Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fan-Aktivitäten in Schweizer Stadien

SmudoDrummer
Experte
Experte
Beitrag von SmudoDrummer »

uebel.. aber wirklich genial !!

Ich hab da so nen konntakt nach *z*
dort gibts wirklich viele arbeitslose *punks*
BildBildBild
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

...nun ja, diese perfektionistische choreographie mit punk in verbindung zu bringen ist mehr als bloss absurd, da sind andere kreise am werk. oder glaubst du, die punks am stadelhofen oder beim coopprovisorium haben beim alltäglichen schnurren einen derart grossen erfolg?
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

:lol:
TFC!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

@ Syntax

Punks und Studenten sind ja wohl so ziemlich das gleiche :oops: :P

*duckundweg*
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
lucerne

Beitrag von lucerne »

kann mir trotzdem jemand kurz erklären, was die choreo der grasshoppers versinnbildlichen soll.. und was auf dem ersten bild der z'ler zu erkennen wäre?
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Auf dem ersten Bild wurde der "mob" dargestellt, ähnlich wie's beim Marsch aussah...

Die GC Choreo kapier ich nicht...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
timosp
Supporter
Supporter

Beitrag von timosp »

Das Bild soll eine alte Karte von 1886 darstellen wie Zürich zur Zeit der Gründung von GC ausgesehen hat. Dazu in der ''Lupe'' die Mannschaft von 1886.

Oder wie es das Spruchband versinnbildlicht, Zürich auf dem Höhepunkt.
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

PRADA-WISU hat geschrieben:@ Syntax

Punks und Studenten sind ja wohl so ziemlich das gleiche :oops: :P

*duckundweg*
...gewisse ähnlichkeiten sind unleugbar. nur: das "hotel abgrund" ist sicher wesentlich komfortabler als der tatsächliche abgrund, worin sich viele dieser gestalten tummeln. versuche diesen satz mal in der "juristenlounge" auszusprechen, während sich vor deiner nase die selbsternannten - teilw. berechtigt- elitechicks hin- und herbewegen, so dann wird die kinnlade fallen, und sabberndes schweigen einsetzten. aber irgendwie ist das trotzdem auch punky, doch, doch :wink:

...die gc-choreo zu interpretieren fällt erneut schwer - im hinblick auf die gestalterische qualität muss doch erwähnt werden, dass diese szene enormen schwankungen ausgeliefert ist, wogegen die fczler doch durch konstanz überzeugen können. "Zürich auf dem Höhepunkt seiner Zeit" als Bildunterschrift, plus das "Bild von 1886" führen, zumindest was meine interpretation anbelangt zwangsweise zur botschaft, dass es seit dato mit der stadt schrittweise bergabwärts geht, was für selbsternannte stadtpatrioten -als was sich die gczler bezeichnen- doch eher eine zweifelhafte aussage ist.

Bild Bild
libri per gli ultras
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

als gc-fan kann man wohl kaum die meinung vertreten, es sei seit 1886 mit zürich abwärts gegangen. damit wäre ja das gründungsjahr gewissermassen die initialzündung für den fortwährenden niedergang. als nicht-gc-fan läge einem diese botschaft also näher.

oder mach jetzt eine denkfehler, lieber syntax? :wink:
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

kein smalltalk, aber die antwort erlaub ich mir,
als gcfan hätte ich aber dann doch das spruchband anders formuliert (bspw.: "18.. der beginn einer neuen epoche od. zeitrechnung für zürich"), denn wer den zenit überschreitet der bewegt sich doch nach unten, oder? o.k. unser bier ist es ja nicht, weshalb ich jetzt auch schweige.

Bild Bild
libri per gli ultras
timosp
Supporter
Supporter

Beitrag von timosp »

Halt halt die selbsternannten Stadtpatrioten sind nicht wir, jedenfalls müssen wir dies nicht immer und immer wieder erläutern und herumposieren. Stadtklub hier Stadtklub da, subkultur und so weiter. Schlagwörter wie es der FCZ Volksmund gerne und häufig gebraucht.
Sportgeschichtlich war die Gründung des Grasshopper Clubs der Höhepunkt, eben der Zenit der Zeit. Ein Seitenhieb das seit dort nichts grösseres/erwähnenswertes mehr geschehen ist (Die Fusion zum jetzigen FCZ interessiert die Trendyfans der SK kaum).

Sicher da gabs noch die zweimalige Quali zur CL, doch ehrlich gesagt, in einem Derby nimmt man das mass aller Dinge. Und das ist/war nun mal die Gründung! (alles andere ist ja bloss Zugabe!)
...dass es seit dato mit der stadt schrittweise bergabwärts geht...
Könnte man erahnen ja, ist dem aber wirklich so?!! Nein, das weiss man, es Entwickelte sich die Schweizer Wirtschaftsmetropole daraus. Desweiteren zeigt die Choreo ein paar wenige Häuser um 1886, heute ist Zürich die grösste Stadt (jaja Downtown Switzerland halt :roll: ). Und so weiter und so fort. Also nichts mit Schrittweise Bergab...sondern stetiger Wachstum!
...die initialzündung für den fortwährenden niedergang...
Dann wäre ja jede Gründung ein schleichender Niedergang...sich an die Anfänge erinnern und die gesamten Jahre überfliegen rulz. Der Niedergang gabs ja und den gibts auch jetzt zwischenzeitlich. Doch ist er nie so eklatant wie beispielsweise bei Luzern :wink:
...dass diese szene enormen schwankungen ausgeliefert ist...
:?:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

timosp hat geschrieben:Sportgeschichtlich war die Gründung des Grasshopper Clubs der Höhepunkt, eben der Zenit der Zeit. [...] Sicher da gabs noch die zweimalige Quali zur CL, doch ehrlich gesagt, in einem Derby nimmt man das mass aller Dinge. Und das ist/war nun mal die Gründung! (alles andere ist ja bloss Zugabe!)
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich noch selten gelesen...:roll: Wenn ihr sagt, dass eure Gründung der Zenit war, dann kann es nachher nur noch stetig bergab gegangen sein. So eine Choreo kann man gar nicht richtig (=in eurem Sinn) verstehen :roll: ;)

Aber: Das Spruchband bzgl. FCZ-Grounding fand ich sehr gelungen :idea:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

wenn die gründung eines vereins bereits der höhepunkt sein soll, dann seh ich darin absolut keinen sinn. einen verein gründet man, weil man damit ein ziel verfolgen, etwas erreichen will. die gründung als zenit zu verstehen ist womit völlig witzlos. vielleicht ticken die gc-fans hier aber auch nur etwas anders... ohne grund wird man ja wohl nicht zum anhänger der grasshoppers. :wink:

ich sehe jedenfalls die gründung des FCL nichts als dessen zenit. der bisherige zenit war ja wohl der meistertitel '89. seitdem ging es zugegebenermassen mehr runter als rauf, aber der nächste höhepunkt steht immer bevor und zwar hoffentlich in nicht allzu weiter ferne - aufstieg 2006!!!??? :D
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
ZAUNFAHNE
Member
Member

Beitrag von ZAUNFAHNE »

Wiedermal ein EVZ Choreo update:

Bild

Leider merken immernoch nicht alle, dass die Fanclubfahnen wärend einer Choreo runter gehören :twisted:
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

häuten und mit heissem öl übergiessen und danach lebendig vergraben die deppen....
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Backofenvorheizer hat geschrieben:häuten und mit heissem öl übergiessen und danach lebendig vergraben die deppen....
die leben nach diesem prozedere bestimmt noch... :D
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

ZAUNFAHNE hat geschrieben:Wiedermal ein EVZ Choreo update:

Bild

Leider merken immernoch nicht alle, dass die Fanclubfahnen wärend einer Choreo runter gehören :twisted:
Kinderarbeit rules nicht
Simba

Beitrag von Simba »

Radiohead hat geschrieben:Kinderarbeit rules nicht
:lol: :lol: :lol:
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Bild
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
FCL Schüblig