Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Chipball und Torkamera im Fussball?

Ja, ist völlig Notwendig!
26
34%
Nein, ist besser so wie es jetzt ist!
51
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Bani
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bani »

Braucht es das denn wirklich im Fussball?

Hier noch ein kleiner Bericht dazu:

VON BEN KRON

ZÜRICH – Ein nicht gegebenes Tor für den FC Zürich macht die Frage wieder aktuell: Brauchen die Schiedsrichter technische Hilfen wie den Chipball oder die Torlinien-Kamera? Stimmen Sie ab!
Super-League-Schlager FC Zürich – Young Boys. FCZ-Stürmer Rafael tritt in der 79. Minute einen Freistoss, den YB-Goalie Wölfli gerade noch stoppen kann. Aber: War der Ball vor oder hinter der Linie?

Leuba entschied auf «kein Tor». Und sagte nach Spielschluss und nach dem Studium der TV-Bilder: «Der Ball war drin. Es war ein Tor und somit ein Fehler von mir. Tut mir leid für den FCZ!»

Dem sympathisch ehrlichen Leuba ist kaum ein Vorwurf zu machen. Aber die Frage darf gestellt werden, ob in der höchsten Spielklasse die Unparteiischen nicht technische Hilfen bräuchten.

Eine Videokamera für die Torlinie oder der von der Fifa bereits erfolgreich getestete Chipball hätten obigen Fehlentscheid vehindern können.

Und in anderen Sportarten (Eishockey, Football) sind Videoentscheide und technische Hilfsmittel (etwa das «magische Auge» im Tennis an der Service-Linie) längst erprobter Alltag.
FL'08
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

ist denn heut scho winterpause?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Blick-Umfrage klauen rulez... :roll: ;)

Bin dagegen. Aus Prinzip. Kanns nicht begründen :oops:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Ne :D
FL'08
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Prinzipiell ( 8) ) gegen die Modernisierung des Fussballs!
Der Fussball lebt nicht auch zuletzt von solchen kniffligen Szenen und/oder sogar von Fehlentscheiden. Mal für, mal gegen einen.

...als ob dem Fussball nicht schon andernorts genug Emotionen genommen werden/wird!
Mystery
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mystery »

Bin aus den gleichen Gründen wie Bill dagegen.
ACAB
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

habe mal "Ja" gestimmt, obwohl ich nicht bedingungslos dafür bin.

Ich finde, dies sollte man nur für das WM-Turnier und das EM-Turnier, sowie vielleicht bei UEFA-Cup und Champions-League Finals einsetzen.

Bei jedem Spiel fände ich das total übertrieben, aber die wichtigsten Turniere sollten vor solchen Fehlern bewahrt bleiben.

Zudem kann man sich das ja kaum leisten, bei jedem Fünftligaspiel so etwas zu machen.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

dem Eishockey schadet die Torkamera auch nicht. also ja
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

fände es ganz ok, wenn der schiri beim 4. ref. bei der kamera die wiederholung anschauen dürfte...! und danach endscheiden könnte!
jedochso wie es ist ist es auch ganz gut!
es kann und endgegen kommen, oder eben auch nicht, schlussendlich ist es ausgeglichen....
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

glenlivet hat geschrieben:Ich finde, dies sollte man nur für das WM-Turnier und das EM-Turnier, sowie vielleicht bei UEFA-Cup und Champions-League Finals einsetzen.
100% agree
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Matthias
Supporter
Supporter

Beitrag von Matthias »

Fussball lebt von Emotionen, Fussball lebt von Fehlentscheidungen...

Total dagegen...
Und deine Reisen quer durchs Land, kosten dich Geld und den Verstand ! - Wohin du immer gehst ist der Verein zu dem du stehst !!
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Ganz klar dagegen aus obgenannten Gründen
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Mal schauen wie ihr dazu steht wenn Coltorti im WM-Final einen Ball ganz klar vor der Linie kratzt und der Schiri den Treffer gibt...
Fanclub Falken
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Es gibt Punkte dafür und dagegen. Für mich überwiegen die dagegen. Das macht doch den Fussball aus.
Matthias
Supporter
Supporter

Beitrag von Matthias »

Raubi hat geschrieben:Mal schauen wie ihr dazu steht wenn Coltorti im WM-Final einen Ball ganz klar vor der Linie kratzt und der Schiri den Treffer gibt...
Mit dem muss man leben können... Penalty oder kein Penalty ist doch auch so eine entscheidung... also...

Nochmals dagegen!
Und deine Reisen quer durchs Land, kosten dich Geld und den Verstand ! - Wohin du immer gehst ist der Verein zu dem du stehst !!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Ja ja, so wie ich dich aufgrund deiner Postings einschätze wirst du dann wieder 10 Wochen den Max machen. :toimonster:

Es gibt schon genug strittige Szenen. Denke das der Viedeo-Beweis dem Eishockey keine Attraktivtät oder Mentalità genommen hat.
Fanclub Falken
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Raubi hat geschrieben:Es gibt schon genug strittige Szenen. Denke das der Viedeo-Beweis dem Eishockey keine Attraktivtät [...] genommen hat.
sehe ich ähnlich. zudem ist der "doppelte torjubel" jeweils verlockend (einmal, wenn das tor fällt, ein zweites mal, wenn der schiedsrichter dann das tor gibt). 8)
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

Pro Videoaufzeichnung
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Was bis jetzt noch nicht diskutiert worden ist. Wenn es in einem Spiel jetzt 2-3 strittige Szenen gibt und die Spieler jedesmal die Fernsehbilder sehen wollen und dann mit dem Schiri noch 2 Minuten diskutiert wird gibt es am Schluss eine Nachspielzeit von 10-15 Minuten oder wie wird das gehandhabt?
loenzu
Experte
Experte

Beitrag von loenzu »

Ich bin dafür, denn dan gibt es kein Theater mehr in unklaren Fällen...
Fuck a duck and try to fly!
Antworten