
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Keita
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite
- Beiträge: 5703
- Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
- Wohnort: Patong
Keita
Laut Blick wurde Keita festgenommen nachdem er nach einem, wie die Polizei sagt, stoppvergehen hätte kontrolliert werden müssen (Fahrzeug/Lenkerausweis) und er sich geweigert habe. Keita spricht von Rassismus. Die Polizei von "Hinderung einer Amtshandlung."


ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
- MartinKing
- Supporter
- Beiträge: 87
- Registriert: 13. Aug 2005, 22:17
- Kontaktdaten:
- President Sawu
- Forumgott
- Beiträge: 1560
- Registriert: 18. Mai 2005, 13:50
- Wohnort: 6005
Re: Keita
Keita musste in der Sache gemäss Blick jetzt vor Gericht erscheinenSurflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:Laut Blick wurde Keita festgenommen nachdem er nach einem, wie die Polizei sagt, stoppvergehen hätte kontrolliert werden müssen (Fahrzeug/Lenkerausweis) und er sich geweigert habe. Keita spricht von Rassismus. Die Polizei von "Hinderung einer Amtshandlung."

Keita vor Gericht: Polizisten handelten rassistisch
14.03.2006 | 17:58:42
ZÜRICH – FCZ-Star Alhassane Keita musste am Dienstag vor dem Zürcher Bezirksgericht antraben. Er plädierte auf Freispruch. Der Richter entpuppte sich übrigens als FCZ-Supporter.
Wegen Hinderung einer Amtshandlung und Verletzung von Verkehrsregeln verlangt die Staatsanwaltschaft eine Busse von 6000 Franken für Keita. Der verhandelte Vorfall datiert vom vergangenen 2. November. Der aus Guinea stammende Keita hatte gemäss Anklage nach dem Training ein Stoppsignal überfahren.
Vor Gericht beteuerte der 22-jährige Afrikaner aus Guinea seine Unschuld. Weder habe er ein Stoppsignal überfahren, noch habe er sich geweigert, Fahrzeugausweis und Führerschein der Polizei zu zeigen.
Gemäss den beiden an der Kontrolle beteiligten Polizisten hatte Keita trotz mehrmaliger Aufforderung die Papiere nicht ausgehändigt. Weil er mit Händen und Füssen Widerstand geleistet haben soll, wurde der FCZ-Spieler von einem Polizisten aus dem Auto gezerrt, in Handschellen gelegt und auf eine Polizeiwache gebracht.
Der englischsprechende Fussballer aus Guinea beschrieb die selbe Situation als eine Häufung von Missverständnissen, weil er kein Deutsch verstehe. Er habe ja die Papiere im Auto gehabt. Das Verhalten der Polizisten kritisierte er als «rassistisch».
Die Strategie des Verteidigers von Keita zielte darauf ab, Widersprüche in den Aussagen der Polizisten nachzuweisen. Zudem übte er Kritik am «unverhältnismässigen Vorgehen» der Polizei. Er verlangte in beiden Anklagepunkten einen vollständigen Freispruch. Das Zürcher Bezirksgericht fällte am Dienstag noch keinen Entscheid.
Zum Abschluss der zweistündigen Verhandlung wünschte der Richter dem FCZ-Stürmer viel Glück. Unabhängig von diesem Verfahren habe im Moment oberste Priorität, dass Keita den FCZ in den Cupfinal schiesse. Der FCZ trifft am Mittwochabend im Halbfinal auf die Young Boys.
- Partyanimal
- Elite
- Beiträge: 7767
- Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
- Wohnort: Luzern
offensichtlich mit dem autoPartyanimal hat geschrieben:Wie geht der wohl einkaufen?

nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- Partyanimal
- Elite
- Beiträge: 7767
- Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
- Wohnort: Luzern