Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Keita der ungeschliffene Diamant

Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

uhhhh!
hatt was! denke die geschichte wird weiter gehn!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Den Gedanken, dass es sich um den Ex-FCL-Keita handeln könnte, habe ich auch in dem Augenblick gehabt, als ich erfuhr, dass K. seine Papiere nicht zeigen wollte. Die Sache stinkt in der Tat mächtig gewaltig. Bin nun gespannt, wie die Fortsetzung folgt...
Darius
Member
Member

Beitrag von Darius »

Agent Sawu hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Sobald ein Schwarzer verhaftet wird, hat es immer gleich mit Rassismus zu tun... Vollidiot Keita! *denkanstoss*
Klar ist Keita ein Idiot !

Trotzdem, wenn ein Schwarzer einen Mercedes (oder ähnliches) fährt, wird er halt einfach 10x häufiger kontrolliert als ein Weisser. Ist einfach so. Hat halt schon was mit weit verbreiteten Vorurteilen zu tun *denkanstoss*

Wenn du mal schaust, welche Schwarzen in Zürich Mercedes und Ähnliches fahren, erklärt sich das auch ganz schnell mit den häufigeren Kontrollen :wink:

UNDERCOVER hat geschrieben:fazit: wenn trottel trottel treffen, gibts eine schöne geschichte draus. genauso wie keita offenbar völlig grundlos rumgebockt hat und um keinen preis ausweispapiere vorzeigen wollte, haben die polizisten auch auf stur geschaltet und ihre kontrolle strikt nach schema f und ohne jegliche angabe von gründen (was zwar ihr recht ist, ich aber absolut daneben finde) vollzogen. kompromissbereitschaft auf keiner seite, selber schuld.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir in diesem Fall unter dem Wort "stur" und "Kompromissbereitschaft" dasselbe verstehen. Wenn jemand eine Verkehrsübertretung begeht und deswegen kontrolliert wird, hat man sich auf Verlangen selbstverständlich auszuweisen. Wenn man sich dann weigert, ist es nur klar, dass man sich damit verdächtig :idea: macht und der nächste Schritt direkt aufs Bullenkommando führt. Die kontrollierenden Polizisten sind dann sogar gezwungen eine Einvernahme zu machen. Sie können einen Verdächtigen (möglicherweise Gesuchten) nur wegen der schönen Herbstsonne ja wohl schlecht mit einem Lächeln auf den Lippen laufen lassen :lol:
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Gestern gab's auf 10 vor 10 einen Bericht zum Thema. Wurde viel geredet und K. stellte sich als Unschuldslamm dar. Was ich allerdings vermisste, war die konkrete Frage des 10v10-Teams, WARUM er denn seine Ausweispapiere nicht zeigen wollte. Dabei hatte er sich sogar eines Verkehrsdeliktes (Überfahren der Stoppstrasse) strafbar gemacht. Und dass Polizisten bei Kontrollen etc. zuerst immer die Papiere verlangen, ist doch legitim und vollkommen in Ordnung.
Keita spricht eigentlich recht gut Deutsch. Das Interview gab er auf Französisch, was mich auch wunderte. Er behauptete auch, die Polzisten nicht verstanden zu haben...
Auch Keitas Anwalt äusserte sich zu dem Vorfall und warf der Polizei Rassismus vor.
Bei einer Verkehrskontrolle vor einigen Jahren (in Old Germany) wurde ein teutonischer, blonder, blauäugiger, effenbergischer Fussball-Recke von ebenso germanischen Polizisten kontrolliert, rastete aus, beschimpfte die Ordnungshüter und bekam dafür eine Strafe aufgebrummt, die nur wenige als Jahressalär vorweisen können. DA war von Rasissmus keine Rede... Warum auch?!
Wer sich wie der Keita-Anwalt - selbst unter Beachtung aller vorliegenden Fakten - in rassistischen Dimensonen äussert, denkt auch so. Indem Keita und sein Anwalt die Polizisten des Rassismus beschimpfen, äussern sie sich selbst rassistisch, das schleckt keine Geiss weg.
Bin ich ein Rassist, wenn ich zu meinem Sennen/Schäferhund-Mischling "Du fertiger Dackel" sage?
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Wieso wurde nicht mit Gummischrot geschossen? Machen die ZH Cops ja gerne vor dem Zic Zac 8) Einsperren und ausweisen eh
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Darius hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:fazit: wenn trottel trottel treffen, gibts eine schöne geschichte draus. genauso wie keita offenbar völlig grundlos rumgebockt hat und um keinen preis ausweispapiere vorzeigen wollte, haben die polizisten auch auf stur geschaltet und ihre kontrolle strikt nach schema f und ohne jegliche angabe von gründen (was zwar ihr recht ist, ich aber absolut daneben finde) vollzogen. kompromissbereitschaft auf keiner seite, selber schuld.
Wenn jemand eine Verkehrsübertretung begeht und deswegen kontrolliert wird, hat man sich auf Verlangen selbstverständlich auszuweisen. Wenn man sich dann weigert, ist es nur klar, dass man sich damit verdächtig :idea: macht und der nächste Schritt direkt aufs Bullenkommando führt. Die kontrollierenden Polizisten sind dann sogar gezwungen eine Einvernahme zu machen. Sie können einen Verdächtigen (möglicherweise Gesuchten) nur wegen der schönen Herbstsonne ja wohl schlecht mit einem Lächeln auf den Lippen laufen lassen :lol:
wer hat gesagt, die polizei hätte ihn laufen lassen sollen? :roll:
mir gehts darum, dass polizisten (nach meinen erfahrungswerten) möglichst wenig erklären, sondern einfach mal machen und garantiert nie begründen (wenn überhaupt, dann hält man begründungen der qualität "ich darf das, weil ich eine uniform trage" o.ä.). dieses arrogante und unanemessene verhalten geht nicht nur keita auf den sack, sondern auch mir. \:D/
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Wenn die Polizei ans Auto laufen und was faseln kann man etwa erahnen dass sie die Ausweise sehen wollen und nicht irgendwelche Reultat Tipps? Hat echt nichts mit Rassismus zu tun...
ADLER 06

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wiesel hat geschrieben:Hat echt nichts mit Rassismus zu tun...
behaupte ich das irgendwo?
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

War ein normaler Eintrag und hat nichts mit deinem zu tun.... Hab ich das behauptet?? Somst hätte ich @ geschrieben oder?
ADLER 06

Master
Elite

Beitrag von Master »

wer behauptet hier eigentlich was?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Master hat geschrieben:wer behauptet hier eigentlich was?
Behaupte mal die Wahrheit wird ans Licht kommen...
ADLER 06

Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Nach Intervention des FCL darf Keita nicht mehr mit Kriens trainieren. Da wird jetzt endlich aus vollen Rohren geschossen. Unter Stierli wird nix mehr geduldet. Recht so!
FCL quo vadis?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Und was will er damit bewirken? Dass er sich im Training nicht erkältet und das angeschlagene Gesundheitswesen strapaziert? Kann doch Stierli egal sein wo er seine Runden dreht. :scratch:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Radiohead hat geschrieben:Und was will er damit bewirken? Dass er sich im Training nicht erkältet und das angeschlagene Gesundheitswesen strapaziert? Kann doch Stierli egal sein wo er seine Runden dreht. :scratch:
Naja, ganz so abwegig ist das alles dann doch nicht. Ich vermute ( :!: ) es geht um was anderes. K. steht aufgrund seiner Kündigung mit dem FCL im Rechtsstreit, hat also seine Kündigung als solche nicht akzeptiert resp. angenommen. Folglich darf er - sogar aus seiner eigenen Sicht - bei gar keinem anderen Klub trainieren. Stierli wird das erkannt haben und Keita mit dessen eigener Argumentation schlagen wollen. Zieht Keita seine Klage zurück, dann darf er freilich trainieren, wo er will, denn dann isind er und der FCL einander zu nichts mehr verpflichtet.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

o.k., trainiert er aber bereits bei einem anderen Verein hat er somit bereits entgegen den Vertragsbedingungen gehandelt (da er ja die Kündigung anscheinend nicht akzeptiert) und damit hat er auch keine Möglichkeiten einen Rechtsstreit zu gewinnen. Am besten wäre es somit für ihn gewesen zuhause zu sitzen oder mit seinem Mazda durch die Gegend zu kurven.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

er hat sich da nur fitgehalten, was er beim fcl ja anscheinend nicht mehr darf. dies ohne direkte perspektive auf einen vertrag.
dies zu verbieten ist zwar das gute recht des fcls, ich persönlich finde das jedoch etwas kindisch. aber: wichtig ist vor allem, dass mit keita ein fussballerisch relativ unbegabter mann nicht mehr in einem kader des fcls steht.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

UNDERCOVER hat geschrieben:wichtig ist vor allem, dass mit keita ein fussballerisch unbegabter mann nicht mehr in einem kader des fcls steht.
thread geschlossen
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Dräggspagg
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Sollte Keita gedacht haben, dass er den FCL zum Narren halten kann, so ist es legitim, ihm nun mit aller gebotener Härte klar zu machen, wer am längeren Hebel sitzt. Er hat durch sein Verhalten dem FCL argen Schaden zugefügt. Potentiellen Geldgebern die (indirekt) auch Keitas Lohn mit finanziert haben gegenüber sieht sich der FCL auch genötigt, ein derartiges Verhalten in keiner Weise zu tolerieren. Das hat etwas mit der verbesserten eigenen Glaubwürdigkeit zu tun, die der FCL ja anstrebt. Und was Keita machte, darf zudem keine Schule machen. Er ist selbst an allem Schuld, so sehe ich das. Nun muss er mit den Folgen leben, ohne wenn und aber!
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

keita geht anfangs nächstes jahr sowieso zu zürich
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Sammler hat geschrieben:Sollte Keita gedacht haben, dass er den FCL zum Narren halten kann, so ist es legitim, ihm nun mit aller gebotener Härte klar zu machen, wer am längeren Hebel sitzt. Er hat durch sein Verhalten dem FCL argen Schaden zugefügt. Potentiellen Geldgebern die (indirekt) auch Keitas Lohn mit finanziert haben gegenüber sieht sich der FCL auch genötigt, ein derartiges Verhalten in keiner Weise zu tolerieren. Das hat etwas mit der verbesserten eigenen Glaubwürdigkeit zu tun, die der FCL ja anstrebt. Und was Keita machte, darf zudem keine Schule machen. Er ist selbst an allem Schuld, so sehe ich das. Nun muss er mit den Folgen leben, ohne wenn und aber!
schwachsinn! schaden zugefügt hat sich der fcl-vorstand primär selbst, denn durch die verpflichtung keitas demonstrierte man, dass die sportliche fachkompetenz dünn gesäht war bei den am transfer beteiligten personen. dass sich keita nun offenbar auch nicht ganz so verhalten hat, wie mans von einem profi erwarten dürfte, erweist sich als glückliche sache, da der verein so einen grund erhielt, den vertrag zu kündigen. obs rechtlich wasserdicht ist, wird wohl ein gericht beurteilen.
Antworten