Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Denke nicht, dass er bereits morgen zum Einsatz kommt.
Ich persönlich bin über diesen Transfer alles andere als Unglücklich!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Begrüsse diesen Transfer ebenfalls. Die Personaldecke im Sturm war bislang schlicht und einfach zu dünn, weshalb hier Ergänzung durchaus angebracht war - erst recht, wenn man einen Spieler vom Kaliber De Napolis (zumindest für NLB-Verhältnisse) für kurze Zeit verpflichten kann.

PS: Hier noch die Meldung von fcl.ch:
Kurz vor Transferschluss hat der FC Luzern seine Offensive weiter versärkt: Patrick De Napoli wechselt per sofort leihweise bis Ende Dezember von den Young Boys zu den Luzernern.
Der 29-jährige Stürmer, der vier Mal in die Schweizer Nationalmannschaft berufen wurde, spielte von 1996-1998 sowie von 2000-2004 beim FC Aarau. Dazwischen - 1998-2000 - stand er bei den Grasshoppers und dem Karlsruher SC (2. Deutsche Bundesliga) unter Vertrag.
Auf die Saison 2004/05 wechselte De Napoli zu den Young Boys und bestritt für die Berner zwanzig Einsätze.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Simba

Beitrag von Simba »

Ich finde es einen gelungenen Transfer, insofern die finanziellen Aspekte auch ok sind, aber da darf ja erst mal nur spekuliert werden.
Der FCL hat nunmal ausser N`Tiamoah und Tschouga keinen ädequaten Stürmer mehr im Kader und im Nachwuchs sehe ich im Gegensatz zu Verteidigung und Mittelfeld momentan auch keinen Spieler der schon in der NLB bestehen könnte.

Die Frage ist aber, wer am Ende auf der Ersatzbakn landet: N`Tiamoah, de Napoli, Kuhl, Sucic oder Tschouga? RvE ist ja nicht gerade für gewagtes Offensivspiel bekannt, daher glaube ich nicht, dass er alle 5 Offensivspieler zusammen bringen wird. Aber dies steht ja erstmal noch gar nicht zur Debatte. Noch schwerer dürfte es jetzt für Zaccanti werden, sich einen Platz im Team zu ergattern.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Ich sags mal so, abwarten. Er wird sicher seine Tore schiessen und er belastet auch das Ausländerkontingent nicht.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

begrüsse den transfer aus selbigen gründen auch. weiss nun jemand ob er morgen bereits spielberechtigt ist??
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
McGum
Experte
Experte

Beitrag von McGum »

Hat der nie im Mittelfeld gespielt?
President Sawu
Forumgott
Forumgott

Beitrag von President Sawu »

pommespanzer hat geschrieben: ist das wieder ein solcher transfer, den man spätestens im winter bereut!
Er bleibt ja vorerst mal nur bis dann!

Ich finde diesen Transfer voll ok und bin gespannt!
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

de napoli, das ewige talent...

spielerisch hätte er wohl einiges drauf, er wurde anno dazumal auch als riesen talent gelobt, irgendwie hat er aber den durchbruch nie so richtig geschafft und hat wohl in den letzen 10 jahren die halbe fussballschweiz resp. jeden zweiten klub in der höchsten spielklasse kennengelehrnt... persönlich halte ich noch nicht viel von diesem transfer, da er mir auch nicht gerade sympathisch ist, wenn er seine tore macht, ist mir das wohl früher oder später wurst.... schade wäre aber, wenn er das gefüge zwischen n't und tchouga auseinanderreisen würde, diese zwei haben sich in den letzten spiele ziemlich gut gefunde.......
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

donner hat geschrieben:hat wohl in den letzen 10 jahren die halbe fussballschweiz resp. jeden zweiten klub in der höchsten spielklasse kennengelehrnt...
Was tut ihr auch alle so? - Bei speziell vielen Clubs hat der nun wirklich nicht gespielt (nicht ironisch gemeint)...
Lucerne
Young Boys
Aarau
Karlsruhe (2.D.)
Grasshopper
Aarau
Winterthour
Grasshopper
Baar
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

Admin hat geschrieben:
donner hat geschrieben:hat wohl in den letzen 10 jahren die halbe fussballschweiz resp. jeden zweiten klub in der höchsten spielklasse kennengelehrnt...
Was tut ihr auch alle so? - Bei speziell vielen Clubs hat der nun wirklich nicht gespielt (nicht ironisch gemeint)...
Lucerne
Young Boys
Aarau
Karlsruhe (2.D.)
Grasshopper
Aarau
Winterthour
Grasshopper
Baar
in der SL spielen 10 mannschaften, 5 davon hat er "kennen gelernt"... meine aussage stimmt sogar :) :wink:

es muss nicht zwingend negativ sein, dass er bei sovielen mannschaften gespielt hat -> positiv: er spielt seid längerem auf dem höchsten CH-niveau, für mich jedoch eher negativ, er konnte sich nirgens wirklich durchsetzen! hat evt. auch mit verletzungen zu tun, kenne seine karriere nicht so gut...

weiter ist er mir trotzdem immernoch unsymphatisch, und dadurch werde ich hier wohl kaum luftsprünge vor freude machen über diesen transfer... aber wie auch schon erwähnt, wenn er bei uns die tore macht, und das kann durchaus sein, ist mir das auch egal...
Kofi-Annan
Supporter
Supporter

Beitrag von Kofi-Annan »

Mir hat de Napoli schon immer gut gefallen! Finde es ein sehr guter Transfer. Der wird sich sicher beim FCL durchsetzen können.
Ud wenn nicht, bleibt er ja nur bis Dezember!
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

bevor der erste kommt, ja ich habe mich verzählt.... er war nur bei 4 aktuellen SL vereinen...

edit ging nicht mehr, da UNO-Cheffe schon abgeschickt hat :wink:
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

donner hat geschrieben:bevor der erste kommt, ja ich habe mich verzählt.... er war nur bei 4 aktuellen SL vereinen...

edit ging nicht mehr, da UNO-Cheffe schon abgeschickt hat :wink:
3...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

scheisse, ich saufe wohl wirklich zuviel...

:( :)
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Finds nicht so toll. Bin froh, dass es nur ein Leihgeschäft ist. Tchouga und N'Tiamoah dürfen auf keinen Fall auseinandergerissen werden!! Ich hoffe, RvE holte ihn als Ersatz. Falls wieder mal ein Stammstürmer ausscheidet, damit er einen respektablen Ersatz hat. Obwohl, muss gesagt werden, hätte Zaccanti eine Chance verdient.......
The Fan
Experte
Experte

Beitrag von The Fan »

Finde es gut das man das Kader auch im Sturm breiter macht! Mit de Napoli wurde sicherlich kein schlechter Stürmer geholt! Wir spielen immer noch in der Nati B! :twisted:
Luzern lebt!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Tom Sizemore hat geschrieben:Finds nicht so toll. Bin froh, dass es nur ein Leihgeschäft ist. Tchouga und N'Tiamoah dürfen auf keinen Fall auseinandergerissen werden!! Ich hoffe, RvE holte ihn als Ersatz. Falls wieder mal ein Stammstürmer ausscheidet, damit er einen respektablen Ersatz hat. Obwohl, muss gesagt werden, hätte Zaccanti eine Chance verdient.......
wie hier alle den n't loben... er hat 1-2 gute spiele gezeigt und anscheinend euch damit bereits überzeugt.

ich finde den transfer von dena ne gute sache. mit dem abgang von nidi und keita wurde was weniges frei, was an den lohn von dena gehen wird. ich schätze die liga diese saison um einiges schwacher ein als noch die letzte, warum also nicht versuchen davon zu profitieren, vor allem wenn man bereits an die neue geschäftsleitung des fcl denkt.

schau'n mer mal.. zuerst müssen sie morgen mal wieder gegen einen anscheinen etwas besseren gegner zeigen, dass sie nicht nur den tchouga haben, der die spiele im alleingang entscheiden kann.
Nr.10
Experte
Experte

Beitrag von Nr.10 »

Simba hat geschrieben:Die Frage ist aber, wer am Ende auf der Ersatzbakn landet: N`Tiamoah, de Napoli, Kuhl, Sucic oder Tschouga? RvE ist ja nicht gerade für gewagtes Offensivspiel bekannt, daher glaube ich nicht, dass er alle 5 Offensivspieler zusammen bringen wird.
Warum kann man nicht einfach Kaci rausnehmen? :idea:
Ist DeNa ein Rechtsfuss? Wenn ja, DeNa für Sucic und Sucic für Kaci; ich bin davon überzeugt, dass DeNa auch als Flügelspieler eingsetzt werden kann.
Signaturen sind überflüssig!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

McGum hat geschrieben:Hat der nie im Mittelfeld gespielt?
dena und mittelfeld? mittelfeld setzt doch eine gewisse lauffreudigkeit voraus, oder? was soll dann dena dort?

im ernst: ich war zwar nie der grosse dena-fan, in der nati a war er höchstens mal mr. chancentod, denke aber, dass er in der nati b doch ab und zu treffen könnte.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Seit langem wieder einmal freue ich mich über die Transferaktivitäten beim FC Luzern.

Mit De Napoli hat der FCL einen klassischen Goalgeter engagiert. Ein Spieler von diesem Kaliber ist für jede CHL Mannschaft eine riesige Verstärkung.

Das einzig mangelhafte was ich von De Napoli bislang hörte, sei seine Einstellung zum Fussball und seinem Beruf. Er sei nicht gerade die Trainingsbestie, dafür um so motivierter auf dem Platz. Ich erinnere diesbezüglich geren an Vogt; gewisse Parallelen sind da auszumachen.

Im Moment habe De Napoli Luft für maximal 60 Minuten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er neben N'Thiamoah stürmen wird, während Tchouga auf die linke Aussenbahn oder ins defensive Mittelfeld rückt.
Antworten