Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Wäre es aber auch möglich, dass Diethelm sich selbst stärker einschätzt (überschätzt), als er tatsächlich spielt? Soviel ich weiss zählt er doch zu den FCL-Talenten, mit denen ein spezieller Fördervertrag existiert (wie es auch bei P. Schwegler war). Dass ihm das zu Kopf gestiegen ist und er darum meint, nur mit halber Kraft zum Erfolg kommen zu können?!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Habe ich das richtig verstanden?

Kaci wurde, laut Radio Pilatus und unserem neuen Präsi, per sofort suspendiert weil er sich bereits zum zweitenmal geweigert hat in der U21 zu spielen.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

korrekt
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

scusafcl hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden?

Kaci wurde, laut Radio Pilatus und unserem neuen Präsi, per sofort suspendiert weil er sich bereits zum zweitenmal geweigert hat in der U21 zu spielen.
Gut so, was fällt dem eigentlich ein? Wäre schliesslich eine Möglichkeit sich für die 1. Mannschaft an zu bieten wenn er ja so gut ist wie er anscheind denkt.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

finde ich schwer in ordnung!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

scusafcl hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden?

Wenn das stimmt, hab ich mich auch darin nicht in Stierli getäuscht. Super, soll so weitermachen! Wer nicht hören will, muss fühlen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Sammler hat geschrieben: Wenn das stimmt, hab ich mich auch darin nicht in Stierli getäuscht. Super, soll so weitermachen! Wer nicht hören will, muss fühlen.
so super finde ich das nicht... kaci könnte damit zum nächsten rechtsfall werden, denn von einem, der als verstärkung für die erste mannschaft verpflichtet wurde kann man nicht zwingend erwarten, dass er eine versetzung in den nachwuchs einfach so hinnimmt. geschlampt wurde da (einmal mehr) bei der verpflichtung. so oder so sicher ein unnötiges und unverständliches investment.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Wenn das stimmt, hab ich mich auch darin nicht in Stierli getäuscht. Super, soll so weitermachen! Wer nicht hören will, muss fühlen.
so super finde ich das nicht... kaci könnte damit zum nächsten rechtsfall werden, denn von einem, der als verstärkung für die erste mannschaft verpflichtet wurde kann man nicht zwingend erwarten, dass er eine versetzung in den nachwuchs einfach so hinnimmt. geschlampt wurde da (einmal mehr) bei der verpflichtung. so oder so sicher ein unnötiges und unverständliches investment.
Ich habs an anderer Stelle zu Kaci auch schon erwähnt: Natürlich gibt es einen neuerlichen ReKchtsfall, davon darf ausgegangen werden. Doch kenne ich die genauen Details von Kacis Vertrag nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass er eine Klausel drin hat, die ihm ausschliesslich Einsätze in der 1. Mannschaft garantiert. Was er jetzt getan hat, ist Arbeitsverweigerung. Zudem hat er nicht zum ersten mal eine Massnahme verweigert, die dem Erhalt resp. der Verbesserung seiner Arbeitsleistungen bewirken soll. Eine Abmahnung hatte er nach der 1. Ablehnung schon weg. Nun gibts nur die Kündigung. Bin auch gespannt wies weitergeht. Könnte Kaci die Kündigung selbst provoziert haben? Dann muss er aber schon einen neuen Arbeitgeber fest haben.
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

Sammler hat geschrieben:Dann muss er aber schon einen neuen Arbeitgeber fest haben.
Kriens :?: :-k
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

UNDERCOVER hat geschrieben:kaci könnte damit zum nächsten rechtsfall werden, denn von einem, der als verstärkung für die erste mannschaft verpflichtet wurde kann man nicht zwingend erwarten, dass er eine versetzung in den nachwuchs einfach so hinnimmt.
ist das wirklich so? haben spieler quasi ein recht auf einsätze (oder auf-bänkli-sitzen) im fanionteam? :o :shock: :?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Guevera Che
Member
Member

Beitrag von Guevera Che »

Habe die Meldung Betreff der freistellung von Kaci nicht gehört. In der heutigen NLZ war er jedoch im Spieltelegramm der U21 aufgelistet und hat auch 90min gespielt....??? Was stimmt nun jetzt?
Nici
Experte
Experte

Beitrag von Nici »

Ne kurze Frage vileicht ein bischen peinlich aber egal, wo spilet Mikari genau wider beim fcl? :lol: :?
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Nici hat geschrieben:Ne kurze Frage vileicht ein bischen peinlich aber egal, wo spilet Mikari genau wider beim fcl? :lol: :?
Mikari spielt beim FC Winterthur :idea:
COYI!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Da jetzt vom Vorstand nach Verstärkungen geschriehen wird, hier ein update, bereinigt von Rato, der zum Trainer "aufsteigt" und von Kaci, der gehen muss (?).
Interessanterweise sind sich die Trainer, der Sportchef und der Präsident nicht einig. Die Trainer wollen mit dem jetzigen Kader weiterarbeiten (eine echte Seltenheit), der Sportchef will einen Innenverteidiger (der FCL hat ja nur 5 Spieler, die diesen Part spielen können.... damit ist alles über diese Aeusserung in der NLZ gesagt) und der Präsident einen fürs linke Mittelfeld. Vielleicht sollten die Drei einmal zssitzen oder zumindest die Trainer und der Präsident.

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option, Option ziehen
- Norbert Sigrist (1986) eig. Nw

Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006
- Selim Boz (1984) bis 2006, eig NW
- Pascal Bader (1982) bis 2006 von Baden
- Sam Nordine bis 2006 von Ch-d-f, verlängern
- Ivan Dal Santo (1972) bis 2006 von YF. Ist mehr als nur Platzhalter für Calapes.
- José Mamone (1982) bis 2007
- Liridon Gergoci (1987) bis 2006, eig NW

Mittelfeld
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006, verlängern!!
- Marko Sucic (1984) bis 2006, verlängern!!!
- Caryl Righetti (1984) bis 2006
- Christoph Lambert (1987) bis 2007, verlängern!!!
- Santiago Kuhl (1981) bis 2007, von Baden
- Herve Makuka (1986) bis 2006, eig. NW
- Raffaele Izzo (1979) bis 2006
- Davide Palatucci (1987) bis 2006

Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel und festgelegter Transfersumme, verlängern!!!
- Edmond N'Tiamoah bis 2006 von Concordia Basel, verlängern
- Daniel Zaccanti (1978) bis 2007
- Patrick De Napoli (1975) bis Ende 2005 lw von YB, verlängern
- Simon Lustenberger (1985) bis 2006, eig. NW

Abgänge im Verlaufe der Hinrunde und in der Winterpause:
- entlassen Keita, Kaci (?)
- Rato, neuer Nachwuchstrainer

Wenn DeNapoli bleibt hat der FCL einen Kader von 23 Spieler. Da muss zB auch ein Simon Lustenberger in der Rückrunde als Ergänzungsspieler ein Thema werden. Mit Calapes hätte der Präsi seinen Linksfuss und über die Forderung in der IV müssen wir ja gar nicht diskutieren (Sam, Bader, Mamone, Diethelm und im Notfall Mehmeti).
Ich gehe mit den Trainer einig, dass kein Handlungsbedarf besteht. Man soll nicht riskieren, dass die zweifelslos vorhandene Harmonie gestört wird. Und mit Thommy Wyss als U21 Trainer ist auch garantiert, dass die Jungen weitere Fortschritte erziehlen.
Also, im Sinne der Harmonie und der finanziellen Limiten bin ich gegen Verpflichtungen in der Winterpause.
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

grossmehrheitlich einverstanden. ein paar anmerkungen:
Garfield hat geschrieben: - David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option, Option ziehen
nur option ziehen reicht da nicht, damit haben wir nächstes jahr wieder dasselbe problem. dieser vertrag soll längerfristig (mind. bis 2008) verlängert werden, was wohl nur durch eine angemessene lohnerhöhung zu erreichen ist. diese wäre allerdings verdient und sinnvoll investiert.
Garfield hat geschrieben:- Edmond N'Tiamoah bis 2006 von Concordia Basel, verlängern
anderer meinung. trotz 10 toren reicht n'tiamoah nicht für höhere aufgaben. bitte ersetzen.
Garfield hat geschrieben:Da muss zB auch ein Simon Lustenberger in der Rückrunde als Ergänzungsspieler ein Thema werden.
er wird kein thema, da sein abgang bereits so gut wie besiegelt sein soll. einzig pekas' abgang könnte diesen entscheid noch beeinflussen, allerdings kann luzern mit dem angebot aus basel auch finanziell nicht mithalten.
Garfield hat geschrieben:Also, im Sinne der Harmonie und der finanziellen Limiten bin ich gegen Verpflichtungen in der Winterpause.
die konkurrenten sind am aufrüsten: in lausanne perfektioniert man das kader, jede reihe soll verstärkt werden. mit dem brasilianer balthazar soll man bereits einen fähigen mann fürs mittelfeld an der angel haben, weitere werden folgen. damit wir in der rückrunde voll angreifen können, sind zwei dinge nötig: ein torgefährlicher stürmer (auf die dauer kann tchouga die last des torschützens nicht alleine tragen. wenn er mal nicht trifft, kanns eng werden) und einer für die linke/rechte seite im mittelfeld, je nach dem, wo sucic spielen will (auch righetti könnte diese position ausfüllen). die innenverteidigung ist zwar ab und zu instabil, allerdings ist erstens wohl kein topmann zu haben, zweitens traue ich mamone absolut zu, gemeinsam mit sam dicht zu halten. für die konkurrenz auf der spielgestalterposition wäre eine rückkehr von dave andreoli wünschenswert. bei ihm weiss man, was er kann, zudem kennt er die mannschaft bereits.

kurz zusammengefasst:
- andreoli.
- ein guter stürmer (vogt wäre ein traum, renfer eine gute lösung. in frage kann auch der erfahrene de napoli kommen, sofern er im winter fit wird).
- die restlichen problemzonen können intern gelöst werden (righetti, mamone).

und schon steht die aufsteigertruppe!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Da muss zB auch ein Simon Lustenberger in der Rückrunde als Ergänzungsspieler ein Thema werden.
er wird kein thema, da sein abgang bereits so gut wie besiegelt sein soll. einzig pekas' abgang könnte diesen entscheid noch beeinflussen, allerdings kann luzern mit dem angebot aus basel auch finanziell nicht mithalten.
Immer dieses "scheiss" Geld :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Garfield hat geschrieben:- Christophe Lambert (1987) bis 2007, verlängern!!!
Weiss da schon jemand etwas genaueres? Wäre schade ihn an einen anderen Club zu verlieren...
donner
Experte
Experte

Beitrag von donner »

Erredit hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:- Christophe Lambert (1987) bis 2007, verlängern!!!
Weiss da schon jemand etwas genaueres? Wäre schade ihn an einen anderen Club zu verlieren...
hat jemand was von einem abgang gesagt?!?! nehme an, du hast da etwas falsch verstanden, garfield meint, man solle den vertrag verlängern, nicht dass man ihn dann im jahr 2007 (ohne ablöse) verliert....
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Jaja das habe ich schon so verstanden, ich wollte nur wissen wies um eine allfällige Vertragsverlängerung steht!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Im Gross und Ganzen einverstanden.

Falls ein guter Innenverteidiger auf einmal aufs Parkett kommt, zugreifen.

Unbedingt jemanden für den Sturm noch dazu holen, idealerweise natürlich Vogt, der wird aber ganz sicher nicht kommen. Renfer finde ich eine ganz interessante option.

Dave wird wohl leider wenn überhaupt auf die neue Saison ein Thema, auch wenn ich ein Transfer im Winter sehr begrüssen würde.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Antworten