wir basler sind überalllucerne hat geschrieben:warum nimmt einer aus dem baslerstab bei einer sitzung der luzerner sportkommission teil...

übrigens war es keine normale kommissionssitzung, wurde massiv ergänzt durch weitere leute.

wir basler sind überalllucerne hat geschrieben:warum nimmt einer aus dem baslerstab bei einer sitzung der luzerner sportkommission teil...
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
In der Schweiz geht alles ein wenig Länger als anderswo...LU-57 hat geschrieben:in Portugal haben sie Stadien ohne Mantelnutzungen in weit weniger als 2 Jahren fertiggestellt, da wird die Zeit also wohl auch in Luzern reichen wenn bald alles beschlossene Sache ist!
Ich denke, er meint eher, dass es in der Schweiz viel länger dauert, bis man mal alle Bewilligungen hat, bis alle Einsprachen (die durch x Instanzen gezogen werden können) abgewehrt sind, etc. pp.eXi hat geschrieben:Meinst du die Stadien in Porutgal sind schlecht gebaut?
Nein überhaupt nicht. Ich war in Portugal. Das war alles ganz in Ordnung da unten. In der Schweiz dauert alles länger, wegen Einsprachen usw.eXi hat geschrieben:@glenlivet
Meinst du die Stadien in Porutgal sind schlecht gebaut?
Die Stadien dort sind klein und sehr gut gebaut mit einer guten Infrastruktur.
Admin hat geschrieben:Ich denke, er meint eher, dass es in der Schweiz viel länger dauert, bis man mal alle Bewilligungen hat, bis alle Einsprachen (die durch x Instanzen gezogen werden können) abgewehrt sind, etc. pp.eXi hat geschrieben:Meinst du die Stadien in Porutgal sind schlecht gebaut?
glenlivet hat geschrieben:Nein überhaupt nicht. Ich war in Portugal. Das war alles ganz in Ordnung da unten. In der Schweiz dauert alles länger, wegen Einsprachen usw.eXi hat geschrieben:@glenlivet
Meinst du die Stadien in Porutgal sind schlecht gebaut?
Die Stadien dort sind klein und sehr gut gebaut mit einer guten Infrastruktur.
Rumpel hat geschrieben:.
Die IG Regionale Sportstätte um FCL-Präsident und SVP-Stadtparlamentarier Walter Stierli erhofft sich von einer Finanzspritze des Kantons mehr Tempo für die Baupläne:
1. er überträgt die wenn schon auf den kanton.Baslerstab hat geschrieben: aha, konnte wälterchen nicht genügend investoren finden und überträgt nun die "verantwortung für dieses wichtige vorhaben" auf die stadt? mann mann mann ist das ne null
tut mir ehrlich leid für euch.
1. es geht um eine finanzspritze des kantons. du weisst schon - wir haben deren 26 in der schweiz.Baslerstab hat geschrieben:aha, konnte wälterchen nicht genügend investoren finden und überträgt nun die "verantwortung für dieses wichtige vorhaben" auf die stadt? mann mann mann ist das ne null
tut mir ehrlich leid für euch.
könnte es vielleicht sein, dass ich keine anspielung auf das joggeli sondern auf den gross-schnurri stierli gemacht habe, der dereinst mal überzeugt das stadion zu 100% von ihm gefundenen investoren zu baueng.love hat geschrieben:
1. es geht um eine finanzspritze des kantons. du weisst schon - wir haben deren 26 in der schweiz.
2. wusste gar nicht, dass der st. jakobspark - und vorallem die erweiterung für die em2008 - zu 100% privatwirtschaftlich finanziert wurde: http://www.baselland.ch/docs/parl-lk/vo ... 65_inh.htm
Oh Mann
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!