mehr als 200 sicher nicht...Admin hat geschrieben:Word!
Kann jemand mal eine Schätzung abgeben, wieviele Leute seit 2002 an 4+ Auswärtsspielen (ohne Euro) waren?
paris zähle ich nicht dazu

sicher mal mit einem matchticket. denkbar sind auch flugtickets an die besagten orte oder ähnliche belege von reiseveranstaltern, evtl. auch kreditkartenabrechungen, die die bezahlung von flugtickets oder reisearrangements bestätigen.g.love hat geschrieben: Das finde ich auch. Nur - wie willst du den Besuch der Auswärtsspiele im Nachhinein "beweisen"? Ist das schon genauer definiert?
kann man schon machen. nur musst du dann neben dem ticketpreis noch 100.- "bearbeitungsgebühr" hinblättern...UNDERCOVER hat geschrieben: sicher mal mit einem matchticket. denkbar sind auch flugtickets an die besagten orte oder ähnliche belege von reiseveranstaltern, evtl. auch kreditkartenabrechungen, die die bezahlung von flugtickets oder reisearrangements bestätigen.
Baslerstab hat geschrieben:kann man schon machen. nur musst du dann neben dem ticketpreis noch 100.- "bearbeitungsgebühr" hinblättern...UNDERCOVER hat geschrieben: sicher mal mit einem matchticket. denkbar sind auch flugtickets an die besagten orte oder ähnliche belege von reiseveranstaltern, evtl. auch kreditkartenabrechungen, die die bezahlung von flugtickets oder reisearrangements bestätigen.
da kennst du unseren verband aber schlecht. ist ja wie bei der ticketverlosung ch-türkei. egal ob dir ein ticket zugelost wurde oder nicht - du musstest 15.- abdrücken...UNDERCOVER hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
ist ja ein service, den der verband freiwillig zur verfügung stellt, zudem betriffts wie bereits erwähnt nur max. wenige hundert personen.
Finde ich auch. Aber irgendwie halt doch übel wenn z.B. in Dortmund ein Stdion steht, das 66000 Zuschauer fasst und vom Verband gibts dann nur 4595 Tickets. Wobei ich hier mal nicht dem SFV die Schuld geben will. Das Problem liegt wahrscheinlich eher schon bei den Organisatoren. Es ist meines Erachtens eine Folge davon, dass solche Event immer grösser, bombastischer und damit teurer werden müssen. Somit nehmen die Sponsoren zusehends eine immer wichtigere Stellung ein. Diese Sponsoren verlangen dann auch gewisse Gegenleistungen, z.B. in Form von einer gewissen Anzahl Karten pro Spiel. Ist schade für die echten Fussballfans, die dann (noch grössere) Probleme kriegen an Tix zu kommen, aber anders scheints eben gar nicht mehr möglich zu sein einen solchen Anlass über die Bühne bzw den Rasen zu bringen...Wickie hat geschrieben:Wow, das hätte ich den SfV-Verantwortlichen nicht zugetraut. M.E. gute Modalitäten für den Verkauf, in Anbetracht der Knappheit sehr fair .
was?! da hast du wohl was falsch gemacht, mich hats jedenfalls genau 1 Fr. gekostet, häts auch B-Post schicken können, dann wärens 85 Rp. gewesen.Baslerstab hat geschrieben:da kennst du unseren verband aber schlecht. ist ja wie bei der ticketverlosung ch-türkei. egal ob dir ein ticket zugelost wurde oder nicht - du musstest 15.- abdrücken...
da kommst locker rein! dasselbe hiess es schon in portugal und wir wurden an keinem einzigen spiel auf unsere identität geprüft. ausserdem sind auf dem schwarzmarkt massenweise unpersönliche auf irgendwelche sponsoren ausgestellte tickets im umlauf.g.love hat geschrieben: Frage: Werden beim Stadioneingang tatsächlich Identitäten überprüft? Wie seht ihr das? Muss ich damit rechnen selbst mit einem offiziellen Ticket nicht reinzukommen? Was denkt ihr?
das dachten einige basler in rom auch...NOISER hat geschrieben:
da kommst locker rein! dasselbe hiess es schon in portugal und wir wurden an keinem einzigen spiel auf unsere identität geprüft. ausserdem sind auf dem schwarzmarkt massenweise unpersönliche auf irgendwelche sponsoren ausgestellte tickets im umlauf.
das blabla der veranstalter soll wohl den schwarzmarkt hemmen...
4 Spiele finde ich ein bisschen happig. Ich würde mich als Auslandsreisender so oder so melden. Der SFV wird so wies aussieht auch Fans mit 3 Auswärtsspiele berücksichtigen. @oberkutte war mit dieser Taktik bereits gegen die Türkei erfolgreich.Wickie hat geschrieben:Das wären m.E. so zwischen 200 - 500 Nasen. Es sind einige Spiele und zwei Qualifikationsphasen, da gibt es sicher den einen oder anderen Angefressenen, der auf diese Zahl kommt. Ich finde dieses Vorgehen absolut fair, obwohl ich knapp nicht auf die vier Spiele komme. So werden die echten Fans belohnt, was ich klasse finde.
................Travelclub wird übrigens keine Tix kriegen.