gespielt, als nur - zwei? - eine - gar keine??? Nun hätten sie sich den fürstlich gemütlichen Ruhestand beim Konkurrenten wahrlich verdient. Wäre für beide eigentlich noch eine Ablösumme drin? :lol: :lol: :lol:
Na gut, Keita hält sich erst mal nur fit beim SCK und ehe er einen Verein gegen Ablöse findet, musste er eher noch was draufpacken, um angenommen zu werden. Warum man dort allerdings Nidi wieder nehmen würde (in diesem Forum hiess es bei seinem Wechsel zum FCL, dass man ihm bei Kriens keine Träne nachweine, weil er nur zu den Derbys (!) topmotiviert gewesen sei und da auch die erwarteten Leistungen gebracht hätte) erstaunt doch. Gut möglich, dass S. Matrini die Luft dünn wird, aber das soll zum Glück nicht unser Brot sein.
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

Vorallem das Wort Verstärkung im Zusammenhang mit Keita hat mir gefallen. Aber bitte, wenn sich der SCK langsam ans 1.-Liga-Niveau gewöhnen will...
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Von Nidi's Einstellung könnten sich einige Spieler beim FCL eine Scheibe abscneiden!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

PRADA-WISU hat geschrieben:Von Nidi's Einstellung könnten sich einige Spieler beim FCL eine Scheibe abscneiden!
Einstellung alleine genügt nicht .... Fussball spielen muss man bei einem Fussballverein auch können ...
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Gunner hat geschrieben:
PRADA-WISU hat geschrieben:Von Nidi's Einstellung könnten sich einige Spieler beim FCL eine Scheibe abscneiden!
Einstellung alleine genügt nicht .... Fussball spielen muss man bei einem Fussballverein auch können ...
Hab ich gesagt er würde Fussballerisch genügen :?:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

So wie ich das sehe, würde Kriens in dieser Saison wohl jeder Spieler des FCL unter Vertrag nehmen, bei dem die Möglichkeit besteht. Es ist augenfällig, dass der FCL deutlich das bessere Kader als der SCK hat. Und die Frage sei erlaubt, was Stefan Marini in Kriens denn noch bewirken kann. Momentan ist der SCK im freien Fall und beim FCL kommt die Morgenröte :-) . Sehen wirs doch so: Nidi war letzte Saison in der Verteidigung aufgestellt, die nur selten sicher wirkte (ob mit oder ohne Nidi) . Und Keita? Da erspare ich mir einen Komentar... . Ohne diese beiden schlägt sich unser Verein in dieser Saison jedenfalls viel besser. Und so währen 2 Spieler weg von unserer Lohnliste :-) .
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

Emmi hat geschrieben:So wie ich das sehe, würde Kriens in dieser Saison wohl jeder Spieler des FCL unter Vertrag nehmen, bei dem die Möglichkeit besteht. Es ist augenfällig, dass der FCL deutlich das bessere Kader als der SCK hat. Und die Frage sei erlaubt, was Stefan Marini in Kriens denn noch bewirken kann. Momentan ist der SCK im freien Fall und beim FCL kommt die Morgenröte :-) . Sehen wirs doch so: Nidi war letzte Saison in der Verteidigung aufgestellt, die nur selten sicher wirkte (ob mit oder ohne Nidi) . Und Keita? Da erspare ich mir einen Komentar... . Ohne diese beiden schlägt sich unser Verein in dieser Saison jedenfalls viel besser. Und so währen 2 Spieler weg von unserer Lohnliste :-) .
Seien wir aber auch so ehrlich und geben zu, dass Kriens wesentlich weniger Floptransfers gelandet hat als der FCL... Wenn sie nur ein bisschen an dieser Tradition festhalten, verpflichten sie Keita nie und nimmer. Niederhäuser traue ich zu, dass er sich in Kriens wieder fängt. Das mit "Morgenröte" und "freier Fall" - ich weiss nicht. Schauen wir mal, wie's weiter geht. Es wurde schon oft gesagt: ein 4-1 in Locarno darf uns nicht überheblich machen.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja das stimmt, der FCL hatte so viele Flopg Transfers. Was ich mit Morgenröte meine ist mehr hinter den Kulissen gemeint (Stierli, Kontakte zu Jauch, neuer Sponsor usw) . Klar ist noch vieles in der Schwebe, darum meinte ich ja auch Morgenröte und nicht eitel Sonnenschein. Aber ich glaube echt, dass jetzt was gehen kann.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

PRADA-WISU hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:
Hab ich gesagt er würde Fussballerisch genügen :?:
Nein, Ergänzungzudeinerausführungrulez
Antworten