jo, am Besten würde es sich natürlich machen, wenn Alles verbunden wäre. Ansonsten bin ich klar für u förmig und die freistehende Lumag für die Supporter freihalten. Mensch, das wäre der Hammer!UNDERCOVER hat geschrieben:mir würde ein u-förmiger komplex mit gegentribüne, horwerkurve und haupttribüne noch gefallen... die lumag-seite bliebe somit freistehend.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
-
- Forumgott
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Beim Stadionbau bahnt sich wirklich eine Wende an. Noch am Tag der GV ging die Stadt mit einem eher pessimistischen Szenarium an die Oeffentlichkeit. Jetzt aber wird anscheinend Dampf gemacht. Das Stadion soll gemäss Insider grösser als ursprünglich geplant und erst noch früher gebaut werden. Ich frage mich nur, wohin dann der FCL zum Spielen ausweichen müsste.
FCL quo vadis?
1. Das Problem würde ja so oder so bestehen, nun halt einfach ein bisschen früher - oder nicht?Garfield hat geschrieben:Ich frage mich nur, wohin dann der FCL zum Spielen ausweichen müsste.
2. Naive Frage: Wenn nur an den Tribünen ein bisschen gebastelt wird - kann man da nicht trotzdem (vor den paar Zuschauern, die man momentan hat) auf der Allmend spielen?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- syntax
- FCL-Insider
die baustellenoption, die durchaus praktiziert wird (siehe joggeli) ist wohl an zahlreiche sicherheitstechnische auflagen gebunden, welche auf der bruchhalde allmend wohl kaum realisiert werden können (notausgänge, etc.).Admin hat geschrieben:1. Das Problem würde ja so oder so bestehen, nun halt einfach ein bisschen früher - oder nicht?Garfield hat geschrieben:Ich frage mich nur, wohin dann der FCL zum Spielen ausweichen müsste.
2. Naive Frage: Wenn nur an den Tribünen ein bisschen gebastelt wird - kann man da nicht trotzdem (vor den paar Zuschauern, die man momentan hat) auf der Allmend spielen?
- Chris Climax
- Problembär
Übrigens, ihr dürft drei Mal raten wer die Finger ganz dick im neuen Stadionprojekt drin hat? Nach Basel und Bern nun Luzern?Garfield hat geschrieben:Beim Stadionbau bahnt sich wirklich eine Wende an. Noch am Tag der GV ging die Stadt mit einem eher pessimistischen Szenarium an die Oeffentlichkeit. Jetzt aber wird anscheinend Dampf gemacht. Das Stadion soll gemäss Insider grösser als ursprünglich geplant und erst noch früher gebaut werden. Ich frage mich nur, wohin dann der FCL zum Spielen ausweichen müsste.
Marazzi - das ist nicht grundsätzlich schlecht, oder?Mr.X hat geschrieben:Übrigens, ihr dürft drei Mal raten wer die Finger ganz dick im neuen Stadionprojekt drin hat? Nach Basel und Bern nun Luzern?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
ja ist toll.. 3mal die gleiche scheisse.. da kommt mir schon im voraus das kotzen!
:bootyshake:

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
So ganz klar ist dies noch nicht. Aus Berner Journalisten Kreisen ist zu vernehmen, dass für Stierli eine Mehrheitsbeteiligung der Berner nicht in Frage kommt, diese aber genau dies fordern. Angeblich sei auch die Allmend Invest AG mit Pedro Pfister ausgebotet worden, an der Marazzi beteiligt sein soll. Falls dies stimmt, frage ich mich, wer sonst für den Stadionbau in Frage kommt und das nötige Knowhow mitbringt. Kann mir kaum vorstellen, dass die Berner um Jauch und Marazzi unter diesen Bedingungen noch Interesse haben.Mr.X hat geschrieben:Übrigens, ihr dürft drei Mal raten wer die Finger ganz dick im neuen Stadionprojekt drin hat? Nach Basel und Bern nun Luzern?Garfield hat geschrieben:Beim Stadionbau bahnt sich wirklich eine Wende an. Noch am Tag der GV ging die Stadt mit einem eher pessimistischen Szenarium an die Oeffentlichkeit. Jetzt aber wird anscheinend Dampf gemacht. Das Stadion soll gemäss Insider grösser als ursprünglich geplant und erst noch früher gebaut werden. Ich frage mich nur, wohin dann der FCL zum Spielen ausweichen müsste.
FCL quo vadis?
hat jauch da auch noch seine finger drin? wenn ja, dann gute nacht.
auch wenn ich mir mit meiner aussage nicht viele freunde im forum machen werde (ok, hatte eigentlich noch nie welche
):
solange aus unserer gegengerade eine sitzplatz-tribüne wird, bin ich gegen einen neubau/ausbau etc.
auch wenn ich mir mit meiner aussage nicht viele freunde im forum machen werde (ok, hatte eigentlich noch nie welche

solange aus unserer gegengerade eine sitzplatz-tribüne wird, bin ich gegen einen neubau/ausbau etc.

nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
das gibt's ja sowieso! 

L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
dass jauch interesse an luzern hat, ist ja (auch im forum) seit längerem bekannt. hoffen wir, dass für einmal nicht nur viel geredet, sondern auch wirklich taten, in form eines "neuen" stadions, folgen. ich sehe dem positiv entgegen, auch für uns stehende zuschauer wird sich bestimmt eine Lösung findenoberkutte hat geschrieben:hat jauch da auch noch seine finger drin? wenn ja, dann gute nacht.
auch wenn ich mir mit meiner aussage nicht viele freunde im forum machen werde (ok, hatte eigentlich noch nie welche):
wenn aus unserer gegengerade eine sitzplatz-tribüne wird, bin ich gegen einen neubau/ausbau etc.

-
- Forumgott
Dann nehmen wir halt die Lumag in Beschlag!oberkutte hat geschrieben:hat jauch da auch noch seine finger drin? wenn ja, dann gute nacht.
auch wenn ich mir mit meiner aussage nicht viele freunde im forum machen werde (ok, hatte eigentlich noch nie welche):
Eine Lösung wird sich finden lassen. Lieber die Tribüne wechseln, dafür 2010 Meister werden!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
- UNDERCOVER
- Elite
ein basel- bzw. bern-klon ist schon deswegen nicht möglich, weil die lumag-tribüne miteinbezogen werden muss.Master hat geschrieben:ja ist toll.. 3mal die gleiche scheisse.. da kommt mir schon im voraus das kotzen!:bootyshake:
marazzi bringt bestimmt ein gewisses know-how mit, aber so schwierig ist ein stadionbau nun auch wieder nicht, das lokale baugewerbe (und das ist beim fcl sponsoringmässig relativ gut eingebunden, ich denke an amberg und schmid) wäre damit jedenfalls sicher nicht komplett überfordert.
oberkutte hat geschrieben:hat jauch da auch noch seine finger drin? wenn ja, dann gute nacht.
Bin ganz klar pro Lumag-Stehtribüne

- Chris Climax
- Problembär
Und die Auswärtsfans erhalten ne Niegelnagel neue Tribüne??Phil Danker hat geschrieben:Dann nehmen wir halt die Lumag in Beschlag!oberkutte hat geschrieben:hat jauch da auch noch seine finger drin? wenn ja, dann gute nacht.
Eine Lösung wird sich finden lassen. Lieber die Tribüne wechseln, dafür 2010 Meister werden!

stänkerer gegen oben