Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zubi! Jetzt reichts! Endgültig!

Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Radiohead hat geschrieben:...Also, an der WM wird die CH-Nati wohl keinen Blumentopf gewinnen...
Schöne Scheisse...und ich war überzeugt, wir werden Weltmeister...

Anyway: Fact ist tatsächlich, dass eine möchliche Alternative zu Zuberbühler noch nicht mal wenigstens halbwegs ersthaft getestet worden ist - das ist eigentlich das Skurile daran. Wie soll man einen Coltorti also einschätzen können? Macht es Sinn, das Risiko einzugehen, im "Ernstfall Weltmeisterschaft" den Goali zu wechseln (man bedenke, dass man Zubi auch so einiges zu verdanken hat...zumindest auf der Linie). Nun denn: Bis 2006 ist noch 'n Zeitchen. Zeit genug, dass sich Zubi vielleicht noch so ein bisschen verletzt und die ganze Diskussion hier müssig wird...
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Bin zwar kein (Sonntags)-Blick-Fan, aber in seinem heutigen Artikel zur Torhüterproblematik äussert er sich ganz in meinem Sinne, auch was die Goaliefrage des WM-Torhüters angeht.
Habe "Super-Bühler" auch in den wenigen TV-Ausschnitten gegen Tromsö "bewundern" können. Katastrophal!!!! Und das unter den Augen vom Nati-Köbi. Wenn er nicht einen Ball genau auf den Mann bekommt, ist fertig. "20Minuten" schreibt sogar, dass ein viertes Tor der Norweger zu Unrecht wegen (angeblichen) Foulspiel am FCB-Keeper aberkannt wurde. Der hätte den Ball zuvor fallen gelassen (eben wegen des vermeintlichen Foulspiels, was wohl aber gar keines war).
Coltorti darf sich jedenfalls keine solchen Fehler leisten. Auch das dürfte geklärt sein. Spielt er so, wie Zubi, ist er gleich wieder weg. Gegen Schottland wird er wohl das Nati-Tor hüten. Ich gönne es ihm von Herzen. Schade nur, dass es so lange dauern musste, bis er endlich mal eine Chance erhält. Aber besser jetzt als nie.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Gestern aber ein gar nicht schlechtes Spiel von Zubi :!: Leider :shock:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Nun ja Gody, hat zwar ein paar gute Dinger gehalten, Coltorti hingegen machte die bessere Figur (obwohl auch ein paar lustig Ausflüge) und hat für mich das direkt Duell nach Punkten für sich entschieden.
Fanclub Falken
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Ich traue dem Frieden nicht. Wer weiss, wie lange Zubi nun von diesem einigermassen ordentlichen Spiel zehren wird. Coltorti hatte - aus meiner Sicht - einen einzigen Aussetzer, als er in der 1. HZ aus dem Kasten eilte, trotzdem ausgespielt wurde und dann ziemlich blöde im eigenen Strafraum umherirrte. Zubi zeigte vor allem in der 1. Halbzeit die eine oder andere Unsicherheit. GC hat sich natürlich das Leben selbst schwer gemacht. Dreimal Aluminium - da kanns mit einem Sieg nichts werden. Das hat eben nicht sollen sein und nun darf sich Zubi bei seinen Fans als Matchwinner feiern lassen. Dazu reicht eine gute Parade zwei Minuten vor Schluss. So ungerecht ist die Fussballwelt (manchmal) :roll:
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

Heute hat man ja wieder mal sehr deutlich gezeigt bekommen, dass es in der Nati-Torhüterfrage im Moment keine wirkliche Alternative zu Zubi gibt (leider). Der Ausflug von Coltortti gegen Alkamaar war wohl mehr als nur schlecht. Wenn er raus kommt, muss er den Ball haben. Ich mag mir gar nicht vorstellen was es für einen Aufschrei gegeben hätte, wenn Zubi sich einen solchen Faux-pas geleistet hätte. Fakt ist: Zubi ist der Torhüter, mit dem sich die Schweiz für die WM qualifiziert hat und es darum auch verdient hat, an der WM im Tor zu stehen. Vorallem auch, wenn sich die Nummer 2 nicht mit besseren Leistungen aufdrängen kann. Bis zur EM'08 wird Coltortti (und Jakupovic und evtl. noch einige mehr) sich sicherlich noch verbessern und an Erfahrung reicher. Bis dann hat er Zubi meilenweit hinter sich gelassen und dieser wird als Natikeeper gar keine Wahl mehr sein.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
Regis Blinker
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Regis Blinker »

Ich kann mich nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden, Zubi an der WM spielen zu lassen, nur weil er die Quali gespielt hat. Na und? Auf solche Dinge darf man im Spitzensport doch keine Rücksicht nehmen. Sobald wir einen besseren Goali haben, kann man Zubi in die Wüste schicken bzw. ins zweite Glied versetzten. Aber genau dies ist ja der wunde Punkt, da muss ich Rumpel recht geben: es gibt momentan wohl keinen besseren Goali als der Zubi in der Schweiz. Und so wie ich Köbi einschätze, wird er noch lange an Zubi festhalten (siehe Müller).
Gibt es keine Kandidaten, die man einbürgern könnte?
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Oscar Wilde
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

@ Rumpel
Man musste wirklich sehr, sehr lange warten, um die Gelegenheit zu Deinem Posting zu bekommen. Das sagt wohl alles...
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Rumpel hat geschrieben:Bis zur EM'08 wird Coltortti (und Jakupovic und evtl. noch einige mehr) sich sicherlich noch verbessern und an Erfahrung reicher. Bis dann hat er Zubi meilenweit hinter sich gelassen und dieser wird als Natikeeper gar keine Wahl mehr sein.
ich wette mit dir, dass im 2008 weder coltorti noch jakupovic im tor steht :wink: aber auch zubi wird nicht spielen :shock:
Ich brauche Aufmerksamkeit!
Weekend-Warrior
Experte
Experte

Beitrag von Weekend-Warrior »

Baslerstab hat geschrieben:
Rumpel hat geschrieben:Bis zur EM'08 wird Coltortti (und Jakupovic und evtl. noch einige mehr) sich sicherlich noch verbessern und an Erfahrung reicher. Bis dann hat er Zubi meilenweit hinter sich gelassen und dieser wird als Natikeeper gar keine Wahl mehr sein.
ich wette mit dir, dass im 2008 weder coltorti noch jakupovic im tor steht :wink: aber auch zubi wird nicht spielen :shock:

Richtig! An der EM 2008 steht Zibung zwischen den Pfosten...
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Weekend-Warrior hat geschrieben:

Richtig! An der EM 2008 steht Zibung zwischen den Pfosten...
solange er besser als die 3 aktuellen hampelmänner ist, gerne.

aber denkst du wirklich das zibung zum fcb wechselt :?:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Warum sollte er zum FCB wechseln? 10 Jahre hinter Zubi die Nr. 2 sein und auf der Bank sitzen?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Radiohead hat geschrieben:Warum sollte er zum FCB wechseln? 10 Jahre hinter Zubi die Nr. 2 sein und auf der Bank sitzen?
denkst du ein challenge league torhüter wird in die nati berufen :shock: :wink:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

übel :lol:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

nein, natürlich kann nur immer der fcb-goalie auch nati-goalie sein...ts ts... :roll:
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Baslerstab hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Warum sollte er zum FCB wechseln? 10 Jahre hinter Zubi die Nr. 2 sein und auf der Bank sitzen?
denkst du ein challenge league torhüter wird in die nati berufen :shock: :wink:
Das ist Köbis Selbstherrlichkeit. Der tut sich ja schon mit Spielern der 2. Bundesliga schwer.

Aber im Super-Ernst: Wenn Zibung Ende 2006 Nati spielt, dann ist der FCL natürlich längst aufgestiegen.
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Baslerstab hat geschrieben:ich wette mit dir, dass im 2008 weder coltorti noch jakupovic im tor steht :wink: aber auch zubi wird nicht spielen :shock:
Erzähl' uns mal vom grossen Wunder einer Alternative zu diesen drei Goalis...
(Bill Shankly)
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

ich hab letzte woche mal wieder FIFA 2002 WM JP+SK gespielt am PC, dies natürlich mit dem Schweizer Team obwohl sie ja bekanntlich nicht dabei waren. Das lustige war dass ich Zubi im Tor hatte und dieser, genau gleich wie real auf dem Platz, Fliegen fangen ging und dies gleich mehrmals! Ich habe mich fast kaputgelacht... wohl Fliegenfängerei mitprogrammiert... haha.

Das Torhüterproblem ist schon so ne sache. Es gibt einfach keinen bei dem man sich einig ist und sagen kann, "ja, das ist unser Mann". Köbi wird die richtige Wahl treffen er hat ja noch einwenig Zeit. :roll:

Ich denke nicht dass Coltorti bessere Chancen als Zubi hat. Jemanden auf die WM losspielen zu lassen ohne genügen erfahrung im Natiteam wäre wohl etwas fahrlässig. Zubi hält viele gute bälle lässt aber auch überdurchschnittlich viele haltbare ins netz rollen. Jakupovic ist vieleicht noch etwas zu jung... *grübel* und *kopfzerbrech*
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Gerade ist in Basel (gegen Zürich) das 2:2 gefallen. Zubi hatte bestimmt die Augen wieder zugemacht. Ich sag ja, wenn er den Ball nicht haargenau auf Mann bekommt, ist er die grösste Blindschleiche, die je ein Nati-Goal gehütet hat. Das 1:1 mag ich ihn nicht anrechnen, aber es gibt Goalies, die haben die Fäuste an so einem Ball.
Gewinnt Basel das Cupspiel, redet nur keiner mehr über diese Aussetzer!
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

@ Sammler

Naja, das 2-2 geht ja noch - hier gilt's wohl eher der Verteidigung 'nen Strick zu drehen.

Da finde ich das 2-3 von Rafael (frech gemacht und Chapeau!) dann doch schon wieder ziemlich "ein-geiler-Keeper-fischt-sich-so-'n-Ding".

Ich bleibe dabei: Zubi ist kein schlechter Torhüter. Ihm fehlt schlicht das gewisse Etwas zum wirklich guten Goali. Und dazu gehört zum Beispiel auch Konstanz. Kaum aml ein wirklich gutes Spiel absolviert (z.b. Frankreich), patzt er wie's beide FCZ-Torhüter zusammen und im Quadrat nicht fertigbringen würden.

Aus, Amen, weg mit dem Mann!
(Bill Shankly)
Antworten