ich absolut nicht der meinung, dass sucic (der diese saison mehrmals gezeigt hat, wie wertvoll er auf der rechten seite ist) wegen einer neuverpflichtung die seite wechseln muss. wenn, dann soll de napoli auf links zeigen, was er kann.Nr.10 hat geschrieben:Warum kann man nicht einfach Kaci rausnehmen?Simba hat geschrieben:Die Frage ist aber, wer am Ende auf der Ersatzbakn landet: N`Tiamoah, de Napoli, Kuhl, Sucic oder Tschouga? RvE ist ja nicht gerade für gewagtes Offensivspiel bekannt, daher glaube ich nicht, dass er alle 5 Offensivspieler zusammen bringen wird.![]()
Ist DeNa ein Rechtsfuss? Wenn ja, DeNa für Sucic und Sucic für Kaci; ich bin davon überzeugt, dass DeNa auch als Flügelspieler eingsetzt werden kann.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2005/2006
- UNDERCOVER
- Elite
-
- Forumgott
In diesem Punkt trifft er mit RvE und Lehmann genau auf die richtigen Coatches. Die werden ihm schon einheizen!Das einzig mangelhafte was ich von De Napoli bislang hörte, sei seine Einstellung zum Fussball und seinem Beruf. Er sei nicht gerade die Trainingsbestie, dafür um so motivierter auf dem Platz. Ich erinnere diesbezüglich geren an Vogt; gewisse Parallelen sind da auszumachen.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Sucic hatte auch seine Höhen und Tiefen. Es ist aber richtig, dass er jedesmal besser spielte als Kaci. Nur besitzt auch Sucic im Moment nicht Luft für 90 Minuten.UNDERCOVER hat geschrieben:ich absolut nicht der meinung, dass sucic (der diese saison mehrmals gezeigt hat, wie wertvoll er auf der rechten seite ist) wegen einer neuverpflichtung die seite wechseln muss. wenn, dann soll de napoli auf links zeigen, was er kann.Nr.10 hat geschrieben:Warum kann man nicht einfach Kaci rausnehmen?Simba hat geschrieben:Die Frage ist aber, wer am Ende auf der Ersatzbakn landet: N`Tiamoah, de Napoli, Kuhl, Sucic oder Tschouga? RvE ist ja nicht gerade für gewagtes Offensivspiel bekannt, daher glaube ich nicht, dass er alle 5 Offensivspieler zusammen bringen wird.![]()
Ist DeNa ein Rechtsfuss? Wenn ja, DeNa für Sucic und Sucic für Kaci; ich bin davon überzeugt, dass DeNa auch als Flügelspieler eingsetzt werden kann.
Noch eine allgemeine Anmerkung: Beim FCL spielen die beiden Flügel meistens über 90 Minuten auf ihrer Position. Durch mehrmahliges rochieren, wären sie für den Gegner viel schwiriger auszurechnen.
An alle die gegenüber dem Transfer misstrauisch sind. Man betrachte schweizer/europäische Spitzenteams... Alle haben ein Kader welches auf praktisch jeder Position, vorallem in der Offensive breit besetzt ist. Darauf beruht ihr Erfolg, denn so sind Ausfälle mit wenig Einbussen zu kompensieren...Siehe bspw. die FCB-Offensive.
Für den FCL heisst das, das selbe Prinzip auf die CL zu antizipieren, einfach innerhalb angemessener finanzieller Möglichkeiten. Dies scheint bei DENA der Fall zu sein.
Ein für CL Verhältnisse wertvoller Stürmer der wenig kostet und unseren Kader weniger anfällig macht. Für Dena gibts viel zu verlieren - der FCL kann nur gewinnen.
Für den FCL heisst das, das selbe Prinzip auf die CL zu antizipieren, einfach innerhalb angemessener finanzieller Möglichkeiten. Dies scheint bei DENA der Fall zu sein.
Ein für CL Verhältnisse wertvoller Stürmer der wenig kostet und unseren Kader weniger anfällig macht. Für Dena gibts viel zu verlieren - der FCL kann nur gewinnen.
Ich hasse Spieler welche die FCL Fans belächeln. Der FCL hat ihm schon 3x eine Offerte gemacht und er hat sie alle verworfen. Er ging als Junior schon lieber zu GC als zu uns. Dann lieber zu Aarau als dem FCL und dann kam noch YB. Nun sollen wir gut genug sein? Ohne mich.Mr.X hat geschrieben:Seit langem wieder einmal freue ich mich über die Transferaktivitäten beim FC Luzern.
Mit De Napoli hat der FCL einen klassischen Goalgeter engagiert. Ein Spieler von diesem Kaliber ist für jede CHL Mannschaft eine riesige Verstärkung.
Das einzig mangelhafte was ich von De Napoli bislang hörte, sei seine Einstellung zum Fussball und seinem Beruf.
tchouga ins defensive mittelfeld? das wäre ja die verschwendung puuuuur.....Mr.X hat geschrieben:während Tchouga auf die linke Aussenbahn oder ins defensive Mittelfeld rückt.
meiner meinung nach gehört tchouge nirgens sonst hin als ins offensive mittelfeld oder den sturm... wäre ja fast so wie wenn delgado bei basel im devensive mittelfeld eigesetz würde....kanns mir kaum vorstellen....
Tchouga gewinnt die Zweikämpfe, Kopfballduelle, hat eine tolle Spielübersicht, kann einen öffnenden Pass spielen und ist dazu noch torgefährlich... Viele Qualitäten die eine Nummer 6, 10 und 11 haben muss.donner hat geschrieben:tchouga ins defensive mittelfeld? das wäre ja die verschwendung puuuuur.....Mr.X hat geschrieben:während Tchouga auf die linke Aussenbahn oder ins defensive Mittelfeld rückt.
meiner meinung nach gehört tchouge nirgens sonst hin als ins offensive mittelfeld oder den sturm... wäre ja fast so wie wenn delgado bei basel im devensive mittelfeld eigesetz würde....kanns mir kaum vorstellen....
- UNDERCOVER
- Elite
Ganz genau! Konkurrenz belebt das Geschäft und alles was Du so schön auf einem Punkt gebracht hast, stimmt. Ich denke auch nicht, dass DENA zu einem zweiten "Fall Castllio" wird (der es sich beim FCL einfach nur gut gehen leiss), dazu hat mit DENA ganz einfach zu viel Ehrgeiz.LU Mec hat geschrieben:An alle die gegenüber dem Transfer misstrauisch sind. Man betrachte schweizer/europäische Spitzenteams... Alle haben ein Kader welches auf praktisch jeder Position, vorallem in der Offensive breit besetzt ist. Darauf beruht ihr Erfolg, denn so sind Ausfälle mit wenig Einbussen zu kompensieren...Siehe bspw. die FCB-Offensive.
Was ist indich gefahren Murmi???Murmi hat geschrieben:Ich hasse Spieler welche die FCL Fans belächeln. Der FCL hat ihm schon 3x eine Offerte gemacht und er hat sie alle verworfen. Er ging als Junior schon lieber zu GC als zu uns. Dann lieber zu Aarau als dem FCL und dann kam noch YB. Nun sollen wir gut genug sein? Ohne mich.
1. Das ist lange her! Muff ging ja z.B. auch lieber nach Zürich, aber den hast du geliebt?
2. Die Entscheide wegen der Transfers: Aarau, kenne ich den Sachverhalt nicht, YB: Wenn du zwischen einem Club aus der SL und CL auswählen kannst, welchen wählst Du?, oder wenn Du einen Job angeboten bekommst, wo Du Fr. 10'000.00 p.M. oder Fr. 5'000.00 p.M. erhältst, welchen wählst Du?
Ich freue mich auf DeNa. Der kann uns weiterhelfen!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Definitives Kader für 2005/6
Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option
- Norbert Sigrist (1986) eig. Nw
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006 (fällt sicher noch bis Herbst aus!)
- Selim Boz (1984) bis 2006, eig NW
- Pascal Bader (1982) bis 2006 von Baden
- Sam Nordine bis 2006 von Ch-d-f
- Ivan Dal Santo (1972) bis 2006 von YF. Ist mehr als nur Platzhalter für Calapes.
- José Mamone (1982) bis 2007
- Liridon Gergoci (1987) bis 2006, eig NW
Mittelfeld
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006, verlängern!!
- Marko Sucic (1984) bis 2006, verlängern!!!
- Ratinho (1971) bis 2006. Wird früher oder später Nachwuchstrainer
- Caryl Righetti (1984) bis 2006
- Christoph Lambert (1987) bis 2007, eig NW
- Santiago Kuhl (1981) bis 2007, von Baden
- Herve Makuka (1986) bis 2006, eig. NW
- Raffaele Izzo (1979) bis 2006, in U21 verbannt
- Davide Palatucci (1987) bis 2006
- Albert Kaci (1981) bis 2006, muss sich als Ausländer noch beweisen.
Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel und festgelegter Transfersumme, verlängern!!!
- Edmond N'Tiamoah bis 2006 von Concordia Basel, verlängern!!
- Daniel Zaccanti (1978) bis 2007
- Patrick De Napoli (1975) bis Ende 2005 lw von YB
- Simon Lustenberger (1985) bis 2006, eig. NW
Definitive Abgänge:
- Andreas Hilfiker (1969) Zug94, letzten Winter, Rücktritt 2005
- Haris Avdic (1983) ?, letzten Winter
- Yassin Mikari (1983) Winterthur, letzten Winter
- Paolo Collaviti (1978) Concordia
- Marinko Jurendic (1977) Cham
- Ronny Hodel (1982) YB
- Paulo Vogt (1977) Sion
- Christian Schwegler (1984) Bielefeld
- Pirmin Schwegler (1987) Leverkusen, bis 2007 lw zu YB
- Dave Andreoli (1982) Lugano, bis 2006 plus Option
- Pascal Castillo (1976) Winterthur
- Ruben Wilson (1979) Kozakken Boys (Ho)
- Dusko Ostojic (1984) SC Kriens
- Giampietro Cicoria (1984) Kickers
- Michael Bättig (1985) Schötz
- Mario Caminada (1984) Buochs
- Alseny Keita (1983) bis 2006, fristlos entlassen
- Andre Niederhäuser (1977) SC Kriens
18 Abgänge und doch bereits ein eingespieltes Team auf dem Platz! Da kann man ja noch einiges erwarten .......
Trotzdem müssen noch Lösungen für Izzo und Rato gesucht werden. Und auch für Kaci sehe ich keine Zukunft beim FCL.
Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option
- Norbert Sigrist (1986) eig. Nw
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006 (fällt sicher noch bis Herbst aus!)
- Selim Boz (1984) bis 2006, eig NW
- Pascal Bader (1982) bis 2006 von Baden
- Sam Nordine bis 2006 von Ch-d-f
- Ivan Dal Santo (1972) bis 2006 von YF. Ist mehr als nur Platzhalter für Calapes.
- José Mamone (1982) bis 2007
- Liridon Gergoci (1987) bis 2006, eig NW
Mittelfeld
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006, verlängern!!
- Marko Sucic (1984) bis 2006, verlängern!!!
- Ratinho (1971) bis 2006. Wird früher oder später Nachwuchstrainer
- Caryl Righetti (1984) bis 2006
- Christoph Lambert (1987) bis 2007, eig NW
- Santiago Kuhl (1981) bis 2007, von Baden
- Herve Makuka (1986) bis 2006, eig. NW
- Raffaele Izzo (1979) bis 2006, in U21 verbannt
- Davide Palatucci (1987) bis 2006
- Albert Kaci (1981) bis 2006, muss sich als Ausländer noch beweisen.
Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel und festgelegter Transfersumme, verlängern!!!
- Edmond N'Tiamoah bis 2006 von Concordia Basel, verlängern!!
- Daniel Zaccanti (1978) bis 2007
- Patrick De Napoli (1975) bis Ende 2005 lw von YB
- Simon Lustenberger (1985) bis 2006, eig. NW
Definitive Abgänge:
- Andreas Hilfiker (1969) Zug94, letzten Winter, Rücktritt 2005
- Haris Avdic (1983) ?, letzten Winter
- Yassin Mikari (1983) Winterthur, letzten Winter
- Paolo Collaviti (1978) Concordia
- Marinko Jurendic (1977) Cham
- Ronny Hodel (1982) YB
- Paulo Vogt (1977) Sion
- Christian Schwegler (1984) Bielefeld
- Pirmin Schwegler (1987) Leverkusen, bis 2007 lw zu YB
- Dave Andreoli (1982) Lugano, bis 2006 plus Option
- Pascal Castillo (1976) Winterthur
- Ruben Wilson (1979) Kozakken Boys (Ho)
- Dusko Ostojic (1984) SC Kriens
- Giampietro Cicoria (1984) Kickers
- Michael Bättig (1985) Schötz
- Mario Caminada (1984) Buochs
- Alseny Keita (1983) bis 2006, fristlos entlassen
- Andre Niederhäuser (1977) SC Kriens
18 Abgänge und doch bereits ein eingespieltes Team auf dem Platz! Da kann man ja noch einiges erwarten .......
Trotzdem müssen noch Lösungen für Izzo und Rato gesucht werden. Und auch für Kaci sehe ich keine Zukunft beim FCL.
FCL quo vadis?
Als langjähriger Aarau-Fan kenne ich DeNa nur zu gut. Hier einige Antworten auf Spekulationen / Fragen von Euch in diesem Thread:
Dena ist (sogar) ein extremer Rechtsfüssler, mit dem linken Bein weiss er meistens nichts anzufangen. Das beweist auch, weshalb er immer wieder derselbe Trick resp. das selbe Dribbling anwendet, wenn er für einmal auf der linken Seite einen Durchbruch versucht. Da dieser Trick in der Zwischenzeit bei allen SL-Verteidiger bekannt ist, gelingt ihm dieser nicht mehr sehr oft in der obersten Spielklasse. Aber ich denke, in der CHL kann er damit den einen oder anderen Verteidiger ein wenig nerven...
Dena hat selbst in Aarau mal eine kurze Zeit im rechten Mittelfeld gespielt. Sicher nicht die Optimallösung für ihn, hat aber immerhin schon vereinzelte Erfahrungen auf dieser Position gesammelt.
Bezüglich Einsatz und Lauffreudigkeit: Nicht unbedingt ein Trainingsweltmeister, aber im Spiel meistens bemüht und giftig. In seiner besten Zeit in Aarau war er als Captain ein absoluter Aggressivleader. Jetzt kommt aber das grosse ABER: Wenn es ihm resp. der Mannschaft einige Male hintereinander nicht mehr läuft, verfliegt diese Motivation auch bei ihm. Dann wird er zur eigensinnigen Diva, die nur noch das Allernötigste macht. Darum wurde sein Vertrag im 2004 bei Aarau auch nicht mehr verlängert und er musste das Brügglifeld mit einigen Nebengeräuschen verlassen. Mit den Fans (resp. v.a. der Tribünenbesucher) hat er es innerhalb eines viertel Jahres verspielt.
Ein guter, fiter, motivierter De Napoli kann aber ein ausgeglichenes Spiel praktisch alleine entscheiden. Ich erinnere mich an ein Heimspiel gegen den FCB, als er aus 2 halben Chancen 2 herrliche Tore erzielte und somit dem FCB den ersten Punktverlust nach zig Spielen zufügte (leider gab es in der Schweiz noch nie Freibier für solche Leistungen...
).
Andererseits gibt es Zeiten, in welchen er aus 5 Hundertprozentigen keinen verwandelt. Bei Aarau war er jedenfalls psychisch sehr labil (soll heissen: wenn es ihm lief, war er für das Team unverzichtbar, hingegen setzten ihm 3 erfolglose Spiele gleich zu).
Bei YB hat er meines Wissens regelmässig mit Verletzungen gekämpft. Zudem wurde er von den YB-Fans ziemlich rasch ausgepfiffen, was seinem Selbstvertrauen sicherlich auch nicht gerade gut tat.
Ohne den momentanen körperlichen Zustand von Dena zu kennen, denke ich, dass er für den FCL durchaus eine Verstärkung sein kann. Das Risiko wurde jedenfalls seitens FCL sehr klein gehalten, da er ja nur bis zum Dez. 05 ausgeliehen wurde. Danach kann ein Fazit gezogen und eine ev. Weiterverpflichtung geprüft werden.
Dena ist (sogar) ein extremer Rechtsfüssler, mit dem linken Bein weiss er meistens nichts anzufangen. Das beweist auch, weshalb er immer wieder derselbe Trick resp. das selbe Dribbling anwendet, wenn er für einmal auf der linken Seite einen Durchbruch versucht. Da dieser Trick in der Zwischenzeit bei allen SL-Verteidiger bekannt ist, gelingt ihm dieser nicht mehr sehr oft in der obersten Spielklasse. Aber ich denke, in der CHL kann er damit den einen oder anderen Verteidiger ein wenig nerven...
Dena hat selbst in Aarau mal eine kurze Zeit im rechten Mittelfeld gespielt. Sicher nicht die Optimallösung für ihn, hat aber immerhin schon vereinzelte Erfahrungen auf dieser Position gesammelt.
Bezüglich Einsatz und Lauffreudigkeit: Nicht unbedingt ein Trainingsweltmeister, aber im Spiel meistens bemüht und giftig. In seiner besten Zeit in Aarau war er als Captain ein absoluter Aggressivleader. Jetzt kommt aber das grosse ABER: Wenn es ihm resp. der Mannschaft einige Male hintereinander nicht mehr läuft, verfliegt diese Motivation auch bei ihm. Dann wird er zur eigensinnigen Diva, die nur noch das Allernötigste macht. Darum wurde sein Vertrag im 2004 bei Aarau auch nicht mehr verlängert und er musste das Brügglifeld mit einigen Nebengeräuschen verlassen. Mit den Fans (resp. v.a. der Tribünenbesucher) hat er es innerhalb eines viertel Jahres verspielt.
Ein guter, fiter, motivierter De Napoli kann aber ein ausgeglichenes Spiel praktisch alleine entscheiden. Ich erinnere mich an ein Heimspiel gegen den FCB, als er aus 2 halben Chancen 2 herrliche Tore erzielte und somit dem FCB den ersten Punktverlust nach zig Spielen zufügte (leider gab es in der Schweiz noch nie Freibier für solche Leistungen...

Andererseits gibt es Zeiten, in welchen er aus 5 Hundertprozentigen keinen verwandelt. Bei Aarau war er jedenfalls psychisch sehr labil (soll heissen: wenn es ihm lief, war er für das Team unverzichtbar, hingegen setzten ihm 3 erfolglose Spiele gleich zu).
Bei YB hat er meines Wissens regelmässig mit Verletzungen gekämpft. Zudem wurde er von den YB-Fans ziemlich rasch ausgepfiffen, was seinem Selbstvertrauen sicherlich auch nicht gerade gut tat.
Ohne den momentanen körperlichen Zustand von Dena zu kennen, denke ich, dass er für den FCL durchaus eine Verstärkung sein kann. Das Risiko wurde jedenfalls seitens FCL sehr klein gehalten, da er ja nur bis zum Dez. 05 ausgeliehen wurde. Danach kann ein Fazit gezogen und eine ev. Weiterverpflichtung geprüft werden.
Wenn ich daran denke, wie "wohlwollend" Tschouga von einem Teil der FCL-Fans einst empfangen wurde, dann hab ich um DENA auch keine Sorge. Ein Spieler, der sich für die Mannschaft einsetzt, kämpft und auch sonst zu einem Leistungsträger avanciert, somit seine Arbeit auf dem Platz ehrlich verrichtet, kommt immer gut an. Calapes, Tschouga - bei Concordia galten sie als schwierige Spieler. N'Ti wohl auch. Hier blühen sie auf. Ich denke, auch DENA kann ein Führungsspieler werden, wenn man ihm erst mal paar Spiele Zeit lässt, sich an den CL-Rhytmus zu gewöhnen; einfach ohne Vorurteil. Soll er - wie jeder andere auch - Gelegenehiet bekommen, zu zeigen, dass er was drauf hat.
Lösungen finden? Die Saison ist noch lang, @Garfiled. Vielleicht sind die zwei FCL-Trainer noch mal froh, einen gelernten Mittelfeldspieler (Izzo) dabei zu haben. Bei Kaci hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Wenn ich nur daran denke, wie Zaccanti sich zuletzt (positiv) entwickelt hat... Und bei Rato liegt es an ihm selbst, ob er noch Leistung bringen WIll, oder lieber im Selbstmitleid über seine (zugebenermassen undankbare) Situation sinnieren mag. Allerdings zeigt mir das auch seinen Charakter...Garfield hat geschrieben:Definitives Kader für 2005/6
[Trotzdem müssen noch Lösungen für Izzo und Rato gesucht werden. Und auch für Kaci sehe ich keine Zukunft beim FCL.
-
- Forumgott
???
Wobei ich DENA ganz klar als Verstärkung ansehe, wenn er den Finger aus seinem Arschlöchlein rausszieht und der Mannschaft auf ihrem Weg helfen möchte.
Wobei ich DENA ganz klar als Verstärkung ansehe, wenn er den Finger aus seinem Arschlöchlein rausszieht und der Mannschaft auf ihrem Weg helfen möchte.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------