Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FCL (Politik)
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????lucerne hat geschrieben:hööö? kann das irgendwer bestätigen? und wie passt da die zeitangabe (60-er Jahre)? sowas hab ich doch noch nie gehört, macht ja unseren fcl richtig sympathischZRH hat geschrieben:wenn ich mich recht errinere, war früher der FCL der verein, welche die juden hier zu lande unterstützten. (ca. vor 40jahren) da war ich leider noch nicht auf der welt und kann dies nicht als zeitzeuge bestätigen! auf jeden fall hat mir dies eine jüdischer kollege bestätigt und fügte hinu, dass bis heute viele juden den FCL verbunden sind und symphatien hegen.......
SYMPATISCH

Warum soll das etwa sympatysch sein? Weil die Herren Juden sich auf dieser Welt wie Götter aufführen, weil sich Israel einen Dreck um Menschenrechte oder ähnliches kümmert, weil sie die Palestinänser so gut behandeln, weil sie machen was sie wollen oder weil sie seit 60 Jahren am jammern und abkassieren sind?
Und komm mir jetzt nicht mit dem WK zweiter Teil, damals habe ich nicht gelebt, weiss nur was ich in der Schule davon gehört habe. Und ja es war schlimm, aber ich lebe hier und jetzt. Weil ein Volk mal grausam darunter kam, hat es deswegen noch lange nicht das recht für alle Zeit zu tun und lassen was es will!
stänkerer gegen oben
- Chris Climax
- Problembär
LUzifer hat geschrieben: Die nicht ganz koscheren Versuche von ZHR, dem FC Luzern eine jüdische Vergangenheit anzudichten sind zwar irgendwie härzig aber leider auch kompletter Schwachsinn.
Shalom!
*spam ON*
Na ja, könnte schon was dran sein an der Story.
Hat schliesslich einige joooden bei uns im Forum

*spam OFF*
Habt euch lieb !!
- Sparwasser
- FCL-Insider
-
- Elite
nene, die diskussion wurde nur in einem dafür total unpassenden thread geführt; bis zu folgendem posting:Sparwasser hat geschrieben:Komischer Thread hier. Wurde die Hälfte wegen antisemitischen Ausbrüchen zensuriert, oder spinnt mein Computer?
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t=1183&start=612
COYI!
eigentlich könnte man diesen thread wirklich schliessen, aber da er noch offen ist, geb ich auch noch meinen senf dazu...
warum sollte es eine rolle spielen, ob irgendjemand den fcl irgendwann mal einen judenklub geschimpft hat? kommt es drauf an, ob er das ist/ war oder nicht? meiner meinung nach ist das scheissegal - hauptsache es läuft! fussball hat doch mit religionszugehörigkeit noch viel weniger zu zun als mit politik - so wäre es jedenfalls zu wünschen.
@raven: man sollte die hier oder irgendwo ausserhalb israels lebenden juden auch nicht mit den israelis gleichsetzen. ich finde israels palästinapolitik auch zum kotzen, aber man kann dafür nicht alle juden der welt verantwortlich machen. auch die orthodoxen juden, die bei uns auf der strasse auffallen und auch für mich nicht gerade die sympathieträger sind, stehen nicht für das judentum - den meisten sieht man's nämlich gar nicht. ausserdem ist es meiner meinung nach unbestritten, dass ein volk, das jahrhundertelang beinahe weltweit immer wieder opfer von verfolgung, mord und gettoisierung war, anspruch auf einen sicheren ort hat. so wie das in israel läuft geht's aber tatsächlich nicht!
warum sollte es eine rolle spielen, ob irgendjemand den fcl irgendwann mal einen judenklub geschimpft hat? kommt es drauf an, ob er das ist/ war oder nicht? meiner meinung nach ist das scheissegal - hauptsache es läuft! fussball hat doch mit religionszugehörigkeit noch viel weniger zu zun als mit politik - so wäre es jedenfalls zu wünschen.
@raven: man sollte die hier oder irgendwo ausserhalb israels lebenden juden auch nicht mit den israelis gleichsetzen. ich finde israels palästinapolitik auch zum kotzen, aber man kann dafür nicht alle juden der welt verantwortlich machen. auch die orthodoxen juden, die bei uns auf der strasse auffallen und auch für mich nicht gerade die sympathieträger sind, stehen nicht für das judentum - den meisten sieht man's nämlich gar nicht. ausserdem ist es meiner meinung nach unbestritten, dass ein volk, das jahrhundertelang beinahe weltweit immer wieder opfer von verfolgung, mord und gettoisierung war, anspruch auf einen sicheren ort hat. so wie das in israel läuft geht's aber tatsächlich nicht!
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
es gibt auch in israel rechtsextremisten! hat doch damit nix zu tun!
Habe über Weihnachten bei Mutti die SI gelesen. War ein Portrait über eine jüdische Familie aus Wiedikon. Mein Gott ist das ein armes Volk. Gebote fangen schon am morgen an. Juden müssen immer mit dem rechten Fuss aus dem Bett steigen, weil Juden alles mit rechts machen... Ansonsten gibt es noch 619 andere Regeln. Zeitungen gibt es keine ausser den Jüdischen und die Kinder dürfen sogar ins Internet, doch nur wenn Vati und Mutti dabei sind. Mann sehen Kleinkinder mit weissen Hemden scheisse aus 

ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
frechheit Wiesel! Du weisst genau, dass man nicht sagt, dass ein jiidisches kind scheisse aussieht! das darf man nur bei nicht jiidischen oder nicht ausländer kinder! Du antisemit! elender rassist!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Ich schrieb dass Kleinkinder mit weissen Hemden scheisse aussehenMaster hat geschrieben:frechheit Wiesel! Du weisst genau, dass man nicht sagt, dass ein jiidisches kind scheisse aussieht! das darf man nur bei nicht jiidischen oder nicht ausländer kinder! Du antisemit! elender rassist!

ADLER 06
aber aus dem txt ist ersichtlich, dass es ein jiidisches kind ist! also basta!Wiesel hat geschrieben:Ich schrieb dass Kleinkinder mit weissen Hemden scheisse aussehenMaster hat geschrieben:frechheit Wiesel! Du weisst genau, dass man nicht sagt, dass ein jiidisches kind scheisse aussieht! das darf man nur bei nicht jiidischen oder nicht ausländer kinder! Du antisemit! elender rassist!kein Wort von ihrer Religionszugehörigkeit
Einmal im Jahr gibt übrigens Berliner
los Admin! sperren!
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!